[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Der offizielle Wii U-Thread
Man sollte aber klarstellen, dass es sich hierbei um keine Demo eines kommenden Zelda-Titels handelt, sondert einfach nur um eine Technik-Demo.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, so wie bei ALLEN Titeln, abseits der 3rd Party Games :/GevatterTod hat geschrieben:Man sollte aber klarstellen, dass es sich hierbei um keine Demo eines kommenden Zelda-Titels handelt, sondert einfach nur um eine Technik-Demo.
Deshalb war ich überrascht, dass das Zelda-Teil sogar spielbar ist.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: [WiiU] Das offizielle WiiU-Topic
Find ich auch merkwürdig, die Entscheidung + die Tatsache, dass die Analogdinger jetzt ÜBER Buttons und Digipad sind.G!zmo hat geschrieben:Ich find's ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass keine Analog-Sticks mehr vorhanden sind.
Muss das Ding aber erstmal inna hand halten, sonst kann ich das eh nicht richtig beurteilen
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Ich sehe das genau so mit den Sticks. Wieso macht Nintendo so einen Kram? Ist das Circle-Pads überhaupt gut? Ich habe das mal kurz beim 3DS angespielt und hatte das Gefühl das ist nichts möchte aber gerne eure Meinung dazu hören oder besser können die mit einem 3DS das mal beschreiben und sagen ob sie zufrieden sind oder nicht?
Genau so mag ich das SeuerungsPlus nicht so sehr.
Das mit den resistive Touchscreens kann Patentgründe haben. Ich sehe das aber auch so wie du. Das mit dem Staub ist dann aber auch noch ein Minus. Schade das sich nicht viele Spieler bei Nintendo beschweren und genau das ansprechen was du schon gesagt hast. Am Ende hoffe ich es fühlt sich alles besser an als wir nun hier denken, glaube es aber nicht direkt.
Ich sehe das genau so mit den Sticks. Wieso macht Nintendo so einen Kram? Ist das Circle-Pads überhaupt gut? Ich habe das mal kurz beim 3DS angespielt und hatte das Gefühl das ist nichts möchte aber gerne eure Meinung dazu hören oder besser können die mit einem 3DS das mal beschreiben und sagen ob sie zufrieden sind oder nicht?
Genau so mag ich das SeuerungsPlus nicht so sehr.
Das mit den resistive Touchscreens kann Patentgründe haben. Ich sehe das aber auch so wie du. Das mit dem Staub ist dann aber auch noch ein Minus. Schade das sich nicht viele Spieler bei Nintendo beschweren und genau das ansprechen was du schon gesagt hast. Am Ende hoffe ich es fühlt sich alles besser an als wir nun hier denken, glaube es aber nicht direkt.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Jetzt mal im Ernst. Wenn man sich den neuen Controller ganz sachlich anschaut, dann kann man doch nicht anders als sich an irgendwelche Kinder Pc- Hardware (diese Lerncomputer) erinnert zu fühlen. Das Ding sieht aus wie von FisherPrice. Das Design ist so hässlich und voller Plastik. Wollt ihr wirklich die ganze Zeit so ein riesen Ding in der Hand halten um Titel wie Zelda zu spielen?
Also nachdem Nintendo die grandiose Idee hatte Heimkonsolenspiele vom TV- Bildschirm auf Handheldgrösse zu holen, glaube ich ernsthaft daran, dass es Nintendo wie einst nicht mehr geben wird. Und wer meint wieso, eine Wii Hd ist doch toll, dann sei dem gesagt, dass Nintendo erst jetzt zu dieser Generation aufschließt, wobei diese ja schon an ihre Grenzen stoßen. Nintendo präsentiert hier Technik von vielelicht 2006, geht nicht einen Schritt weiter als die jetzigen Konsolen. Ich soll mir also alte technik kaufen, die beim Release PS3 Power hat? Da setze ich lieber in die Zukunft und kaufe mir eine moderne PS4, die garantiert auch in Zukunft bedient wird.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
und vor allem hatte ich nie das gefühl das nintendo sich auf power und grafikleistung spezialisiert sondern eher in richtung innovation und spielspaßG!zmo hat geschrieben:Das gleiche war doch damals bei der Wii nicht anders, von daher...Itsame hat geschrieben:Ich soll mir also alte technik kaufen, die beim Release PS3 Power hat? Da setze ich lieber in die Zukunft und kaufe mir eine moderne PS4, die garantiert auch in Zukunft bedient wird.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Und wer meint wieso, eine Wii Hd ist doch toll, dann sei dem gesagt, dass Nintendo erst jetzt zu dieser Generation aufschließt, wobei diese ja schon an ihre Grenzen stoßen. Nintendo präsentiert hier Technik von vielelicht 2006, geht nicht einen Schritt weiter als die jetzigen Konsolen. Ich soll mir also alte technik kaufen, die beim Release PS3 Power hat? Da setze ich lieber in die Zukunft und kaufe mir eine moderne PS4, die garantiert auch in Zukunft bedient wird.
