Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Dexter-Season 3 (RTL2) hat am Sonntag angefangen. Hab 1 und 2 nur teilweise gesehen, aber netterweise kam nochmal ne Zusammenfassung).

True Blood (S2, RTL2) kommt jetzt immer Dientags!
-> Allen, die auch nur ein bischen was mit dem Thema anfangen können, empfehle ich zudem "Being Human". Die UK Version hab ich übersprungen, gucke direkt das US Remake und finde es zienlich gut.
Inhalt: Die Syfy-Serie "Being Human" basiert auf der gleichnamigen britischen Serie und handelt von drei jungen Personen, die zusammen eine WG bilden. Das ungewöhnliche daran: Aidan ist ein Vampir, Josh ein Werwolf und Sally ein Geist.
[youtube][/youtube]
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:True Blood (S2, RTL2) kommt jetzt immer Dientags!
Ist das eigentlich heute die erste Folge von Staffel 2? Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass dies wieder läuft?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bei_Bambi_Weiner

Spike hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:True Blood (S2, RTL2) kommt jetzt immer Dientags!
Ist das eigentlich heute die erste Folge von Staffel 2? Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass dies wieder läuft?
Ja, ist es, hast nix verpasst. :wink:
Bild
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Dexter-Season 3 (RTL2) hat am Sonntag angefangen. Hab 1 und 2 nur teilweise gesehen, aber netterweise kam nochmal ne Zusammenfassung).
Dexter ist eine meiner Lieblingsserien und die ersten beiden Seasons sind richtig gut. Würd die an deiner Stelle nochmal zur Gänze nachholen. Hab mir die erste Episode der 3. Staffel aufgenommen - bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mir anzuschauen.

Aktuell bin ich mal wieder im Twin Peaks Fieber. Die Serie läuft zur Zeit mal wieder dienstags auf Arte. Hab die komplette Serie zwar bereits zwei- oder dreimal gesehen. Trotzdem kann ich mich dem Flair, dem Mysterium und den unglaublich skurillen Figuren der Kleinstadt einfach nicht entziehen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Guckt hier noch jemand How I Met Your Mother und The Big Bang Theory? Gestern lief die letzte Folge der 6. Staffel von HIMYM, die letzte Szene schließt da ab, wo die erste Szene der ersten Folge der Staffel angefangen hat. Unerwartet^^
Und von TBBT kommt am Donnerstag die letzte Folge von Staffel 4, und dann heißt es erstmal bis September auf die neuen Staffeln warten :(
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Alf89 hat geschrieben:Guckt hier noch jemand How I Met Your Mother und The Big Bang Theory? Gestern lief die letzte Folge der 6. Staffel von HIMYM, die letzte Szene schließt da ab, wo die erste Szene der ersten Folge der Staffel angefangen hat. Unerwartet^^
Und von TBBT kommt am Donnerstag die letzte Folge von Staffel 4, und dann heißt es erstmal bis September auf die neuen Staffeln warten :(

ich hab|s jetzt nicht gelesen, weil ich zum Glück schnell genug weggeguckt habe, aber spoiler doch bitte nicxht so frische Folgen ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Da is doch kein Spoiler. Ich fands auch unerwartet, wobei es ja am Ende doch eine der spekulierten Möglichkeiten war, aber die unwahrscheinlichste (fand ich). Für alle die Spoiler befürchten, es geht nicht um die Mutter.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Es wird aber noch Staffel 7 mindestens geben oder?
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Secretkey hat geschrieben:Es wird aber noch Staffel 7 mindestens geben oder?
Es wird sogar noch Staffel 8 geben! :kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

In der Qualität von Staffel 6 kann ich auf weiteren Stoff von HIMYM allerdings gut und gerne verzichten.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

patrickstarfish hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Dexter-Season 3 (RTL2) hat am Sonntag angefangen. Hab 1 und 2 nur teilweise gesehen, aber netterweise kam nochmal ne Zusammenfassung).
Dexter ist eine meiner Lieblingsserien und die ersten beiden Seasons sind richtig gut. Würd die an deiner Stelle nochmal zur Gänze nachholen. Hab mir die erste Episode der 3. Staffel aufgenommen - bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mir anzuschauen.
Dexter hat schon seine Höhen, aber ist auch sicher nicht ,Top tier' wie z.B. Breaking Bad. Die Nebencharaktere sind einfach ausnahmslos absolut beschissen (Jeweiliger Gegenspieler von Dexter der verschiedenen Staffeln natürlich ausgeschlossen), worüber sich eigentlich auch jeder einig ist wenn man sich für Meinungen zur Serie umsieht und Staffel 5 war leider ziemlich schwachsinnig, bzw. erlitt einen ähnlichen Qualitätseinbruch wie einst Lost gegen Ende und nun sollen noch mindestens 2 Jahre folgen...

