Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grant_Nicholas »

The Witcher:
Ich konnte mich mal wieder motivieren etwas weiterzuspielen, hauptsächlich weil ich die meisten Nebenmissionen jetzt links liegen lasse. Bin soeben ins 4. Kapitel marschiert und ich muss sagen, das Ende des 3. Kapitels war durchaus spannend und überraschend zugleich. Und das schönste ist, dass ich endlich in einer neuen Umgebung bin, die allerdings nochmal weitere Laufwege zu haben scheint :ugly:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab wieder ein paar Runden bei Dirt 3 gedreht, mittlerweile bin ich Fahrerlevel 18, aber einige Wagen werden erst mit Level 25 oder sogar noch höher freigeschaltet, es bleibt also noch einiges zu tun. Allerdings muß ich sagen, daß die wenigen Strecken und die damit langsam aufsteigende Eintönigkeit momentan etwas den Spielspaß bremsen. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Prince of Persia - Die vergessene Zeit [PSP]

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Durch die wenigen 2D-Abschnitte der Wii-Version bzw. die drei Bonus 2D-Level habe ich mir ja ein Prince of Persia-Spiel gewünscht was dies komplett als Retailspiel nutzt und die PSP-Version ist ja der Versuch dessen, aber so richtig zündet es nicht. Schlechte Gameplay-Ideen mit einer Mischung aus dem nicht ganz gelungenem Button-Layout der PSP sowie einem nicht sehr gelungenen Kampfsystem was wohl als Hommage an die beiden Ur-Prince of Persia gedacht ist werfen einem immer wieder zurück. Irgendwie nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Witcher:
Bin mit Kapitel IV fertig. Maaaan musste man am Ende da viel hin und her laufen, das geht ja mal gar nicht. Dazu ist das Gebiet auch noch relativ groß, besteht aber eben leider nur aus langen Laufwegen. Die Umgebung hat man schon nach ein paar Quest kennengelenrnt, danach heißt es nur, "Komm später noch mal wieder" oder "Hol dir deine Belohnung ab" (die natürlich am anderen Ende der Karte liegt). Immerhin, die Felder und das Dorf sind eine nette Abwechlung und die Geschichte wird auch etwas vorangetrieben, wobei der Spannungsbogen auch höher hätte ausfallen können. Zum Glück gehts im 5. Kapitel wieder zur Sache .. soweit ich das beurteilen kann. Ich bin nach 5 Minuten gestorben und das dumme Spiel hat natürlich seitdem nicht auto. gespeichert, obwohl ich sogar das Kapitel gewechselt habe... sowas ist man heute einfach gewohnt und zwischenspeichert nicht mehr dauernd. Momtan kann ich die ganzen Wertungen im 80er Bereich sehr gut nachvollziehen. Es ist ein gutes RPG, aber lange kein sehr gutes.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Hab etwas Silent Hill weitergespielkt und bin nun in namensgebender Stadt angekommen, auch wenn ich momentan noch keinen Plan habe wie und wieso weil die "Story" einfach noch zu gaga ist :ugly: . Ich hoffe die wird im Laufe des Spiels noch deutlich besser und verstänlicher, ansonsten... :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Rune Factory Frontier:
Ich habe massig Zeit in dem Spiel versenkt. Das Suchtpotenzial erschließt sich mir so langsam. Hütte ausbauen, Monster abgreifen, Kochen, Schmieden, Brauen, Landwirtschaft, Dungeon-Crawling. Waffen und Tools sind langsam auf erträglichen Niveaus, auf Whale Island sind mir jetzt mehr Bereiche zugängig, die Lava Ruins sind offen und die Green Ruins geschafft. Derweil ist die Hütte (bis auf das Schlafzimmer) voll ausgebaut, Schmiede, Labor und Küche auch. Die "Maker" sind auch am Start, der Bücherladen ist ausgeräubert und auf dem Feld kommt der Rubel vor dem nahenden Winter noch mal so richtig ins Rollen. Nennt mich einfach Geldsack.

Monster 4x4 Stunt Racer:
Wie scheiße kann das Drei-Euro-Spiel von bee.com eigentlich sein? Das war die Frage. Die Antwort: Es gewinnt sicherlich keinen Preis für Originalität, aber es macht für die paar Piepen wirklich Spaß!
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

The Witcher:
Hachja, die langen Laufwege... Wären diese nicht, wäre ich sicherlich mit Kapitel IV auch schon durch, aber so zieht sich alles eeeeeewig. Die Quests sind zwar durchaus interessant, aber ständig muss ich zu zig verschiedenen Leuten latschen damit es weitergeht. Schrecklich.
Wie weit ich genau bin kann ich aber nicht sagen, ich schäte aber mal etwa die Mitte des Kapitels dürfte ich erreicht haben. Ich muss jetzt jemanden finden, der sich mit Flüchen auskennt.