Was hätten sie denn sonst tun sollen? Etwa nicht zu HD-Grafiken aufschließen? Ist HD jetzt plötzlich für Nintendo nicht mehr zeitgemäß, nur weil die Auflösung bereits seit 2006 existiert? Ob die Wii U nun lediglich leicht stärker als die jetzige Generation ist oder deutlich darüber liegt, lässt sich derzeit ohne Spiele nicht einmal ansatzweise beantworten. Und selbst, wenn man "nur" etwas über den derzeitigen HD-Konsolen liegen sollte, so dürfte der Unterschied zur PS4 oder der nächsten XBox nicht einmal ansatzweise so groß werden wie bei der Wii. Irgendwann kann man keine Riesensprünge mehr von Generation zu Generation erwarten, sondern lediglich Verbesserungen in Einzelbereichen. Als Besitzer aller drei Konsolen, der sich an einem F-Zero GX oder einem Metroid Prime 3 noch immer optisch so erfreuen kann wie an einem Uncharted 3, reicht mir das jetzige Level bis auf Weiteres vollkommen. Nintendo bietet mit dem Aufschluss zu HD und den neuartigen Controller gleich zwei Kaufgründe für die neue Konsole, während Sony und MS höchstwahrscheinlich außer mehr Leistung, die sich wahrscheinlich nicht mehr derart stark in grafischen Verbesserungen niederschlagen wird, keinerlei Anreiz für ihre jeweiligen Nachfolger. Es sei denn, sie fahren plötzlich ausnahmsweise auch einmal die Schiene des Brancheninnovators...
Zuletzt geändert von Daniel am Di 7. Jun 2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Warum hat das Forum eigentlich jetzt 4 WiiU Themen?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Itsame

Schon klar, aber die PS3/Xbox360 spiele stoßen gerade eben hardwaretechnisch an ihre Grenzen. Uncharted 3 wird fast dieselbe Grafik bieten wie Uncharted 2 und ebenso werden die Xbox Dvdprobleme immer deutlicher. Ich frage dich mal als Nintendojünger: Bist du wirklich glücklich darüber, dass Nintendo erst im Jahr 2012 zur Hd Konkurrenz aufschliesst und dabei nichtmals stärkere Hardware liefert wie die Dreamcast ihrerzeit? Sicher gibts hier im Forum eine News wo von einem Entwickler die Rede ist, dass die Wii U stärker ist als die aktuellen Konsolen. Aber das ist doch PR Geblubber, schliesslich ist es sehr auffällig und verdächtig, dass Nintendo keine Fakten zur Hardware liefert. Dies lässt schon erahnen das die Wii U doch nciht so viel auf der brust hat wie vermutet.G!zmo hat geschrieben:Das gleiche war doch damals bei der Wii nicht anders, von daher...Itsame hat geschrieben:Ich soll mir also alte technik kaufen, die beim Release PS3 Power hat? Da setze ich lieber in die Zukunft und kaufe mir eine moderne PS4, die garantiert auch in Zukunft bedient wird.
Bist du wirklich glücklich über diese Entscheidung? Weist du eigentlich was für Franchises an dir vorbeigingen, nur weil du an Nintendo festhältst?
- Itsame

Ach komm. Das stimmt doch gar nicht. Dieses Argument geistert schon seit jahren herum. Es gab doch auch vond er PS2 zur PS3 einen großen Grafiksprung nach vorne. Sicher, der Sprung mag kleiner gewesen sein als vom N64 auf den Cube, aber trotzdem nochs ehr, sehr deutlich. Um einen Grafiksprung beid er PS4 würde ich mir keine Sorgen machen. Es geht darum das Nintendo zu einer Technik aufschließt die es seit 2005 schon gibt. Welchen reiz soll die Konsole Spielern bieten, die jetzt schon von der aktuellen Grafik satt sind? Ist ja nciht nur die Grafik. Schau dir mal dieses riesen Ding an. Sowas will ich doch nciht 70h+ ind er hand für zelda halten müssen. Das ist wohl der unhandlichste Controller den es je gegeben hat.Daniel hat geschrieben:![]()
![]()
Was hätten sie denn sonst tun sollen? Etwa nicht zu HD-Grafiken aufschließen? Ist HD jetzt plötzlich für Nintendo nicht mehr zeitgemäß, nur weil die Auflösung bereits seit 2006 existiert? Ob die Wii U nun lediglich leicht stärker als die jetzige Generation ist oder deutlich darüber liegt, lässt sich derzeit ohne Spiele nicht einmal ansatzweise beantworten. Und selbst, wenn man "nur" etwas über den derzeitigen HD-Konsolen liegen sollte, so dürfte der Unterschied zur PS4 oder der nächsten XBox nicht einmal ansatzweise so groß werden wie bei der Wii. Irgendwann kann man keine Riesensprünge mehr von Generation zu Generation erwarten, sondern lediglich Verbesserungen in Einzelbereichen. Als Besitzer aller drei Konsolen, der sich an einem F-Zero GX oder einem Metroid Prime 3 noch immer optisch so erfreuen kann wie an einem Uncharted 3, reicht mir das jetzige Level bis auf Weiteres vollkommen. Nintendo bietet mit dem Aufschluss zu HD und den neuartigen Controller gleich zwei Kaufgründe für die neue Konsole, während Sony und MS höchstwahrscheinlich außer mehr Leistung, die sich wahrscheinlich nicht mehr derart stark in grafischen Verbesserungen niederschlagen wird, keinerlei Anreiz für ihre jeweiligen Nachfolger. Es sei denn, sie fahren plötzlich ausnahmsweise auch einmal die Schiene des Brancheninnovators...