Naja, ist es aber trotzdem wert gesehen zu werden, was die Serie richtig macht, macht sie dann auch noch richtig gut. Staffel 4 war absolut top, besserer ,Thriller' ist wirklich kaum möglich, vor allem verglichen mit dem was sonst so in dem Genre im TV läuft. Hab ich innerhalb von ein paar Tagen komplett angeschaut, konnte einfach nicht mehr davon loskommen. :mrgreen:

Schön auch dass der Seriencomposer nun für Videogames, bzw. dem nächsten Silent Hill, Musik machen wird.[youtube][/youtube]
:gut: :gut: :gut:
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Onilink hat geschrieben: Dexter hat schon seine Höhen, aber ist auch sicher nicht ,Top tier' wie z.B. Breaking Bad. Die Nebencharaktere sind einfach ausnahmslos absolut beschissen (Jeweiliger Gegenspieler von Dexter der verschiedenen Staffeln natürlich ausgeschlossen), [...]
Da muss ich dir aber absolut widersprechen. Dexter gehört wie 24, Prison Break und Two and a half men zur Elite der jeweiligen Sparte.
Wenn du allerdings die Nebendarsteller als "absolut beschissen" ansiehst, dann hast du von der Serie meiner Ansicht nach nicht viel verstanden. Dexter lebt nämlich NICHT davon, dass ständig unrealistische und verrückte Sachen passieren (ausser mal dem Protagonisten) sondern beschreibt die alltäglichen Probleme der "Normalos". Ständig werden die typischen Schwächen und Stärken der Menschen gezeigt und die stehen gerade in Konflikt mit dem Hauptcharakter, dem so etwas total fremd ist.

Dementsprechend ist Staffel 4 auch nicht mehr so gut wie die davor. Wundert mich nicht, dass sie dir so gefallen hat, denn sie ist nicht mehr ganz das, was die Serie früher ausgemacht hat.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

G!zmo hat geschrieben:
patrickstarfish hat geschrieben:Aktuell bin ich mal wieder im Twin Peaks Fieber. Die Serie läuft zur Zeit mal wieder dienstags auf Arte. Hab die komplette Serie zwar bereits zwei- oder dreimal gesehen. Trotzdem kann ich mich dem Flair, dem Mysterium und den unglaublich skurillen Figuren der Kleinstadt einfach nicht entziehen.
Ich sehe die Serie ja aktuell zum ersten mal^^.
Na dann weißte ja gar nicht, wer der Mörder ist? :augenbrauen:

Wie gefällt dir die Serie bisher?

@HITMAN: Mmhh, also Prison Break würd ich nicht zur absoluten Elite zählen. Die ersten beiden Staffeln sind wirklich gut und in sich abgeschlossen. Doch dann hat man es versäumt, die Serie genau an dieser Stelle zu beenden. Die Qualität sank: Staffel 3 ist ein Aufguss von der ersten Staffel und Staffel vier ist ein unnötiges Anhängsel. Obwohl ich das Ende der Serie, dann wieder gelungen finde.

Bei Dexter und 24 stimme ich dir allerdings unumwunden zu.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Onilink

Beitrag von Onilink »

@Hitman
Sry, dann hast du noch nie eine hochwertige Charakter/Dramaserie wie The Wire, Breaking Bad und dergleichen gesehen, deren Writing mit dem Müll-Supporting Cast von Dexter den Boden aufwischen. Die Serie lebt vom Hauptdarsteller und seiner spannenden Hauptgeschichte rund um Dexter und seine Gegenspieler wie Doakes oder der absolut hervorragende John Lithcow in Season 4, die dank ihm nach der ersten Season auch als Fanfavorit zählt.
Das ganze restliche Police Department ist grottig, sämtliche Geschichten um Baptista und La Guerta werden nicht umsonst überall als verschwendete ,Screentime' bezeichnet (Oder die Kinder, oh Gott, die Kinder...).