Call Of Duty - Black Ops:
Ich brauchte Abwechslung von den ganzen ewig langen Laufwegen und deswegen habe ich mir Black Ops gegönnt. Hatte es bisher noch nicht gespielt und auch bereits durchgespielt Heute (Vorgestern angefangen), aber ich muss sagen, dass ich wirklich bestens unterhalten wurde. Die Story ist durchaus vertretbar und spannend inszeniert, also keine Vollkatastrophe wie MW2. Abwechslungsreich war es auch. Also ich fands gut. Weniger gut gefallen hat mir hingegen die Grafik. An sich finde ich die zwar super und ich bin ja niemand der so auf Grafik achtet, aber das manche Texturen aussahen wie direkt aus dem ersten Unreal von 1998 übernommen geht garnicht. Sogar Wandtexturen in Höhlen waren ein einziger matschiger Brei, und das trotz höchsten Details. Also das hat sogar bei mir schon auf die Atmosphäre gedrückt.
Ansonsten wars das für mich mit dem Spiel, da ich den Multiplayer tunlichst meiden werde. Früher zu COD4 Zeiten habe ich den Multiplayer bei COD Spielen noch gespielt, aber seit dem Hype findet man online eh nur noch 12 jährige asoziale Kinder oder Vollprofis die einen sofort abziehen. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen...z.B. 10 Minuten zur nächsten Questperson in The Witcher zu laufen :kruemel:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der CoD-Multi auf der Wii ging schon mächtig ab! Muss ich dringend mal wieder einwerfen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nach 10 1/2h Spielzeit flimmerte heute den Abspann von Solatorobo-Red the Hunter über die Screens. Download Quests sind irgendwie noch keine verfügbar aber
Spoiler: anzeigen
zu meinem Erstaunen geht das Spiel und die Story nach dem abspann weiter. Mal sehen wieviel Content da noch drinsteckt.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D
Nachdem ich durch die Zeit reisen konnte, habe ich den ersten Tempel - genauer gesagt den Waldtempel - betreten. Bin dort schon ziemlich weit und stehe kurz vor dem Bosskampf.

The Legend Of Zelda: The Wind Waker (GameCube)
Nachdem ich das Spiel sehr lange nicht mehr gespielt hatte, bin ich jetzt tatsächlich doch noch endlich vorangekommen. Ich habe nach einiger nerviger Sucherei nach dem Boss-Schlüssel den Endgegner in wenigen Minuten besiegt und freue mich umso mehr, in dem Spiel endlich mal einen anderen Dungeon betreten zu können. :lol: Tanntopia gefällt mir bis jetzt auch schon wirklich gut, sehr schöne und - im Vergleich zum vorherigen Gebiet - irgendwie beruhigende Atmosphäre.

Und wie gesagt habe ich persönlich festgestellt und eindeutig begriffen: Mach bei einem Zelda-Spiel NIE mehr eine so lange Pause. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Deathsmiles (iPhone)
Is so'n Mittelding..., macht auf der einen Seite schon ne Menge Spaß, doch steuern würd ich das Ganze lieber mit nem Steuerkreuz.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GBC

