Im Film wurde aber gleichzeitig sehr deutlich, dass Snapes Hass gegenüber Harry, durch Harrys Vater James begründet ist, der ein Arsch war und seine große Liebe weggeschnappt hat. Gut, wäre natürlich auch denkbar gewesen, dass Snape eigentlich Harrys Vater ist und James trotzdem der Lebenspartner von Harrys Mutter geworden wäre. Aber dann hätte er den Hass sicher nicht auf Harry projeziert oder so.Spike hat geschrieben:HP 7.2 hat bei Leuten, welche das Buch nicht kennen übrigens vermittelt, dass Snape Harrys Vater ist (DD zu Snape "Er hat deine Augen"), was im Buch wohl nicht so ist?
Kinofilm-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Kinofilm-Thread
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ha, genau den Eindruck hatte ich auch, obwohl ich die Bücher kenne! (Und nein, Dumbledore sagt auch im Film nicht "Er hat deine Augen" sondern "Er hat ihre Augen", also Lilys. Dennoch..)Spike hat geschrieben:HP 7.2 hat bei Leuten, welche das Buch nicht kennen übrigens vermittelt, dass Snape Harrys Vater ist (DD zu Snape "Er hat deine Augen"), was im Buch wohl nicht so ist?
Es hat auch nicht wirklich geholfen, dass James Potter im Film (hell-)braune Haare hatte und nicht schwarz-/dunkelbraune, so wie Harry und Snape.
Die ganze Sequenz mit Lily und Snape war toll gemacht, aber es kam wirklich ein bisschen so rüber als wollte mir diese Szene zeigen, dass Snape Harrys Vater ist.
Dass ein Nicht-Leser den Eindruck kriegen könnte, kann ich verstehen!
Ich fand den Film insgesamt sehr gut, einer der besten Film-Potters (neben Azkaban).
Dennoch find ichs sehr schade wieviel Potential verloren gegangen ist. Der ganze Krieg hätte noch größer und epischer sein können, einige Szenen und Tode noch emotionaler (oder überhaupt drin sein...), manche Charaktere hätten ihre tollen Buch-Szenen behalten sollen, etc..
Mit David Yates werde ich also nie warm.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Ich war wirklich am grübeln, ob er jetzt sein Vater ist oder nicht^^ Aber gut, wenn ich das hier so lese ist es wohl nicht der Fall^^Tom hat geschrieben:Dass ein Nicht-Leser den Eindruck kriegen könnte, kann ich verstehen!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hab mich fast schon geschämt, diese Frage meinen beiden weiblichen Begleitern zu stellen (die jedes Buch 100x auf Englisch gelesen haben), aber anscheinend war das wirklich nicht so eindeutig 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
[youtube][/youtube]
ein film mit liam neeson... mal schaun
ein film mit liam neeson... mal schaun
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das ist also die Umsetzung von "Schiffe versenken" ... naja.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Auf der einen Seite irgendwie halt ... sonderbar, auf der anderen Seite aber mal was neues!Spike hat geschrieben:Das ist also die Umsetzung von "Schiffe versenken" ... naja.
Außerdem hat es einen Kriegsschiff-Bonus inne!
Kann nur eines nicht deuten ... ist es also ein "US Navy gegen Alien-Schiff - Kampf"? Erst dachte ich ja zwei irdische Parteien bekämpfen sich und werden dabei durch Außerirdische gesteuert.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
So, hab jetzt auch endlich den letzten Harry Potter Film gesehen. Ich kann mich eigentlich nur der allgemeinen Meinung hier im Forum anschließen. Wirklich ein sehr guter und gelungener Film. Würde ihm jetzt auch eine 9/10 geben. Wirklich grandios. Werd höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche nochmal reingehen. Ist aber auch schade das jetzt alles vorbei ist, da stirbt irgendwie ein kleines Stück Kindheit.
Meine kleine HP Punkteliste würde nun so aussehen:
Stein der Weisen 8/10
Kammer des Schreckens 8/10
Der Gefangene von Askaban 9/10 (mMn der beste HP)
Der Feuerkelch 9/10
Der Orden des Phönix 2/10 (Unverständlich, warum das mit Abstand längste Buch die kürzeste Filmumsetzung bekommen hat. Die Kapitel im Zaubereiministerium waren für mich mitunter die spannensten aller HP-Bände und hier im Film wurde alles innerhalb weniger Minuten lieblos runtergerasselt. Von diesen merkwürdigen Skelett-Dementoren mal ganz zu schweigen.)
Der Halbblutprinz 8/10
Die Heiligtümer des Todes 9/10
Naja, vielleicht gibts ja in Zukunft noch Extended Versionen.
Spoiler: anzeigen
Stein der Weisen 8/10
Kammer des Schreckens 8/10
Der Gefangene von Askaban 9/10 (mMn der beste HP)
Der Feuerkelch 9/10
Der Orden des Phönix 2/10 (Unverständlich, warum das mit Abstand längste Buch die kürzeste Filmumsetzung bekommen hat. Die Kapitel im Zaubereiministerium waren für mich mitunter die spannensten aller HP-Bände und hier im Film wurde alles innerhalb weniger Minuten lieblos runtergerasselt. Von diesen merkwürdigen Skelett-Dementoren mal ganz zu schweigen.)
Der Halbblutprinz 8/10
Die Heiligtümer des Todes 9/10
Naja, vielleicht gibts ja in Zukunft noch Extended Versionen.

