Der Serien-Thread
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Der Serien-Thread
Vorhin die 6. Folge von "Game of Thrones" gesehen und die Serie wird immer besser. So langsam kommt alles immer mehr ins rollen und wenn man die Augen schließt kann man auch schon leicht den Gestank des Schlachtfelds riechen 

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Na ja, man darf die Serie auch nicht als reine Detektiv- bzw. Krimigeschichte auffasssen. Der Mord und die Aufklärung sind eher der rote Faden, der sich durch die Folgen zieht. Eigentlich ist die Serie ein Panoptikum der Kleinstadt und ihrer skurrilen Bewohner und den unterschiedlichen Beziehungen - ähnlich einer Dramaserie, wenn man es abfällig bezeichnen möchte - fast schon soapartig. Es ist aber richtig, dass viele neue Charaktere hinzukommen und es aufgrund der Masse schon schwerfallen kann, diese richtig einzuordnen bzw. sich zu an sie zu erinnern.G!zmo hat geschrieben: Inzwischen finde ich die ganzen Liebesbeziehungen, eben weil es doch ziemlich viele sind, schon ein bisschen anstrengend. Irgendwie nehmen sie nun fast mehr Zeit in Anspruch als die Mordaufklärung, was ein wenig schade ist.
Dass der Mord eher der rote Faden ist, sieht man auch daran, das der Mord demnächst aufgeklärt wird, die Serie aber noch gute zehn Folgen weiterläuft. Aber nicht nach der Auflösung aufhören, denn dann verpasst man etwa einen sehr abgedrehten Gastauftritt eines zur damaligen Zeit unbekannten Stars.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- GevatterTod
Da würde ich aber sagen, dass genau das dagegen spricht, dass der Mord der rote Faden istpatrickstarfish hat geschrieben:
Dass der Mord eher der rote Faden ist, sieht man auch daran, das der Mord demnächst aufgeklärt wird, die Serie aber noch gute zehn Folgen weiterläuft.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Der rote Faden ist die Entwicklung des Charakters Dale Cooper.
- patrickstarfish
Lol, stimmt. Wenn ich meinen Text nochmal so lese, ergibt das wenig Sinn.GevatterTod hat geschrieben:Da würde ich aber sagen, dass genau das dagegen spricht, dass der Mord der rote Faden istpatrickstarfish hat geschrieben: Dass der Mord eher der rote Faden ist, sieht man auch daran, das der Mord demnächst aufgeklärt wird, die Serie aber noch gute zehn Folgen weiterläuft.

Mmhh, da kann ich mit Abstrichen zustimmen, besonders nach der Auflösung des Mordes.Cubestar2003™ hat geschrieben:Der rote Faden ist die Entwicklung des Charakters Dale Cooper.
- GevatterTod
- Cubestar2003™
Wie geil die Serie wohl noch geworden wäre, wenn es nach der letzten Folge - wie ursprünglich geplant - noch weitergegangen wäre?
- patrickstarfish
@ GevatterTod: Spoileralarm!
@Cubestar: Zustimmung pur! Es ist halt schade, dass die Serie damals viele Zuschauer verloren hat, nachdem der Mörder feststand.

@Cubestar: Zustimmung pur! Es ist halt schade, dass die Serie damals viele Zuschauer verloren hat, nachdem der Mörder feststand.
- Cubestar2003™
Den Mord aufzulösen hatte Lynch ursprünglich gar nicht vor, ne? Also überhaupt nicht. Hab mal gelesen, das wäre auf Druck des Senders geschehen. Machte auch im Nachhinein gar keinen Sinn, sich auf einen Mörder festzulegen.
Nach euren Lobeshymnen hier habe ich mir mal Season 1 von Breaking Bad gekauft. Gefällt mir richtig gut, hab jetzt Season 2 gleich hinterher bestellt 

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- GevatterTod
Die Serie hat imo auch einen ehct guten Soundtrack.
Einiges davon kann man hier hören:
http://www.breakingbad.de/2010/07/26/soundtracks/
Mit meinem absoluten Favoriten:
[youtube][/youtube]

Einiges davon kann man hier hören:
http://www.breakingbad.de/2010/07/26/soundtracks/
Mit meinem absoluten Favoriten:
[youtube][/youtube]

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Zelda TWP
Jetzt habe ich gerade The Defenders lieb gewonnen, da muss ich erfahren, dass die Serie in diesen Tagen in den USA nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. 

