welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shuichi »

Dann kannst du mir ja folgendes beantworten, sind die 3 Games auf deutsch und kann man die DVD installieren?
Das geht ja oft bei Arcade Compilations nicht
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Dann kannst du mir ja folgendes beantworten, sind die 3 Games auf deutsch und kann man die DVD installieren?
Ja, die Spiele sind alle drei auf deutsch und installieren lässt sich die DVD auch, sind ca. 750 MB, die gebraucht werden. Dass die DVD zum Spielen aber trotzdem im Laufwerk sein muss ist ja normal, oder?

Für 17 Euro auf jeden Fall ein super Preis, wenn man mind. zwei der Spiele haben möchte. Dem Spiel liegt auch noch ne Karte mit zwei Codes bei, einmal für 160 MS Points und einmal für 2 Tage Xbox Live Gold.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl auch mal zuschlagen demnächst^^
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Doom 2 GBA
Shadow Run SNES
Onebara Chan - Samurai Bikini Squad 360
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Quaker

Beitrag von Quaker »

Für 200 Punkte :
Bild
Schlumpf
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Schlumpf »

Zu einer neuen XBOX 360 slim habe ich
L.A. Noire

Bild

und

CoD Black Ops

Bild

bekommen. :)
Kaum ein Mensch lebt noch, die meisten existieren nurnoch.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Na, vor dem Posting noch schnell das Alter aus dem Profil genommen, was? :mrgreen: Ein gelungener 15. Geburtstag... vor allem schön blutig. Nennt mich Moralapostel, aber ich finde es scheisse und verantwortungslos, einen 15jährigen CoD spielen zu lassen :disappointment: . Mein Sohn bekäme sowas definitiv nicht.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Absolut verantwortungslos. Freier Zugang für Erwachsene ist für mich wichtig, gleichwohl sollten diese ihrerseits den Zugang für Kinder und Jugendliche deutlich und begründet unterbinden. Leider ist die hier abgebildete Haltung die typische Ambivalenz unserer Zeit: Einerseits den Kids an besten noch selbst die 18er-Spiele in die Hand drücken, andererseits auf die Brutalo-Spiele schimpfen, wenn irgendwo wieder mal eine ausgegrenzte Person durchdreht. Es kotzt mich wirklich an, dass sich viele Eltern nicht mal an die doch sehr überschaubar gehaltenen und mittlerweile ja auch noch prominenter platzierten Freigaben halten! Wenn man für wirkliche Erziehung schon zu faul ist, sollte das doch wenigstens drin sein.
Bild
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Leute.. -.-
Also, meine Eltern haben mir L.A. Noire gekauft, an CoD bin ich selbst heran gekommen. So eingebildet es auch klingen mag, ich spiele solche Spiele nicht, weil ich es lustig finde, wie Menschen sterben. Es geht bei solchen Games um etwas völlig anderes, das Töten von Leuten ist eher beiläufig. Bei CoD beispielsweise geht es viel mehr um Taktik und Technik, natürlich ist der Sinn des Spiels so viele Leute umzulegen, wie nur möglich. Ich weiß, wenn ich zu viel habe und ich bin mir absolut sicher, dass solche Spiele mich persönlich nicht verstören. Natürlich ist es nicht richtig einem x-beliebigen Kind ein Spiel wo dick und fett drauf steht: FSK 18 ! zu erlauben, aber ich bitte euch. Ihr habt bestimmt auch schon mal ein Bier getrunken bevor ihr 16 wart. Ich fühle mich bereit, an solche Spiele heranzutreten und sobald sich mein schulischer oder geistiger Wohlstand verschlechtert, hat auf keinen Fall iein Spiel, sei es Mario Kart oder CoD Vorrang.

In so Fern konzentriert euch bitte aufs Wesentliche und habt nicht sofort Vorurteile. :/

MfG Schlumpf.

