Hab ich das richtig verstanden, dass man nur immer ein Tablet anschließen kann?
Von der Power er habe ich das Gefühl das es nur ein Half-Step wie bei der Dreamcast sein wird, sonst hätten sie wohl mehr gezeigt.
Was mir sorgen macht sind die Analogsticks.
Obwohl man noch wenig über das Thema weiß, kann man zumindest eines feststellen: Das angekündigte Spiele-Lineup der Drittanbieter ist bislang wirklich nicht schlecht!
Sollen wir das Gespräch hier nicht lieber in den bereits vorhanden Wii2-Thread verlagern? Shuichi hat ihn auch bereits passend umbenannt.
Fände es schön auf den ersten Seiten des Threads dann auch immer noch die ganze Raterei zu haben ^^
Leider hat sie doch kein Snes ähnliches design, schade.
Ich finde den namen leider nicht sehr gelungen. Die hätten sich da schon etwas ganz neues einfallen lassen können. letzendlich wirkt es dann so wie eine aufgewärmte Wii.
Ansonsten ist der Controller ganz gut. Es scheint damit viel möglich zu sein. Ob es hinterher auch richtig genutzt wird bleibt natürlich offen. Aber zumindest wird man wohl immer das Spiel streamen können, und das finde ich sehr gut. Nur das Design wirkt etwas klobig und langweilig, an der Form hätte man mehr feilen können.
Wie war das mit super smash brothers gemint als der 3DS und der controller nebeneinander zu sehen waren?
Censhock hat geschrieben:das spiel wird systemübergreifend sein so wie ich das verstanden hab...du kannst mit dem 3ds multiplayer spielen und dein gegner is aufm der wii u
Habe ich auch so verstanden - das sollte ein Beispiel dafür sein, dass zwischen dem 3DS und der Wii U eine gewisse Konnektivität bestehen wird.
- High definition display, up to 1080p resolution via HDMI output
- 6.2" touchscreen on New Controller, running in non-HD resolution
- Internal flash-based media storage, upgradeable via USB and SD cards
- Games ship on proprietary iDensity discs of unspecified, but "large capacity"
- Games will also be available as downloadable content
- Console compatible with Wii games and devices
- Release date between April 1, 2012 to December 31, 2012; or after the end of Nintendo's fiscal year
wie? high definition display up to 1080p? mit dem HDMI ausgang? die console an sich oder is das high definition display der controller und dann steht da non hd resolution.
Die Konsole gibt 1080p via HDMI an den Fernseher aus, der Screen des Controllers ist aber kein HD-Screen Wobei ich da mit einer Auflösung im Bereich der PSVita rechne, schätze maximal 1024x576.
GevatterTod hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe ist auch das Display des Controllers FullHD. Zumindest würde ich das auch so erwarten
Interessant, Cyber Zero bestätigt es oben. Bin vor allem überrascht, dass Zelda HD ne spielbare Demo ist (siehe Youtube-video oben). Hätte vermutet, dass das nur ein Trailer war, der nicht von Gästen anspielbar ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
GevatterTod hat geschrieben:Also so wie ich das verstehe ist auch das Display des Controllers FullHD. Zumindest würde ich das auch so erwarten
Ein 6 Zoll FullHD-Display? Wozu?^^ Würde nicht damit rechnen, zumal es IMO total unnötig wäre.
@Gin: Wo bestätigt er das denn? In seinem Zitat steht: "- High definition display, up to 1080p resolution via HDMI output", der Controller hat kein HDMI, das hat nur die Konsole. Und in der nächsten Zeile steht ja auch explizit: "6.2" touchscreen on New Controller, running in non-HD resolution". Wie kommt ihr dann darauf, dass das ein FullHD-Screen im Controller wär?!
Das mit Zelda sieht aber nett aus. Scheinbar kann man die Kamera etwas bewegen, ein paar Effekte ändern etc. Würd ich gern mal ein nicht abgefilmtes Video zu sehen.
Ups, verlesen! Dachte "High definition display" kann sich nur auf den Touchscreen beziehen...sorry Bei der Größe des Screens hast du natürlich recht, da muss man in anderem Maß messen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."