E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Helmuth »

Censhock hat geschrieben:die haben doch mit den fingern dieses brettspiel mit den schwarzen und weißen steinen gespielt (name fällt mir grad nich ein :ugly: )
Ja, ich weiss. Das meinte ich aber nicht. Ich dachte eher an klassisches gaming. ;)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

G!zmo hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:die haben doch mit den fingern dieses brettspiel mit den schwarzen und weißen steinen gespielt (name fällt mir grad nich ein :ugly: )
Müsste Go sein ;).

Resistiver Touchscreen finde ich aber ehrlich gesagt auch irgendwie doof =(.

nenene go war das auf jedenfall nicht^^

"Reversi" war das habs nachgegoogelt^^
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

oh mann, noch was:

ich will kein langweiliges Brettspiel auf ´nem kleinen Controller-screen mit jemand anderem spielen und auch kein Verfolgungsspiel-Dingens und keine Bilder malen. Ich will auf meiner 46-Zoll-Full-Hd- 3d-Glotze Spiele für Erwachsene spielen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es sind Programme/Demos zum Vorführen der Features, nicht mehr und nicht weniger...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Helmuth hat geschrieben:Ist der screen des Nintendo DS schlecht zu bedienen?
Der des DSlite mit dem Finger ja. Beim 3DS hat es sich stark gebessert, aber es ist noch immer kein Vergleich zu kapazitiven Touchscreens. Bin es heute gewohnt den Screen nur berühren zu müssen. Stifte für solche Screens gibt es ebenfalls, und wofür braucht man einen drucksensitiven Screen? Wer will auf dem Ding schon malen?!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Also mit DER Grafik kann ich durchaus leben:

Height of about a width of about 46mm × 172mm × Depth 268.5mm (excluding protrusions)

The new controller is 6.2 inches, 16:9 button controller that combines what is familiar and the touch screen, slide the two pads is attached.
This rechargeable controller power button, HOME button, arrow pad, A / B / X / Y Buttons, L / R buttons, ZL / ZR is attached to the button. In addition, accelerometers, gyroscopes, vibration function, camera, microphone, speakers, sensor unit is equipped with a stylus.

Wii Remote (or Wii Remote +) can simultaneously connect up to 4. Classic Controller and Nunchuk, Classic Controller PRO, and Wii Balance Board, or any input device that corresponds to the Wii controller.

New hardware for high-density optical and 12cm, Wii can play for a 12cm self-loading optical disc (disc type will automatically draw) with a single drive.

1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i compatible. HDMI, Component, D terminal, S-terminal, corresponding to each of the composite cable.

AV Multi-output and output from the HDMI output terminal supports 6CH PCM linear.

In addition to the internal flash memory, SD memory card or external USB can be extended by using the hard drive capacity.

Multicore-based IBM Power ®

4 USB 2.0 has a single pin. The new hardware backwards compatible Wii games.

Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=160128
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Itsame hat geschrieben: Also verzeih mir odango, das ich mich amüsiere das ihr immer noch nicht wirklich alles verstanden habt. getsreamte wii spiele XD (spaß)
Da dein Post vor Beleidigungen nur so strotzt werde ich nicht weiter darauf eingehen. Aber vielleicht schaust du dir die PK nochmal an, damit auch du siehst was ich mit Streaming meinte. Mehr sage ich zu dir nicht.
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

wenn die hardware zur Wii abwärtskompatibel ist müsste sie doch Theroretisch auch Cube Compatibel sein
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Coyote hat geschrieben:Wii Remote (or Wii Remote +) can simultaneously connect up to 4. Classic Controller and Nunchuk, Classic Controller PRO, and Wii Balance Board, or any input device that corresponds to the Wii controller.

(...)

4 USB 2.0 has a single pin. The new hardware backwards compatible Wii games.
Was ich mich somit frage und was mir auch wichtig wäre:
Wie sieht's dann mit GameCube-Spielen aus? Davon hab ich bis jetzt (leider) noch nichts gehört.

edit: Oh, die Frage hat Electronic_V schon aufgeworfen... finde das trotzdem einen interessanten Punkt.
Zuletzt geändert von cheministry am Di 7. Jun 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Romanes eunt domus!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wii U leistungsstärker als Xbox 360 und PlayStation 3?