€: Ist nicht bös gemeint, nur ich mags nicht, auch wenn ich noch ein Kind bin, dass man ständig nur für halb genommen wird. Natürlich bin ich noch ein wenig unter euren Niveau, aber hier und da kann man immer mal mitreden. :)
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Hier hat niemand Vorurteile, du bist 15 und darfst solche Spiele nicht spielen und bei CoD ist dies auch völlig richtig, Punkt. Das ist durch rein gar nichts zu entschuldigen, egal für wie erwachsen du dich hälst. Wie bist du an das 18er Spiel denn rangekommen, wenn nicht durch deine Eltern? Rein aus Interesse gefragt.
Bild
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Durch einen Klassenkameraden, der es mir verkauft hat. Ebenfalls 15 Jahre alt. Ein anderer Kollege (auch 15 Jahre alt) und ich haben einfach ein paar 19,20 Jährige vor GameStop gefragt und sie haben es uns gekauft.
Ich will da jetzt garnicht drüber diskutieren.. gibt es hier eben Meinungsverschiedenheiten.
Odango

Beitrag von Odango »

Schon klar dass du darüber nicht diskutieren willst. Ich arbeite übrigens bei GameStop und solches Verhalten wie bei dir verleitet mich immer öfter dazu, Personalausweisnummer desjenigen Erwachsenen an den ich ein 18er Spiel verkauft habe - wenn er mir von wem angestiftet vorkommt - auf den Kassenbon zu schreiben. Weißt du eigentlich, dass du durch dein verantwortungsloses Verhalten so manchen Verkäufer in Teufels Küche bringen kannst?
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was für ein Bullshit. Wir haben seinerzeit mit knapp 10 Jahren schon GoldenEye durchgespielt und kurze Zeit später bei Duke Nukem: Zero Hour unsere ersten Körperteile abgeholzt.

Zu ner verantwortungsvollen Erziehung gehört sicher mehr als nur Verbote. Aber damit kann mans sich bestimmt einfacher machen. :clap:
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Strafbar macht sich nur der, der das Spiel an Minderjährige weitergibt. Dass sich Verkäufer dadurch mehr Stress antun, weiß ich nicht.. und wenn ja, tuts mir Leid für die Verkäufer.
Das Thema ist doch jetzt nicht relevant und ich will darüber nicht diskutieren, weil es sowieso zu nichts führt, das Spiel liegt ohnehin schon auf meinem Tisch. Vor weiteren Käufen kann nicht geschützt werden, das ist einfach so.
Gott im Himmel, es sind nur SPIELE. - Simulationen ! Und jaa verdammt, ich weiß dass ich die Spiele nicht spielen darf, ist okay. - Ich bin ein böser Junge -.-

MfG
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sehe ich auch so wie Odango. Es geht hier nicht um Vorurteile, sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass Spiele wie CoD nicht in Kinderhände gehören. Da interessiert es auch nicht, wie erwachsen du dich bereits fühlst, es geht ums Prinzip und um die Gesamtheit aller unter 18jährigen. Ich mache auch nicht dir einen Vorwurf, sondern deinen Eltern, die dir den Zugang zu solchen Spielen ermöglichen. Ja, ich weiss dass Daddelmama deine Mutter ist - ich hätte aber auch kein Problem damit, es ihr persönlich zu sagen, dass ich das scheisse finde. Streng genommen hätten dir deine Eltern noch nicht einmal L.A. Noire schenken dürfen, da dieses ab 16 ist. Was übrigens aus meiner Sicht zu niedrig eingestuft ist - einige Cutscenes sind durchaus "Ab 18"-würdig.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ja, Daddelmama ist meine Mutter.
Und ja, meine Eltern haben mir den Zugung zu L.A. Noire ermöglicht.
Aber NEIN ! : Meine Eltern haben mir nicht den Zugang zu CoD ermöglicht.
Das ist ganz allein meine Sache und ich möchte nicht, dass Daddelmama dadurch irgendeinen schlechten Ruf bekommt. - Sie findet es auch nicht so toll, dass ich es spiele und würde bei einer Diskussion auch dagegen stimmen.
Trotz allem spiele ich es und ehrlich gesagt halte ich die Diskussion hier für unnötig, da ihr mich nicht umstimmen werdet.
Von daher habe ich nurnoch eine letzte Bitte:
Kommt back to topic !
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was für ein Bullshit. Wir haben seinerzeit mit knapp 10 Jahren schon GoldenEye durchgespielt und kurze Zeit später bei Duke Nukem: Zero Hour unsere ersten Körperteile abgeholzt.
Und wer bestätigt uns, dass es dir nicht geschadet haben soll? :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Wunderbar Cubestar. Was gehört zu ner verantwortungsvollen Erziehung? Dass man seine Kinder vorm TV absetzt, XBOX anschmeißt und spielen lässt was sie wollen, Hauptsache sie halten die Klappe und sind glücklich? Wenn du Kinder hast, drückste denen mit 12 Kippen und ein Bier in die Hand, oder ist das jetzt schon unter der Gürtellinie? Oder wo ziehst du die Grenze? Wenn er/sie selbst dran gekommen ist, ists okay, oder wie?