- Daniel

Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass er so deutlich wie von PS2 zu PS3 ausfallen wird. Dass er da sein wird, bestreite ich nicht, aber die Unterschiede werden mit fortschreitender Technik zunehmend kleiner. Letztendlich werden wir das erst wissen, wenn Sony den Nachfolger auch wirklich zeigen wird. Außerdem zitiere ich an dieser Stelle gerne den Zehn-Jahres-Plan, an dem Sony angeblich ja noch immer festhält. Sollte dieser stimmen, wären wir derzeit bei der Hälfte der Konsolenlebensspanne angelangt.Um einen Grafiksprung beid er PS4 würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich wiederhole gerne meine Frage. Wäre es dir lieber, wenn sie nicht aufgeschlossen hätten? Nintendo hinkte hinterher und musste mit der nächsten Konsole zwangsläufig HD einführen. Dass du das nun als "Feature" ansiehst, das fünf Jahre alt ist, ist von der Sache sicherlich richtig, macht es dadurch aber nicht automatisch schlechter. Für Multiplattformspieler ist das natürlich kein Kaufgrund, für Nintendospieler schon.Es geht darum das Nintendo zu einer Technik aufschließt die es seit 2005 schon gibt.
Der Reiz ist eben dieses "riesen Ding". Wenn es dir nicht gefällt, kein Problem, dafür gibt es dann bei MS und Sony wahrscheinlich wieder traditionelle Controller. Fakt ist aber, dass es eine Innovation darstellt, die von den Leuten entweder angenommen oder abgelehnt werden wird, je nachdem, wie sie genutzt wird. Wenn aber eine Innovation - egal, um was für eine es sich handeln mag - an sich bitte keinen Kaufgrund darstellen soll, was dann?Welchen reiz soll die Konsole Spielern bieten, die jetzt schon von der aktuellen Grafik satt sind? Ist ja nciht nur die Grafik. Schau dir mal dieses riesen Ding an. Sowas will ich doch nciht 70h+ ind er hand für zelda halten müssen. Das ist wohl der unhandlichste Controller den es je gegeben hat.
- Itsame

Boah, Gizmo. Das war eine generelle Frage wie du dich fühlst das Nintendo erst jetzt zur Hd Konkurrenz aufschliesst und ernsthaft was du darüber denkst, das dir so viel an Spielen entgeht. Was ist so schweirig daran zu verstehen, dass Nintendo etwas abliefert, was es schon seit 2005 technisch gibt? Und woher kommt deine Gewissheit das die Ps4 nicht große grafische Sprünge machen wird? Wollen wir wetten? 
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 8. Jun 2011, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel

G!zmo hat geschrieben:Na super fett krasse Grafik!!1Daniel hat geschrieben:Wenn aber eine Innovation - egal, um was für eine es sich handeln mag - an sich bitte keinen Kaufgrund darstellen soll, was dann?
Achsoooo. Mein Fehler
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Das sind doch gar nicht die gleichen Circle Pads des 3DS, hat keiner den neuen IGN Bericht gelesen? Die sind deutlich besser als das Circle Pad des 3DS und sollen die des Nunchucks der Wiimote ähnlich sein^^
Don't make the mistake of thinking these sliders are like the 3DS "circle pad." The texture and top shape of the sliders are much more akin to Wii's nunchuk, meaning the grip and precision of movement are much better.
- Itsame

Natürlich musste Nintendo zur Hd Konkurrenz aufschließen. Alles andere wäre ja absurd. Ich hätte erwartet das Nintendo mit viel stärkerer Hardware aufwartet, die dann beim erscheinen von PS4 und Co. vielleicht ein Mittelding darstellt und eben nicht wieder gnadenlos veraltet wird. Ich habe erwartet, dass Nintendo wenigstens Technik von 2005 zu diesem zeitpunkt toppen kann. Ich habe erwartet das die Wii U die hardwarestärkste Konsole zurzeit sein wird, weil eben die Konkurrenz so alt ist. Aber nichtmals das hat Nintendo geschafftDaniel hat geschrieben: Ich wiederhole gerne meine Frage. Wäre es dir lieber, wenn sie nicht aufgeschlossen hätten? Nintendo hinkte hinterher und musste mit der nächsten Konsole zwangsläufig HD einführen. Dass du das nun als "Feature" ansiehst, das fünf Jahre alt ist, ist von der Sache sicherlich richtig, macht es dadurch aber nicht automatisch schlechter. Für Multiplattformspieler ist das natürlich kein Kaufgrund, für Nintendospieler schon.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Nintendo hat noch nie, wirklich noch nie die technischen Daten einer Konsole veröffentlicht, insbesondere nicht bei der ersten Präsentation, bei der auch noch der Controller im Vordergrund stand. Und wie kannst du sagen, dass die Wii technisch nur auf Xbox und PS3 Niveau ist?! Hast du etwa schon ein Spiel gesehen? Ich jedenfalls nichts, wurd ja auch keines gezeigt. Und da die Konsole 1080p wohl standardmäßig bieten wird (kaum ein PS3-Spiel hat das) ist wohl einiges an Leistung zu erwarten. Und wozu soll überhaupt eine weitaus bessere Hardware her? Die nächste Konsolengeneration bei Microsoft und Sony dauert noch ein paar Jahre, vor 2014 rechne ich (zumindest bei Sony) mit nichts neuem, das sind zwei Jahre, die Nintendo in der gleichen oder gar besseren Liga spielt. Verglichen mit der Wii, die schon zum Launch beiden Konsolen weit hinterherhinkte, ein riesen Schritt nach vorne.Itsame hat geschrieben:Aber das ist doch PR Geblubber, schliesslich ist es sehr auffällig und verdächtig, dass Nintendo keine Fakten zur Hardware liefert. Dies lässt schon erahnen das die Wii U doch nciht so viel auf der brust hat wie vermutet.
