Darksiders II angekündigt
02.06.11 - THQ hat das Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360) in der amerikanischen Game Informer offiziell angekündigt, das bei Vigil Games entsteht.
THQ verspricht mehr Dungeons, ein umfangreiches "Loot System" und Gespräche mit zahlreichen NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren). Der Reiter War steht diesmal nicht im Mittelpunkt, sondern sein Bruder Death. Es liegt an ihm, durch die Hölle zu reisen und die Menschlichkeit nach ihrer Zerstörung durch die Apokalypse zurückzubringen. Release: TBA (Europa)
Quelle: Gamefront
[Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II
Neben der offiziellen Ankündigung gibt es nun auch einen ersten Trailer zum Spiel.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 18. Dez 2011, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [PC|PS3|360] Darksiders II
Sieht für mich so aus als würde man aber nochmal genau das gleiche Spiel spielen, nur mit anderem Setting und etwas anderen Items.
Eigentlich darf sowas nur Nintendo machen
Eigentlich darf sowas nur Nintendo machen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hell yeah, diese Ankündigung freut mich sehr, hat doch Teil 1 schon so viel Spaß gemacht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Teil1 hat mich damals umgehauen.
Mich wundert Tod als neue Figur: Wenn die 4 Teile zu den 4 Reitern machen würden, hätten die IMO so schon die beiden coolen abgedeckt mit Krieg und Tod. Bleiben nämlich sonst nurnoch Hunger und Krankheit oder so.
Oder die beiden kommen in Teil 2 zusätzlich noch vor und werden noch angekündigt. Würde ich begrüßen, nicht dass es nachher zuviele Fortsetzungen gibt, die unter zuwenig neuen, frischen Ideen und laschen Charakteren leiden.
.hab mich n bissal verplappert, wichtig ist eigentlich nur: Freu mich drauf
Edit: 2 andere Reiter wären natürlich auch noch möglich:
Mich wundert Tod als neue Figur: Wenn die 4 Teile zu den 4 Reitern machen würden, hätten die IMO so schon die beiden coolen abgedeckt mit Krieg und Tod. Bleiben nämlich sonst nurnoch Hunger und Krankheit oder so.
Oder die beiden kommen in Teil 2 zusätzlich noch vor und werden noch angekündigt. Würde ich begrüßen, nicht dass es nachher zuviele Fortsetzungen gibt, die unter zuwenig neuen, frischen Ideen und laschen Charakteren leiden.
.hab mich n bissal verplappert, wichtig ist eigentlich nur: Freu mich drauf
Edit: 2 andere Reiter wären natürlich auch noch möglich:
Spoiler: anzeigen
- Cyber Zéro

Re: [PC|PS3|360|Wii U] Darksiders II
Gesagt, getan. Der Thread sollte dann auch besser ins andere Forum verschoben werden.G!zmo hat geschrieben:@ Cyber Zéro: Kannst in der Threadüberschrift ja noch die Wii U hinzufügen^^.
- GevatterTod

