Download-Titel am 20.05.2011

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -
Download-Titel am 20.05.2011

Beitrag von F3liX »

Chrono, Picdun & Calculator

Bild
Chrono Trigger (1995, SNES) 900 Nintendo Points von Square Enix
Das neue Jahrtausend. Ein geöffnetes Portal. Die Kette der Zeit ... zerbrochen.

Ein junger Mann wird in die Vergangenheit befördert, wodurch der Verlauf der Geschichte und somit auch der Zukunft verändert wird. Er muss einen Weg zurück nach Hause finden, doch erst liegt es an ihm, zu den Grenzen der Zeit zu reisen, um die Chronologie der Welt wiederherzustellen.

Unterwegs trifft er auf skurrile Freunde und Feinde, verwendet unglaubliche Gegenstände und Fahrzeuge und durchdringt die Festungen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

Ein Paradox wurde erschaffen. Wenn er den Fluss der Zeit nicht heilen kann, wird nichts je wieder so sein, wie es einmal war.

Er ist dazu bestimmt, ein Held zu werden. Sein Name ist Crono.

Englischer Bildschirmtext.
Bild
GO Series Picdun 500 Nintendo Points von Gamebridge
Bild GO Series präsentiert Picdun von Intense.
PICture DUNgeon ist ein einzigartiges Action-Rollenspiel. Ihre Schritte bei der Erkundung der Verliese werden nach und nach ein verstecktes Bild aufdecken. Lösen Sie Rätsel, um versteckte Gänge zu entdecken, und gehen Sie die nötigen Schritte, um das versteckte Bild zu enthüllen! Kämpfen Sie mit Schild und Schwert gegen Horden bösartiger Kreaturen!

Deutscher Bildschirmtext.
Calculator 200 Nintendo Points von Cinemax
"Calculator" verarbeitet 135 Maßeinheiten und Konstanten der gängigsten Typen, die im alltäglichen Leben gebräuchlich sind, darunter Länge, Gewicht, Temperatur, Geschwindigkeit, Rauminhalt, Fläche und Zeit.

Funktionen:
Der klassische wissenschaftliche Taschenrechner
Berechnungen im Grad- oder Radialmaß
Unterstützt dezimale, hexadezimale, oktale und binäre Zahlen
Die Prozenttaste funktioniert wie bei einem normalen Taschenrechner
Auch die Speichertasten funktionieren wie bei einem normalen Taschenrechner
Datenbank mit den 135 am häufigsten verwendeten Einheiten und physikalischen Konstanten
Umrechnungen in jede beliebige Richtung
Sie geben lediglich die Ziffern ein, und "Calculator" nimmt für Sie die Umrechnung vor. 

Englischer Bildschirmtext.    

Download-Titel der letzten Woche
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Download-Titel am 20.05.2011

Beitrag von Einherjar »

Chrono Trigger - Eines der (wenn nicht DAS) bessten RPGs die je gemahct wurden...auf der VC leider viel viel zu spät. Obwohl ich sagen muss, dass es ja durchaus auch neben der erweiterten DS version seine daseinsberechtigung hat, da man bei der DS Version so manchen Text umgeschrieben hat. Wer nurs Spiel will sollte zur DS Version greifen, wer die Story so erleben will, wie sie gedacht war, sollte die VC version laden (der DS Text soll teils recht verhuntzt worden sein, ich kanns leider nich vollends bestätigen, da ich nie wirklich genug zeit hatte, die DS version komplett durch zu spielen)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

FF VI...joa, definitiv auf dem gleichen Level. Story ist bei beiden sehr sehr dicht, gameplay ist nahezu makelos...joa, den Thron müssen se sich teilen :lol: Obwohl CT bei mir um haaresbreite vorne liegt, es geht einfach schneller von der hand, sprich: das mal wieder durchzudaddeln fühlt sich (für mich) einfach kurzweiliger an und steht deshalb bei mir jedes jahr mindestens einmal aufm plan :mrgreen: wobei ich bei FF VI schon mehr zeit für nen richtigen run brauche (ich, als RPG perfectionist ;) )
Aber du könnst mich jetzt erschlagen, ich komm nich drauf was SoA sein soll ;)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoA = Skies of freakin Arcadia

Aber das beste RPG ist natürlich nach wie vor Grandia II. :kruemel:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wenn dann aber bitte Skies of Arcadia Legends mit runtergeschraubten Zufallskämpfen und Bonuscontent.