Ich erlebe jeden Tag wie egal es Eltern ist, was für ne USK Einstufung auf so manchem Spiel steht, was sie ihren Kindern kaufen, damit diese Ruhe geben. Und nur wenige ändern ihre Meinung wenn man sie darauf hinweist, und dann meistens auch nur aus Scham, dass sie darauf angesprochen worden sind. Und man merkt den Kindern heutzutage an, wenn sie vernachlässigt und vorm TV und der Konsole abgesetzt werden und machen können was sie wollen. "Damals" war das Konsumverhalten noch ein gänzlich anderes, wenn man mal nen Resi Teil gespielt hat, den man noch gar nicht spielen durfte. Heute sind diese Kinder wunderbar darüber informiert wann welcher 18er Titel rauskommt und wollen auch jeden haben, nicht mal einen um was Verbotenes zu tun, nein alle um cool zu sein und weils völlig normal für sie ist. Allein die Gespräche, die man so mitbekommt: "Ne das Spiel ist scheiße, da kannst du keine Körperteile abschießen, hier das is voll geil, voll viel Blut und rollende Köpfe." Mhm, bedenkenlos...

Ich bin beiweitem kein Freund der USK und nen 16er Titel zu spielen wenn man 15 ist, okay, aber bei manchen Spielen ist eine Altersbeschränkung dringend notwendig. Stell dich doch einfach mal nen Tag an die Kasse eines Ladens der Spiele verkauft, danach wirst du heidenfroh sein, dass nicht jeder Halbstarke kaufen kann was er will. Von den Problemen eines Verkäufers mal abgesehen, der des Verkaufs eines 18er Titel an jemand Jüngeren bezichtigt wird.

Edit: Und ich rede hier rein von meiner Erfahrung und beziehe das auf niemanden konkret, bevor sich jemand angesprochen fühlt(@ Schlumpf ;) ). Ich möchte dich nicht als so jemanden hinstellen, wie beschrieben. Mir ist klar dass es andere 15 jährige gibt, als jene die ich täglich erlebe. Gut heiße ich es trotzdem nach wie vor nicht.
Bild
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Odango hat geschrieben:Wunderbar Cubestar. Was gehört zu ner verantwortungsvollen Erziehung? Dass man seine Kinder vorm TV absetzt, XBOX anschmeißt und spielen lässt was sie wollen, Hauptsache sie halten die Klappe und sind glücklich? Wenn du Kinder hast, drückste denen mit 12 Kippen und ein Bier in die Hand, oder ist das jetzt schon unter der Gürtellinie? Oder wo ziehst du die Grenze? Wenn er/sie selbst dran gekommen ist, ists okay, oder wie?

