Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab mit meinem Bruder gestern ein Coop Match mit Mortal Kombat auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht, zum kotzen find ich allerdings, daß das Spiel keine Spielanleitung mehr enthält. Ich will die Kombos bequem im Heftchen nachlesen und nicht immer in den Trainingsmodus gehen um zu sehen welche Tasten ich wofür drücken muß. Nen Finishing Move hab ich deswegen bisher auch noch nicht geschafft Die Hersteller werden auch immer fauler und diese Richtung die da eingeschlagen wird gefällt mir definitiv nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt Tomb Raider Anniversary (Wii):
Bin mittendrin (irgendwas mit Midas). Das Spiel ist wirklich erste Sahne, es gibt vom Spielerlebnis her Schnittmengen mit PoP.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Prince of Persia - Die vergessene Zeit [Wii]

Grafik, Steuerung, Leveldesign, bewegt sich alles auf [sehr] solidem Niveau und macht das Spiel zwar zu einem guten aber nicht besonderen Wii-Spiel, Sprachausgabe ist wie alle Prince of Persia nach Sands of Time nicht wirklich gelungen, aber die Bonus-Inhalte, das ist ja der absolute Hammer was UbiSoft Quebec da abgeliefert hat. Damit meine ich nicht das SNES-Prince of Persia sondern alles andere, seien es die Minispiele "Klassische Sicht der Dinge in 2D" [macht mir mehr Spass als das Hauptspiel, daraus könnte man imo ein komplett eigenständiges Retailspiel machen Bild ] oder das "Dunkle Labyrinth", die Bonus-Kostüme und -Waffen, etc. Absolut Klasse, davon hätte sich UbiSoft Montreal mal was für die HD-Versionen abschauen können bzw. generell viele Spieleentwickler für ihre Spiele. So haben Bonus-Inhalte auszusehen. Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Eledees:
In manchen der ersten Levels bereits recht anspruchsvoll, wenn man einen vernünftigen Rang abräumen will. Insgesamt aber ein schönes Spielprinzip, das einem die richtige Mischung zwischen Ruhe und zügiger Sammelei in den Levels abverlangt.

Bonsai Barber (WiiWare):
Ein nettes Spiel für zwischendurch. Die Kunden-Beschränkung ist ein Novum, das wohl verhindern soll, dass zu schnell alles an Pulver verschossen ist.

Alien Crush Returns (WiiWare):
Flipper, Aliens. Soll ja eher kurz sein, aber für 800 Points ist mir das recht.

Die WiiWare-Games wurden gefördert durch günstige Points aus dem UK.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab wieder etwas Crysis 2 gespielt und bin nun in der U-Bahn unterwegs. Gefällt und unterhält immer noch sehr gut :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gestern endlich wieder dazu gekommen ein Stündchen Amnesia zu spielen. Bin jetzt dort angelangt, wo die Demo endet. Bis dahin bin ich nach jedem gelösten Rätsel wie ein Idiot im Dunkeln zurück in den Hauptsaal gestürmt, weil ich so'ne Panik hatte :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hab gestern nach langer langer Zeit mal wieder Mushihimesama Futari Ver 1.5 (Black Label / Maniac Mode) auf der 360 gezockt.

Der Stage 3 Boss war früher immer mein absolutes Hindernis, aber dieses Mal hab Ich's bis in die 5. / letzte Stage (!) geschafft.

Kurz vorm Extraleben bin ich dann draufgegangen T~T
PS: Ab 6:05 TEH HARDEST VIDYA GEAM BOSS EVARRRR!!!!1111 :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Noob at 7:25 :disappointment:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Einfach nur verrückt...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod

Naja, mit Cheats ist es ja auch nicht so schwer. Dein Schiff wird ja offensichtlich andauernd getroffen ohne dass auch nur das gernigste passiert.

Außerdem:
Spoiler: anzeigen
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metro2033
Habe meinen 2. Durchlauf wieder fortgesetzt. Bin zum 2. Mal an der Oberfläche und ärgere mich gegen Monster, sowie gegen Neo-Nazis rum. Versuche jetzt so "moralisch" zu spielen wie es geht um das bessere Ending zu bekommen.