Und wieder: Woher nimmst du diese AussageItsame hat geschrieben:Ich habe erwartet, dass Nintendo wenigstens Technik von 2005 zu diesem zeitpunkt toppen kann. Ich habe erwartet das die Wii U die hardwarestärkste Konsole zurzeit sein wird, weil eben die Konkurrenz so alt ist. Aber nichtmals das hat Nintendo geschafft
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Shuichi
Nein den Bericht habe ich nicht gelesen und ich habe nur mal gefragt, weil ich beim 3DS testen irgend wie ein komisches Gefühl hatte und keine Zeit das länger zu testen.
Wenn die besser sind OK.
@alle
Ich hoffe wir sehen bald mal mehr von den Spielen. Was die Hardware angeht kann ich noch etwas warten aber ich hoffe die kann mehr.
Das mit dem Vogel und das mit Zelda glaube ich so nicht. Beides nur Techdemos oder so.
Ich hoffe das PAD wird anständig ausgenutzt und gut ist es dann.
Irgend wie bekomme ich Lust noch weiter an Nintendo herum zu jammern. Wie kann man so was nur so machen. Ich hätte es besser gefunden wenn man nichts zur Wii U gesagt hätte aber so wirkt alles irgend wie seltsam.
Nein den Bericht habe ich nicht gelesen und ich habe nur mal gefragt, weil ich beim 3DS testen irgend wie ein komisches Gefühl hatte und keine Zeit das länger zu testen.
Wenn die besser sind OK.
@alle
Ich hoffe wir sehen bald mal mehr von den Spielen. Was die Hardware angeht kann ich noch etwas warten aber ich hoffe die kann mehr.
Das mit dem Vogel und das mit Zelda glaube ich so nicht. Beides nur Techdemos oder so.
Ich hoffe das PAD wird anständig ausgenutzt und gut ist es dann.
Irgend wie bekomme ich Lust noch weiter an Nintendo herum zu jammern. Wie kann man so was nur so machen. Ich hätte es besser gefunden wenn man nichts zur Wii U gesagt hätte aber so wirkt alles irgend wie seltsam.
Powdered Toast Man Fan.
- Daniel

Sei nicht so kleinlich - wenn Nintendo mit veralteter Hardware antritt, dann kann Itsame auch gerne mit veralteter Grammatik und Rechtschreibung konternG!zmo hat geschrieben:Ich freue mich, DASS Nintendo endlich mal aufschliesstItsame hat geschrieben:Das war eine generelle Frage wie du dich fühlst das Nintendo erst jetzt zur Hd Konkurrenz aufschliesst.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ziemlich schwer, dich ernstzunehmen.Itsame hat geschrieben:Natürlich musste Nintendo zur Hd Konkurrenz aufschließen. Alles andere wäre ja absurd. Ich hätte erwartet das Nintendo mit viel stärkerer Hardware aufwartet, die dann beim erscheinen von PS4 und Co. vielleicht ein Mittelding darstellt und eben nicht wieder gnadenlos veraltet wird. Ich habe erwartet, dass Nintendo wenigstens Technik von 2005 zu diesem zeitpunkt toppen kann. Ich habe erwartet das die Wii U die hardwarestärkste Konsole zurzeit sein wird, weil eben die Konkurrenz so alt ist. Aber nichtmals das hat Nintendo geschafft
Es ist wirklich irritierend, sich einfach Dinge auszudenken und die dann als Fakten darzustellen.
Als nächstes beschwerst du dich wohl, was für einen beschissenen Job der erste Bundeskanzler vom Bündnis '90/die Grünen gemacht hat. o_O
- Itsame

Ich habe nie behauptet das die Sprünge kleiner werden. Ich habe lediglich von einem Sprung geredet, der kleiner ausfiel, trotzdem aber beachtlich war. Da unterstellst du mir was, oder kannst du etwa in die Zukunft schauen, was du mir frech weiter unten vorwirfst. Zumal kleinere Sprünge normal ist, egal inw elchem bereichw ennd as Niveau steigt, aber diese kleinen Sprünge sind oft größer als groß erscheinende. Ein leicht verständliches beispiel: Wenn ich nach einem jahr des Trainings in der leichtathletik, sagen wir mal beim Weitsprung, 20 cm weiter springe als am anfang, dann sind diese 20 zentimeter bei weitem kleiner als wenn ein Top Sportler sich um 1cm steigern kann. Vom 20 kyu im Go auf den 10 kyu ist kleiner als vom 1 dan zum 2d. Wer nciht weiss was go ist, der denke sich dieses beispiel bei Karate. Karate hat das Wertungssystem vom Go übernehmen (1d= Schwarzgurt). Ü*brigens war das gezeigte Spiel im WiiU trailer Othello, nicht Go.G!zmo hat geschrieben: Wie ich bereits geschrieben habe, zeigt das die neue Unreal Engine ziemlich gut. (Sie sieht toll aus, ja, aber der Unterschied zu früher ist kleiner als sonst.) Oder deine eigene Aussage, dass die Sprünge kleiner werden.
Was geht denn mit dir ab? Zuviel am Nintendofanboy Kleber geschnüffelt? Ist es also verwunderlich von mir gewesen erwartet zu haben, dass eine neue Konsole wenigstens Hardwaretschnisch Konsolen schlägt die seit 2005 auf dem markt sind? Das ist der natürlichste Gedankengang überhaupt. Aber ich vergaß ja, selbst die Wii (-hardware) wird in diesem Forum ja noch akzeptiert. Da kann man seine Ansprüche schonmal vergessen im Laufe der jahre. (Mit den Beleidigungen hast du angefangen, Gizmo. Wir müssen so nicht weitermachen).Oh nein, Trollalarm... Oder hast du zu viel getrunken, dass du denkst in die Zukunft schauen zu können?
edit: Da schreibt man immer schöne Beiträge hier und lässt es mal beim schnellen Tippen sein und schon muss man sich blöde Sprüche anhören. Lol. Habt ihr eine Ahnung, von der Rechtschreibung her kann mir kaum jemand was vormachen. Ich habe eine Witcher 2 Preview mal wegen vielen Umständen korrigiert, die der Online Journalist aufgenommen hat. Könnt ihr im Witcherforum der WoP nachlesen. Ich tippe viel zu schnell und schaue nunmal immer dabei auf die Tastatur, größtenteils
@ patte
Wow, seid ihr eine bunte Truppe. Es ist also unfassbar töricht von mir gwesen anzunehmen, dass Nintendo die aktuelle Generation hardwaretechnisch schlagen kann? Verzeihung, ich vergaß, siehe oben.