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Super Mario hat geschrieben:Spoiler: anzeigen
Der Gefangene von Askaban sehe ich im Nachhinein auch als extrem starke Verfilmung an (auch wenn das Thema "Die vier Rumtreiber" hätte mehr behandelt werden müssen) - besonders weil es ein ganz eigenes Ambiente und Feeling hat (mittelalterlicher Soundtrack - wunderschöne Jahreszeitenübergänge - nicht so ein steriles Setting wie die ersten beiden Filme).
Feuerkelch war meiner Meinung nach eine tolle Buchverfilmung, ebenso natürlich wie die komplette Deathly Hallows-Geschichte.
Den Halbblutprinzen fand ich soweit eigentlich auch ziemlich gut und passend umgesetzt, allerdings war das Ende VIEL ZU schwach, außerdem dient der gesamte Film nicht genug als Vorbereitung für die letzte Episode.
Und ich gebe dir völlig Recht: der Orden des Phönix war eine Katastrophe. Zwar gab es zwischendurch tolle Szenen und Bilder, Umbridge war genial und der Soundtrack war toll, aber ingesamt zu unzusammenhängend und zu wirr.
So viel zu dem Thema

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Teil 5 war klar der schwächste Film, aber 2/10 sind hart, würde so 6/10 geben. Und Schaut euch noch mal Teil 1 a, die schauspielerische Leistung unserrer drei Hauptdarsteller war damals noch lange nicht so gut, wie heute. Will sagen, 8/10 finde ich zu hoch eher 7/10.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Green Lantern
Tjoa, habe mehr erwartet... Gut, ich habe vor dem Film mit Ryan Reynolds noch nie wirklich viel von Green Lantern gehört - was habe ich dann erwaret? Ich dachte, dass der Film witziger sein würde... Ryan Reynolds hat ja wirklich komödiantisches Talent, wenn ich an die eine oder andere Teenie-Komödie mit ihm denke. Dachte, dass das hier auch wieder aufgehen würde. Bei Green Lantern gibt's leider nicht viel zu lachen, finde ich. Das Beste war noch ein Zitat ausDie Effekte, wovon der Film nur so strotzt, überzeugen meistens. Für mich gilt, dass man den Film absolut nicht gesehen haben muss. Habe kein Verlangen ihn ein zweites Mal anzuschauen. Was das angeht, war das bei mir bei den letzten Batman- und Spider-Man-Filmen vollkommen anders. Die habe ich mir nach den Kinobesuchen auf DVD bzw. Blu-ray Disc zugelegt. Habe den Film als 2D-Fassung gesehen.
Green Lantern bekommt von mir 5,5 von 10
Tjoa, habe mehr erwartet... Gut, ich habe vor dem Film mit Ryan Reynolds noch nie wirklich viel von Green Lantern gehört - was habe ich dann erwaret? Ich dachte, dass der Film witziger sein würde... Ryan Reynolds hat ja wirklich komödiantisches Talent, wenn ich an die eine oder andere Teenie-Komödie mit ihm denke. Dachte, dass das hier auch wieder aufgehen würde. Bei Green Lantern gibt's leider nicht viel zu lachen, finde ich. Das Beste war noch ein Zitat aus
Green Lantern bekommt von mir 5,5 von 10