Mirror ´s Edge (PC)
Heute für 5€ vom Flohmarkt gekauft. Die Idee eines First-Person Parcour-Spiel fand ich schon immer sehr interessant und ich bin froh es endlich mal testen zu können. Steuerung mit dem 360-Controller funktioniert sehr gut, außer das ich doch recht oft an vertikalen Röhren vorbei springe :(
Nervig finde ich die dauerhafte Präsenz der Polizei und Soldaten. Ich würde fast lieber nur durch die Gegen turnen und nicht ständig unter Sniper-Fire hetzen. :ugly:
Teilweise sehr große Distanzen zwischen den Save-Games, dann doch recht frustig. Das Spiel ist bei eingeschalteten PhysX Effekten extrem hardware hungrig. Trotzdem: für 5€ fast geklaut und definitiv wird es das Durchbeißen wert sein.

Need for Speed:Shift
Hier und da mal ein paar Rennen, schade das der Nachfolger doch nicht so geworden zu sein scheint.

Advance Wars: DC
Die Story ist ja doch recht dramatisch gemacht, aber von den Characteren her natürlich immer noch recht vorrausschaubar. Je nach Look weiss man einfach, wer böse und wer gut ist. Fetter Prunk-General = böse. Zorniger, sexy Redhead = gut. Aber was willst machen, immerhin gibt es keine "doch nicht Inzsenst"-Romanze wie in Infinite Space. :ugly: Wenn das Gameplay erstmal Boden, Luft und See umspannt ist es echt gut und fordernd. Das Spiel hat natürlich auch den Vorteil, sich an keinem realistischen Vorbild orientieren zu müssen. Ich bleib dran.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

Dann ist ja gut. In den letzten Missionen hatte ich diese Typen nur noch am Arsch und das war irgendwie nervig.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Heute ein ziemlich bunter Korb:

Chrono Trigger (Virtual Console; gestern direkt begonnen):
Was für ein Oberknaller! Da passt bisher wirklich alles, endlich kann ich auch mal was an Musik aus "Symphonic Fantasies" zuordnen! Nächster Schritt bei mir: Masamune mit dem Dreamstone klöppeln lassen.

Bonsai Barber (WiiWare):
So langsam verstehe ich, dass hier etliche User ihren Spaß mit dem Spiel hatten. Für zwischendurch immer wieder schön.

NBA Jam:
Meine Vorbehalte dem Spiel gegenüber waren zum großen Teil unnötig. Macht einfach tierisch Spaß, ein paar Ründchen gehen immer mal. Classic Campaign angefangen und bisher noch kein Spiel verloren (allerdings auch nur mittlerer Schwierigkeitsgrad).

Bully:
Lebe mich so langsam wieder in Bullworth ein. Erst jetzt fällt mir auf, wie sehr ich dem Titel damals Unrecht getan habe, ohne schon wirklich viel vom Spiel gesehen zu haben. Wenn man auch den ursprünglichen Erscheinungszeitpunkt des Spiels bedenkt, wird im Rahmen des Schul-GTA mit offener Welt schon viel geboten.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Steel Diver 3DS

Hab heute in einem Rutsch alle Missionen mit dem mittleren U-Boot gemacht und bin nun dabei, sie mit den zwei anderen auch noch zu machen um die 2 Bonusmissionen freizuschalten, das game scheint aber echt recht kurz zu sein, versuchen sie ja auch in die Länge zu ziehn indem man jede Mission mit allen 3 U-Booten machen muss um die letzten 2 Missionen zu bekommen, Titel wär echt ideal zum Start des eShop gewesen, aber Vollpreis ist es imo nicht wert, hab ich aber auch nicht bezahlt (nur 25€)^^

Modnation Racers PS3

Heute angefangen und nach knapp 1½ Stunden Installation und patches laden die ersten 3 Tuniere in der Karriere gemacht und zig Strecken, Charaktere und Karts runtergeladen, imo echt der bisher beste Mario Kart Klon knapp vor Sega All Stars Racing^^
Zuletzt geändert von Shuichi am So 22. Mai 2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Gestern die ersten kurzen Fälle bei L.A. Noire gespielt. Bis jetzt hat mich das Ganze nicht so gepackt. Rockstar Games und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Eine Chance bekommt das Spiel auf jeden Fall noch, wenn es mich dann immer noch nicht fesseln kann wird es halt wieder verkauft.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Im Moment bin ich wieder voll bei GTA IV dabei.
Auf meiner damaligen Xbox 360 habe ich es leider nicht durchgespielt, auf meiner PS3 bin ich in der Story seit gestern Abend endlich weiter als damals auf der MS Konsole.

