[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: Der offizielle Wii U-Thread

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:Es ist numal Wunschdenken, dass Wii U leistungstärker als die PS3 und Co. ist. Ihr habt keine Beweise dafür, vielmehr iste s doch offensichtlich, dass die Wii U einfach eine Wii mit Grafikupdate ist. Und das sieht schwer nach normaler, bekannter HD Grafik aus. Ihr solltet wirklich mal mehr spielen als nur Nintendo. Und ich habe übrigens einen Gaming PC, ich geniesse The Witcher 2 :falconpunch:
Was unterstellst du mir hier eigentlich die ganze Zeit?
Ich würde ja sagen, dass es schon an Arroganz grenzt, wie du hier Leuten Kleingeistigkeit vorwirfst und dich über sie stellst. Aber dummerweise grenzt es nicht nur daran. D:
Vor allem in nem Forum, dessen aktive Mitglieder zu bestimmt 80% Multikonsoleros sind, solche Ratschläge wie "Ihr solltet wirklich mal mehr spielen als nur Nintendo." zu erteilen, ist geradezu lächerlich. Es wäre ja wirklich schön, mit Leuten, die einen anderen Standpunkt vertreten, eine anregende Diskussion zu führen, aber dass du eine latente Aversion gegen Nintendo hast, wissen wir ja schon seit Super Mario Galaxy. Das macht objektiv-kontruktive Streitgespräche echt schwierig, wenn du Leuten mit anderer Auffassung gleich ne Fanboybrille aufsetzen willst.

Fakt ist, der Vogel stammt aus nem frühen Developement Kit. Mehr ist dazu nicht bekannt. Aber mit Menschenverstand lässt sich natürlich vermuten, dass Nintendo nicht erpicht darauf ist, sich nach zwei Jahren mit der Konsole wieder ins komplette Abseits zu schießen. Vor allem bezüglich des 3rd Party Supports. Das ist natürlich kein Beweis, aber zumindest meiner Meinung nach ein nachvollziehbarer Gedanke. Ich bin sicher. ein Ingenieur bei Nintendo könnte auch mal so einen gehabt haben. :ugly:
Aber nun gut. Ich bin gespannt auf Beweise, die Wii U als Wii-Grafikupdate outen.
Itsame hat geschrieben:edit: (Rechtschreibung und das hier)
Ja, ich kann nicht verstehen wie man sich in Angesicht eines Mass Effect 3 oder eines Uncharted 3 noch die Wii antun kann. Ihr seid nunmal doch, nennen wir es vorsichtig arg tolerant, was das angeht. Natürlich kann man mit seinem Kosmos glücklich werden, aber wenn man nicht will das die ganze Spielentwicklung an einem vorübergeht dann gehts nunmal nicht ohne die Konkurrenz. Viele hier im Forum haben echt spät sich einen Hd Tv zugelegt, wie Raptile vor wenigen Wochen beweist. (Ist nicht böse gemeint) Wisst ihr wie lange ich schon HD Fernsehern ausgesetzt bin? Seit 2002. Damals war HD Ready der letzte Schrei. Ich willd amit nur sagen, dass ihr euch einfach eingestehen müsst, dass ihr doch ein wenig ein eigenes Kosmos bildet. Das ist auch der Grund, warum ich hier seit Monaten nciht mehr reingeschaut habe. Aber Nintendofans werdens nicht verstehen, erst wenn der eigene Hunger nach mehr Spielen grösser wird.
Okay, das war arrogant, selbstherrlich, oberflächlich, beleidigend und man möchte fast sagen, faschistoid.
Aber gut, ich hab immernoch meinen Fernseher, den ich mir vor 12 Jahren beim Aldi kaufte, ich bin zu sehr Untermensch um eine Meinung zu haben. :ugly:
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