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Wie was? Verdammt, ich gucke die doch auch so gern.topkapi hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade The Defenders lieb gewonnen, da muss ich erfahren, dass die Serie in diesen Tagen in den USA nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Lie to Me wird auch nach Season 3 eingestellt

Ihr werdet lachen, ich hab vor kurzem "Unsere kleine Farm" für mich entdeckt. Hab auch immer so gern Dr. Quinn geguckt und das is ja so ähnlich. Hatte mich vorher immer geweigert das zu gucken.
Weiß jemaand vielleicht wann Leverage mal weitergeht?
- James Pond
- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Die 4. Staffel von Leverage startet in den USA am 26. Juni
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Bei_Bambi_Weiner
Staffel 2 läuft in Deutschland ab Herbst auf VOX ...
Besucht meine Homepage:
- Bei_Bambi_Weiner
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ich hab eine neue Lieblingsserie!
Wer viel auf Englisch guckt und Mittel und Zwecke hat sich US-Serien anzusehen muss unbedingt in Game of Thrones reinschauen!
Die erste Staffel endet am Sonntag in den USA (Staffel 2 kommt dann ab April erst
) mit der zehnten Folge.
Das ganze basiert auf der Buch-Reihe von George R. R. Martin "A Song of Ice and Fire" bzw. die erste Staffel basiert auf dem ersten Buch der Reihe, "Game of Thrones".
Ist ein Fantasy-Epos im Mittelalter-Setting, wobei sich der Fantasy Aspekt bisher zumindest in Grenzen hält. Geht mehr um Charaktere, Politik, Sex, Mord, Intrigen, Inzest... typisch HBO halt
Die Serie hält sich stark an die Bücher, also ich weiß nicht wieviel man wirklich den Produzenten und Autoren zuschreiben kann, aber ich hab selten eine Serie gesehen die sich soviel traut. Besonders die letzte Folge die ich gesehen habe hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich in Zukunft mit allem rechne und nix mehr ausschließe weil es nicht in typische "Serien-Konzepte" passt.
Sean Bean, Boromir aus Herr der Ringe, spielt übrigens einen der Hauptcharaktere (bzw. den Hauptcharakter). Auch sonst ist der Cast ziemlich gut und man erkennt viele Gesichter aus anderen Serien wieder (Sarah Connor von Terminator: SCC zum Beispiel. Ihr Charakter ist einfach nur bösartig.).
Ich freu mich sehr aufs Finale und auf Season 2 und hoffe dass die Serie wirklich 7 Seasons voll kriegt (soviel Bücher wird es am Ende von der Buchreihe geben) und auf dem Niveau bleibt!

Wer viel auf Englisch guckt und Mittel und Zwecke hat sich US-Serien anzusehen muss unbedingt in Game of Thrones reinschauen!
Die erste Staffel endet am Sonntag in den USA (Staffel 2 kommt dann ab April erst

Das ganze basiert auf der Buch-Reihe von George R. R. Martin "A Song of Ice and Fire" bzw. die erste Staffel basiert auf dem ersten Buch der Reihe, "Game of Thrones".
Ist ein Fantasy-Epos im Mittelalter-Setting, wobei sich der Fantasy Aspekt bisher zumindest in Grenzen hält. Geht mehr um Charaktere, Politik, Sex, Mord, Intrigen, Inzest... typisch HBO halt

Die Serie hält sich stark an die Bücher, also ich weiß nicht wieviel man wirklich den Produzenten und Autoren zuschreiben kann, aber ich hab selten eine Serie gesehen die sich soviel traut. Besonders die letzte Folge die ich gesehen habe hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich in Zukunft mit allem rechne und nix mehr ausschließe weil es nicht in typische "Serien-Konzepte" passt.
Sean Bean, Boromir aus Herr der Ringe, spielt übrigens einen der Hauptcharaktere (bzw. den Hauptcharakter). Auch sonst ist der Cast ziemlich gut und man erkennt viele Gesichter aus anderen Serien wieder (Sarah Connor von Terminator: SCC zum Beispiel. Ihr Charakter ist einfach nur bösartig.).
Ich freu mich sehr aufs Finale und auf Season 2 und hoffe dass die Serie wirklich 7 Seasons voll kriegt (soviel Bücher wird es am Ende von der Buchreihe geben) und auf dem Niveau bleibt!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Habe gerade auf dem neuen Kirby-TV-Channel die Pilotfolge laufen. Ein herrlich durchgeknalltes digitales Freebie.