Im Gespräch mit Gameinformer enthüllte ein Sprecher von Vigil Games einige interessante Details der neuen Nintendo-Konsole. Das Studio arbeitet momentan am Action-Adventure Darksiders II, das bei Nintendos Pressekonferenz auch für Wii U angekündigt wurde.

So wurde Vigil Games danach gefragt, ob die Wii U-Fassung des düsteren Titels vielleicht sogar die beste Fassung des Spiels darstellen könnte. Die Frage bejahte der Sprecher eindeutig und verriet, dass die Hardware leistungsstärker als die der PlayStation 3 und Xbox 360 sei. Zusätzlich durch den innovativen Controller könnte es sich bei Darksiders II auf Wii U somit um die Version handeln, die man sich zulegen sollte.

Quelle: http://www.nintendo-online.de/news/8312 ... station-3/

Haben wolln:

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich fand die PK sehr gut und bin erstaunt, dass soviele Leute hier den Sinn des Controllers nicht verstehen. Das ist eine abwärtskompatible Wii2 welche leistungsfähiger als PS3/360 ist und einen neuartigen Controller als Gimmick liefert, der viele spielereien ermöglicht. Ich persönlich freue mich auf die ganzen Möglichkeiten. :)

Und wenn nun auch so Spiele wie BF3, ME3 und die AC Reihe für die WiiU kommen, was gibts da noch zu mosern?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das war auch mein Verständnis während der PK, bis ich dann hier ins Forum geschaut habe :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Spike hat geschrieben:Also ich fand die PK sehr gut und bin erstaunt, dass soviele Leute hier den Sinn des Controllers nicht verstehen. Das ist eine abwärtskompatible Wii2 welche leistungsfähiger als PS3/360 ist und einen neuartigen Controller als Gimmick liefert, der viele spielereien ermöglicht. Ich persönlich freue mich auf die ganzen Möglichkeiten. :)

Und wenn nun auch so Spiele wie BF3, ME3 und die AC Reihe für die WiiU kommen, was gibts da noch zu mosern?
Hm, ich war zu allererst auch enttäuscht, weil mir nicht richtig klar war, was "Wii U" genau ist. Aber da es nun Fakt ist, dass die Konsole alles andere als lediglich eine "aufgebohrte Wii" ist, bin ich ebenfalls angetan von Wii U.

Starker 3rd-Party-Support, konkurrenzfähige Grafik & eine völlig neue Art des Spielens...Nintendo hat nicht zu viel versprochen.

Ich denke vor allem, dass man im Nachhinein begriffen hat, dass die Wii - so spaßig einige Spiele auch waren - einfach zu wenig Hardware-Power hatte. Natürlich muss es nicht gleich das Nonplusultra der HD-Grafik sein, aber viele Wii-Games waren grafisch wirklich unterestes GameCube oder sogar oberstes N64-Niveau...die Zeiten sind vorbei. :yes:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Also ich freu mich auf Wii U :D
Bin auch auf die ersten Bilder vom neuen Smash Bros gespannt
(Wow, mein erste Beitrag seit einem Jahr... den letzten habe ich an der letzten E3 geschrieben... alle Jahre wieder :) )
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ich willllll eine Konsole, die mich grafisch und spielerisch aus den Socken haut. Welche soll ich mir jetzt holen?
Warte einfach zwei bis drei Jahre bis die Nachfolger der Xbox und Playstation kommen und du wirst dein Glück finden. :>
Fakt ist nur, dass Zelda HD weltklasse aussah, falls es keine reine Techdemo war. Glaube ich allerdings nicht, da ja auch bereits gezeigt wurde, wie der Controllerbildschirm eingebunden wird (Schatzkarte afair).
Naja die Demo wurde direkt nach der Präsentation der Hardware gezeigt und war somit eher im Technikkontext und nicht im Spielekontext anzusehen, also um zu zeigen, was mit dem Controller machbar ist und nicht um zu zeigen, in welcher Grafik Spiele präsentiert werden können.
Dass ein Zelda kommt möchte ich nicht bestreiten, aber nachdem auf dem Gamecube letztendlich etwas völlig anderes erschien als das, was man bei der Präsentation zu Gesicht bekam, sollte man den gezeigten Bildern nicht allzuviel Relevanz zugestehen.
oh mann, noch was:

ich will kein langweiliges Brettspiel auf ´nem kleinen Controller-screen mit jemand anderem spielen und auch kein Verfolgungsspiel-Dingens und keine Bilder malen. Ich will auf meiner 46-Zoll-Full-Hd- 3d-Glotze Spiele für Erwachsene spielen.
Siehs doch mal so, du kannst jetzt ein erwachsenes Mass Effect 3 oder 4 in HD auf nem 52 Zoll Fernseher spielen während du deinen Teammitgliedern über das Touchpad schön gediegen Strategieanweisungen gibst.
Der Clou ist, dass du dazu nichmal mit deiner Konsole labern und dich dabei wie ein Bekloppter fühlen musst.^^
Die gezeigten Anwendungen konnten mich nicht wirklich überzeugen und warum das Teil das Gaming auf einen höheren Level heben soll will sich mir auch noch nicht erschließen.
Ist halt das typische Marketing-Blabla aber du musst doch zugeben, dass ein Standardcontroller mit Touchscreen einen Mehrwert gegenüber einem ohne darstellt. Ist zwar kein Krasser Paradigmenwechsel wie zwischen herkömmlicher- und Bewegungssteuerung, aber dennoch eine sinnvolle Erweiterung.
Mir hätte ein simples Wii Update zum netten Preis gereicht, so kommt man unter 400 Euro wohl zu nichts.
Ich bitte dich, Microsoft und Sony können ihre Konsolen mit Gewinn für weniger als 300€ verhökern und beim N6 kann Nintendo auf bewährte und günstige Hardwarekomponenten zurückgreifen.
Auch sah es nicht so aus, als würde der Konsole noch eine klassische N5 Controllerkombination beiligen, von daher dürfte das Ding eher im Preisrahmen des N5 liegen.
wenn die hardware zur Wii abwärtskompatibel ist müsste sie doch Theroretisch auch Cube Compatibel sein
Das kommt drauf an ob sie, wie beim N5, die gleiche Architektur verwenden und lediglich die Prozessoren etwas runtertakten, oder ob die Architektur komplett neu ist und N5 teilweise oder gar ganz emuliert wird. Bei letzterem wäre eine fehlende Kompatibilität durchaus denkbar.
Da muss man wohl auf eine definitive Aussage von Nintendo warten. Möglicherweise suchen sie ja auch gerade noch nach einer Lösung und können zur Zeit einfach nicht definitiv sagen, ob eine Kompatibilität möglich ist oder nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gekiganger hat geschrieben:Siehs doch mal so, du kannst jetzt ein erwachsenes Mass Effect 3 oder 4 in HD auf nem 52 Zoll Fernseher spielen während du deinen Teammitgliedern über das Touchpad schön gediegen Strategieanweisungen gibst.
Der Clou ist, dass du dazu nichmal mit deiner Konsole labern und dich dabei wie ein Bekloppter fühlen musst.^^
Hihi, genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich an ME3 gedacht habe.
„Wissen ist Nacht!“

phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Joa, also die Wii U ist von meiner Seite auf jeden Fall auch gekauft, was mich noch interessieren würde wäre, ob Wii Spiele vernünftig auf 1080p (Achtung Denglisch) upgescaled werden. Hat da jemand verlässliche Aussagen entdeckt?

Ich will das Zelda das die da gezeigt haben sofort!