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 8. Jun 2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel

Mittlerweile wurde diese Frage von Gizmo, mir und anderen bestimmt schon ein halbes Dutzend mal gestellt: Woher nimmst du die Aussage, dass die Konsole schwächer wäre als PS360? Es gibt keinerlei technische Spezifikationen, die Techdemo mit dem Vogel ist der einzige Anhaltspunkt für die grafische Leistung, die man hat. Diese Demo lief auf einem frühen Dev-Kit (Zitat Reggie beim GT Interview) und sieht m.E. besser aus als beispielsweise Uncharted 3. Noch dazu läuft sie nativ in 1080p.Ist es also verwunderlich von mir gewesen erwartet zu haben, dass eine neue Konsole wenigstens Hardwaretschnisch Konsolen schlägt die seit 2005 auf dem markt sind?
- Itsame

Woher ich die Gewissheit nehme? Oh kommt schon Leute. Nintendofans und vor allem die Leute in diesem Forum neigen nunmal dazu sich Sachen schönzureden. Hat man heute schön gesehen. Der Ersteindruck von WiiU war bei vielen nicht gerade psoitiv, viele haben geschrieben was das denn sei oder haben geäußert, dass dies nicht Project Cafe sein kann. Nun komen wir zu 2 Phänomenen dieses Forums:Daniel hat geschrieben: Mittlerweile wurde diese Frage von Gizmo, mir und anderen bestimmt schon ein halbes Dutzend mal gestellt: Woher nimmst du die Aussage, dass die Konsole schwächer wäre als PS360? Es gibt keinerlei technische Spezifikationen, die Techdemo mit dem Vogel ist der einzige Anhaltspunkt für die grafische Leistung, die man hat. Diese Demo lief auf einem frühen Dev-Kit (Zitat Reggie beim GT Interview) und sieht m.E. besser aus als beispielsweise Uncharted 3. Noch dazu läuft sie nativ in 1080p.
1. Selbst während der Skepsis schrieben einige, dass dies nicht P. Cafe sein kann, weil es keinen Sinn ergeben würde und es gibt Kommentare die sagen, dass WiiU bestimmt nicht P. Cafe ist, obwohl unmissverständlich die neue Konsole vorgestellt wurde. Iwata meinte auch, das es kurze Zeit später details geben würde, die da endlich präsentiert wurden. Lest doch einfach den Nintendo PK Thread durch. Ein eigenes vertrösten bzw. alles wird gut Denken fand zur Beruhigung statt.
2. Natürlich will sich im Nachinein keiner zugestehen, dass genau diese Reaktionen stattfanden (nachzulesen im Thread). Aber genau so haben nicht wenige in diesem Forum reagiert.
edit: Du siehst also, Aussagen wie alles wird ja noch sind nichts als unbegründeter Optimismus und Selbstberäucherung. Siehe 1+2, das macht ihr immer. Die Frage ist eher warum ihr so argumentiert und euch so optimistisch gebt?
@ Gizmo
Mit der Engine meinst du das eine Video mit dem Typen in der Stadt und Zigarre? Also ich fand das schon grafisch deutlich besser als zurzeit. Lustig, in Pc Foren sind die Leute was Grafik angeht viel zu strengt, > argh, nur bump mapping, kein Tesselation... in Konsolenforen argumentiert man in genau die andere Richtung > deutlich stärkere Technik und höhere Auflösung sind ja nur ein kleiner Sprung nach vorne
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
It('s the)same trashtalk again
Dir geht's nur um die Grafik? Ok, ist doch kein Problem, geh doch einfach zu den anderen oder besorg dir einen Rechner für's Eyecandy. Keiner zwingt dich bei Nintendo zu bleiben. Abstreiten kannst du nämlich mal nach deinen Posts überhaupt nicht, dass für dich der einzige Sinn einer neuen Gen das hardcore-übertrumpfen der nun absolut hässlichen, ja schon fast augenzerfressenden, Grafik der aktuellen Gen ist. Wenn du was anderes behauptest, weißt du wohl gar nicht mehr was du selber geschrieben hast. Dann solltest du vielleicht nochmal deine Posts durchlesen und du würdest feststellen, dass sie sich extremst vereinfachen lassen:
Müsstest du nicht eigentlich gegen super Grafik sein?
Ich bin ein bißchen abgewichen sry, aber die Tage kam aus immer der gleichen Richtung ein so permanenter Shitstorm, dass ich die Abflussluke mit irgendwas stopfen musste.
Du scheinst einfach nicht zu erkennen, dass Nintendo nunmal Innovation auf einem anderen Weg bringen möchte als nur mit ständigen Grafikupdates. Und wieso sollte man diesen Weg nicht weiterverfolgen, wenn es scih die Jahre als unglaublich lukrativ erwiesen hat? Und da Sony (wenn sich der Plan nicht geändert hat) noch einige Zeit an ihrer Konsole festhalten wird, wird es so schnell keine Ubergrafik-Konkurrenz geben. Abgesehen davon, dass die Entwicklungskosten damit auch immens steigen.
