Miyamoto bestätigt den Verdacht
Im Rahmen der E3 hat Shigeru Miyamoto bestätigt, dass der einstmal für die Wii geplante Nachfolger zu Pikmin 2 nicht mehr für die Wii, sondern für ihren Nachfolger erscheinen wird. Zwar hätte er das Spiel angesichts des zehnten Geburtstages der Reihe gerne noch dieses Jahr veröffentlicht, doch hätten ihn die offensichtlichen Vorteile der nach WiiU davon überzeugt, dass den Titel zu verschieben.
Die gute Nachricht: Das Spiel sei schon sehr weit fortgeschritten gewesen, sodass man bei der Entwicklung nicht mehr von vorne habe anfangen müssen. Es ist daher mit einem zügigen Release zu rechnen, wenn die WiiU erstmal erschienen ist.
Quelle: 4Players
Pikmin erst auf WiiU
Moderator: News-Redakteure
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: Pikmin erst auf WiiU
Gegen ein Pikmin als Launchtitel hätte ich nichts einzuwenden. Wäre damit allein schon ein besseres Lineup als beim 3DS 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Nungut, - wenn sie jetzt aber Pikmin nicht als Launchtitel haben sollten, wäre es echt 'ne Frechheit. Ich gehe mal davon aus, dass nur noch die Grafik überarbeitet werden muss und paar Funktionen von WiiU genutzt werden sollten. Das sollte in 1 bis 1,5 Jahren machbar sein.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bei Shiggy weiß man nie 
Rechne eigentlich dann fest mit nem Starttitel.
Steuerung stell ich mir ziemlich cool vor. Generell bei allen Spielen, die Richtung Strategie gehen
Rechne eigentlich dann fest mit nem Starttitel.
Steuerung stell ich mir ziemlich cool vor. Generell bei allen Spielen, die Richtung Strategie gehen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
"Erst" zur Wii U is echt gut. Bin vollkommen zufrieden wenn das in HD kommt. Vielleicht das erste Nintendo-Spiel in True HD und dann gleich der Shit mit dem (potenziell) geilen Gartendesign. Bin mal gespannt was die da rauskitzeln.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ja, so Aufbausimulationen wären doch was feines... inventar, shop, items usw...
...oder für meine Freundin SIMs mit den kontrollen auf dem Touchscreencontroler. Dann hab ich au wieder meinen PC für mich!
...oder für meine Freundin SIMs mit den kontrollen auf dem Touchscreencontroler. Dann hab ich au wieder meinen PC für mich!
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136