Naja, Chrono Trigger ist sicher mitunter an der Spitze der SNES Ära und ist sehr gut gealtert, aber weist dennoch ein paar Problemchen auf imo.
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

Skies of Arcadia, natürlich :lol: Hab ich leider leider nie gespielt. Ich habe nie nen Dreamcast besessen und die GCN Version ließ sich nie auftreiben. Ich werd die Tage wohl mal schauen ob ichs im Netz bestellen kann, ich würd nämlich schon gerne wissen, woher die schwärmerei kommt :lol:
@Cubestar: Also ich persönlich fand Grandia II ganz schrecklich :ugly: Nich vom spiel ansich her aber die charaktere, das setting...da hat mich wirklich NICHTS gepackt. Aber da sehe ich ein, das ich mit der Meinung relativ allein darstehe ;)
@Onilink
Wo siehste denn was für Probleme bei CT ? Nich das ich hier das große Diskutieren lostreten will, rein allein mal aus interesse :) Ich kann leider nicht wirklich objektiv über CT reden, ebenso wenig, wie ich nicht objektiv bei Megaman Spielen sein kann :lol:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

An die JRPG OSTs der SNES Ära kommt keine andere Generation an. Einfach nur episch :aargh:
Bild
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

Jop SoulBringer, da iss glaub ich nichtmal ne Disskussion fällig :lol: Ganz hoch dabei, zumindest bei mir, sind Terranigma, Secret of Mana, Lufia (Lufia 2, für alle nicht Europäer :wink: ) ...ach, soo viele. Vor allem sinds OSTs, an die man sich noch heute erinnert. Erinnert sich einer auch nur an ein Stück aus..sagen wir mal FF XIII ? Da war die musik unbedeutender als Fahrstuhl gesummsel. Auch da punktet bei mir CT vor FF VI, wenn auch nur mini minimal. :wink: Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden welches toller ist, auch wenn mir CT mehr am herzen liegt.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin jedenfalls immer wieder begeistert, wie viel Content sich in diesen paar Blocks der SNES-VC-Classics immer wieder befindet. Da könnten sich manche WiiWare-Spezis eine dicke Scheibe abschneiden!
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Einherjar hat geschrieben:@Onilink
Wo siehste denn was für Probleme bei CT ? Nich das ich hier das große Diskutieren lostreten will, rein allein mal aus interesse :) Ich kann leider nicht wirklich objektiv über CT reden, ebenso wenig, wie ich nicht objektiv bei Megaman Spielen sein kann :lol:
Vor allem gegen Ende sind die Dungeons nur noch Grindfeste, ohne irgendeine andere Aufgabe als elend lang durchkämpfen. Schöne Szenarien durch Zeitreisen, vor allem auf dem SNES sehr gut umgesetzt, dafür wirkt die Welt an sich winzig, was etwas die Atmo stört imo. (Und das Fred Feuerstein-mäßige Level ist mir persönlich schon etwas ZU cartoonhaft)
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

@ Onilink Da kann ich dir in allen Punkten zustimmen ;) Gegen Ende sind die Dungeons wirklich einfach nur so ausgelegt, möglichst viele Viecher zu vermöbeln. Grade das zigmalige durchspielen der "Black Omen". Was den kleinen Kontinent und die Atmo angeht, naja. Ich finds halt trotzdem dahingehend gelungen, das du durch etliche zeitperioden trotzdem mal andere Klimazonen / Terrains siehst. Aber seh es mal so: FF VI hat eine weitaus größere Welt, aber nur zwei "versionen" dieser. Bei CT hasste eine etwas kleinere, dafür ist diese aber vielschichtiger. Wenn du für jede Epoche eine ganze Welt darstellen müsstest, würden dafür die Events aufgrund von Speichermangel leiden. Was da am ende Rauskommt sind nu noch mehr grind Dungeons ;)
Und auch mit der Steinzeit geb ich dir recht. Das Scenario wirkt schon eher als "comic relief" wenn mans jetzt zb mit dem doch recht beklemmenden endzeit scenario vergleicht.
Aber so hat jeder seine Lieblingsmomente die das Spielerlebnis einzigartig machen und es wäre ja schlimm, wenn uns allen das gleiche Spiel am herzen läge :lol:
So, jetzt muss ich nur noch rausfinden was an SoA so toll iss, vielleicht lösts ja auch bei mir CT ab :wink: Ist die GCN version dem Dreamcast orginal wirklich vorzuziehen ? Wer sich da auskennt büdde einfach mal ne PN schicken, sonst entgleist das hier wirklich alles und wir ham nen generellen RPG thread :lol:
Onilink

Beitrag von Onilink »

Mich stört es einfach ein wenig, dass sie mir diese 3 Dörfchen als kompletten Erdball weismachen wollen und nicht nur als ein Land z.B. .

Und bei SoA lohnt die GCN Version dank zurückgeschraubten Zufallskämpfen deutlich mehr. Die wären sonst schwer auszuhalten.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Leider sind die SoA-Preise nicht ganz so, dass sie bei mir momentan noch ins Budget passen. Sollte man wohl einfach mal im Auge behalten, auch wenn es ohne Neuauflage wohl keine Chance auf Besserung gibt.

Zum Thema: Schade, dass Interplay mit MDK 2 für Europa nicht etwas mehr Tempo vorlegt! Hätte diese Woche doch gut ergänzt.
Bild
Antworten