[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Luftikus23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword

Beitrag von Luftikus23 »

Ich habe ja die Befürchtung das es in Skyward Sword keine Herzteile mehr zu finden gibt, wie schon in den beiden DS Teilen. Bisher sieht man in jedem Video nur "ganze" Herzen.

Fände ich persönlich super schade, denn gerade die versteckten Herzteile zu finden war toll. In den DS Teilen hingegen gab es immer nur Truhen mit Rubinen zu entdecken, von denen man sowieso genug hatte.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

@Gizmo:
Hasse reschd.
Vielleicht hat Luftikuss das vergessen. Man konnte allerdings auch früher so wenig Schaden nehmen, dass nur ein halbes Herz bzw sogar ein Viertel abgezogen wurde, vor allem nach dem letzten Bonus, der den Schaden grundsätzlich auf die Hälfte reduziert.

@Topic:
Hmm, nachdem ich die beiden "neuen" Videos gesehen habe, bin ich fast ein wenig enttäuscht. Nach dem imo grossartigen TP erinnert mich der Stil des Spiels jetzt eher wieder an TWW, das an sich auch gut war, aber mir nicht so gut gefallen hat, wie die anderen Teile. Was meint ihr dazu?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich bin verdammt heiß auf das Spiel geworden. Das witzige: Seit dem E3 Material zu Skyward Sword hab ich wieder voll lust auf WindWaker bekommen :)
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Nach den neuesten Eindrücken meine ich: Da kommt ein ganz großer Kracher auf uns zu. Allein das Artdesign ist für mich das beste innerhalb der Reihe bisher. Dazu noch der eingespielte Soundtrack und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach phänomenal!
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

HITMAN hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
Ich mein so ziemlich das Gleiche wie Woody. Bin ebenfalls sehr angetan von dem Art Design, das mich auch eher ein wenig an die farbenfrohe Welt eines Ghibli's erinnert... und gar nicht so an WW, wie es das bei vielen andern scheinbar tut.

Werd jetzt aber langsam anfangen dem Spiel etwas aus dem Wege zu gehen - zwecks nicht kaputt machenden Überraschungseffekten, wie neuen items u.ä.
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami

Beitrag von Mazzle »

Seit dem letzten E3 Trailer bin ich richtig heiß auf das Spiel geworden. Gut, für mich stand eh schon immer fest, dass ich es mir zulege, aber die Neuerungen, das bisschen Story und das Gameplaymaterial von der Demo im Sky Tempel haben mich vollkommen überzeugt.
Man wird es sicherlich auch dieses Jahr auf der gamescom anspielen dürfen. Dann aber bitte, mit mehr als 4 popeligen Anspielstationen.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mach mich nicht fertig! Die Galaxy-Soundtracks haben nicht zuletzt wegen der Orchestertracks Videospielmusikgeschichte geschrieben. Starship Mario, Wind Garden: genial! Wer beim Abfahren der SMG2-Credits keine Gänsehaut bekommt, der muss doch schon tot sein! Dann noch die geniale Suite bei Symphonic Legends. Dieser völlig neue Level der Erhabenheit steht Mario verdammt gut.
Ohne ihn als Wegbereiter hätte es mit großer Sicherheit auch für Skyward Sword wieder nur Gedüdel aus der Konserve gegeben. So konnte Nintendo gar nicht mehr anders. Die Journalisten haben schließlich schon beim SMG2-Trailer-Gedüdel genau an diesem Punkt nachgehakt (und das bestimmt zahlreich). Nun scheinen die Damen und Herren bei Nintendo endlich zu verstehen, dass epochale Spiele auch einer epochalen Sounduntermalung bedürfen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss Gizmo ehrlich gesagt zustimmen, fand die Musik bei SMG jetzt auch nicht so überragend wie viele andere. Bei Zelda hingegen viel passender.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

So weit würde ich jetzt aber nicht gehen. Die Musik war nämlich wirklich überragend. Dass es jetzt nicht unbedingt so gut dazu passt bzw. einem Zelda viel besser stehen würde will ich aber nicht abstreiten. Nur zu sagen, dass die Musik als solche bei SMG nicht fantastisch war ist ... naja.... seltsam ?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Musik bei SMG hat mich einfach weggeblasen. Das muss ich immer wieder sagen.
MetalRidley

Player hat geschrieben:Die Musik bei SMG hat mich einfach weggeblasen. Das muss ich immer wieder sagen.
Dito!
Mr. Wood hat geschrieben: Die Galaxy-Soundtracks haben nicht zuletzt wegen der Orchestertracks Videospielmusikgeschichte geschrieben. ... Wer beim Abfahren der SMG2-Credits keine Gänsehaut bekommt, der muss doch schon tot sein!
Und nochma Dito!
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Ich hab nichtmal wahrgenommen dass das orchestral gewesen sein soll ^^ ... ich will doch spielen und net Musik hören. Viel wichtiger sind doch die Soundeffekte wie *plurps* *rötrötröt* etc :)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Schlecht hört sich das nicht an da hast du recht.

