Onilink hat geschrieben:@Hitman
Sry, dann hast du noch nie eine hochwertige Charakter/Dramaserie wie The Wire, Breaking Bad und dergleichen gesehen, deren Writing mit dem Müll-Supporting Cast von Dexter den Boden aufwischen. Die Serie lebt vom Hauptdarsteller und seiner spannenden Hauptgeschichte rund um Dexter und seine Gegenspieler wie Doakes oder der absolut hervorragende John Lithcow in Season 4, die dank ihm nach der ersten Season auch als Fanfavorit zählt.
Das ganze restliche Police Department ist grottig, sämtliche Geschichten um Baptista und La Guerta werden nicht umsonst überall als verschwendete ,Screentime' bezeichnet (Oder die Kinder, oh Gott, die Kinder...).
Dexter ist ein Top Thriller bis Staffel 4, mit super Hauptcharakter, aber mit den ,,großen'' Dramaserien kann das Writing einfach nicht mithalten, die Nebencharaktere sind zu schwach. Ich hoffe nur dass man sich mit Staffel 6 wieder einkriegt, denn Staffel 5 fühlte sich an als wäre es von Vollidioten geschrieben und wird nicht umsonst von vielen wie die Star Wars Prequels behandelt, sprich ,,so tun als wäre das nie passiert''
Und du hilfst deinem Argument nicht, wenn du Two and a Half Men als ELITE bezeichnest

Was du beschreibst ist alleine die Staffel 4 (zu Staffel 5 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gesehen, weil es die noch nicht auf Deutsch gibt). Der ganze Batista und LaGuerta Kram war vorher noch gar nicht vorhanden. Ich sehe es selber so, dass das zu lange ausgetreten wurde, aber in den ersten 3 Staffeln war es nicht so.
Ich weiß auch nicht, warum du immer Ausdrücke benutzt die zeigen sollen, dass deine Meinung die richtige ist:
die dank ihm nach der ersten Season auch als Fanfavorit zählt.
Wer sagt das? Also die 4 anderen, die ich persönlich kenne und die auch schon S1-S4 geschaut haben, fanden alle, dass die 4. Staffel die schwächste ist.
Man sollte imdb Bewertungen nicht auf die Goldwaage legen, aber dort ist Dexter sogar noch vor Breaking Bad. Also musst nicht mehr weiter davon reden, dass Breaking Bad so viel besser ist. Es ist sehr gut und vor allem anders. Das macht Dexter aber nicht schlecht(er).
Btw, wenn du Two and a half men nicht als ELITE ansiehst, dann muss ich eigentlich nich weiter mit dir diskutieren.
@patrickstarfish:
Du hast recht, dass die ersten beiden Staffeln besser waren als Nummer 3 und dann 4. Allerdings gibt es wohl kaum Serien, die Staffel 1 und 2 in Sachen Spannung schlagen, aus diesem Grund gehört Prison Break in dieser Sparte zur Elite. Ich selbst finde 24 noch einen Tick besser, aber das ist eben schon wieder anders. Statt der unglaublichen Spannung gibts hier etwas mehr Drama.
Bei_Bambi_Weiner:
So seh ich es in etwa auch. Es gibt nicht DIE beste Serie, denn wer könnte schon eine Sitcom mit ner Actionserie vergleichen. Man kann nur in der jeweiligen Sparte Serien einordnen und selbst das is sehr subjektiv.Ich versteh auch die ganze Diskussion nicht so richtig. Dexter is für mich ne Topserie, weil ich sie gute finde, sie international sehr gute Wertungen bekommt, hohe Einschaltquoten hat und Preise absahnt. Wenn Onilink lieber The Wire und Breaking Bad schaut, dann ist das ok für mich.