Heißt Wii-Nachfolger "Nintendo"?
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Gerüchte über den Namen der neuen Nintendo-Konsole
Wie GameInformer berichtet, könnte Nintendos Nachfolge-Konsole einfach nur auf den Namen "Nintendo" hören. GameInformer hatte im April auch bereits als erste Quelle über einen möglichen Nintendo-Nachfolger berichtet. Spätestens morgen wissen wir besser Bescheid.
Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... inues.aspx
Wie GameInformer berichtet, könnte Nintendos Nachfolge-Konsole einfach nur auf den Namen "Nintendo" hören. GameInformer hatte im April auch bereits als erste Quelle über einen möglichen Nintendo-Nachfolger berichtet. Spätestens morgen wissen wir besser Bescheid.
Quelle: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... inues.aspx
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Äh...das wäre seltsam... Produktname und Firmenname identisch? Ich weiß ja nicht...
Ich meine, gut, beim NES haben auch alle "Nintendo" dazu gesagt und das SNES war das "Super Nintendo"....hmmm...ok, könnte doch gehen
Ich meine, gut, beim NES haben auch alle "Nintendo" dazu gesagt und das SNES war das "Super Nintendo"....hmmm...ok, könnte doch gehen
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: Heißt Wii-Nachfolger "Nintendo"?
Wenn Eltern den Kindern ein Spiel kaufen gehen, fragen die in den Läden eigentlich IMMER (egal ob NES, SNES, N64, GCN oder DS): "Haben sie dieses Spiel für DEN NINTENDO?"....insofern^^
- Kilimann
- Moderator
Eigentlich wäre es aber ein Rückschritt. Vom "Super Nintendo" zurück zum "Nintendo". Ich weiß auch nicht...
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Klare Anlehnung an das NES, imo. Aber man könnte natürlich auch in seligen 90er Jahren schwelgend "Turbo Nintendo" oder "Ultra Nintendo" sagen 
- Kilimann
- Moderator
Wobei das schon ganz schön Fan-Boy-mäßig wäre.
"Äh, entschuldigen Sie bitte, ich bin auf der Suche nach "Turbo Super Mario" für mein "Ultra Nintendo".
"Äh, entschuldigen Sie bitte, ich bin auf der Suche nach "Turbo Super Mario" für mein "Ultra Nintendo".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nintendo ist doch eh das universelle Wort für die aktuelle Nintendo Heimkonsole, also warum nicht. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich wäre für ULTRA-DOLPHIN-REVOLUTION-CAFÉ. Offizielle Kurzform: ULDORECA 
- Player

Mir würde auch Hyper Nintendo gefallen.
Mega Nintendo wäre fies, da es schon ein Mega Drive gab.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Könnte mir vorstellen, dass Nintendo mal was von der PlayStation abschaut, zumindest indirekt. Könnte ja sein, dass sie jetzt mit Nintendo anfangen und in Zukunft ihre Konsolen Nintendo 2, Nintendo 3 usw. nennen. Nur so ne Idee…
Oder dieses Gerücht stammt von irgendeinem Idioten, der die neue Konsole gesehen hat, wo der finale Name noch nicht draufstand (also eben nur der bekannte Nintendo-Schriftzug) und deshalb geglaubt hat die neue Konsole heißt so.
Oder dieses Gerücht stammt von irgendeinem Idioten, der die neue Konsole gesehen hat, wo der finale Name noch nicht draufstand (also eben nur der bekannte Nintendo-Schriftzug) und deshalb geglaubt hat die neue Konsole heißt so.