Mit dem Teil kann man super RPGs zocken! Keine Unterbrechung des Spiels durch Wechseln in irgendwelche Menüs mehr, Zaubersprüche und Inventar auf den Touchscreen usw. Traumhaft. Überhaupt, unendliche Möglichkeiten die hoffentlich sinnvoll genutzt werden! Ich bin zufrieden mit Nintendo :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

phaseshifter hat geschrieben:Joa, also die Wii U ist von meiner Seite auf jeden Fall auch gekauft, was mich noch interessieren würde wäre, ob Wii Spiele vernünftig auf 1080p (Achtung Denglisch) upgescaled werden. Hat da jemand verlässliche Aussagen entdeckt?
Also wenn mein LCD das daheim hinbekommt, klappt das sicherlich ;)
Ich hab meine Wii via Componente auf 480p laufen, was von TV aber sowieso auf die native Auflösung hochgerechnet wird.
„Wissen ist Nacht!“

phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ja, das hab ich ja auch so, aber das Bild ist so nicht gerade das beste. Wenn ich mir dagegen z.B. DVDs ansehe die von der PS3 upgescaled werden, das ist ja dann schon nah an der Bluray.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: Also verzeih mir odango, das ich mich amüsiere das ihr immer noch nicht wirklich alles verstanden habt. getsreamte wii spiele XD (spaß)
Da dein Post vor Beleidigungen nur so strotzt werde ich nicht weiter darauf eingehen. Aber vielleicht schaust du dir die PK nochmal an, damit auch du siehst was ich mit Streaming meinte. Mehr sage ich zu dir nicht.
Oh, doch nicht verzeihen? Gut, keine Späße mehr von mir Odango, ich schreibe jetzt in den Wii U Thread rein. Ganz ernst :P
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Alles zum Downloaden! Logos, Artworks, Screenshots, Videos, und das alles in bester/höchster Qualität![/size] :applaus:
Und dafür in niedrigster Geschwindigkeit :applaus: Hab heut nach der PK versucht dort die Mario Party 9 Screens runterzuladen (9 MB), jede Minute wurde der Download unterbrochen, konnte ich dann zwar wieder fortsetzen aber nach 25 Minuten war ich immer noch erst bei 6 MB und hatte die Screens dann schon woanders gesehen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich kann das allgemein eher negativ gefärbte Fanecho (die Presse war ja unüberhörbar begeistert) zur Wii U nicht wirklich nachvollziehen. Allgemein war die Pressekonferenz ganz klar die beste der drei, wobei ich trotzdem nicht zu einhundert Prozent begeistert bin.

Der Anfang war erstaunlich stark, wenn ich auch das Orchester nicht besonders gut fand - das kann aber auch an der Audioqualität über den Livestream gelegen haben, denn dessen Tonmischung war sicherlich nicht auf ein Liveorchester vorbereitet. Anscheinend hat man sich die Kritik an der stiefmütterlichen Behandlung von Marios 25-jährigem Jubiläum zu Herzen genommen und fährt nun für Zelda stärkere Geschütze auf, sehr schön. Besonders toll finde ich, dass Four Swords kostenlos neu aufgelegt wird, denn es ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Zelda Titel, den die wenigstens von uns gespielt haben (wer hatte damals schon vier GBA und vier Linkkabel zu Verfügung?). Konzerte, Promo CD mit dem remasterten OoT 3D OST und eine Symphonie CD - einfach toll. Überhaupt hat es mir sehr gefallen, dass man sich wirklich die Zeit genommen hat, abseits von Ankündigungen und PR die Konferenz stimmungsvoll einzuleiten. MS oder Sony würden niemals Zeit auf etwas Derartiges "verschwenden", darauf wette ich und genau dafür liebe ich Nintendo.

Dann der 3DS - tolle Vermittlung des 3D Effektes durch die visuellen Überschneidungen von Spielinhalt und (projezierter?) Bühne. Überhaupt ein tolles Bühnenbild, das man für dieses Jahr wieder gezaubert hat. Das eigentliche Lineup: schwach bis nicht existent. Zwar interessiert mich jeder einzelne der First Party Titel, aber der einzige, der davon noch nicht bekannt war, ist Luigi's Mansion 2. Alle anderen Titel sind toll, aber schon seit über einem Jahr bekannt. Eine einzige Neuankündigung ist extrem enttäuschend, neue Hardwarevorstellung hin oder her. Wo sind die Überraschungen?

Wii - Überhaupt nicht berücksichtigt, nicht ein einziger Titel wurde angekündigt. Selbst Skyward Sword wurde nur namentlich erwähnt, aber nicht gezeigt. Ganz schwach, das kann es echt nicht sein, wenn die Konsole noch bis Mitte/Ende 2012 am Markt sein wird.