Aber alles wäre wohl halbsoschlimm, wenn du den Leuten nicht einfach Worte in den Mund legen würdest, die sie so nie gesagt haben. Kaum einer sagt hier "omgomgomgomgomgNINTENDOOOOOO!!!!!!ichmusseshabenwegenbigNNNNNNNN!!!!!". Ganz im gegenteil, - Nintendo wurde hier schon oft genug kritisiert und wir haben hier nicht wenig Leute, die deutlich mehr auf anderen Konsolen/PC (letzteres ich z.B.) zocken als auf der Wii. Aber fangen die hier an andere hart zu bashen nur weil bei denen die WiiU nicht gleich einen brechreiz verursacht?
Nö.
Dir geht's nur um die Grafik? Ok, ist doch kein Problem, geh doch einfach zu den anderen oder besorg dir einen Rechner für's Eyecandy. Keiner zwingt dich bei Nintendo zu bleiben. Abstreiten kannst du nämlich mal nach deinen Posts überhaupt nicht, dass für dich der einzige Sinn einer neuen Gen das hardcore-übertrumpfen der nun absolut hässlichen, ja schon fast augenzerfressenden, Grafik der aktuellen Gen ist. Wenn du was anderes behauptest, weißt du wohl gar nicht mehr was du selber geschrieben hast. Dann solltest du vielleicht nochmal deine Posts durchlesen und du würdest feststellen, dass sie sich extremst vereinfachen lassen:
Machst du dir eigentlich keine Sorgen, dass in der nächsten Gen dann mit der Ubergrafik endlich mein größter Traum (und der aller anderen "Modern Warfare & Co"-Shooter-Spieler) erfüllt werden könnte, absolut realistische und im kuschligen Wohnzimmer erlebte Kriegssimulatioen mit Horrorszenarien und Menschenhinrichtungen zu erleben? Damit ich auch endlich nachdem Spiel was davon habe und das Gefühl eines amputierten Beines (nach einer Straßenmine und 5 toten Kameraden) mit in den Schlaf nehmen kann? Keine Sorgen, dass mein 14jähriger Sohn vllt bei Kollegen auch in den Genuss von dieser noch realeren als Realität Kriegsdarstellung kommt und endlich glücklich einschlafen kann, weil ihm diese orgasmeninduzierende Grafik endlich das Gefühl vermitteln kann wie es ist jemanden im Krieg zu verlieren?Itsame hat geschrieben: moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!!
Beleidgung, beleidgung.
moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!!
Beleidigung.
moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!!
Als Fakt dargestellte Fantasterei, Beleidgung
moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!!
moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!! moar Grafik!!!
Müsstest du nicht eigentlich gegen super Grafik sein?
Ich bin ein bißchen abgewichen sry, aber die Tage kam aus immer der gleichen Richtung ein so permanenter Shitstorm, dass ich die Abflussluke mit irgendwas stopfen musste.
Du scheinst einfach nicht zu erkennen, dass Nintendo nunmal Innovation auf einem anderen Weg bringen möchte als nur mit ständigen Grafikupdates. Und wieso sollte man diesen Weg nicht weiterverfolgen, wenn es scih die Jahre als unglaublich lukrativ erwiesen hat? Und da Sony (wenn sich der Plan nicht geändert hat) noch einige Zeit an ihrer Konsole festhalten wird, wird es so schnell keine Ubergrafik-Konkurrenz geben. Abgesehen davon, dass die Entwicklungskosten damit auch immens steigen.
Aber alles wäre wohl halbsoschlimm, wenn du den Leuten nicht einfach Worte in den Mund legen würdest, die sie so nie gesagt haben. Kaum einer sagt hier "omgomgomgomgomgNINTENDOOOOOO!!!!!!ichmusseshabenwegenbigNNNNNNNN!!!!!". Ganz im gegenteil, - Nintendo wurde hier schon oft genug kritisiert und wir haben hier nicht wenig Leute, die deutlich mehr auf anderen Konsolen/PC (letzteres ich z.B.) zocken als auf der Wii. Aber fangen die hier an andere hart zu bashen nur weil bei denen die WiiU nicht gleich einen brechreiz verursacht?
Nö.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Daniel

Um Gottes Willen, jetzt bewegen wir uns aber langsam in das Reich vollkommener Absurdität. Um das zusammenzufassen: du attestierst allen Forennutzern, die das Konzept nicht von vornherein verteufeln, eine rosarote Brille und nimmst das als Argumentationsgrundlage dafür, dass die Wii U technisch nichts taugen kann, weil hier grundsätzlich nur Schönrederei betrieben wird? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Hier ist nicht einmal ein Hauch von logischem Zusammenhang zu finden. Genauso gut kann ich deine Formulierungen umdrehen:Itsame hat geschrieben:
Woher ich die Gewissheit nehme? Oh kommt schon Leute. Nintendofans und vor allem die Leute in diesem Forum neigen nunmal dazu sich Sachen schönzureden. Hat man heute schön gesehen. (...)
Du siehst also, Aussagen wie alles wird ja noch sind nichts als unbegründeter Optimismus und Selbstberäucherung. Siehe 1+2, das macht ihr immer. Die Frage ist eher warum ihr so argumentiert und euch so optimistisch gebt?
"Du siehst also, Aussagen, was es alles eben nicht geben wird, sind nichts als unbegründeter Pessimismus und Schwarzseherei. Die Frage ist eher, warum du überhaupt nicht argumentierst und dich so pessimistisch gibst?"
