Offizielle Seite mit Screens + Trailer: http://www.nintendo.com/games/detail/dB ... 7rrRy04wRt
Nachdem die ersten 3 Wettkämpfe sehr langsam waren und auch eher öde wird es jetzt in der 2. Liga schon wesentlich interessanter. Die Geschwindigkeit hat deutlich angezogen! Gefällt mir jetzt wirklich gut. Das Ikaragua-Feature mit der schwarzen und weißen Phase macht das Spiel abwechslungsreicher. Man muss sich die Energie wirklich einteilen und schauen, dass man auch ja genug Energie sammelt - denn an manchen Stellen nicht genug Energie zu haben kann schon mal zum Absturz führen. Was mir etwas fehlt ist die Stbilisierung von Kurvenlagen, die es bei F-Zero gab - um zum Beispiel engere Kurven besser zu nehmen. Was bisher auch noch fehlt ist das, ich nenne es jetzt mal Kombosystem aus F-Zero: also die Möglichkeit durch geschicktes einteilen der Energie und das Erwischen aller Beschleunigungsstreifen quasi einen Dauerboost zu bekommen. Aber das kann ja jetzt in den höheren Ligen noch kommen - mal abwarten.
Grafisch macht es wirklich was her. Sicherlich sind einige Umgebungsgrafiken etwas blockig und nicht alle Texturen knackscharf, aber die Effekte sind sehr fein, es läft sehr flüssig und ist vielen Bereichen hünscher als F-Zero GX. Hier gibt es nix zu meckern. Werd später nochmal weiter spielen.
Also wie gesagt: nach einem lahmen Anfang jetzt richtig ineteressant und auch schnell. Ein finales Urteil möchte ich mir aber noch aufheben.