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Green Lantern werde ich mir nächste Woche mit meinen Freunden auch mal geben, ich erwarte jedoch nicht viel von dem Film. Die Kritiken sprechen eine deutliche Sprache.
Ich war gestern Abend nun ebenfalls in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 in der englischen Originalfassung. Ich kann mich hier soweit den positiven Stimmen anschließen, ich hatte mir das Ganze allerdings etwas ... epischer vorgestellt. ^^ Den Ansturm auf das Schloss, die Schlacht an sich und die damit verbundenen Tode sowie den finalen Kampf hätte man imo intensiver behandeln müssen. Und der Epilog ist wirklich irgendwie witzlos. Ich würde 9/10 Punkte vergeben. Damit endet nun übrigens auch bei mir ein Stück Kindheitsgeschichte.
Ich war gestern Abend nun ebenfalls in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 in der englischen Originalfassung. Ich kann mich hier soweit den positiven Stimmen anschließen, ich hatte mir das Ganze allerdings etwas ... epischer vorgestellt. ^^ Den Ansturm auf das Schloss, die Schlacht an sich und die damit verbundenen Tode sowie den finalen Kampf hätte man imo intensiver behandeln müssen. Und der Epilog ist wirklich irgendwie witzlos. Ich würde 9/10 Punkte vergeben. Damit endet nun übrigens auch bei mir ein Stück Kindheitsgeschichte.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
War gestern in Green Lantern
Bin eigentlich verwundert, was die negativen Kritiken angeht, war selber recht überrascht von dem Film. Fand ihn unterhaltsam und schön abgespaced. Tolles Popcornkino IMO.
Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich vorher nicht viel vom Green Lantern wusste, außer eben: Ist grün, von DC, fliegt, hat n Ring und wird in BigBangTheory öfters angesprochen...von daher weiß ich nicht, ob der Film den Comics groß widerspricht.
Mir hats auf jeden Fall gefallen
Bin eigentlich verwundert, was die negativen Kritiken angeht, war selber recht überrascht von dem Film. Fand ihn unterhaltsam und schön abgespaced. Tolles Popcornkino IMO.
Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich vorher nicht viel vom Green Lantern wusste, außer eben: Ist grün, von DC, fliegt, hat n Ring und wird in BigBangTheory öfters angesprochen...von daher weiß ich nicht, ob der Film den Comics groß widerspricht.
Mir hats auf jeden Fall gefallen
- Player

Letztens habe ich 'ne Folge gesehen, wo dieser imo unsympathische, besserwisserische Nerd ein Sweatshirt mit dem Logo von Green Lantern an seinem dürren Leib hatte.Fabicom hat geschrieben:wird in BigBangTheory öfters angesprochen...
Und, wie würdest du den Film punktemäßig einordnen, Fabi?
Edit:

Doch ein T-Shirt. Scheint ja nichts besonderes in der Serie zu sein. Mit der Green Lantern Laterne scheint der auch schon mal aufgetreten zu sein.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Player hat geschrieben:... wo dieser imo unsympathische, besserwisserische Nerd ...
Sheldon Bashing geht ja wohl mal garnicht.
- Alf89