Es gibt nun einmal bisher keinerlei Anhaltspunkte für die technische Leistung der Konsole außer dieser Techdemo. Und da diese zumindest eher in die Richtung weist, dass die Konsole technisch der PS3 überlegen ist, lasse ich einen gewissen Optimismus walten. Wäre sie dagegen schlechter, würde sich auch bei mir eine gewisse Skepsis einstellen.
Im Übrigen ein paar Zitate aus meinem PK-Beitrag aus dem anderen Thread:
Eine einzige Neuankündigung ist extrem enttäuschend, neue Hardwarevorstellung hin oder her. Wo sind die Überraschungen?
Wii - Überhaupt nicht berücksichtigt, nicht ein einziger Titel wurde angekündigt. Selbst Skyward Sword wurde nur namentlich erwähnt, aber nicht gezeigt. Ganz schwach, das kann es echt nicht sein, wenn die Konsole noch bis Mitte/Ende 2012 am Markt sein wird.
Wii U - erstaunlich viele interessante Infos, aber reichlich diffus präsentiert. Die Verwirrung, die hier im Forum herrscht, zieht sich auch durch sämtliche andere Gamingseiten und Communities.
Schönrederei sieht anders aus. Überhaupt widersprichst du dir selbst. Einerseits seien alle im PK-Thread von Wii U mäßig begeistert gewesen, andererseits jubelt doch jeder in diesem Forum Nintendo automatisch in den Himmel. Ja was denn nun?Alles in allem eine recht gute Konferenz, die aber leider abseits der Hardwareankündigung an Überraschungen quasi nichts zu bieten hatte. Eine einzige Neuankündigung für Wii und DS ist fast schon lächerlich, doch glücklicherweise kündigt Nintendo ja gerne im Laufe der E3 noch einige Titel an. Sollte da aber in den nächsten Tagen nichts Nennenswertes nachkommen, hat Nintendo für mich unterm Strich die E3 verhauen.
Und komm jetzt nicht damit, dass du nicht explizit mich oder jemand anderen gemeint hättest. Da es sich im Plural ja bekanntlich leichter spricht (anders hast du deinen Beitrag ja nicht formuliert), darf sich auch jeder angesprochen fühlen. Im Übrigen ist es fast schon Sarkasmus, mir in meinem Fall bei acht Jahren Forenmitgliedschaft und gerade einmal knapp 600 Beiträgen zu unterstellen, die Dinge hochzujubeln. Offensichtlich weiß ich mit meiner Zeit ja nichts Besseres anzufangen als in diesem Forum zu posten.
Auch finde ich es bezeichnend, dass dank dir nun seit über zwei Seiten über die Grafik und die technische Leistungsfähigkeit diskutiert wird, während es bei dieser Ankündigung doch eigentlich um so viel interessantere und wichtigere Dinge geht.
- Itsame

@ gizmo und gevatter
Ich habe ständig einen SQL Error hier,weil das Forum keine 30 Mann aushält. Darum habe ich keine Lust mehr für heute, da ich sowieso jedes mal mehrere Sekunden warten muss nachdem ich den Antworten Button geklickt habe.
Ich kanns einfach nicht glauben. Jetzt verstehe ich warum ihr mich falsch versteht. Ihr nehmt wirklich diese Vogeldemo als ein Fakt für bessere Grafik? Ok, erstens, Uncharted sieht viel besser aus als diese Vogeldemo. Zweitens, wisst ihr nicht was eine Grafikdemo ausmacht? Die kann zumal gerendert sein und selbst wenn sie in Echtzeit läuft, was ich nicht glaube, dann bleibt es nur eine Demo. In einer Grafikdemo kommt nur die Grafik zum Einsatz, viele Sachen die sehr Ressourcenhungrig in einem Spiel sind wie Weitsicht und KI sind in so einer Demo nicht vorhanden. Nvidia Benchmark Grafiktrailer sahen im Jahr 2005 besser aus als es die Spiele ingame womöglich noch in 10 Jahren darstellen können. Die Demo ist rein gar nicht repräsentativ, da eben ingame Grafik aufgrund der anderen Sachen runtergeschraubt wird. Die Zeldademo zeigte ebenfalls nur einen Raum. Anders fomuliert: Sicher sieht Heavy Rain gut aus, aber man kann nicht sagen das die Heavy Rain Grafik jedes andere Spiel schlägt. Bei Heavy Rain werden sehr kleine Orte gesondert dargestellt, da kann man schonmal in die Vollen gehen, was bei anderen Titel wie RDR und Co eben nicht so geht. Grafik ist also immer im Kontext zu betrachten. Die Unreal Engine fand ich gut, aber klar muss man auch da erstmal abwarten wie es am Ende aussieht.
