Unglaubliches

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Unglaubliches

Beitrag von GevatterTod »

Also das erste Video ist mal alles andere als unglaublich und gehört einfach in den Fun-Bereich :lol:
Wo ist das Problem? Pi wurde nunmal als das Verhältnis Umfang/Durchmesser definiert und fertig ist. Leute die mit den 2*Pi und Pi nicht klarkommen haben wohl auch noch gänzlich andere Probleme in der Mathematik, da wird diese Zahl wohl eher das geringste Problem sein. Außerdem kommt hinzu, dass mit der richtigen Definition von Pi die Symmetrie der trigon. Funktionen (bei einer Periode) um den Ursprung schöner gegeben ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

EDIT: Etwas vorschnell von mir, das Video gibts wohl bereits in Forum... :(
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

[youtube][/youtube]

Frauenfussball... :zuck:
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Blackout, verrückt, dumm? Ka, hoffe der Typ wird entlassen und am besten noch verklagt....so ein Vollidiot...
[youtube][/youtube]
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Alter Schwede, war das links nicht sogar Stacheldraht, wo der eine Fahrer reingeflogen ist? :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Ja, das ist richtig. Erstaunlicherweise ist er danach weitergefahren und wurde während des Fahrens verbunden. Allerdings war der Etappensieg damit hin, denn er gehörte zu der 5er Gruppe, die in Führung lagen.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Unglaublich finde ich auch immer, wie gut man niederländisch versteht, ohne es zu sprechen.

"In die Hecke..det is...det kann nit wahr sein" Cool, ich kann holländisch, oder ist es doch plattdeutsch?! :ugly:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Weder noch glaub ich, denn beides würde man als Deutscher der "nur" Hochdeutsch kann eigentlich eher nicht verstehen, höchstens Bruchstücke.
Wenn meine Verwandten mit Plattdeutsch loslegen, versteh ich jedenfalls meistens kein Wort :ugly:

Edit: Ach beziehst dich auf das Video. Ja, wie gesagt, nur Bruchstücke xD
Zuletzt geändert von Odango am So 10. Jul 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Stimmt schon, das war auch so gut wie alles, was ich verstanden habe. :mrgreen: Der Rest, der gesagt wird, bleibt für mich verschlüsselt.

Edit: Jupp, bezieh mich auf das Video. Dazu würde ich übrigens sagen: Unfall. Glaube nicht, dass der Fahrer verklagt wird...
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Sehe das auch eher als Unfall, zumal es so aussieht, als ob der Autofahrer sonst in den Baum gefahren wäre, was für die nachfolgenden Fahrzeuge und Fahrradfahrer auch nicht so toll gewesen wäre.
Bild
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Einfach nur crazy!
[youtube][/youtube]
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ich finds unglaublich, dass mir in der Klausur zur Mathevorlesung Differentialformen und Mannigfaltigkeiten 67 % der Punkte gereicht hätten, um eine 1.0 zu bekommen :ugly:

Schreibe jedoch erst die Nachklausur^^ Aber die 67 % visiere ich gar nicht an. Muss mich mehr darauf konzentrieren die 34 % zu erreichen, um ne 4.0 zu bekommen...^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

@Alf:
Das kann ich toppen, bei meiner ExPhys1 Prüfung musste man nur 21% erreichen um zu bestehen und dabei sind etwas mehr als 50% durchgefallen...noch fragen? :ugly:

@topic:
Manche Leute haben schon Probleme... :disappointment:
[youtube][/youtube]
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach, immer dieser leise ironische Unterton :ugly:
Gut, das ist ja jetzt eher ein Phantasiewelt
:falconpunch:

Hatten wir vielleicht schon, aber immer wieder gut
[youtube][/youtube]
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

@Dicker: :ffs:
Das gibts doch gar nicht, sowas macht mich echt aggressiv. Wie kann man nur so behindert sein? Zudem soll die eine erstmal deutsch lernen, denn "gegendered" is kein deutsches Wort. Die Argumente sind echt an den Haaren herbeigezogen, der Mann sitzt überhaupt nicht gegenüber der Familie, sondern die sitzen im Kreis. Die Kurzhaarfrisur muss wohl auch nur rein, weil die Politikerin selbst eine hat, ich lauf öfters am Kindergarten vorbei, der bei mir 2 Häuser weiter is und da hab ich noch nie ne Kurzhaarfrisur bei nem Mädchen gesehen.