patte-chan hat geschrieben: Vor allem in nem Forum, dessen aktive Mitglieder zu bestimmt 80% Multikonsoleros sind, solche Ratschläge wie "Ihr solltet wirklich mal mehr spielen als nur Nintendo." zu erteilen, ist geradezu lächerlich. [...]
Fakt ist, der Vogel stammt aus nem frühen Developement Kit. Mehr ist dazu nicht bekannt. Aber mit Menschenverstand lässt sich natürlich vermuten, dass Nintendo nicht erpicht darauf ist, sich nach zwei Jahren mit der Konsole wieder ins komplette Abseits zu schießen. Vor allem bezüglich des 3rd Party Supports. Das ist natürlich kein Beweis, aber zumindest meiner Meinung nach ein nachvollziehbarer Gedanke. Ich bin sicher. ein Ingenieur bei Nintendo könnte auch mal so einen gehabt haben. :ugly:
Aber nun gut. Ich bin gespannt auf Beweise, die Wii U als Wii-Grafikupdate outen.
80%? Wohl eher nicht. Von dir weiß ich das du auf dem PC spielst, Dragon Age und Co. Mit Multiplattform meinte ich aber die anderen beiden Konsolen. Sicher gibt es bestimmt einige Leute mit aktuellen laptops die einiges auf dem PC spielen könnten, obwohl sie diesen ursprünglich nicht dafür gekauft haben. Und ja, ich habe meine Aversion im edit gestanden. Ich wollte meine Wii verkaufen, werde es aber nicht tun weil mir Zelda spaßig erschien. Das Spiel ist grafisch eine Gurke, aber ich wollte schon immer mal mit Link durch die Lüfte reiten. Ist numal ein Schwachpunkt von mir :oops: :mrgreen: Für mich kommt es nunmal so vor, dass Nintendo nach eigener Aussage die casuals mit den jahrelangen fans gleichsetzt. Habt ihr den hype um Zelda TP vergessen? Das Spiel fühlte sich vom ersten Trailer an ganz gross an. Könnt ihr wirklich sowas von Zelda Sky ebenfalls behaupten? Zelda Sky fühlt sich nunmal einige Ecken unwichtiger an als es TP noch tat. Einmal von der Grafik und dem Budget her und einmal vom generellen Interesse am Franchise Zelda und dem Nintendotiming der Ankündigung her. Wieviel Zeit hat den Zelda Sky diese Jahr auf der E3 bekommen? Wieviel Erwähnung? Nur einen Trailer lang. Das ist Nintendo von heute, und nicht das Nintendow as ich bisher erlebt habe. Und ich sage nur kritisch, dass ihr eben genau das nicht wahrnehmt. Mass Effect 3 steht vond er Aufmekrsamkeit da, wo auch Zelda stehen könnte. Imo kommt eigentlich nichts ans Spielprinzip von zelda heran, bin doch selber ein grosser Fan. Aber euch ist es nunmal egal welchen Kusr Nintendo fährt, ihr begrüßt ihn sogar :lol: ( Keine Angst, sobald der E3 Thread hier verschwindet gehe ich auch, war ja eh schon weg, ok? :mrgreen: )

edit:
pattechan, das Beispiel mit dem Fernseher war nunmal der vorsichtige Versuch zu formulieren, dass es eben doch einige hier gibt, die aufgrund der Fernseher einfach bislang nicht in den Genuss der HD Kosolen kamen. Weisst du was noch damit zusammenhing? Die leise Andeutung, das viele eben nicht wissen was gute Spiele sind, weil immer wird so getan als ob die Grafik bei PS3 und Co so gut wäre, das war lediglich ein beispiel für Nintendos neue Asurichtung, aber die HD Konsolen haben nunmal verdammt gute Spiele, die einfach im Gesamtpaket überzeugen. Ich gebe es ja zu, dass ich diese Community recht putzig finde. Ich finde es schade, das mal wieder niemand heir der Wii U kritisch gegenübersteht. Aber das erwähnte putzige muss ja nicht negativ sein, es ist nunmal so, dass wir nicht alle auf dem gleichen Level sind. Damit meine ich, dass mir zu GC Zeiten mich die Nintendo eigenen Titel absoulut an Nintendo gebunden haben. Ich war zufrieden, obwohl ich MGS und Zone of the Enders bei einem Freund immer spielte. Aber heute sage ich, dass dies eine sehr einschränkende Sichtweise ist. Und wenn ich schreibe, dann meine ich auch eigentlich vorwiegend die Leute, die nur auf Nintendo setzen. Ist klar das man mit der Wii U Spass haben kann, wenn man nur Nintedotitel sich anschaut und sich mit einer Zweitkonsole auch die Möglichkeit auf andere Spiele erhält. Wer nur mit der Wii glücklich bsiher wurde hat nunmal nciht denselben Anspruch wie ich, hey, hatte ich zu GC Zeiten auch nciht.

Was wirklich positives zur Wii U:
Ich finde es unglaublich gut, das der Bildschirm dank des Controllers frei vom HUD bleibt. Das liebe ich am meisten an Gothic, und auch in Uncharted ist das wirklich toll. Das ist wirklich schön, dass einem nicht viel Bild vom Spiel genommen wird. (Hach, ich kann auch nette Sachen über Nintendo sagen, seht ihr?^^ Nehmt nicht alles zu ernst)
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Am Ende vom Lied wirds bei mir zumindest eh aussehen wie in jeder Konsolengeneration *memo, mir fehlt noch ein mastersystem..*

Denn idr. Landeten Früher oder später alle Konsolen einer Generation bei mir (zuletzt eine XboX360 und eine PSP). Wobei die Nintendokonsolen immer die ersten waren ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Noch jemand der zu dieser nachtschlafenden Zeit nix zu tun hat. :hase:
Hier mal ein Hands On Bericht von Kotaku:

It looks like the product of a fevered fanboy wetdream. A 6.2-inch touchscreen, surrounded by dual analog sticks and oodles of buttons. Like the portable hardcore gamers wish Nintendo made. But it's the most incredible controller ever.