Wii U - erstaunlich viele interessante Infos, aber reichlich diffus präsentiert. Die Verwirrung, die hier im Forum herrscht, zieht sich auch durch sämtliche andere Gamingseiten und Communities. Ein Freund und ich haben während der Präsentation zuerst auch gegrübelt, ob es sich nun um ein Addon für die Wii oder tatsächlich um einen Nachfolger handelt, aber spätestens nach der Techdemo mit dem Vogel war es klar. Das Problem ist, dass Nintendo Wii Sports, Wii Fit und andere Titel in den Trailern auf den Bildschirm hat streamen lassen, was für anfängliche Verwirrung sorgte. Ansonsten finde ich es toll, wie viele Möglichkeiten sich mit dem neuen Controller eröffnen, auch wenn Nintendo sich wie immer mit Details bedeckt hält. Dass es weder Preis noch Launchlineup oder Erscheinungsdatum geben würde, war ohnehin klar, dafür ist es viel zu früh. Ergonomisch sieht der Controller zwar nicht unbedingt aus, aber die ersten Hands-on Berichte lesen sich ja äußerst positiv, und in der Regel muss man sich in Sachen Controllerergonomie bei Nintendo niemals Sorgen machen. Der Name gefällt amir auch nicht wirklich, aber marketingtechnisch geht Nintendo den richtigen Weg und führt das Wii Konzept konsequent in Design, Konsole und Namen weiter. Es wäre mehr als dumm gewesen, eine nach fünf Jahren etablierte Marke einfach so fallen zu lassen, weshalb ich all den Namensgerüchten auch keinerlei Glauben geschenkt hatte. Der Controller sollte diesmal auch wirklich keine Zielgruppe vergraulen oder ausschließen - für Casuals gibt es genügend Anwendungsmöglichkeiten für den Touchscreen, für den harten Kern bietet man traditionelle Steuerung mit zwei Analogsticks. Besser geht es nicht. Die Techdemo mit dem Vogel war eindeutig Echtzeit und m.E. ein gutes Stück über PS360 angesiedelt, aber da die Hardware noch nicht final ist, kann man dazu noch nicht wirklich viel sagen. Die Third Party Unterstützung sieht zumindest schon einmal nicht schlecht aus.

Alles in allem eine recht gute Konferenz, die aber leider abseits der Hardwareankündigung an Überraschungen quasi nichts zu bieten hatte. Eine einzige Neuankündigung für Wii und DS ist fast schon lächerlich, doch glücklicherweise kündigt Nintendo ja gerne im Laufe der E3 noch einige Titel an. Sollte da aber in den nächsten Tagen nichts Nennenswertes nachkommen, hat Nintendo für mich unterm Strich die E3 verhauen. Sehr schade ist auch, dass in den letzten Wochen vorab so viel zu Wii U durchgesickert ist, das hat unheimlich viel Spannung aus der Konferenz genommen. Normalerweise ist Nintendo in Sachen Geheimhaltungspolitik doch der absolute Meister...
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hui, dann werd ich mir den Stream auch mal reinziehen, wenn auch leider nicht Live. :(
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Immerhin leuchtet mir Wii U samt neuem Controller seit gestern nun auch endlich ein. Ich muss sagen: Gar nicht so dumm, was sich Nintendos Hardware-Ingenieure da wieder haben einfallen lassen! Der Controller selbst wirkt noch etwas sperrig, aber das muss man wohl ausprobieren. Die volle Abwärtskompatibilität zur Wii, inklusive ihrer Controller und Peripherie-Geräte, ist jedenfalls 1A. Das ist innerhalb der Branche schließlich überhaupt keine Selbstverständlichkeit! So geht uns auch Motion+ als Steuerungsoption für die Zukunft nicht verloren. Die Beibehaltung der Marke "Wii" lag ja auf der Hand.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Mario hat geschrieben:Hui, dann werd ich mir den Stream auch mal reinziehen, wenn auch leider nicht Live. :(
Bei mir lief die Wiederholung auf der Nintendo-Seite gestern genauso bescheiden wie der Live-Stream.^^

Gamespot hat aber alle PK als Video gespiechert, da kann man sich alles erneut anschauen.
Antworten