@alle
Alles Andere mal sehen wenn ich es gespielt habe.
Hoffe Nintendo macht weiter und versucht auch auf der Wii U ein neues Zeldaerlebniss zu bringen und nicht wieder 80 % + das was man schon kennt oder so schon 100 Mal hatte.
Powdered Toast Man Fan.
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, qualitativ gesehen war die Musik in SMG nicht schlecht, nur kam durch den Orchester-Sound für mich oft nicht das typisch verspielte Mario-Feeling auf, und nicht selten fehlten mir auch diese eingängigen Melodien.
Also ich erinner mich gerade an den Bros. 3 Soundtrack aus Galaxy 1 in der Keks-Galaxy, oder wie die hieß, der die alte Melodie doch wunderbar einfing.
Für mich kam hingegen bei Sunshine nicht das richtige Mario-Feeling auf, da mir die Welt nich so zusagte (keine Goombas, keine Koopas und die neuen Gegner gefielen mir nicht, genauso wenig dieser Dreckweg-Apparat).
Spoiler: anzeigen
G!zmo hat geschrieben: On Skyloft and a relationship to Majora's Mask...

The game starts in Skyloft, this city that's floating in the air, and you'll come back to this town multiple times. Things are always proceeding along in town, and in that respect it's very much like Majora's Mask. Like with Majora, there are a lot of game events involving the townspeople that get intertwined with the main story. Link, Zelda and their other friends all go to the same boarding school, and you've got teachers and a principal as well. It's a bit of a different setting from previous Zeldas.
:gut2:
Spoiler: anzeigen
G!zmo hat geschrieben: Ganondorf
:roll:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mal was schönes und ich hoffe das wird auch bei der Wii U immer mehr Standard.

Es geht um eine Meldung bei Gamefront nach der Zelda SS weltweit gleichzeitig Ausgeliefert werden soll. Das genau Datum steht da nicht aber es wird von 2011 gesprochen, also ich würde für DE sagen so um Weihnachten herum (Adventswochen).
Ich glaube zwar nicht, dass es exakt am selben Tag (Datum) überall erscheint aber mit so 2 - 3 Tage Unterschied könnte ich mir das schon vorstellen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Legend of Zelda: Skyward Sword Comic-Con Trailer

21.07.11 - Nintendo zeigt den Comic-Con Trailer zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Skyward Sword, das 2011 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (The Legend of Zelda: Skyward Sword - Comic Con 2011 trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Soll recht viel Material vom E³-Trailer haben aber auch neues zeigen.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Action/Adventure The Legend of Zelda: Skyward Sword, das 2011 in Europa in die Läden
Ach stimmt, das gibt's ja auch noch. :lol:
War ja seit der E3 irgendwie sehr ruhig um den Titel geworden. Was wurde denn bisher aus dem großen Zelda-Jubiläum? Wo bleiben meine Konzerte? :P
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:Wenn mich meine Erinnerugnen jetzt nicht trügen ist sogar ziemlich viel neues Material dabei.
imo geschätzte 5-10 sekunden alternativmaterial zum e3 trailer
:mario:Bild :mario:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich weiß nicht, mich kann und konnte SS bisher einfach nicht überzeugen, ich find diesesn Grafikstil einfach hässlich^^
Kaufen werd ich es trotzdem wie ich mich kenne, aber hätte mir echt nen anderen Stil gewünscht^^
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Hmm, ganz schön viele spoiler, oder ich habe einfach das e3 material vergessen. Jedenfalls war ich Zelda Sky Swo gegenüber skeptisch, aber das Spiel hat was. Wie Link neben dem Vogel steht als dieser aus der Höhle kommt...irgendwie atmosphärisch. Diese Stadt in den Wolken sah auch höchst interessant aus.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Wenn mich meine Erinnerugnen jetzt nicht trügen ist sogar ziemlich viel neues Material dabei.
imo geschätzte 5-10 sekunden alternativmaterial zum e3 trailer
So würde ich's auch sehen. Ein paar Charaktere wurden vorher nicht gezeigt.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

:disappointment: Wieso muss man denn für jeden Quatsch unnötig die Wiimote schütteln. (Klettern, fliegen, schwingen, etc. etc.) Das erwarte ich höchstens bei 3rd Party Shovelware oder Spielen aus 2007, aber nicht bei einem Zelda, das 5 Jahre in Entwicklung war.
Antworten