I'm completely immersed in my own tiny world with the Wii U controller, staring into the screen, moving my arms and entire body to track two tiny people, scurrying around below my hovercraft. They're a Nintendo rep and Kotaku's Stephen Totilo, whose eyes are glued to the TV next to us, trying to shoot down the enemy ship in the sky. My entire game takes place on the Wii U's controller, almost as if I'm playing not just an entirely different game, but an entirely different console. I move the aircraft with the twin analog sticks, forward, back, left, right. But to aim, I have to move the entire controller and my body with it, as if I'm surrounded by an entire world that can only be peeked at through the Wii U controller's screen. It's both profoundly connected and weirdly alienating. I'm not just the enemy for these players united on one screen, I'm in an entirely different space.

The controller is light. Not in a way that's like, "Oh, I'm glad it's not too heavy," but more "this feels like a plastic mockup." It's almost unbelievable there's a working touchscreen and full wireless powers inside. The lightness is what makes it work though, what makes this massive controller feel incredibly comfortable and totally natural. The ergonomics are nigh perfect.

Super Mario Brothers Mii is up on the TV. And it's on my controller. Mario jumps, on the controller and on the TV, simultaneously. It's the same game, in two different places. Watching the game on the controller, it feels like I'm playing a very large DS. Up on the TV, it's like I'm playing Nintendo's latest console release. It sounds useless, until I realized I could watch whatever really important thing is on TV while continuing to play my game on the controller. Or even turn the TV off. Gaming can come back to the bedroom.

The quality of the touchscreen, compared to nearly any reasonably high-end current-generation smartphone, is mediocre. The viewing angle's pretty narrow, for one. You need to be almost dead center to see what's happening (but maybe that's a feature, for versus mode?). It's not especially bright, either. And it's sort of glare-y. Nintendo's not talking specific screen specs like resolution, because this is technically a prototype—so a lot of things could change and get better—but the pixel density is just okay. It's standard Nintendo hardware quality, in other words. Just good enough. Like, I totally didn't mind playing Super Mario Bros. Mii using the controller as my sole display. It was just like playing it on a much bigger DS screen, instead of my TV. There's a stylus, which I didn't get to use. But it's a standard piece of plastic, so there's no multitouch. Which is heartbreaking, insofar as it imposes at least some limits on what this controller is capable of.

The Wii U is the first Nintendo console whose games are visually on the level with the Xbox 360 and PS3 (or at least close to it). That's important. And nice. The Legend of Zelda in full HD? Yes please.

I'm being chased, again. And again, my predators are sharing the TV, pooling their visual resources to track me. They need to catch me in 2 minutes and 30 seconds. That's it. Down on my controller, I've got an unfair advantage-a combined map/radar, that shows me where everybody is. It's kind of like top-down Pac-Man. But I've also got a screen showing a closeup of my character, so I can see my immediate surroundings. I never take my eyes off the controller. And I win.

That's something no controller's ever offered before: The possibility of entirely different viewpoint, the ability to see something in a game that no one else sees, to engage different players in completely different ways. A screen is by definition a blank canvas, a place that be inscribed with anything. Which means there's basically limitless potential in the Wii U and its controller, just waiting to be exploited. Developers can use that space for whatever they want, whether it's an alternative view or secondary action to the main game, extra info, a straight-up mirror, or anything else they can think of that'll take advantage of the fact they now have another window to show players whatever they want, completely independent of the TV.

We haven't even seen the beginning of what this thing is capable of, but one thing's clear today: It works, and it's a hell of a lot of fun.

Quelle: http://kotaku.com/5809651/nintendo-wii- ... see-things
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wuff:

http://gizmodo.com/5809570/zelda-games- ... s-stunning

Wie cool wäre es wenn auf der GC in Köln ein paar Geräte mit dieser Demo stehen würden. Jaja-ich weiss. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :(

Läuft übrigens gerade (Liveticker) :

LIVE At Nintendo’s E3 2011 Mystery Developer Q&A
http://kotaku.com/5809704/live-at-ninte ... veloper-qa