lol, wird irgendwie ungewohnt sein so einen Multiplattformtitel im nintendoforum zu sehen 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Man muss sich generell erstmal daran gewöhnen, dass in Zukunft wieder häufger Titel für ganze vier Plattformen erscheinen werden. 
Zu GCN/Xbox/PS2/PC Zeiten war es normal. Die Wii hat eine Gen etwas dagegen gehabt. Eigentlich war das gut, da dadurch kein kompletter Einheitsbrei an der Tagesordnung stand.
Zu GCN/Xbox/PS2/PC Zeiten war es normal. Die Wii hat eine Gen etwas dagegen gehabt. Eigentlich war das gut, da dadurch kein kompletter Einheitsbrei an der Tagesordnung stand.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Darksiders II: Vigil Games erklärt fehlenden Mehrspieler-Modus
26.07.11 - Vigil Games wollte in Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) schon immer gerne einen Mehrspieler-Modus einbauen, doch sprechen technische Schwierigkeiten gegen das Vorhaben.
Wenn man Multiplayer realisieren würde, dann müssten die Entwickler fast vier Spiele machen, weil es völlig unterschiedliche Animations-Sets gibt: Allein Death hat schon 800 bis 1.000 Animationen, die komplett einzigartig sind.
Director Marvin Donald betont, dass Joe Madureira von Vigil Games zwar unglaublich coole Charaktere entwerfen würden - doch sie hätten alle völlig unterschiedliche Proportionen, so dass man ihre Animationen nicht untereinander austauschen kann. Allein das Erstellen von neuen Animationen im Multiplayer sei nahezu eine unüberwindbare technische Hürde.
ähnlich sei es auch mit den Fähigkeiten der vier "Horsemen"-Charaktere; Vigil Games würde niemals die Kräfte ihrer Fähigkeiten einfach von einen auf den anderen Helden kopieren. Jeder Held hätte andere Kräfte und müsste sich auch anders spielen. Für die individuelle Gestaltung eines Charakters bräuchte das Team aber wieder mehr Zeit, die man jetzt nicht hat.
Sollte Darksiders II ein Erfolg werden, dann will Donald im nächsten Teil zumindest Co-Op einbauen. Es hängt allerdings auch davon ab, wie groß das Budget sein wird und welche Ressourcen die Entwickler haben.
CLICK (IGN: "Why Darksiders II Doesn't Have Multiplayer")
Quelle: www.gamefront.de
26.07.11 - Vigil Games wollte in Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) schon immer gerne einen Mehrspieler-Modus einbauen, doch sprechen technische Schwierigkeiten gegen das Vorhaben.
Wenn man Multiplayer realisieren würde, dann müssten die Entwickler fast vier Spiele machen, weil es völlig unterschiedliche Animations-Sets gibt: Allein Death hat schon 800 bis 1.000 Animationen, die komplett einzigartig sind.
Director Marvin Donald betont, dass Joe Madureira von Vigil Games zwar unglaublich coole Charaktere entwerfen würden - doch sie hätten alle völlig unterschiedliche Proportionen, so dass man ihre Animationen nicht untereinander austauschen kann. Allein das Erstellen von neuen Animationen im Multiplayer sei nahezu eine unüberwindbare technische Hürde.
ähnlich sei es auch mit den Fähigkeiten der vier "Horsemen"-Charaktere; Vigil Games würde niemals die Kräfte ihrer Fähigkeiten einfach von einen auf den anderen Helden kopieren. Jeder Held hätte andere Kräfte und müsste sich auch anders spielen. Für die individuelle Gestaltung eines Charakters bräuchte das Team aber wieder mehr Zeit, die man jetzt nicht hat.
Sollte Darksiders II ein Erfolg werden, dann will Donald im nächsten Teil zumindest Co-Op einbauen. Es hängt allerdings auch davon ab, wie groß das Budget sein wird und welche Ressourcen die Entwickler haben.
CLICK (IGN: "Why Darksiders II Doesn't Have Multiplayer")
Quelle: www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
[Wii U] Darksiders II
Darksiders II ist Wii U Starttitel
13.12.11 - THQ gibt bekannt, dass das Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) ein Starttitel für die Wii U in den USA und Europa sein wird. Die Wii U kommt weltweit 2012 auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "Darksiders II targets summer release, Wii U version at launch")
Quelle: http://www.gamefront.de
13.12.11 - THQ gibt bekannt, dass das Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) ein Starttitel für die Wii U in den USA und Europa sein wird. Die Wii U kommt weltweit 2012 auf den Markt.
CLICK (Gamespot: "Darksiders II targets summer release, Wii U version at launch")
Quelle: http://www.gamefront.de
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
Re: [Wii U] Darksiders II
wer teil 1 gespielt hat weiß das da was ganz großes auf uns zukommt
und wir bekommen mit der wii u hoffentlich die beste version
und wir bekommen mit der wii u hoffentlich die beste version
- Fabicom
- News-Redakteur
ich denke mal im "schimmsten" Fall NUR ne PS3/XBOX360-identische version mit 60fps und 1080psmokermonk hat geschrieben:und wir bekommen mit der wii u hoffentlich die beste version
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Im Traum vielleicht.
Gerade am Anfang, wenn sich die Entwickler mit der Hardware der neuen Konsolen noch nicht so gut auskennen, würde ich ihnen sowas nicht zutrauen.
Ich weiß noch wie die Leute damals enttäuscht von Call of Duty 2, Quake etc. beim Xbox 360 Launch waren, die auf dem PC viel besser aussahen. Man hatte sich einfach mehr erhofft, weil die Konsolen zum Launch die PCs eigentlich immer (?) haben alt aussehen lassen.
Ich weiß noch wie die Leute damals enttäuscht von Call of Duty 2, Quake etc. beim Xbox 360 Launch waren, die auf dem PC viel besser aussahen. Man hatte sich einfach mehr erhofft, weil die Konsolen zum Launch die PCs eigentlich immer (?) haben alt aussehen lassen.

- the new nightmare

Und am Ende wird alles durch Gestengefuchtel oder Padgerubbel eh wieder nur verschlimmbessert 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro

Du musst's ja nicht kaufen, Herrgott.
Darksiders würde aber sicherlich sowohl von Motion-Control als auch von dem zusätzlichen Bildschirm enorm profitieren. Bin sehr gespannt drauf, was man aus der Wii U-Version macht.
Darksiders würde aber sicherlich sowohl von Motion-Control als auch von dem zusätzlichen Bildschirm enorm profitieren. Bin sehr gespannt drauf, was man aus der Wii U-Version macht.
-
smokermonk

