Re: [3DS] Tales of the Abyss

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

2012 klingt realistisch wenn man das Game wirklich lokalisiert in alle Sprachen, hoffe es stimmt auch soweit, soll ja eins der besten Tales of.. Games sein^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Naja, von Tales of Graces gab es damals von diversen Magazinen auch schon ,,Releasedaten''... :/
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Yup, freut mich genau wie Graces F für PS3 2012^^

Ich hoffe nur für Namco das sie auch beide Spiele ordentlich lokalisieren ^^
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

hm, hoffentlich kommt es auch auf deutsch raus. Mit Englisch würde ich zwar auch klarkommen, aber das dort mMn dann doch etwas den Spielfluss, zumal es mich bei der PS2 Version auch schon am durchspielen gehindert hatte.

Ist das eigentlich ein 1:1 Remake, oder gibts noch Extra-Stuff?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sehr gut, irgendwo zwischen Uncharted 3, Assassin's Creed: Revelations, Elder Scrolls V und Modern Warfare 3 (kurz davor/danach Super Mario 3DS und Mario Kart 3DS?). Verkaufserwartungen? Bild Naja, Spiel suckt eh, von daher :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich hab sie sogar immernoch hier. Wird unter Fans zwar oft als das beste Tales of bezeichnet, aber ich fands einfach nur schwach. Je länger ich gespielt hab, desto schlechter fand ichs. Was vor allem an der Story und den Charakteren lag, worauf ich jetzt nicht näher eingehen werde, weil ich sonst spoilern würde und du das Spiel sicher noch zocken willst^^ Aber gerade gegen Ende, hätte ich kotzen können.

Jedenfalls fand ichs anfangs sehr nice, besonders das Kampfsystem war bis dato imo das Beste der gesamten Reihe (immernoch, wenn ToV nicht wäre, wobei die Unterschiede nur gering sind). Und die Technik war auf der PS2 grauenhaft. Nicht nur, dass das Spiel nur mittelmäßig aussah, es hatte ewig lange Ladezeiten und ne richtig, richtig hässliche Worldmap die vor sich hinruckelte. Diese Probleme dürfte die 3DS Version wohl nicht mehr haben. Der OST ist btw. auch vollkommen unspektakulär, ähnelt sich den anderen Tales of Spielen (deren Musik ebenfalls von Sakuraba ist) einfach zu sehr. Hab generell kaum irgendwelche Erinnerungen an den OST, eigentlich nur das Map Theme ein bisschen. Aber auch nur deshalb, weil man eben viel unterwegs war und das Theme dementsprechend oft gehört hat :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Irgendwie läuft die PS2 Version aber viel zu langsam. Und dieses Dauerruckeln ist auch nicht normal.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Impressions:
Got the game today, and just started playing for about 15 minutes. Got some early impressions to share. Will add more as I play.

Opening intro - Not redone in 3D. Think Super Street Fighter 4.

Graphics - Having been playing Zelda 3DS for the past 2 weeks, it feels like play TotA 3DS is a complete downgrade. So much so that it feels like I am playing a title from a different generation. The 3D in this game is minimal, probably on par with some of the earlier third party launch titles. It does an ok job but again I am a bit bias having just played Zelda 3DS, it's really not that great.

What's worse is that there are LOTS of jaggies... So much so sometimes it feels like looking at a crippled piece of paper being made flat again. In some scenes the edges bleeds so much that it feels like a total mess. It is really a jaggy fest, I guess it's a bit like its PS2 counterpart, and not much effort has been made to improve the graphics at all besides adding those subtle 3D. And, the jaggies have nothing to do with the 3D, so turning the slider all the way down doesn't help.

Loading screen - Yep, that infamous loading screen is still present in the same form, but obviously the loading is much improved over the PS2 version. But the loading screen is still there, and I've seen it stay for a max of 2-3 seconds in some scenes so far.

That's all the early impressions I have so far. Everything else feels ok. The portrait used in the skits feel like they are just downscaled to fit on the 3DS resolution, so it looks a bit blurred and not crisp. The game really feels like what it is, a direct port from the PS2 version with as little budget as possible. During anime cutscenes the bottom screen is just blank, where they could have at least put some subtitles there.