In short, Nintendo's gamble works. The controller is the best of both worlds, mixing traditional button inputs with the advantage of having an interface unlike anything we've seen from a home console.
Quelle: http://m.ign.com/articles/1173582
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ich hätte erwartet das Nintendo mit viel stärkerer Hardware aufwartet, die dann beim erscheinen von PS4 und Co. vielleicht ein Mittelding darstellt und eben nicht wieder gnadenlos veraltet wird. Ich habe erwartet, dass Nintendo wenigstens Technik von 2005 zu diesem zeitpunkt toppen kann. Ich habe erwartet das die Wii U die hardwarestärkste Konsole zurzeit sein wird, weil eben die Konkurrenz so alt ist. Aber nichtmals das hat Nintendo geschafft
Die Frage ist doch, was Nintendo mit einer stärkeren Hardware genau erreicht hätte.
Wenn der N6 rauskommt, werden die Xbox und Playstation sicher noch zwei Jahre, wenn nicht noch länger auf dem Markt verweilen. In dieser Zeitspane werden die Xbox und in einigen Fällen die Playstation auch weiterhin die führenden Entwicklungsplattformen bleiben, da sie den höchsten Verbreitungsgrad geniesen und außerdem den kleinsten gemeinsamen technischen Nenner darstellen.
Du würdest also im besten Fall eine Handvoll exklusiver Spiele bekommen, die die Konsole wirklich ausreizen und der Rest werden marginal aufpolierte Umsetzungen der anderen Konsolen sein. Und wer diese grafischen Wunderwerke liefern sollte ist auch unklar. Wahrscheinlich die 2nd Parties, Nintendo selbst gibt ja nicht viel auf perfekte Grafik.
Der N6 muss sich außerdem erst noch eine Hardwarebasis, die an die anderen Konsolen heranreicht, erarbeiten und eine höhere technische Leistung und ein daraus resultierender höherer Preis könnten dem im Weg stehen. Wer will sich schon ein technisch leistungsfähigeres aber teureres Gerät kaufen, wenn eben jene Leistung aus zuvor genannten Gründen nur sehr selten abgerufen wird?
Wenn dann die Playstation 4 und Xbox 3, wahrscheinlich fast zeitgleich, auf den Markt kommen, besteht die Gefahr, dass die Spieleentwickler auf diese umschwenken und den N6 somit "sandwichen". Damit wäre der Technikvorsprung von heute auf morgen komplett verpufft und es bestünde die Gefahr, dass die Konsole mangels ausreichender Verbreitung, verschuldet durch einen hohen Einstiegspreis, komplett ins Abseits gestellt würde.

Daher denke ich, dass Nintendos jetzige Strategie schon recht geschickt ist. Ob sie aufgeht muss sich wahrlich noch zeigen.

Wo ich dir recht geben muss ist die Tatsache, dass Nintendo auch mit dieser Konsoleniteration wieder nicht den hardwaretechnischen Taktgeber spielen will. Das kann man ihnen aber nur bedingt vorwefen, immerhin haben Microsoft und Sony nur soviel Geld in ihre leistungsfähigen Powermaschinen investiert, um deren Lebenszyklen fast zu verdoppeln.
Insofern muss man derzeit allen Dreien eben diesen Vorwurf unterstellen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [WiiU] Das offizielle WiiU-Topic

Beitrag von Spike »

Habe die beiden WiiU Threads mal zusammengeführt, ist einfach besser, in einem Thread zu diskutieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Wenn aber eine Innovation - egal, um was für eine es sich handeln mag - an sich bitte keinen Kaufgrund darstellen soll, was dann?
Na super fett krasse Grafik!!1 :kruemel:
Innovation ist toll. Fette Grafik ebenfalls...
Die Wii hat mir jedoch gezeigt, dass der einzige Kaufgrund die Spiele sein sollten. Zu oft ging es nur darum, die Fähigkeiten des Controllers zu feiern. Die Spiele rückten ein wenig in den Hintergrund. Offensichtliche B-Titel wurden gepusht und schöngeredet, weil es ja mit dem Controller eine whole new experience ist. Lässt man den Controller weg, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich befürchte, dass bei der Wii U auch wieder nur mit den neuen Featueres rumgespielt wird, vor allem im ersten Konsolenjahr.

Und macht euch mal wegen der Grafik nichts vor. Das Ding wird sich kein Next Gen Niveau leisten können. Oder wieviel wollt ihr für eine familientaugliche Konsole bezahlen?
Bild
Shit happens.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Olschi hat geschrieben: Und macht euch mal wegen der Grafik nichts vor. Das Ding wird sich kein Next Gen Niveau leisten können. Oder wieviel wollt ihr für eine familientaugliche Konsole bezahlen?
Ich schätze die Technik wird bezahlbar sein. "Next Gen Niveau" muss allmählich relativiert werden. Reden wir von Next-Gen im Sinne der aktuellen Generation (PS3/Xbox360) oder Next-Gen im Sinne von was danach kommt.