Pokemon Pinball

Auch wenn ich letzter Zeit kaum gepostet habe, so zocke ich dieses Spiel immer noch. Habe mittlerweile 121 Pokemon im Pokedex eingetragen. Langsam wird es ein wenig zäh dieses Spiel.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nach einigen weiteren Missionen hat sich mein Ersteindruck von Alpha Protocol eigentlich bestätigt. Ich bin mittlerweile bei der letzten Mission und abgesehen von (zum Glück wenigen) eher nervigen Bosskämpfen, ist das Spiel wirklich gut. Klar fehlt es hier und da an Feinschliff und entsprechend ist es weder als Stealth- noch als Actionspiel so richtig brilliant, aber dafür bekommt man halt von dem Spiel viel Freiheiten, wie man Missionen angeht und man kann auch die Story immer wieder entscheidend beeinflussen. Die Reviews waren teilweise wirklich absurd kritisch, also 7/10 hat Alpha Protocol mindestens verdient. Am ehesten wäre es für mich noch mit Mass Effect 1 zu vergleichen, das spielerisch auch nicht immer großartig war, auch wenn AP in Sachen Inszenierung etc. da natürlich nicht mithalten kann. Trotzdem darf man dem Spiel für die 10 - 15 € ruhig eine Chance geben.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Da vor ein paar Tagen mein PS3 über den Jordan gegangen ist, gibt es jetzt wieder mehr Wii Kost. Statt Mass Effect 2 gibt es jetzt Super Mario Galaxy 2 und Resident Evil Darkside Chronicles.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War deine PS3 'n altes Schätzchen? Meine 60 GB ist letztes Jahr im ass gegangen. Mal sehen, wann es meine zweite 60 GB erwischt. Soll ja nur eine Frage der Zeit sein, bis es alle 60 GB Konsolen erwischt. Habe ich mir von Odango sagen lassen... :angst:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Habe auch mein Laufwerk ausgetauscht bekommen (für teuer Geld). Ich hoffe, dass das diesmal länger hält.....
ich hab meins
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Player hat geschrieben:War deine PS3 'n altes Schätzchen? Meine 60 GB ist letztes Jahr im ass gegangen. Mal sehen, wann es meine zweite 60 GB erwischt. Soll ja nur eine Frage der Zeit sein, bis es alle 60 GB Konsolen erwischt. Habe ich mir von Odango sagen lassen... :angst:
Nein, meine war schon eine Slim, die GPU hat sich verabschiedet.
Mitten im Feuergefecht waren auf einmal weiße längliche Streifen zu sehen bis schlußendlich die Konsole abgeschmiert ist. Anfänglich ging ein Neustart, jetzt geht gar nichts mehr.
Da mich der Sony Service ein bisschen hat hängen lassen, die Konsole war erst etwas über ein Jahr alt (das Problem hatte ich damals aber auch schon mit meiner 360 und Microsoft) und mir der Anschaffungspreis einer neuen PS3 für diese kurze Garantiedauer zu heftig ist, werde ich wohl wieder ins MS Lager wechseln und mir eine 360 Slim bestellen.

Aber das lasse ich mir jetzt nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen.
Solange gibts dann "nur" Gamecube und Wii Kost. :D
the new nightmare

Hab neulich HawX 2 billig ergattern können und bin schon ziemlich weit damit. Warum das Game in vielen Rezensionen so niedergemacht wird kann ich nicht ganz verstehen, bietet es doch solide Flugaktion die denen der Ace Combat Reihe in nicht viel nachsteht. Grafik ist schick und die Missionen sind vielfältig. Den bescheuerten Off-Modus muß man auch nicht aktivieren wenn man nicht will und im Gegensatz zu Teil 1 gibts auch endlich Zwischensequenzen.
Im Gegensatz zu Ace Combat steuern sich die Flugzeuge imo etwas schwerfälliger, man kommt aber damit klar. Leider kann man sich keine Widerholung angucken und die ersten zwei, drei Missionen sind Käse, aber die sind quasi das Tutorial, da wollte man Neueinsteiger wahrscheinlich nicht gleich mit Komplexität vergraulen.
Und die Story ist auch mal wieder hanebüchen³. Russische Rebellen pulverisieren eine Öllagerstätte mit ner Atombombe, dafür greift Russland dann Norwegen an um sich deren Ölvorkommen zu sichern und die Nato muß natürlich dagegenhalten :ugly:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mass Effect 2:

Habs Sonntag angefangen und bin schon bei 11 Stunden Spielzeit. Das Spiel ist wirklich klasse, auch wenn es mich nicht mehr so wie der Erstling flasht (aber welche Fortsetzung schafft das schon). Aber wenn man davor was auf dem PC gezockt hat geht die Optik ja gar nicht, z.T. extrem matschige Texturen, auch auf den Hauptcharaktern, und dazu noch ganz schlimmes Kantenflimmern :angst: Irgendwann gewöhnt man sich dran, aber wenn ich bedenke, dass die Konsole noch 3 Halos packen soll, wird mir Angst und Bange.

