[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mazzle »

Sollte nur darauf achten, dass diese GPU Daten auch nur Spekulationen sind.
Dennoch übertreffen diese die Werte der 360 um ein Vielfaches.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Ich finde es trotzdem sehr schade das es keinen DVD und Bluray Support gibt.
Sicher haben die meisten schon einen Stand Alone Player oder eben die dementsprechende Konsole die diverse Formate wiedergeben können. Trotzdem sollte man auch die Kundschaft nicht vergessen, welche vielleicht eine Komplettlösung für ihr Wohnzimmer haben möchten. Sprich ein Gerät und nicht viele.
Für mich war das auf jedenfall damals ein Grund das ich mich für die PS3 entschieden habe. Ich hätte diesen Support sehr begrüßt, schade.
Mazzle
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami

Beitrag von Mazzle »

Ich fände es gut, wenn Nintendo eine Konsole ohne die ganzen Features anbieten würden, für nen geringeren Preis und eine mit mehr Festplattenspeicher, sowie DVD-Abspielbarkeit. Blu Ray würden sie nie im Leben machen.

Ach ja, und wenn Nintendo die Coregamer erreichen will, dann sollten sie komplett weg vom Namen Wii.
Der Name Wii U an sich ist schon Grund genug, um diesen abzuändern.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo hat kein Interesse an kostenlosen Spielen

16.06.11 - Nintendo hat kein Interesse daran, seine Spiele kostenlos anzubieten. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata im Gespräch mit AllThingsDigital.

Kostenlose Spiele sind weiterhin auf dem Vormarsch, u.a. von Ubisoft und Electronic Arts. Die Anbieter verdienen lediglich an Premium Microtransactions, wie z.B. neue Waffen, Kleidung, mehr Erfahrungspunkte, usw.

Für Iwata scheidet ein solches Geschäftsmodell aus. Er sieht sogar die Gefahr, dass die gesamte Industrie zusammenbrechen könnte. Außerdem würden der Wert und das Ansehen einer Spielemarke leiden, wenn sie kostenlos angeboten würden. Es sei danach sehr schwer, ihren Wert wieder aufzubauen und mehr Geld für das Spiel zu verlangen.
CLICK (1up: "Nintendo Uninterested in Free, Microtransaction-Based Games")

Weiteres Video zur Garden Tech Demo

16.06.11 - Hier ist noch ein Video zu Nintendos Garden Tech Demo für die Wii U, das auf der E3 gezeigt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U: Japanese Garden Tech Demo)

Quelle: www.gamefront.de
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Es sei danach sehr schwer, ihren Wert wieder aufzubauen und mehr Geld für das Spiel zu verlangen.
Wahrlich das Entscheidende! Ich kann die Entscheidung vollends verstehen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

apelino hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Es sei danach sehr schwer, ihren Wert wieder aufzubauen und mehr Geld für das Spiel zu verlangen.
Wahrlich das Entscheidende! Ich kann die Entscheidung vollends verstehen.
Kann ich ebenfalls vollkommen nachvollziehen. Ich bin absolut dazu bereit, für ein gut gemachtes und langzeitig motivierendes Spiel - vor allem, wenn es von Nintendo kommt - einen angemessenen Preis zu bezahlen. So bleibt jedes Spiel in gewisser Weise auch etwas Besonderes.

Ich kenne Leute, die sich illegal dutzende Spiele auf eine Speicherkarte bzw. Festplatte ziehen, damit herumprahlen und den Kopf darüber schütteln, dass manche Leute für Spiele bezahlen. Dass damit auf Dauer eine Industrie kaputt geht und sie sich selber den Spaß und damit auch diesen Zauber (ich weiß, es klingt ein wenig kitschig, aber wahr ist es doch irgendwie auch :wink: ) nehmen, der von einem fantastischen Videospiel ausgehen kann, ist ihnen gar nicht bewusst.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Vielleicht machts Nintendo ja ähnlich, wie bei der Wii, dann würde die Leistung bei ca. 100-150% mehr liegen (zu hoffen wärs):
Laut US-amerikanischem Spieleportal IGN[62] wurden folgende Generationen an Prototypen von Nintendo an die Entwickler geliefert:

1. Generation: GameCube mit per Kabel angeschlossener Wiimote.
2. Generation: Wie 1. Generation, mit geringen Änderungen.
3. Generation: Wie 2. Generation, aber mit schnellerer CPU (etwa Januar 2006).
3 1/2. Generation: Hardware fast in finaler Version, mit kabelloser Wiimote.
4. Generation: Entspricht der finalen Version (auch Gehäusedesign).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Technische_Daten
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Take-Two plant keine Portierungen seiner Spiele