Mir persönlich genügt der Sprung auf die Leistung der aktuellen Generation im Sinne der PS3 vollkommen. Ich amüsiere mich mit Playstation Spielen derweil enorm und bin von der Grafik der Plattform immer wieder angetan.
Spielen des Spielens dwegen eben - gern auch im Sinne von verspielt sein. :wink:

@G!zmo
Spoiler: anzeigen
Die Diskussion mit Itsame kann dir doch keinen Spass mehr machen, oder? ;)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:Welchen reiz soll die Konsole Spielern bieten, die jetzt schon von der aktuellen Grafik satt sind?
Nintendo-Franchises (Mario, Zelda, Metroid, StarFox, DK, Mario Kart etc.) in HD-Pracht. :liebe:
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Beitrag von Marcelo »

Itsame hat geschrieben: Ich kanns einfach nicht glauben. Jetzt verstehe ich warum ihr mich falsch versteht. Ihr nehmt wirklich diese Vogeldemo als ein Fakt für bessere Grafik? Ok, erstens, Uncharted sieht viel besser aus als diese Vogeldemo. Zweitens, wisst ihr nicht was eine Grafikdemo ausmacht? Die kann zumal gerendert sein und selbst wenn sie in Echtzeit läuft, was ich nicht glaube, dann bleibt es nur eine Demo.
Hast du es denn immer noch nicht verstanden, es sind nicht alle solche Grafikfreaks wie du. Nicht jeder ist so scharf darauf wie du das die neue Konsole die anderen beiden um lichtjahre übertrifft. Zu deinen letzen Satz: ja es ist nur eine demo, das heisst nicht das es am Ende auch so sein muss.

Itsame hat geschrieben:edit: (Rechtschreibung und das hier)
Ja, ich kann nicht verstehen wie man sich in Angesicht eines Mass Effect 3 oder eines Uncharted 3 noch die Wii antun kann. Ihr seid nunmal doch, nennen wir es vorsichtig arg tolerant, was das angeht. Natürlich kann man mit seinem Kosmos glücklich werden, aber wenn man nicht will das die ganze Spielentwicklung an einem vorübergeht dann gehts nunmal nicht ohne die Konkurrenz.
Dein toless Mass Effect kann man übrigens auch auf den PC spielen. Klar es gibt Speiele die nicht für die Wii erscheinen. Diese hat widerum auch ihre Exclusivtitel. Ich möchte doch einfachmal behaupten das keine der anderen konsolen solche erfoglreichen franchises hat wie Nintendo.
Itsame hat geschrieben: Wisst ihr wie lange ich schon HD Fernsehern ausgesetzt bin? Seit 2002. Damals war HD Ready der letzte Schrei. Ich willd amit nur sagen, dass ihr euch einfach eingestehen müsst, dass ihr doch ein wenig ein eigenes Kosmos bildet.
Und? Galubst du etwa das jeder seit 2002 so ein ding zuhause hat. Und selbst wenn man heute keins hat, ist das keine Weltuntergang. Solche Fernseher kosten auch geld.Aber bei dir ist sowie bestimmt alles von mami und daddy finanziert worden. Du bist ra richtig schlimm. Du verfällst dem kommerz wie ein blinder. Nicht alle müssen immer das neueste vom neuem haben. Auch das wird dann irgendwannmal alt.
Wahrscheinlich bist du einer von denen die es für unvorstellbar halten das nicht jeder bei facebook ist.
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Also durch den Tablet Controller könnte ich mir gut einen NDS Emulator für die Wiju vorstellen. :augenbrauen:
But why is the rum gone?
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich frage mich, ob NINTENDO eigentlich während der Entwicklung mit dem Gedanken gespielt hat, das Display des Controllers wie beim 3DS mit 3D-Funktionen auszustatten. Wäre zwar etwas blöd, da dann auch auf der 3D-Fläche die Bedienung stattfinden würde, aber nichtsdestotrotz wäre es verdammt geil .... achja... werden wir wohl nie erfahren ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Wäre nur die Frage, wie "schön" eine Auflösung von 320x240 auf einem HD-Fernseher aussehen würde :ugly:.
Der DS hat nichtmal eine Auflösung von 320x240, sondern nur 256x192^^ Und die sehen auf dem 3DS (welcher 320x240 auf dem Touchscreen hat) schon bescheiden aus :ugly:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
GevatterTod

Übrigens waren die Videos, die wir von den ThirdParties für die WiiU gesehen haben alles Ausschnitte aus den Versionen für PC, 360 und PS3. Umso lächerlicher erscheinen nun Beschwerden, die meinen das ganze hätte schlechter ausgesehen :lol:
Itsame

Beitrag von Itsame »

GevatterTod hat geschrieben:Übrigens waren die Videos, die wir von den ThirdParties für die WiiU gesehen haben alles Ausschnitte aus den Versionen für PC, 360 und PS3. Umso lächerlicher erscheinen nun Beschwerden, die meinen das ganze hätte schlechter ausgesehen :lol:
Du hast eine einzigartige Gabe. Du liest nie was geschrieben wurde. Wenn du mich meinst, dann habe ich garantiert nicht gesagt das die gezeigten Spiele schlechter als PS3 etc. aussahen. Erstens, weil hier im Forum jemand sofort gepostet hat das diese Videos von den anderen Versionen satmmten, da Reggie das bei gametrailers meinte. Und Zweitens nahm ich nur Bezug zu der Vogeldemo und der Zeldademo. Wieder einmal bist du derjenige der den leuten versucht was in den Mund zu legen. Finde mir mal Zitate, wo geäußert wurde, dass die Grafik schlechter sei als PS3? Und zwar in Bezug auf Darksiders 2, BF 3 etc.

