[Wii] EA Sports Grand Slam Tennis

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] EA Sports Grand Slam Tennis

Beitrag von SoulBringer »

Hab mal ein paar Fragen zum (offline) MP.

Wieviele Spieler sind möglich? Zu Zweit oder sogar zu viert? Welche Modi sind verfügbar (Turniere?)?

Und wie lässt es sich ohne Motion+ spielen? Ist es so simpel wie Wii Tennis oder kann man den Schlag wenigstens "richtig" lenken (ohne M+; ähnlich wie mit nem normalen Controller)?

Würde mir das Ding evtl. für 2er/4er Zockerabende holen, 4 Motion+ haben wir allerdings nicht, 4 Wiimotes könnten wir samt Nunchucks allerdings gerade noch so zusammen bekommen.
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Es gibt 4 Spieler Modus, darin gibt es auch einige recht lustige Modi, die von den normalen Tennisregeln abweichen. Man kann den Schlag durch Bewegung lenken, aber wirklich ausgereift ist es noch nicht. Und klappt daher erst mit recht viel Übung auch einigermaßen so wie man es möchte(find ich zumindest). Es macht aber auf jeden Fall Spaß mit 4 Leuten im Doppel, Motion + ist imo nicht unbedingt notwenidg, ich meine man kann den Schlag aber nur mit Motion + durch die Bewegung lenken, ohne ist es wieder eine Sache des Timings.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mal ne kurze Frage zum online Modus :
Ich spielte bisher mit meinem eigenen Charakter und konnte leider bisjetzt noch keinen Punkt holen.
Die anderen spielen aber meistens mit einem vorgegeben Charakter - spielt das eine Rolle, da ich im Moment erst 1 Stern habe...
Sollte ich desshalb erst online gehen wenn ich auf 5 Sterne mit oder gleich einen anderen Charakter nehmen?
Wie macht ihr das?

Danke fürs Feedback, hoffe ihr spielt immer noch fleissig. :)
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

wenn du mit nem 1 sterne typen online spielste haste deutliche nachteile - wenn du mit nem 5sterne charakter spielst einen ganz leichten vorteil gegenüber nadal/federer
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Spiel deinen Charakter erst auf 5 Sterne hoch, ansonsten haste keine Chance. :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Genau den Eindruck hatte ich seinerzeit bei meinem kurzen Ausflug in die Online-Welt. Da wurde mir einfach nur ständig was in Lichtgeschwindigkeit um die Ohren geprügelt. Grundsätzlich muss ich allerdings zugeben, dass ich mich offline bisher auch nicht annähernd ausreichend in den Titel eingearbeitet habe. Selbst dort ist das Spiel mit der komplexen Steuerung ja schon ziemlich anspruchsvoll!
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Hätte jemand wieder mal Lust online zu kommen?
Würde mich mal interessieren wie schlecht oder gut ich im Moment bin.

Los, CD reinschieben! :)

P.S.:Hatte vorhin gerade einen Match, bei dem es oft passierte das ich den Punkt machte aber der Punkt dem Gegner gegeben wurde...?! Hattet ihr das auch schon?
Ich nehme mal an das es eine schlechte Verbindung war, da er aus der USA war... :(
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Quaker hat geschrieben:Hätte jemand wieder mal Lust online zu kommen?
Würde mich mal interessieren wie schlecht oder gut ich im Moment bin.

Los, CD reinschieben! :)

P.S.:Hatte vorhin gerade einen Match, bei dem es oft passierte das ich den Punkt machte aber der Punkt dem Gegner gegeben wurde...?! Hattet ihr das auch schon?
Ich nehme mal an das es eine schlechte Verbindung war, da er aus der USA war... :(
Wie gern würde ich dich auf diesem Online-Abenteuer begleiten und mich von sinnvolleren Dingen ablenken, doch ich habe dieses Spiel nicht parat.
Quaker

Beitrag von Quaker »

kleine Frage noch : Was habt ihr so für Fähigkeiten für euren Charakter eingesetzt?
Was ist wohl die beste Kombination? ;)
Was bringt überhaupt Fitness, hätte noch nicht bemerkt das mein Spieler müde wird..
Im Moment habe ich Aufschlag von Roddick / Vorhand von Djokovic und Hewitts Schnelligkeit.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hatte damals Geschwindigkeit, Aufschlag (Silber, weil ich mit dem Timing besser klar kam) und Vorhand für die Offensive.

Fitness lohnt sich imho nur bei sehr langen Ballwechseln. Ich hatte das früher, anstatt Vorhand, sehr lange drin gehabt und am Ende gingen die meisten längeren Ballwechseln für mich gut aus. Bevor ich um ~2400 aufgehört hatte waren die Ballwechsel aber meistens so schnell vorbei, dass sich das nicht mehr lohnte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Beitrag von Quaker »

Sieht aber nicht nach einer Wii Version aus...
Antworten