20.06.11 - Take-Two hat nicht die Absicht, seine Spiele direkt auf Wii U umzusetzen. Das sagte CEO Karl Slatoff auf Anfrage. Das GTA-Studio will viel lieber Spiele entwickeln, die speziell auf die neue Hardware zugeschnitten sind und von ihren Vorteilen profitieren.
CLICK (Venturebeat: "Take-Two’s Karl Slatoff won’t rush blockbuster video games out the door")

Quelle: www.gamefront.de
Quaker

Beitrag von Quaker »

Da haben wir ja nochmals Glück gehabt. :)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Weil ich deren Games nicht mag und mir die Entwickler auch unsympathisch sind, vorallem mit so einer Einstellung - sollen bloss wegbleiben von Nintendo!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ähm? Keine Ports sondern auf die Konsole zugeschnittene Games ist dir unsympatisch?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Ich sehe das ehrlich gesagt auch als gute Nachricht an.

Das heißt ja soviel wie das wir keine lieblosen Ports bekommen, sondern eher exklusive Titel die die Hardware Möglichkeiten und vor allem den neuen Controller ausnutzen.
Wenn das mehrere Entwickler so machen, dann wäre die Wii U wirklich eine Überlegung wert. Genau das ist es was ich insgeheim gehofft habe, aber eben nicht wirklich geglaubt habe.

Für mich bleibt es somit weiterhin spannend wie sich das ganze entwickelt. Vor allem der Preis interessiert mich so langsam.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Spike hat geschrieben:Ähm? Keine Ports sondern auf die Konsole zugeschnittene Games ist dir unsympatisch?
Nö, die Entwickler und Firma sind mir einfach unsymphatiach und wie arrogant sie auch noch sind sieht man ja gerade.
Und warum sollte es ein Problem sein das Spiel auf der Wii U zu bringen? WIi U bietet alles was die beiden HD Konsolen auch bieten und mehr...
Aber wie Lazy Jones schon sage, wenigstens einer weniger mit "billigen" Ports.
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Quaker hat geschrieben:WIi U bietet alles was die beiden HD Konsolen auch bieten und mehr...
Naja, das sehe ich ein wenig anders.
Technisch ist sie sicher auf gleichen, wenn nicht sogar eher höherem Niveau. Ansonsten gibt es schon ein paar Dinge die Xbox 360 und PS3 von Wii U unterscheidet bzw. welches Wii U nicht bieten kann.
Ich denke aber auch das ist nicht nötig, vielmehr soll Nintendo sich auf ihre Stärken konzentrieren, dann passt das schon.

Meine Bedenken sind eben nur, dass die Wii U zur "Portmaschine" verkommt und wirklich interessante Titel nur aus "hauseigener" Produktion kommen. Das wäre für die meisten Publisher eine günstige Variante mit bereits fertigen Spielen nochmal Geld zu verdienen. Ausserdem würden neue Multiplattformtitel sicher nicht die Leistungsfähigkeit der Konsole ausnutzen.
Meine Hoffnung ist daher das einige Publisher und Entwickler ähnlich denken wie Take Two und eben auf die Stärken der neuen Konsole setzen. Das würde sie dann ein wenig von der Konkurrenz abheben, wie ich finde.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ansonsten gibt es schon ein paar Dinge die Xbox 360 und PS3 von Wii U unterscheidet bzw. welches Wii U nicht bieten kann.
Das wären? Und bitte komm mir nicht mit Exclusiv Ttiel.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Wieso Glück? O_o

Ich find's eigentlich echt schade, vor allem da es Red Dead Redemption und L.A. Noire ja noch nicht einmal für den PC gibt =(.
Kauf dir endlich ne PS3 oder Xbox, wirst es echt nit bereuen :wink:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Für was brauch ich auf einer Spielkonsole Multimedia? Da stell ich lieber ein HTPC hin.
Mit dem Online System und der grandiosen Sicherheit kann sich Sony schon rühmen ja...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Multimedia ist heutzutage sehr wichtig, auch wenn Nintendo das bislang immer leugnet. Man könnte sich diesbezüglich ruhig ein wenig an Microsoft und der Xbox 360 orientieren. Gleichen gilt für das neue Online-System, das hoffentlich nicht wieder halbherzig angegangen wird.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@G!zmo: Kein Geld für ne 360? Verkauf deine Wii samt Spielen, du wirst es nicht bereuen. :kruemel:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Ich finde das bei einer Spielkonsole ehrlich gesagt nicht so wichtig. Zumal solche Funktionen heutzutage Fernseher und Blu-Ray Player immer mehr übernehmen, sehe ich darin in Zukunft auch kaum einen so großen Mehrwert wie noch vor 5 Jahren oder so.
Gut, das ist vielleicht Ansichtssache, aber ich finde schon, dass eine Konsole heutzutage einfach mehr können sollte, als einfach nur Spiele abzuspielen. Dazu gehört für mich auch, Filme und Musik abspielen zu können oder dergleichen. Mit der Xbox 360 kann man sogar mithilfe des Media Centers Dateien vom PC auf die Konsole streamen. Ich finde so etwas praktisch, heute noch genauso wie vor 5 Jahren. Ich meine, dass Nintendo es beispielsweise bis heute nicht geschafft hat, für die Wii einen "Musikkanal" o.ä. anzubieten, wo man evtl. mal MP3-Musik hören könnte, ist irgendwie schon arm.