Ich bin mittlerweile auf Illium (und damit auf der 2. DVD), hab schon ordentlich Planeten gescannt und einige Teammitglieder rekrutiert. Das Kampfsystem ist merklich besser und die abgespeckten RPG Elemte fallen imo nicht wirklich negativ ins Gewicht. Nur was sollte das mit der Story am Anfang. Warum musste man denn diesen riesigen Umweg mit der Fast-Wiederauferstehung gehen, nur damit Shepard danach eigentlich derselbe ist und auch noch das gleiche Schiff hat... ganz komisch.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es erscheint zwar ne neue Halo Trilogie, aber afair war gar nicht die Rede davon, dass alle davon noch auf der 360 erscheinen.
Bild
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Dicker hat geschrieben:Mass Effect 2:
Warum musste man denn diesen riesigen Umweg mit der Fast-Wiederauferstehung gehen, nur damit Shepard danach eigentlich derselbe ist und auch noch das gleiche Schiff hat... ganz komisch.
Wie sollte Shepard sonst in die Fänge von Cerberus geraten?
Diese Organisation ist ja vorher eher als Verbrecherorganisation bekannt gewesen als eine wohltätige Gemeinschaft für die Menschheit (welches sie sicher immer noch nicht ist).
Ein Shepard als Angehöriger der Allianz und Spectre hätte sich dieser Organisation nie freiwillig angeschlossen.

Zudem steht im Mittelpunkt des zweiten Teils ja die Zusammenstellung des Teams und die Loyalität der einzelnen Crewmitglieder. Also musste irgendetwas gravierendes geschehen, welches die verschworene Gemeinschaft aus dem ersten Teil auseinanderreißt. Was liegt da näher als Shepard sterben zu lassen um nochmal quer durch sämtliche Systeme zu reisen um neue Crewmitglieder zu rekrutieren?

Ausserdem ist der Prolog, als die Normandy von den Collectoren angegriffen wurde, mit die geilste Einführung in eine Geschichte gewesen, die ich je in einem Videospiel gesehen habe.
Das Finale, wenn man durch das Omega 4 Portal reist, toppt dieses allerdings noch um längen. Aber da will ich dir nicht zu viel verraten. ;)

Ich werde mir in der nächsten Woche wohl meine Xbox 360 bestellen. Das erste Mass Effect steht natürlich gleich mit auf meiner Bestellliste. Und der 2. Teil wird dann sicher auch bald wieder folgen...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Naja, Shepard muss ja nach seinem Tod nicht mehr derselbe sein, Aussehen und Klasse kann man ja verändern. Außerdem ist die SR-2 gut doppelt so groß wie die erste Normandy. :ugly:
Auch ansonsten war die Wiederauferstehung ne prima Ausrede, neben dem neuen Aussehen auch das Level zurückzusetzen, die potenzielle Gefahr, die von den Kollektoren ausgeht zu etablieren und wie Lazy Jones schon sagte, den düstereren zweiten Teil der Trilogie zu starten mit neuer Ausgangssituation und komplett neuen Squadmitgliedern. :kruemel:
Bild
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

patte-chan hat geschrieben:Naja, Shepard muss ja nach seinem Tod nicht mehr derselbe sein, Aussehen und Klasse kann man ja verändern. Außerdem ist die SR-2 gut doppelt so groß wie die erste Normandy. :ugly:
Aber das Aussehen kann man glaube ich nicht veränderen wenn man seinen Charakter aus dem ersten Teil übernimmt, oder?
Ist schon lange her als ich damals beide Teile auf der 360 gespielt habe, deshalb weiß ich das nicht mehr genau.

Die beste Neuerung auf der Normandy SR-2 ist ja wohl EDI und vor allem "ihre" Dialoge mit Joker. :lol:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

LazyJones hat geschrieben:Aber das Aussehen kann man glaube ich nicht veränderen wenn man seinen Charakter aus dem ersten Teil übernimmt, oder?
Ist schon lange her als ich damals beide Teile auf der 360 gespielt habe, deshalb weiß ich das nicht mehr genau.
Also auf dem PC geht es, also geh ich mal davon aus, dass es auf der 360 nicht anders ist. XD
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Tja, bleibt halt nur die Frage, warum man unbedingt eine neue Crew zusammenstellen und unbedingt alles auf Cerebus fokusieren muss. Die Loyalitätsmissionen ergeben sich ja nur aus diesem Umstand heraus. Man hätte das Spiel ja auch in eine komplett andere Richtung entwickeln können, um sich den Umweg über den Fast-Tod des Hauptcharakter zu sparen, der ja so in Teil 1 nicht erforderlich war.
Schauen wir mal, wie sie die Thematik im 3. Teil lösen.
Antworten