@ Gizmo
Schau Gizmo. Spiele sind Spiele, natürlich bestehen sie nicht nur aus Grafik. Ich habe an unglaublich vielen und alten Spielen Spaß. Zurzeit hats mir Stardust HD angetan, welches dem Welcome Back Paket von Sony beilag. Es geht halt darum, dass ichd en Kurs von Nintendo nicht unterstützen möchte. Warum sollte ich alte Technik kaufen, wo es doch auf dem Markt transparente und übersichtliche Konkurrenz gibt. Sind doch nur 2 Mitbewerber. Und wenn von den Dreien mir erst jetzt einer mit HD ankommt, dann ist doch der Rückstand zu offensichtlich. Die Drei stehen doch in ständiger Kommunikation, sie werben um unser Geld. Da greife ich doch nicht zu Nintendo zu. Aber es bringt nichts mit euch zu diskutieren, denn schließlich haltet ihr mir vollkommen unverständlich zur Wii.

Nehmen wir mal den 3DS als Beispiel. Mir ist egal wieviel besser die Grafik auf der PspVita sein wird, es stimmt das Spielgefühl beim 3DS. Aber wenn man mal die HD Konsolen gespielt hat, dann stimmt einfach nicht mehr das Nintendospielgefühl auf der Wii. Ich habe doch im Abgesangthread der Wii ganz ehrlich aufgezählt, was wirklich gute Spiele der Wii sind. Xenoblade, The Last Story und Zelda (alle drei einschliesslich) kommen ja noch. Insgesamt kam ich auf 8! Spiele. Was hat den bitteschön Nintendo an eigenen Franchises rausgehauen? Super mario wurde gut bedient, ok. Ich will aber ein Mariospiel ala SM64. Zelda ist volkommen untergegangen diese Generation, wurde einfach stiefmütterlich behandelt. Metroid Other M ist auch nciht zu vergleichen mit MP etc. DK wurde gut umgesetzt. Der Rest sind Franchises wie Punch Out, die für mich gar nicht dazuzählen. Wenn interessiert das schon? Ich war nicht Nintendofan wegen Punchout jemals. Nintendo hat rein gar nichts in seine eigenen marken investeirt bzw. viel zu wenig. Was hätte ich mich über ein F-Zero gefreut, der GC hatte einfach viel mehr Titel, die Nintendofans ansprach. Ich spiele zurzeit wenig, aber ganz ehrlich. Ich kann mich nicht vor guten Spielen auf der PS3 retten. Ico und Shadow of the Colossus kommen in September, Dragons Dogma, Dark Souls in Oktober und zig andere Sachen wie Heavy Rain die ich noch nachholen werde. Es gibt einfach so viele gute Spiele, und die Wii macht auf einem HD Fernseher trotz Komponentenkabel keinen Spass.

Nintendo hat einfach so viel falsch gemacht mit der Wii, das Nintendo- Spielgefühl ist einfach abhanden gekommen. Schaut euch doch einfach die lieblose Präsentation von Zelda an. Die waren letztens erst bei 50% des Spiels angekommen, heisst die Entwicklung fing gar nicht lange vorher an, garantiert nicht 2006 rum. Früher hatte ich das Gefühl, dass Nintendo sich ums Zelda Franchise kümmerte und sehr lange daran gearbeitet hat. Heutzutage wird selbst Zelda auf den markt lieblos geschmissen. Wo bleiben die 3 epischen Trailer wie zur TP Zeit? Darum geht es mir.

Wer mit der Wii glücklich ist, für den stimmt wohl das Nintendogefühl noch. Soll mir Recht sein, ich will niemanden hier überzeugen, sondern meine Meinung vertreten. Aber ich wette das noch ganz viel Nostalgie bei euch mitschwingt. Zelda Sky ist eine absolute Gurke, ich hasse das rumgefuchtel der Wii und trotzdem komme ich davon nicht los, weil mich der Link auf dem Rücken des Vogels so sehr an den TP Link erinnert hat. Ich fände es interessant wie dieses Forum zu Nintendo stehen würde, wenn alle im Fernseher- HD Bereich aufgeschlossen hätten und alle User Erfahrung mit den HD Konsolen haben würden. Dabei meine ich nciht mal die Spiele beim Freund gesehen haben, sodnern sich ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben. Ein Freund von mir ward amals Ost Rpg Freak und Sammler, er hate so viele PS2 Spiele, einfach wahnsinnig viele auch aus anderen genres. Ich habe so oft bei ihm ZOE oder MGS gespielt, aber ich als Nintendofanboy habe einfach meine Augen verschlossen gehabt, wie sehr sich die Industrie auf der PS2 abgespielt hat. Was habe ich es später bereut alles nachholen zu müssen, vorallem hat er mir so ziemlich jedes Spiel gespoilert, von Kingdom Hearts bis MGS 3^^.