- James Pond
Ich kann Tom bezüglich Game of Thrones nur zustimmen. Als Nicht-Kenner der Bücher war ich nur anfangs etwas überfordert mit den ganzen Namen. Aber inzwischen funktioniert das auch und ich freue mich schon auf die 2. Staffel ...
Besucht meine Homepage:
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hat hier jemand Episodes gesehen? Ist die neue Serie von Matt LeBlanc, in der er sich selbst spielt. Die erste Staffel hat nur 7 Folgen, eine zweite wurde in Auftrag gegeben. Wenn hier jemand ne Empfehlung gibt würd ich wohl mal zuschlagen, kostet bei Amazon UK mit Versand knapp über 10 Euro (DVD, Blu-Ray knapp über 20 Euro).
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Ja, ich hab die Serie gesehen, müsste so Anfang des Jahres gewesen sein. Hat mir ganz gut gefallen, eine 2. Staffel würde ich wohl auch verfolgen.

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
Hab jetzt mit Eureka begonnen, weil ich mal wieder was neues brauchte.
Die ersten 4 Folgen hab ich jetzt geguckt und dann dachte ich: "Eigentlich ein ganz schöner Scheiß".
Wird diese Serie im Verlauf der weiteren Staffeln eigentlich besser? Denn wenn nicht, dann verzichte ich mal drauf.
Dann bräuchte ich aber noch eine Serie die es lohnt sich anzusehen. Sci-Fi darf dabei sein, Mystery auch, muss aber alles nicht. Mir gefallen Breaking Bad und Fringe ziemlich gut. Was gäbs denn noch so cooles?
Die ersten 4 Folgen hab ich jetzt geguckt und dann dachte ich: "Eigentlich ein ganz schöner Scheiß".
Wird diese Serie im Verlauf der weiteren Staffeln eigentlich besser? Denn wenn nicht, dann verzichte ich mal drauf.
Dann bräuchte ich aber noch eine Serie die es lohnt sich anzusehen. Sci-Fi darf dabei sein, Mystery auch, muss aber alles nicht. Mir gefallen Breaking Bad und Fringe ziemlich gut. Was gäbs denn noch so cooles?

- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Supernatural schon gesehen? Find ich ganz gut, hab mir jetzt auch die erste Staffel auf Blu-Ray gekauft, nachdem ich es häufig im Fernsehen geguckt hab. Die ersten Staffeln gibts zur Zeit auch relativ günstig bei Amazon.Toad hat geschrieben:Dann bräuchte ich aber noch eine Serie die es lohnt sich anzusehen. Sci-Fi darf dabei sein, Mystery auch, muss aber alles nicht. Mir gefallen Breaking Bad und Fringe ziemlich gut. Was gäbs denn noch so cooles?
Ansonsten kann ich noch Bones und Boston Legal empfehlen. Gibts auch beide sehr günstig bei Amazon. Bones in der 3 TV-Staffeln für 30 Euro Aktion und Boston Legal gibts zur Zeit regulär für je 9,99 Euro (Staffel 1, 2 und 3, als Konter aufs Saturn-Angebot).
Eureka find ich btw auch ziemlich öde^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hab letztens Warehouse 13 auf RTL2 verfolgt. Hab die erste Folge damals eher so spontan eingeschaltet und seit dem hab ich mir dann auch alle nachfolgenden Folgen angesehen. Hoffentlich kommt die zweite Staffel bald ins Free-TV. Hats noch jemand gesehen? Für mich wars jedenfalls mal wieder ein Höhepunkt und was das Fernsehen angeht auch ein fester Termin in der Woche auf den ich mich gefreut hab.