Dann habe ich heute Vormittag mit Alone in the Dark - The new Nightmare für die PSX angefangen. Hatte das damals für den PC und bin irgendwie nicht mit der Steuerung zurecht gekommen.
Mit der PSX Version bin ich jetzt aber auch schon weiter als damals auf dem PC. Auch wenn es bis jetzt nicht herausragend ist, gefällt mir die Atmosphäre und das "Old-Shool 32- Bit" Gameplay.

Eternal Sonata liegt gerade wieder auf Eis. Wie gesagt, Optik und Story ist ganz nett, aber das Gamplay ist ein wenig eintönig. Werde es aber sicher nebenbei das ein oder andere Mal einlegen um endlich mal durchzukommen.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Witcher:
Ich habe in letzter Zeit bis zum 2. Kapitel gespielt. Das Spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber wirklich fesseln konnte es mich nocht nicht. Dazu kommt mir der Spielverlauf zu linerar vor, die Gebiete sind zu sehr eingeschränkt und irgendwie habe ich immer Gothic im Hinterkopf, an das das Spiel nicht rankommt (vielleicht trügt mich die Erinnerung aber auch). Mit dem Fertigkeitenbaum konnte ich auch noch nicht so viel anfagen. Die Verbesserungen sind kaum spürbar und man muss z.B. nicht seine Stärke erhöhen, um bessere Waffen zu tragen. Wo überhaupt die besseren Waffen sein sollen, darauf warte ich immer noch. Ich hoffe mal nach "Wyzima Vertraulich" gehts dann richtig los.
Klingt jetzt etwas negativ, aber das Spiel macht dank seiner vielen kleinen entwscheidungen, die sich direkt im Spiel auswirken, schon Spaß. Das Kampfsystem ist zwar einfach, aber imo genau an den richtigen Stellen entschlackt.

Need for Speed Hot Pursiut:
Mein erstes NfS, das ich mir auch gekauft habe, den rest habe wenn überhaupt nur mal angezockt. Ich hab schon ein paar Rennen gemacht und bis jetzt macht das Spiel schon viel richtig. Die Verfolgungsjadten sind cool gemacht, das online Bestenlistensystem ist sehr gut in den SG eingepflegt (ich versuche immer die Zeiten vom guten Cubi zu schlagen, an Super Mario komme ich meist nicht ran :ugly: ).
Leider ist die Grafik nicht ganz so gut und viele Streckenabschnitte wiederholen sich dank des Open-World Ansatzes.
Mittlerweile habe ich auch fat alle Extras freigeschaltet, wehalb ich hoffe, dass das Spiel nach hinten raus noch genug Abwechlung bieten kann.

Starcraft 2:
Nachdem ich feststellen musste, dass es nach der ersten Zeratul-Mission noch weiter geht, habe ich noch mal einen alten Spielstand geladen und hängt jetzt an der letzten Zeratul-Mission auf schwer fest. Man muss insgesamt 2000 Zerg töten, ich komme aber gerade mal auf 1600. Spätestens, wenn man sich in die Basis zurückziehen muss, scheitere ich. Ich glaube ich werde es einfach noch mal auf normal versuchen.

@SeniorDingDong: Mirrors Edge ist gehört auch zu meinen Top-Spielen dieser Generation. Und die Polizei macht die Level doch gerade an gewissen Punkte interessant. Ich mochte dieses "Verfolgt werden", vor allem wenn man versucht das Spiel ohne eine Waffe zu benutzen durchzuspielen.

Und die Story von AW:DC vergisst du besser schnell :angst: Die Missionen sind cool, aber die Story geht mal gar nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Uuuund wieder ne Enttäuschung auf der Wii...