(Und ja, natürlich kann man auch anders argumentieren. Einige User hier sind mir ein Rätsel. Sind entsprechend alt genug um mit beiden Füßen im Leben zu stehen und haben dadurch Geld und kaufen sich dementpsrechend auch viele Spiele. Warum diese trotzdem zu Nintendo greifen, trotz der Wii, kann ich nicht nachvollziehen. Und nein, du bist nicht gemeint Coyote^^. Coyote bildet eine Ausnahme für sich (man waren die 4-5 kleinen Yoshis cool von deinem Bild gestern :mrgreen: )

Ich bin aus dem Wii U Thema raus.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf den riesigen subjektiven Teil darüber möchte ich an der Stelle nicht eingehen, dies führt zu nichts. :)
Itsame hat geschrieben:(Und ja, natürlich kann man auch anders argumentieren. Einige User hier sind mir ein Rätsel. Sind entsprechend alt genug um mit beiden Füßen im Leben zu stehen und haben dadurch Geld und kaufen sich dementpsrechend auch viele Spiele. Warum diese trotzdem zu Nintendo greifen, trotz der Wii, kann ich nicht nachvollziehen.
Ganz einfach: Weil es die Nintendogames auf keiner anderen Plattform gibt. Natürlich wäre es toll, wenn die Wii hätte mithalten können, umso besser. Aber man hat es halt in Kauf genommen. Wenn ich ein SMG2 oder DKC spiele, fällt es mir ehrlich gesagt nicht auf, dass die Grafik nicht in HD kommt. Die Grafik ist in sich hübsch und passend, das Spiel wird dadurch nicht schlechter nur weil es in SD ist. Wenn ich tolle Grafik möchte mache ich meine PS3 oder meinen PC an. Nur leider laufen darauf weder Mario Kart und keine gescheiten Jump'n'Runs. Auch bei Partygames ist die Wii absolut führend und es gibt wohl kein Genre, wo die Grafik eine kleinere Rolle spielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod

Falls es einige nicht klar gewesen sein sollte. Der Controller lässt sich natürlich auch "andersrum" halten:

Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:Die Konsole erscheint doch erst nächstes Jahr, bis dahin wird die Technik also wieder etwas billiger sein.
Weil veralteter.
G!zmo hat geschrieben:Und wenn das gezeigte Battlefield 3 wirklich ein Port der PC-Version sein wird, dann muss die WiiU ja stärker als die aktuelle Generation sein.
Man wird die Grafik stark herunterschrauben müssen.

BF3 wird für WiiU nicht besonders interessant sein. Die Grafik Engine ist ein Vorzeigefeature des Spiels UND es ist ein FPS. Das riecht von allen Seiten nach PC-Spiel. Ein WiiU Port ist zwar nett, aber was für die Kaufentscheidung zählen wird sind wie immer die Exkusiv-Titel. Die können übrigens auch mit PS3 Kapazität toll aussehen, wie z.B. Portal 2 beweist.
Bild
Shit happens.
Itsame

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:...
Gizmo, dir ist nicht zu helfen. Merkst du eigentlich was du da verzapfst? Was ist das für eine Logik zu sagen, die Wii U wäre nicht veraltet, nur weil es theoretisch immer nach oben besser geht? Natürlich könnte man so alles veraltet nennen, selbst die neuste Nvidia Graikkarte wäre laut dieser These veraltet, weil man ja 1000 Grafikkarten theoretisch zusammenpappen könnte. Natürlich muss man irgendwo eine Grenze ziehen. Wenn aber die Konkurrenz auf einer Skala von 0-100 Technik vom Wert von 75 anbietet, und Nintendo kommt mal eben mit technik von einem Wert von 50 an (nur Beispiel), dann ist das veraltet. Wenn sich der Wert 75 schon seit 6 jahren etabliert hat,d ann kann man nicht die 50 schönreden. Das ist unfassbar hilflsoes Fanboygeblubber nachd em Motto: " ja, aber die Stromkosten, Wärmeenticklung und meine Güte das geht doch alles nciht.... wobei die Konkurrenz genau das seit 2006 am anbieten ist. Sorry, aber du bist wirklich verblendet.