Any questions you may have, fire away. Keep in mind though that I've only played about 5 hours of the PS2 version, so I can't do much comparison for ya.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=435502
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Trailer von der Comic Con, klick.
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

Um mich möglichst kurz zu fassen: Tales of the Abyss ist schon so gut wie vorbestellt, denn richtige RPG's sind auf dem Nintendo 3DS echte Mangelware. :-)
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

TaiYouX hat geschrieben:...denn richtige RPG's sind auf dem Nintendo 3DS echte Mangelware. :-)
Richtige Spiele sind auf dem 3DS Mangelware :asd:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Bild

Cover!

Leider wird das Game wohl rein englisch bleiben -.-
Also nix mit deutscher Übersetzung, damit is der Kauf für mich gestorben
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Also ich freu mich schon drauf, ist natürlich wieder mal ein fail, wenns nur auf englisch bleibt.. :|
Da werd ich dann vermutlich auf die Uk-Fassung warten, bis die billiger ist.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
America`s Most Wanted

Tales of the Abyss PAL Termin

11.10.11 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of the Abyss am 25.11.11 in Europa ausgeliefert wird.

Quelle: http://www.gamefront.de

Combat System Walkthrough
America`s Most Wanted

Tales of the Abyss PAL Packshot

18.11.11 - Bandai Namco veröffentlicht zum Rollenspiel Tales of the Abyss den deutschen Packshot, das am 25.11.11 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Tales of the Abyss PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Gnade uns Gott....
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Unter anderem dank des 3DS-Teils wird man sich wohl mehr auf künftige Tales of-Spiele in Europa freuen dürfen:
Joa, Tales of Graces f kommt ja Ende Augusut und Tales of Xillia wurde vor einer Woche auch für den Westen angekündigt:

Ich glaub dann muss die PS3 meines Bruders herhalten^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Abyss hätte noch deutlich erfolgreicher sein können hätte man es wie Tales of Graces f auch in mehrere Sprachen lokalisiert, ich hoffe das Xillia dann auch wie Graces mit deutschen Texten erscheint^^

Aber generell cool das Namco langsam merkt das Tales of.. grad in Europa doch recht beliebt ist^^
Kamuro
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kamuro »

Grossartiges Spiel, ich spiel jetzt schon 40 Stunden dran und es scheint so, als braeuchte ich noch weitere 20.
Hat es jemand von Euch durchgezockt und wie lange habt ihr gebraucht? Denn irgendwie haben sich jetzt auch wieder 6 unbespielte 3DS Spiele angesammelt, die ich gerne mal in Angriff nehmen wuerde... :mrgreen:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Also bei 40 war ich schon fertig.
:kruemel:
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Hab grad nachgesehen, hab für den ersten Durchgang 37h und ein bisschen was gebraucht.
Wobei ich offen gestehen muss, dass ich doch ein einig enttäuscht war von dem Spiel.
Nachdem ich ToS auf dem Game Cube bis zum geht nicht mehr gespielt hab, war die 3ds Umsatzung von ToA der Kaufgrund für einen 3ds.

Ich bereue nicht den Kauf des Spiels, aber irgendwie blieb doch ein schaler Nachgeschmack.
Kamuro
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kamuro »

Echt? Ich finds bis auf die leichte Zaehigkeit wirklich gut.
Story ist super, Kampfsystem macht immer wieder laune, Schwierigkeit ist gut (aber das gleicht sich bei Rollenspielen ja immer sowieso von selbst aus :D).
Tales of Symphonia auf dem GCN hab ich bisher noch nicht zu einem akzeptablen Preis in erwuenschtem Zustand finden koennen, daher kann ich das in die Richtung nicht vergleichen.

Wie ihr da unter 40 Stunden durchkommen konntet ist mir aber voelligst schleierhaft :shock: :mrgreen: :ugly:
mimi85
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Kamuro hat geschrieben:Echt? Ich finds bis auf die leichte Zaehigkeit wirklich gut.
Story ist super, Kampfsystem macht immer wieder laune, Schwierigkeit ist gut (aber das gleicht sich bei Rollenspielen ja immer sowieso von selbst aus :D).
Tales of Symphonia auf dem GCN hab ich bisher noch nicht zu einem akzeptablen Preis in erwuenschtem Zustand finden koennen, daher kann ich das in die Richtung nicht vergleichen.

Wie ihr da unter 40 Stunden durchkommen konntet ist mir aber voelligst schleierhaft :shock: :mrgreen: :ugly:
Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen rangegangen, aber so irgendwie hat das Feuer nicht so richtig gelodert.
Aber muss generell gestehen, dass mich nur noch wenige Titel umhauen und ich auch von der Spielesituation auf dem 3ds etwas enttäuscht bin
Antworten