FEATURING MUSIC FROM LOST ODYSSEY,
FINAL FANTASY, BLUE DRAGON ETC.
THE CONCERT OF THE WDR RUNDFUNK-
ORCHESTER KÖLN
WILL TAKE PLACE ON JULY 9, 2011
AT THE PHILHARMONIC HALL IN
COLOGNE, GERMANY.
NOBUO UEMATSU IN ATTENDANCE!
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mich hätte es wieder brennend interessiert, aber ich habe dann doch verzichtet. Habe nämlich keine Ahnung, ob ich zu dem Zeitpunkt noch Student mit NRW-Ticket oder vielleicht schon ganz was anderes bin.
Da kann man ja bald zugucken, wie die Tickets verkauft werden. Wir haben eben etwas länger zum Bestellen gebraucht und zwischendurch ging da noch gut was weg, wenn ich richtig geguckt hab.
Ich hab auch bloß noch meine 2 Plätze für die 4. Klasse gekriegt. Aber ist besser als gar nichts.
... und schon ist es ausverkauft , nach schon 12 Stunden, wie 4players meldet.
Hauptarrangeur ist übrigens nicht Torsten Rasch, sondern Jonne Valtonen, der für das Symphonic Legends Konzert die "Fanfare for the Common 8bit Hero" komponiert hat.
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Zusatzkonzert am 9. Juli 2011 um 15 Uhr! Tickets für die zweite Veranstaltung von "Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu" gibt es ab 1. März. Weitere Informationen folgen in Kürze!
Es wäre sooooooooooooooooooo ultra geil gewesen, wenn sie am Ende einfach das komplette, unveränderte One Winged Angel gespielt hätten. Schade
Letztes Jahr fand ich besser, aber großartig wars trotzdem. Vor allem die FFX Stücke... To Zanarkand hät ich mir auch unverändert und komplett gewünscht.
Lol, im Livestream zeigt der Moderator (ka wer das sein soll) gerade ein Bild von Kaim (Lost Odyssey) und sagt es wäre der Hauptcharakter von Final Fantasy.
Das ist der gleiche "Scherzbold" der letztes jahr die ganzen Anmoderationen gemacht hat und gezeigt hat, dass man zwar texte schön auswendig lernen kann, aber trotzdem nichts von dem zeug verstehen muss.
Der Moderator ist echt ne Gurke
Ansonsten fand ich es besser als letztes Jahr, obwohl ich weniger Melodien kannte. Vor allem die erste Hälfte hat mir extremst gefallen. Gugelgegel+Begleitung war natürlich auch super, genauso wie Benyamin Nuss, der in Höchstform auftrat
Bin gespannt was das Thema fürs nächste Konzert wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ja, erste Hälfte hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht so viele der Melodien erkannt habe (dafür kenne ich einfach nicht alle FF Teile). Aber Gänsehaut hatte ich doch fast die ganze Zeit. Benjamin Nuss im ersten Stück war wirklich klasse, besonders der zweite und dritte Teil des Klavierstücks. Auch das "Chrono Trigger" Stück nur für den Chor war erstaunlich melodiös.
Im Programm habe ich bisher keinen "Daburka" Barak gelesen, bleiben wir diesesmal evtl. von einem 10 minütigen Konga-Solo verschont? Und irgendwie vermisse ich den Dirigenten vom letzten Jahr, der ging bei eingen der Stücke extrems ab und tanzte regelrecht auf seinem Podest. Obwohl Arnie bisher auch einen soliden Job gemacht hat.