Bei sowas muss ich immer an die South Park Folge "Chef goes Nanners" mit dem South Park Flagge denken.

Das Video ist wirklich UNGLAUBLICH.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

HITMAN hat geschrieben:Zudem soll die eine erstmal deutsch lernen, denn "gegendered" is kein deutsches Wort.
Naja, es gibt aber auch kein deutsches Wort dafür. Und in der Wissenschaft wird nunmal auch im Deutschen "gender" benutzt.
Abgesehen davon ist es natürlich lächerlich wie die anstellen. :roll:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

lol@ gegendered :lol:
Hatte vor dem Video erst den Post von Hitman gelesen und mich die ganze zeit "gegen WAS?!?!" gefragt :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

HITMAN hat geschrieben:@Alf:
Das kann ich toppen, bei meiner ExPhys1 Prüfung musste man nur 21% erreichen um zu bestehen und dabei sind etwas mehr als 50% durchgefallen...noch fragen? :ugly:
Hatte man auch mit 67 % ne 1.0?^^ Aber die 21 % zum Bestehen wurden bei uns auch schonmal getoppt, in einer Logik-Vorlesung, das ist echt kranker Scheiß :asd:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

patte-chan hat geschrieben: Naja, es gibt aber auch kein deutsches Wort dafür. Und in der Wissenschaft wird nunmal auch im Deutschen "gender" benutzt.
Äh, kannst du deutsch?
"...dass die Sprache nicht gegendered is." -> "...dass in der Sprache keine weiblichen Personen/Rollen/Substantive vorkommen."

Noch als Hilfestellung, die Form "ge + englisches Wort" ist der schlechteste Stil, den es überhaupt gibt und wird von niemandem im Bereich Wissenschaft verwendet.

@Alf:
Jup, irgendwo bei 66% lag die 1.0. Das macht keinen Sinn und es gibt keine Logik dahinter, aber man lernt sich damit ab zu finden. :kruemel:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

HITMAN hat geschrieben:Äh, kannst du deutsch?
"...dass die Sprache nicht gegendered is." -> "...dass in der Sprache keine weiblichen Personen/Rollen/Substantive vorkommen."

Noch als Hilfestellung, die Form "ge + englisches Wort" ist der schlechteste Stil, den es überhaupt gibt und wird von niemandem im Bereich Wissenschaft verwendet.
Äh, kannst du Deutsch? Dein Beispiel ändert trotzdem nicht daran, dass es für "gender" kein deutsches Wort gibt, sondern es höchstens durch komplexere Phrasen ersetzt werden kann. Außerdem ist "ge-(...)-t" ist eine übliche Flektionsform im Deutschen, das wird u.a. bei vielen anderen Anglizismen ähnlich gemacht und das Wort ist vollkommen korrekt nach der deutschen Grammatik gebildet (siehe: Integration von Fremdwörtern).
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

@Cyber Zero:
Jup, kann ich.
Also mit dem ersten Punkt hast du recht, ich wollte damit zeigen, dass jedes Wort durch eine komplexere Konstruktion ersetzt werden kann, das ist mir schon klar.
Aber danach muss ich dir wiedersprechen, natürlich gibt es die grammatikalische Form (btw Flektionsform hab ich noch nie gehört, was ist das?), aber das heisst nicht, dass man sie verwenden sollte. Es gibt auch die Form "heute abend tue ich spielen" und trotzdem sollte man sie nicht verwenden, weils stilistisch Schrott ist. Im Allgemein nutzt man die Form nur, wenn es sich um Wörter handelt, die soweiso schon allgemein im Deutschen verwendet werden, ala gebootet, und selbst dort sollte man sie in offiziellen Texten umgehen.

Am Beispiel direkt, gendered bedeutet geschlechtsspezifisch und macht also in dem Fall, in dem es benutzt wurde keinen Sinn, dazu is noch der Stil schlecht. Ich bin nicht gegen englische Wörter in der deutschen Sprache, aber diese Kuddelmuddel-Wörter gehen mir aufn Sack, meistens machen sie nicht mal Sinn.