Zu Zelda:
So geil, bist nicht zufällig crusader im WoP Forum? Dieses alte Totschlagargument, ja aber du hast es nciht gespielt. Lol. Ich habe doch Augen im Kopf. Zelda TP war ein Blockbuster, schau dir die Grafik an, da war einriesiges Budget dahinter. Schau die Sky dagegen an, zumal die so spät damit auch noch angefangen haben. Nintendo legt eben nicht so viel herzblut in das neue Zelda wie einst. Sogar Trailer spart man sich. mekrst du denn nicht, das du hier der gutgläubige Fan bist, der sich alles schönredet? Was für herzblut? Ganz gewiss nicht im neuen Zelda. SMG1 damals, ja. Aber nicht dieser Titel. Man kann also nichts negatives äußern, solange man es nicht angespielt hat? Komm mal in die WoP, so lustig wie Arcania fanboys argumentieren und setzen dabei auf ein totes Pferd von vornherein. Jetzt reichts auch, mit dir diskutiere ich garantiert nicht mehr, deine ganzen Argumente beruhen auf hoffen und warten. Ja, der Nintendoksomos macht schon Spaß. Siehe auch das Argument oben, hoffnungslos. Aus.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Itsame hat geschrieben:[...] WoP [...] Arcania [...]
Ich kann dir nicht folgen. Als Spieler von Nintendo-Titeln (weil sie mir Freude bereiten und ich mich nicht an deren Grafik ergötze) bin ich wohl nicht Nerd-Insider-mäßig gut aufgestellt. Bitte erkläre zukünftig diese Termini, welche deine Hülsen und Phrasen für weniger Involvierte nur noch seltsamer erscheinen lassen. Merci.
GevatterTod

Olschi hat geschrieben: Man wird die Grafik stark herunterschrauben müssen.

Wie kommst du denn darauf? Im Trailer zu BF3 hat man auch Szenen aus allen drei Versionen PC, 360 und PS3 gesehen und keiner hat es direkt gemerkt :?
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

@Itsame: Du versteifst dich da echt etwas... Du sprichst von veralteter Technik, obwohl man weder ein einziges Spiel gesehen hat noch technische Daten bekannt sind. Also kühl dich mal wieder etwas hab. Kannst gerne in einem halben Jahr weitermeckern, wie veraltet die Hardware doch ist, wenn man mal ein Spiel gesehen hat :roll: Kann mir diesen Thread wegen deiner Kommentare schon nicht mehr reinziehen...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Olschi

Beitrag von Olschi »

Es wurden Szenen aus verschiedenen Spielen und eine Grafikdemo gezeigt. Das sah alles ganz hübsch aus, aber eben nicht nach Next Gen. Man muss auch bedenken, dass der Sprung von Wii zu WiiU nur so groß ist, weil Wii eigentlich von Anfang an "Last Gen" war. BF3 baut auf den neuesten Stand der PC-Grafik. Zu Glauben dass die WiiU da mithalten wird, ist Wunschdenken. Die Spiele werden bestimmt toll aussehen, aber die Grafik wird einen nicht vom Hocker hauen - es sei denn, man kennt nur die Wii.
Bild
Shit happens.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:Wenn aber die Konkurrenz auf einer Skala von 0-100 Technik vom Wert von 75 anbietet, und Nintendo kommt mal eben mit technik von einem Wert von 50 an (nur Beispiel), dann ist das veraltet. Wenn sich der Wert 75 schon seit 6 jahren etabliert hat,d ann kann man nicht die 50 schönreden.
Offensichtlich kommen sie ja eher mit einem Wert von 80 bis 85 an.
Itsame hat geschrieben:Ich habe doch Augen im Kopf. Zelda TP war ein Blockbuster, schau dir die Grafik an, da war einriesiges Budget dahinter. Schau die Sky dagegen an, zumal die so spät damit auch noch angefangen haben. Nintendo legt eben nicht so viel herzblut in das neue Zelda wie einst. Sogar Trailer spart man sich.
Du laberst einen Scheiß, das ist unglaublich. Ö_Ö Skyward Sword sieht keinen Deut schlechter aus als Twilight Princess. Nur stilistisch vollkommen anders. Der Stil ist natürlich Geschmackssache, aber... vielleicht solltest du die Augen in deinem Kopf mal benutzen. Über die Motivation der Mitarbeiter von Nintendo zu urteilen, steht dir überhaupt nicht zu. Und vor allem diese daran festzumachen, dass man keine Actiongeladenen Trailer veröffentlicht hat, ist sinnfrei. Zumal es doch offensichtlich war, dass die Trailer, den neuesten vielleicht ausgeklammert, darauf ausgelegt waren, Aktionen zu demonstrieren, die sich nur mit WiiMotion Plus + Nunchuck steuern lassen. o_O;
Nintendo hält nunmal auch das Hypebarometer über den laufe der Entwicklung eher niedrig, das sollte mittlerweile keine Überraschung mehr sein. Da haut man nicht 2 Jahre vor Release Bombasttrailer raus.
Bild
Antworten