@ gevatter
Mir gehts gar nicht nur um die Grafik. Ich spiele zurzeit Diablo 2 und andere Oldies. Die gezeigte Grafik der Wii U ist nunmal nicht gut, selbst eine Vogeldemo sah nicht so gut aus wie aktuellen PS3 Spiele, dabei ist es nur eine Demo. Zeldademo wirkte für mich auch wie ein höheraufgelöstes TP. Es ist numal Wunschdenken, dass Wii U leistungstärker als die PS3 und Co. ist. Ihr habt keine Beweise dafür, vielmehr ist es doch offensichtlich, dass die Wii U einfach eine Wii mit Grafikupdate ist. Und das sieht schwer nach normaler, bekannter HD Grafik aus. Nintendo will wieder mal frech rückständige Technik an den Mann bringen, dabei meine ich nciht wie früher Module statt Cds, sondern eben noch viel dreister seit der Wii. Ihr solltet wirklich mal mehr spielen als nur Nintendo, um überhaupt vergleichen zu können. Und ich habe übrigens einen Gaming PC, ich geniesse The Witcher 2
edit: (Rechtschreibung und das hier)
Ja, ich kann nicht verstehen wie man sich in Angesicht eines Mass Effect 3 oder eines Uncharted 3 noch die Wii antun kann. Ihr seid nunmal doch, nennen wir es vorsichtig arg tolerant, was das angeht. Natürlich kann man mit seinem Kosmos glücklich werden, aber wenn man nicht will das die ganze Spielentwicklung an einem vorübergeht dann gehts nunmal nicht ohne die Konkurrenz. Viele hier im Forum haben echt spät sich einen Hd Tv zugelegt, wie Raptile vor wenigen Wochen beweist. (Ist nicht böse gemeint) Wisst ihr wie lange ich schon HD Fernsehern ausgesetzt bin? Seit 2002. Damals war HD Ready der letzte Schrei. Ich willd amit nur sagen, dass ihr euch einfach eingestehen müsst, dass ihr doch ein wenig ein eigenes Kosmos bildet. Das ist auch der Grund, warum ich hier seit Monaten nciht mehr reingeschaut habe. Aber Nintendofans werdens nicht verstehen, erst wenn der eigene Hunger nach mehr Spielen grösser wird.
Ich habe ständig einen SQL Error hier,weil das Forum keine 30 Mann aushält. Darum habe ich keine Lust mehr für heute, da ich sowieso jedes mal mehrere Sekunden warten muss nachdem ich den Antworten Button geklickt habe.
Ich kanns einfach nicht glauben. Jetzt verstehe ich warum ihr mich falsch versteht. Ihr nehmt wirklich diese Vogeldemo als ein Fakt für bessere Grafik? Ok, erstens, Uncharted sieht viel besser aus als diese Vogeldemo. Zweitens, wisst ihr nicht was eine Grafikdemo ausmacht? Die kann zumal gerendert sein und selbst wenn sie in Echtzeit läuft, was ich nicht glaube, dann bleibt es nur eine Demo. In einer Grafikdemo kommt nur die Grafik zum Einsatz, viele Sachen die sehr Ressourcenhungrig in einem Spiel sind wie Weitsicht und KI sind in so einer Demo nicht vorhanden. Nvidia Benchmark Grafiktrailer sahen im Jahr 2005 besser aus als es die Spiele ingame womöglich noch in 10 Jahren darstellen können. Die Demo ist rein gar nicht repräsentativ, da eben ingame Grafik aufgrund der anderen Sachen runtergeschraubt wird. Die Zeldademo zeigte ebenfalls nur einen Raum. Anders fomuliert: Sicher sieht Heavy Rain gut aus, aber man kann nicht sagen das die Heavy Rain Grafik jedes andere Spiel schlägt. Bei Heavy Rain werden sehr kleine Orte gesondert dargestellt, da kann man schonmal in die Vollen gehen, was bei anderen Titel wie RDR und Co eben nicht so geht. Grafik ist also immer im Kontext zu betrachten. Die Unreal Engine fand ich gut, aber klar muss man auch da erstmal abwarten wie es am Ende aussieht.
@ gevatter
Mir gehts gar nicht nur um die Grafik. Ich spiele zurzeit Diablo 2 und andere Oldies. Die gezeigte Grafik der Wii U ist nunmal nicht gut, selbst eine Vogeldemo sah nicht so gut aus wie aktuellen PS3 Spiele, dabei ist es nur eine Demo. Zeldademo wirkte für mich auch wie ein höheraufgelöstes TP. Es ist numal Wunschdenken, dass Wii U leistungstärker als die PS3 und Co. ist. Ihr habt keine Beweise dafür, vielmehr ist es doch offensichtlich, dass die Wii U einfach eine Wii mit Grafikupdate ist. Und das sieht schwer nach normaler, bekannter HD Grafik aus. Nintendo will wieder mal frech rückständige Technik an den Mann bringen, dabei meine ich nciht wie früher Module statt Cds, sondern eben noch viel dreister seit der Wii. Ihr solltet wirklich mal mehr spielen als nur Nintendo, um überhaupt vergleichen zu können. Und ich habe übrigens einen Gaming PC, ich geniesse The Witcher 2
edit: (Rechtschreibung und das hier)
Ja, ich kann nicht verstehen wie man sich in Angesicht eines Mass Effect 3 oder eines Uncharted 3 noch die Wii antun kann. Ihr seid nunmal doch, nennen wir es vorsichtig arg tolerant, was das angeht. Natürlich kann man mit seinem Kosmos glücklich werden, aber wenn man nicht will das die ganze Spielentwicklung an einem vorübergeht dann gehts nunmal nicht ohne die Konkurrenz. Viele hier im Forum haben echt spät sich einen Hd Tv zugelegt, wie Raptile vor wenigen Wochen beweist. (Ist nicht böse gemeint) Wisst ihr wie lange ich schon HD Fernsehern ausgesetzt bin? Seit 2002. Damals war HD Ready der letzte Schrei. Ich willd amit nur sagen, dass ihr euch einfach eingestehen müsst, dass ihr doch ein wenig ein eigenes Kosmos bildet. Das ist auch der Grund, warum ich hier seit Monaten nciht mehr reingeschaut habe. Aber Nintendofans werdens nicht verstehen, erst wenn der eigene Hunger nach mehr Spielen grösser wird.