Immer die Diskussionen hier. Ist nich gegen dich gerichtet Cyber.
Zuletzt geändert von HITMAN am Fr 15. Jul 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh Gott, der grauhaarigen Kurzhaar-Tante ist echt nicht zu helfen :lol:
Da packen die ne Svetlana mit Zöpfen rein und sie beschwert sich über die Zöpfe? XDXD
Großartig!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

HITMAN hat geschrieben:@Cyber Zero:
Jup, kann ich.
Also mit dem ersten Punkt hast du recht, ich wollte damit zeigen, dass jedes Wort durch eine komplexere Konstruktion ersetzt werden kann, das ist mir schon klar.
Aber danach muss ich dir wiedersprechen, natürlich gibt es die grammatikalische Form (btw Flektionsform hab ich noch nie gehört, was ist das?), aber das heisst nicht, dass man sie verwenden sollte. Es gibt auch die Form "heute abend tue ich spielen" und trotzdem sollte man sie nicht verwenden, weils stilistisch Schrott ist. Im Allgemein nutzt man die Form nur, wenn es sich um Wörter handelt, die soweiso schon allgemein im Deutschen verwendet werden, ala gebootet, und selbst dort sollte man sie in offiziellen Texten umgehen.

Am Beispiel direkt, gendered bedeutet geschlechtsspezifisch und macht also in dem Fall, in dem es benutzt wurde keinen Sinn, dazu is noch der Stil schlecht. Ich bin nicht gegen englische Wörter in der deutschen Sprache, aber diese Kuddelmuddel-Wörter gehen mir aufn Sack, meistens machen sie nicht mal Sinn.

Immer die Diskussionen hier. Ist nich gegen dich gerichtet Cyber.
Sprachwandel ist ein komplexes Thema, das ich hier jetzt eigentlich nicht weiter vertiefen möchte. Nur so viel dazu: Stilistisch blödsinnig sind solche "Kuddelmuddel-Wörter" keineswegs, denn dabei wird versucht, Fremdwörter in die Sprache zu integrieren, indem man die Wörter der jeweiligen Grammatik anpasst. Wie kommst du zu der Annahme, dass es stilistisch schlecht sei, "gebootet" oder "gegendert" zu sagen (viel "schlechter" wäre es doch, die Wörter nach der englischen Grammatik zu flektieren (d.h. zu beugen) und dann in der deutschen Sprache zu benutzen)? All das sind natürliche Sprachwandelphänomene. Und "geschlechtsspezifisch" ist in diesem Zusammenhang auch keine wirklich treffende "Übersetzung". Aber das führt jetzt alles zu weit. ^^
Nur noch eine Anmerkung zum schlechten Stil: "Sinn machen" ist stilistisch auch recht fragwürdig. :wink:
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wie kommst du zu der Annahme, dass es stilistisch schlecht sei, "gebootet" oder "gegendert" zu sagen (viel "schlechter" wäre es doch, die Wörter nach der englischen Grammatik zu flektieren (d.h. zu beugen) und dann in der deutschen Sprache zu benutzen)? All das sind natürliche Sprachwandelphänomene. Und "geschlechtsspezifisch" ist in diesem Zusammenhang auch keine wirklich treffende "Übersetzung". Aber das führt jetzt alles zu weit. ^^
Nur noch eine Anmerkung zum schlechten Stil: "Sinn machen" ist stilistisch auch recht fragwürdig. :wink:
Eigentlich wollte ich ja nich weiter diskutieren, aber wenn du mich unbedingt fragst, erklär ichs dir am vorliegenden Beispiel nochmal. In der englischen Sprache bedeutet "gendered" etwas anderes und darum ergibt das Wort weder in der englischen Sprache an der Stelle, noch in der deutschen Sinn. Man sollte also nicht grundsätzlich versuchen ein Wort aus dem englischen zu nehmen, dass man selber vielleicht gar nicht richtig versteht und nur benutzt, weil es einfacher erscheint und englisch klingt.
Btw, bei Sinn machen und ergeben haste natürlich recht, wenn es um ordentliche Sprache geht, aber im Gegensatz zu der Türkin schreibe ich hier in einem Forum für Videospiele und halte kein Interview mit dem Fernsehen ab, das auf politische Korrektheit abzielt.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gender meint doch in beiden Sprachen das soziale Geschlecht!?
Aber gut, lassen wir das, wir kommen ja völlig vom Thema ab. ^^
Antworten