Red Steel 2

Die Steuerung ist okay, aber so wirklich das Gefühl einer 1:1 Steuerung vermittelt es mir trotzdem nicht. An Combos braucht man auch nur 1-2, während der Rest der Spiels wirklich unter aller Kanone ist. Langweiliges Leveldesign, ein total hässliches Artdesign (allein diese Ladesequenzen an den Türen :lol: ) und Aufträge, die halt einfach Mittel zum Zweck sind. Langweilig :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod

Metroid - Other M
Heute angefangen und bis zum Speicherpunkt direkt nach dem zweiten Kampf gegen die zwei Chamäleone gespielt. Die Zwischensequenzen bzw. das Gelaber von Samus sind schon hart nervig... und man kann's nicht überspringen :/
Aber ansich gefällt mir das Spiel bisher ganz gut - der Schwierigkeitsgrad passt auch :yes:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mr. Wood hat geschrieben:NBA Jam:
(allerdings auch nur mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Heute auch mal "Hard" ausprobiert. Macht kaum noch Spaß, also bleibe ich - abseits vom Spiel gegen menschliche Gegner - bei "Medium".
GevatterTod hat geschrieben:Metroid - Other M
Heute angefangen und bis zum Speicherpunkt direkt nach dem zweiten Kampf gegen die zwei Chamäleone gespielt. Die Zwischensequenzen bzw. das Gelaber von Samus sind schon hart nervig... und man kann's nicht überspringen :/
Aber ansich gefällt mir das Spiel bisher ganz gut - der Schwierigkeitsgrad passt auch :yes:
Eine "Remix"-Fassung, bei der man Samus Schweigsamkeit verordnet hat, würde ich mir vielleicht sogar noch kaufen.
Bild
GevatterTod

Ich würde die Darstellung von Samus Aran in dem Spiel wirklich als Katastrophe bezeichnen. Sonst freue ich mich eigentlich immer auf Zwischensequenzen, aber hier....
SeniorDingDong

@ Dicker: Ja, mein 1. Eindruck bei Mirrors Edge war vieleicht doch etwas zu negativ. Inzwischen kommte ich mit der Steuerung und dem Druck von der Polizei her auch viel besser klar. :)

Bei AW:DC habe ich jetzt heraus gefunden, dass der "echte Bösewicht" (natürlich) so eine Bio-Doom-Weapon hat. Ja, ja, ja... Ich glaube, ich starre stattdessen das Zadia-Artworks nochmal an :ugly:

Mirrors Edge
Bin aus der Kanalsisation heraus gekommen und nach einer Verfolgungsjagd bin ich im nächsten Level wieder in einen der hübschen Bürokomplexe. Musste PhysX abschalten, bei einem Schusswechsel geht der Performance übelst in die Knie. Schade, bei Arkham Asylum haben die keine solche Probleme gemacht.

Street Fighter 2 (SNES)
Hier ist was für den Videospiel-Bekenntnisse-Thread: ich kann jetzt erst, jetzt erst, einen SHORYUKEN :ugly:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

GevatterTod hat geschrieben:Ich würde die Darstellung von Samus Aran in dem Spiel wirklich als Katastrophe bezeichnen. Sonst freue ich mich eigentlich immer auf Zwischensequenzen, aber hier....
Besonders schade ist dieser Fall eben auch, weil das technische Niveau der Sequenzen und der dafür betriebene Aufwand über weite Strecken einfach top sind.
Bild
SeniorDingDong

@ Puddy: Oh ja, das Spiel ist verdammt gut. :gut:
Bild
LazyJones
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Mr.Puddy hat geschrieben:Donkey Kong (GB)

Das vielleicht beste Ur-Game Boy Spiel. Lag heut beim aufräumen so liebreizend in meiner Sammlung, ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen: Direkt mal in einem Rutsch bis in die 3 Welt gespielt. Schon damals soviele Ideen. Herrlich, ich liebe die Jumps nach einem Handstand, den Sound, alles.
1994 muss ein gutes Jahr gewesen sein. :)
Oh mann, ich liebe DK. Das war wohl der Automat in meiner Kindheit der mich erst so extrem auf die Videospielschiene gebracht hat. Das Game hat mich damals total fasziniert. Ich habe sogar noch das alte Brettspiel von MB rumliegen, welches ich mir damals hab schenken lassen.

Das erinnert mich übrigens daran, dass ich in letzter Zeit immer dringender nach einem Gameboy Advance suche. Schon alleine wegen den alten Gameboy Klassikern, aber auch wegen den vielen SNES "Neuauflagen".
Antworten