Das Fehlen solcher Möglichkeiten ist letztendlich immer ein Nachteil (u.a. gegenüber der Konkurrenz). Ob man selber nun solche Multimedia-Möglichkeiten in Anspruch nimmt, ist dann eine ganz andere Geschichte. Und ein Mehrwert muss schon gegeben sein, ganz umsonst arbeiten Sony und insbesondere Microsoft schließlich nicht darauf hin, ihre Konsolen zu umfangreichen Multimedia-Stationen aufzurüsten.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Konsolen seiner Kindheit verkauft man ja auch nicht. Aber den ganzen Kram von heute... zum Großteil der Spiele hegt man doch altersbedingt sowieso keine großartige emotionale Bindung mehr. Meine Wii-Sammlung ist jedenfalls drastisch dezimiert worden. Aus dem einfachen Grund weil ich mir einfach mehr Spiele/Spielerlebnisse leisten können wollte.

Zur PS3 kann ich übrigens nur abraten, allein aufgrund möglicher Folgeschäden. Hatten in der Verwandtschaft schon so einige Fälle von Gicht im hohen Alter, damit ist echt nicht gut Kirschen essen... :kruemel:
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Planungen für Wii U begannen 2007
21.06.11 - Nintendo hatte erste Pläne für Wii U 2007, wie Firmenpräsident Satoru Iwata bestätigt. Zu der Zeit war Nintendo bereits davon überzeugt, seinem nächsten System einen zweiten Bildschirm zu spendieren.

Die größte Diskussion gab es zunächst darum, wo sich dieser Bildschirm befinden soll. Ursprünglich sollte sich der zweite Bildschirm der Wii U in einem separaten Gerät befinden, das auf einem Tisch stand, und nicht in einem Controller.

Außerdem war der Bildschirm anfangs viel kleiner geplant, weil die Kosten für LCDs damals noch größer waren. Auch war man sich bei Nintendo unschlüssig darüber, ob die nächste Konsole ein alleinstehendes System sein oder es mit einem Grundgerät - so wie es jetzt bei der Wii U ist - zusammenarbeiten soll.

Nintendo entschied sich schließlich dafür, dass der Controller nur die Grafik zeigt, die von der Hardware generiert und drahtlos zu ihm übertragen wird; der Controller allein hätte all diese Aufgaben nicht bewältigen können, weil Batterien dazu auch nicht in der Lage wären. Bei der jetzigen Lösung sei die Grafik deshalb zudem schärfer.
Allein schon die Überlegung, einen 2. Bildschirm auf den Tisch zu stellen... Alter Schwede!
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Der 360 Controller liegt schon etwas besser in der Hand, das stimmt.
Trotzdem habe ich trotz sehr großer Hände eigentlich noch nie Probleme mit dem PS-Controller gehabt. Deshalb kann ich diese Kritik eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

Vor allem bin dann mal gespannt wie der Wii U Controller nach längerer Spielzeit in den Händen liegt. Denn sehr ergonomisch sieht das ganze nach meinem Empfinden nicht aus.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wäre geil wenn sie, wie schon bei der PS3 Version von Portal 2, irgendwie Steam integrieren würden.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Wäre geil wenn sie, wie schon bei der PS3 Version von Portal 2, irgendwie Steam integrieren würden.
Und dann darf man alles erst mal Freischalten und ist dann Account und Konsolengbeunden oder so und ja ist noch nicht so. Ich warte auf den Tag wo ein Vollpreispiel (nicht Arcade oder PSN) auf Konsolen komplette gebunden ist wie am PC. Erst dann werden die jenigen die nach Steam und Co schreien aufwachen aber dann ist es zu spät.

Ich will kein Steam mehr!!!!!
Powdered Toast Man Fan.
Antworten