Ich erlebe jeden Tag wie egal es Eltern ist, was für ne USK Einstufung auf so manchem Spiel steht, was sie ihren Kindern kaufen, damit diese Ruhe geben. Und nur wenige ändern ihre Meinung wenn man sie darauf hinweist, und dann meistens auch nur aus Scham, dass sie darauf angesprochen worden sind. Und man merkt den Kindern heutzutage an, wenn sie vernachlässigt und vorm TV und der Konsole abgesetzt werden und machen können was sie wollen. "Damals" war das Konsumverhalten noch ein gänzlich anderes, wenn man mal nen Resi Teil gespielt hat, den man noch gar nicht spielen durfte. Heute sind diese Kinder wunderbar darüber informiert wann welcher 18er Titel rauskommt und wollen auch jeden haben, nicht mal einen um was Verbotenes zu tun, nein alle um cool zu sein und weils völlig normal für sie ist. Allein die Gespräche, die man so mitbekommt: "Ne das Spiel ist scheiße, da kannst du keine Körperteile abschießen, hier das is voll geil, voll viel Blut und rollende Köpfe." Mhm, bedenkenlos...

Ich bin beiweitem kein Freund der USK und nen 16er Titel zu spielen wenn man 15 ist, okay, aber bei manchen Spielen ist eine Altersbeschränkung dringend notwendig. Stell dich doch einfach mal nen Tag an die Kasse eines Ladens der Spiele verkauft, danach wirst du heidenfroh sein, dass nicht jeder Halbstarke kaufen kann was er will. Von den Problemen eines Verkäufers mal abgesehen, der des Verkaufs eines 18er Titel an jemand Jüngeren bezichtigt wird.

Vorurteile über Vorurteile.
Natürlich gibt es solche Kinder. Natürlich gibt es solche Eltern. Natürlich gibt es solche Gespräche, und ja das ist dann manchmal nicht einfach Jüngeren Spiele verkaufen zu müssen.
ABER :
Das bedeutet nicht, dass als das auch auf mich zutrifft. Es ändert kaum etwas im Sozialverhalten o.ä.
Ich gehe immernoch 3,4 mal die Woche zum Training und gebe in der Schule Vollgas ! Ich will garnicht abstreiten, dass Spiele mit höherer USK noch nicht für mich erlaubt sind. - Trotzdem hätte niemand etwas davon gemerkt, wenn ich hier als Alter 23 angegeben hätte.

Das war jetz mein letzter Beitrag zu dem Thema. Diskutiert das alleine aus. :)
Odango

Beitrag von Odango »

Siehe Edit, das war nicht auf dich bezogen. Dich nach 2 Posts zu beurteilen kann ich gar nicht und will ich auch nicht ;)
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was für ein Bullshit. Wir haben seinerzeit mit knapp 10 Jahren schon GoldenEye durchgespielt und kurze Zeit später bei Duke Nukem: Zero Hour unsere ersten Körperteile abgeholzt.
Danach um 15 Uhr RTL2 eingeschalten, um sich Dragonball reinzuziehen, in dem sich die Figuren quasi durchgehend die Gliedmaßen ausgerissen und ihre Gedärme ausgekotzt haben.
:kruemel:
Good times.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ganz ehrlich:
Ich würde es mit Sicherheit auch nicht gut verheißen, USK 18 Spiele an Kinder zu verkaufen, die mit ihrem Teddy in den Laden kommen. Bloß möchte ich nicht noch 3 Jahre warten, bis ich solche Spiele spielen kann. In 3 Jahren, konzentriere ich mich lieber auf mein Berufsleben.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Auch wenn es mit der gerade laufenden Diskusion Niemanden interessiert :ugly:
Bild

Seinerzeit habe ich die Spiele an die falsche Person ausgeliehen, jetzt konnte ich sie günstig für 10€ im Paket auf steam kaufen. Mal sehen ob mein alter Account noch vorhanden ist.

PS: Ich hoffe ich kann die Sprache auf "englisch" umstellen, die Soundsfiles der Wehrmacht "Der enemy ist near!" sind zu köstlich :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Der enemy is near ? O.ô

Doch, doch gut dass hier mal jemand zurück zum eigentlich Thema findet. :)
Antworten