Jep, hat Laterne und Ring dafür bekommen, dass er mit auf ne Party geht^^ Hab mich bis zum Trailer des Films auch gefragt, was Green Lantern überhaupt für ne Superkraft hatPlayer hat geschrieben:Mit der Green Lantern Laterne scheint der auch schon mal aufgetreten zu sein.
- Secretkey

Bin etwas überrascht, dass hier doch einige in Green Lantern reingegangen sind - ich persönlich fand den Trailer dermaßen abgespaced und naja absolut lächerlich - dieses grüne Kostüm, diese Melodramatik und die bescheuerte Ring-Geschichte?! Also, um ehrlich zu sein: als ich das erste Mal im Kino den Trailer gesehen habe, hat der gesamte Kinosaal gelacht. Konnte kaum fassen, was man da wieder für eine Geschichte auf die Menschheit loslässt - können sich die Schauspieler da noch ernstnehmen? 

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Danke, mir ging es genauso, und ich bin geschockt dass er der Film auf überdurchschnittliche große Resonanz trifft. Grausig. Einfach Grausig.Secretkey hat geschrieben:Konnte kaum fassen, was man da wieder für eine Geschichte auf die Menschheit loslässt - können sich die Schauspieler da noch ernstnehmen?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Seit die Leute wie bekloppt in Transformers gerannt sind, wundert mich nichts mehr. Auch wenn der Trailer zu Green Lantern extrem schlecht war, ich gehe nicht davon aus, dass er Transformers unterbieten kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Secretkey

Dann war es doch eine gute Entscheidung, dass ich mir den dritten Teil nicht angesehen habe - schon Teil 2 fand ich unterirdisch. Viel zu lahm, der Showdown bestand drin, zwei Menschen dabei zu beobachten wie sie 45 min lang von Punkt A zu Punkt B rennen und dann noch auf den letzten Drücker irgendsoeine billige Prophezeiungs-Geschichte + Liebesdrama? Ne, da wurde es mir echt zu viel...Dicker hat geschrieben:Seit die Leute wie bekloppt in Transformers gerannt sind, wundert mich nichts mehr. Auch wenn der Trailer zu Green Lantern extrem schlecht war, ich gehe nicht davon aus, dass er Transformers unterbieten kann.

- Alf89

Also zumindest in den USA ist Green Lantern ja weitaus populärer und vor allem bekannter als bei uns.
- Player

Ich finde Sheldon einfach mega-unsympathisch.Coyote hat geschrieben:Player hat geschrieben:... wo dieser imo unsympathische, besserwisserische Nerd ...
Sheldon Bashing geht ja wohl mal garnicht.Schäm dich.
Hab Green Lantern auch nur wegen Ryan Reynolds geschaut. Finde den wegen Komödien wie Van Wilder, Just Friends usw. witzig. Ich wurde, wie gesagt, enttäuscht. Erstmalig im Kino gesehen habe ich ihn in Blade 3.
Green Lantern läuft in "meinem" Kino im winzigsten Saal und dort waren wir nur zu fünft. Dürfte hierzulande wohl generell schlecht angenommen werden.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ging mir auch so, als ich die Serie nur vom durchzappen kannte. Sheldon kann man überhaupt erst mögen, wenn man die Serie einigermaßen verfolgt hat, finde ich.Player hat geschrieben:Ich finde Sheldon einfach mega-unsympathisch.Coyote hat geschrieben:Player hat geschrieben:... wo dieser imo unsympathische, besserwisserische Nerd ...
Sheldon Bashing geht ja wohl mal garnicht.Schäm dich.
![]()
- Player

Diesen Charakter werde ich wohl nie mögen. Übertrieben besserwisserisch, wehleidig ... paranoid? Der geht auf keine Kuhhaut. Nur Nerd wie die anderen wäre OK.
Am sympathischsten sind die Beiden
[youtube][/youtube]

Am sympathischsten sind die Beiden
[youtube][/youtube]