- Player

Aber Nintendo ist der Firmenname. PlayStation ist 'n Eigenname, Sony die Firma dahinter. Ich fänd Nintendo als Namen einfach lahm. Eine Konsole namens Sony wäre auch dämlich. OK, Sony wird nicht nur mit Videospielen in Verbindung gebracht, Nintendo schon... aber trotzdem. Ich denke, dass es final was anderes sein wird. Vielleicht etwas, was sich auf den Controller oder die Idee dahinter bezieht. Genau wie beim Namen, wissen wir noch nicht, wie der Controller aussieht, den Herr Iwata bald der Welt präsentieren wird... Bisher ist alles zuckersüßer Spekulatius. Macht ja auch Spaß.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

What are you currently playing on Current? 
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Eine konkrete Namensvorstellung habe ich zwar noch nicht. Ich bekomme aber komischerweise nicht die Vermutung aus dem Kopf, dass Nintendo den Namen der Konsole so wählen wird, dass Hardcore-Gamer diesen mit NES- und SNES-Zeiten assoziieren werden.
Wäre allein schon aus, ich nenn's jetzt einfach mal "psychologischer" Sicht, ein schlauer Schachzug, damit Fanboys denken "Ach, endlich lassen sie den ganzen Fitness- und Casual-Kram weg und machen wieder eine ordentliche Konsole wie damals".
Wäre allein schon aus, ich nenn's jetzt einfach mal "psychologischer" Sicht, ein schlauer Schachzug, damit Fanboys denken "Ach, endlich lassen sie den ganzen Fitness- und Casual-Kram weg und machen wieder eine ordentliche Konsole wie damals".
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ja, deswegen sagte ich ja "indirekt". Das bezog sich auf die Sony/PlayStation-Sache. Aber wie du schon sagtest: Sony macht nicht nur Konsolen.Player hat geschrieben:Aber Nintendo ist der Firmenname. PlayStation ist 'n Eigenname, Sony die Firma dahinter.
Also ich glaube, die neue Konsole wird Neptun heißen. So als Anspielung auf den Sega Saturn und weil der Planet mit N beginnt
Und die Abkürzung dafür ist dann "NN" (coool) oder Double-N (even coooooler!!)

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Das klingt wirklich verdammt genial. Wo kann ich deine Petition unterschreiben?Toad hat geschrieben:Also ich glaube, die neue Konsole wird Neptun heißen. So als Anspielung auf den Sega Saturn und weil der Planet mit N beginnt
- Player

Stimmt. Eigentlich ein schöner Name. Aber dann hätten die nachfolgenden Konsolen immer Würfel sein müssen. Da ist PlayStation allgemeiner und nie verkehrt.G!zmo hat geschrieben:Das hatten sie doch schon mit dem Namen "GameCube" probiert^^.Toad hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Nintendo mal was von der PlayStation abschaut
Ich glaube Nintendo kreiert für seine Konsolen lieber neue Namen. Natürlich gab NES und SNES und die Game Boys. Ich denke, Nintendo wird seine stationären Konsolen wohl nicht mehr durchnummerieren.
Man hätte seit NES-Zeiten natürlich auch immer einen Begriff pro neuer Konsole dranhängen können. Angelangt wären wir wohl inzwischen bei sowas: Hyper Mega Ultra Super Turbo Nintendo Entertainment System
Neptun fänd ich auch ausgesprochen lässig, muss ich sagen.
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Ich bin für Nintendo Master!
Und auch gar nicht mal so weit her, wenn man bedenkt, dass es auch wie einer Art Wireless Hub fungiert und die Multimediaschiene fahren könnte 
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
In Anlehnung an die vorher schon genannten klassischen Namen fände ich NNES (New ...) schön.
Neptun hat aber auch was...
Neptun hat aber auch was...
Romanes eunt domus!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Fabicom hat geschrieben:Wenn Eltern den Kindern ein Spiel kaufen gehen, fragen die in den Läden eigentlich IMMER (egal ob NES, SNES, N64, GCN oder DS): "Haben sie dieses Spiel für DEN NINTENDO?"....insofern^^
Du hast so Recht...
"Meinen Sie die Wii oder den DS?" "Ja für den Nintendo halt!!!"
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Wo ist in dem forum eigentlich der Gefällt mir Button?Odango hat geschrieben:Fabicom hat geschrieben:Wenn Eltern den Kindern ein Spiel kaufen gehen, fragen die in den Läden eigentlich IMMER (egal ob NES, SNES, N64, GCN oder DS): "Haben sie dieses Spiel für DEN NINTENDO?"....insofern^^
Du hast so Recht...
"Meinen Sie die Wii oder den DS?" "Ja für den Nintendo halt!!!"