@cyber zero: hier mal ein sehr interessantes video interview mit vigil games, dem entwickler, zur wii u version.
z.b. haben sie vor das inventarsystem auf den touchscreen zu legen. das video ist vom juni, wer weiß was da mittlerweile passiert ist.
auch interessant ist das das spiel eigentlich auf der e3 spielbar auf der wii u sein sollte, nintendo aber im letzten moment eine rückzieher gemacht hat
z.b. haben sie vor das inventarsystem auf den touchscreen zu legen. das video ist vom juni, wer weiß was da mittlerweile passiert ist.
auch interessant ist das das spiel eigentlich auf der e3 spielbar auf der wii u sein sollte, nintendo aber im letzten moment eine rückzieher gemacht hat
- the new nightmare

In welcher Hinsicht?? Inventar auf dem Pad?? Na toll, muß ich jetzt jedesmal vom Fernseher auf den Controller schielen wenn ich was auswählen will??Cyber Zéro hat geschrieben:Darksiders würde aber sicherlich sowohl von Motion-Control als auch von dem zusätzlichen Bildschirm enorm profitieren.
Werd ich auch nichtCyber Zéro hat geschrieben:Du musst's ja nicht kaufen, Herrgott.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Man hat "diese Grafik" doch noch garnicht gesehen.the new nightmare hat geschrieben:Werd ich auch nicht, nur daß hier schon wieder rumposaunt wird "WiiU wird die beste Version" halte ich für übertrieben. Aber als Wii-Spieler ist man über so ne Ankündigung und diese Grafik natürlich erst mal erstaunt, deswegen sei es euch verziehen
Aber zumindest die zweitbeste Version (nach der PC-Version) könnte die Wii U-Version werden. Es weiß ja noch keiner, was nun genau unter der Haube steckt bei dem Gerät. Es ist doch vorstellbar, dass die Wii U mit der "hoffnungslos veralteten Technik", wie PS3/360 immer so liebevoll genannt werden, mindestens en par ist.. Und etwas zukunftssicher sollte das Ding ja auch sein, wenn sich Sony und vor allem Microsoft entschließen, neue Hardware zu veröffentlichen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das wird in den nächsten Jahren sowieso das Standard Argument gegen die Wii U.G!zmo hat geschrieben:Geht doch schneller, als ständig Start drücken zu müssen, um etwas per Stick auszuwählen...the new nightmare hat geschrieben:In welcher Hinsicht?? Inventar auf dem Pad?? Na toll, muß ich jetzt jedesmal vom Fernseher auf den Controller schielen wenn ich was auswählen will??Cyber Zéro hat geschrieben:Darksiders würde aber sicherlich sowohl von Motion-Control als auch von dem zusätzlichen Bildschirm enorm profitieren.

-
Azazel2k
Pf, große Unterschiede gibts bei Multiplattformtiteln doch eh fast nie. Warum sollte es bei Darksiders 2 anders ein?
-
smokermonk

weil sich vielleicht mit der wii u die entwickler mehr mühe geben und das tablet hoffentlich klug mit ins gameplay einbeziehen
ich hoffe das ist kein wunschdenken
ich hoffe das ist kein wunschdenken
- GevatterTod

Also ich persönlich fände es nciht ganz so toll, wenn das Inventar auf dem Pad abgebildet wäre. Klar geht es u.U. schneller, aber wie bereits einige bei Zelda SS gemerkt haben, ist es nicht immer so einfach bzw. hilfreich "on the run" ohne Spielunterbrechung Items auszuwählen.
Imo eignet sich da das Tablet einfach besser als Karte.
Für Strategie-Titel hingegen ist es imo ein Segen.
Imo eignet sich da das Tablet einfach besser als Karte.
Für Strategie-Titel hingegen ist es imo ein Segen.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Sofern es Multi-Touch unterstützt.GevatterTod hat geschrieben:Für Strategie-Titel hingegen ist es imo ein Segen.
- GevatterTod

Joa, - wofür eigentlich? Wenn Scrollen anders als mit einer Touchfunktion geregelt wird, dann braucht man kein Multitouch (da sich die so nun mit Singletouch mehrere Einheiten auswählen lassen).
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich find die Idee und die Möglichkeiten mit dem Tablet Controller ja ziemlich gut, allerdings neige ich dazu, meinen Controller vor Frust auch mal in die Ecke zu schmeißen oder reinzubeißen... das bietet sich jetzt leider nicht mehr so gut an
... ansonsten erwarte ich doch bitte auch Multitouch, was ich schon beim 3DS vermisse, zumal die Touchscreen-Displayqualität sehr bescheiden ist...
... ansonsten erwarte ich doch bitte auch Multitouch, was ich schon beim 3DS vermisse, zumal die Touchscreen-Displayqualität sehr bescheiden ist...
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich fänds cool, wenn das Tablet z.B. überwiegend fürs HUD genutzt werden würde.
Auf dem TV dann nix von alledem, wirkt IMO viel cineastischer
Auf dem TV dann nix von alledem, wirkt IMO viel cineastischer