Dexter ist ein Top Thriller bis Staffel 4, mit super Hauptcharakter, aber mit den ,,großen'' Dramaserien kann das Writing einfach nicht mithalten, die Nebencharaktere sind zu schwach. Ich hoffe nur dass man sich mit Staffel 6 wieder einkriegt, denn Staffel 5 fühlte sich an als wäre es von Vollidioten geschrieben und wird nicht umsonst von vielen wie die Star Wars Prequels behandelt, sprich ,,so tun als wäre das nie passiert'' :angst:

Und du hilfst deinem Argument nicht, wenn du Two and a Half Men als ELITE bezeichnest :lol:
Bei_Bambi_Weiner

Ach Leute, ihr wisst doch, über Geschmack lässt sich nich streiten.

Für den einen ist die Serie Top für den anderen die. Ich persönlich finde das hochgelobte Lost total mies. Das macht es nich per se zur schlechte Serie, es spricht mich nur net an (und ich hab es wirklich versucht!).

Wenn wir alle das gleiche mögen würden, hätten wir nur einen Sender und würden jeden Tag das gleiche gucken. :wink:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schaue momentan mit Begeisterung Firefly (die komplette Serie gibt's aktuell für 13,97 bei amazon). Wirklich eine sehenswerte Serie, die leider viel, viel zu früh vom Sender genommen wurde. Den Film Serenity werde ich mir die Tage zukommen lassen. Schön, dass es wenigstens zu diesem abschliessenden Film gekommen ist.

@Onilink
Two and a Half Men gehört zur absoluten Elite. Das liegt einfach daran, weil die Serie auf Charlie Sheen's Leib geschneidert wurde. Deswegen wird das mit Ashton Lutscher auch nicht hinhauen. Natürlich wird niemals irgendwas im Sitcom-Sektor an King of Queens rankommen.

@Bambi
Lost ist wirklich der größte Mist - imo. :mrgreen:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Rizi hat geschrieben:Da is doch kein Spoiler. Ich fands auch unerwartet, wobei es ja am Ende doch eine der spekulierten Möglichkeiten war, aber die unwahrscheinlichste (fand ich). Für alle die Spoiler befürchten, es geht nicht um die Mutter.
Ja sry. Habe wie gesagt nicht zu Ende gelesen, weil ich die Folge noch nicht gesehen habe. War aber wirklich kein Spoiler ^^'
Imo wieder ein gutes Ende.

@SecretKey:
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass es mindestens 7 Staffeln geben wird. Alleine schon deshalb, weil die sich garantiert nicht nehmen lassen werden, eine Staffel wirklich mit "And this kids is how I met your mother" zu beenden :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

GevatterTod hat geschrieben:@SecretKey:
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass es mindestens 7 Staffeln geben wird. Alleine schon deshalb, weil die sich garantiert nicht nehmen lassen werden, eine Staffel wirklich mit "And this kids is how I met your mother" zu beenden :lol:
Ja... und deswegen. (Warum glaubt mir eigentlich niemand? T_T)
Bild
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Onilink hat geschrieben:@Hitman
Sry, dann hast du noch nie eine hochwertige Charakter/Dramaserie wie The Wire, Breaking Bad und dergleichen gesehen, deren Writing mit dem Müll-Supporting Cast von Dexter den Boden aufwischen. Die Serie lebt vom Hauptdarsteller und seiner spannenden Hauptgeschichte rund um Dexter und seine Gegenspieler wie Doakes oder der absolut hervorragende John Lithcow in Season 4, die dank ihm nach der ersten Season auch als Fanfavorit zählt.
Das ganze restliche Police Department ist grottig, sämtliche Geschichten um Baptista und La Guerta werden nicht umsonst überall als verschwendete ,Screentime' bezeichnet (Oder die Kinder, oh Gott, die Kinder...).

Dexter ist ein Top Thriller bis Staffel 4, mit super Hauptcharakter, aber mit den ,,großen'' Dramaserien kann das Writing einfach nicht mithalten, die Nebencharaktere sind zu schwach. Ich hoffe nur dass man sich mit Staffel 6 wieder einkriegt, denn Staffel 5 fühlte sich an als wäre es von Vollidioten geschrieben und wird nicht umsonst von vielen wie die Star Wars Prequels behandelt, sprich ,,so tun als wäre das nie passiert'' :angst:

Und du hilfst deinem Argument nicht, wenn du Two and a Half Men als ELITE bezeichnest :lol:
Was du beschreibst ist alleine die Staffel 4 (zu Staffel 5 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gesehen, weil es die noch nicht auf Deutsch gibt). Der ganze Batista und LaGuerta Kram war vorher noch gar nicht vorhanden. Ich sehe es selber so, dass das zu lange ausgetreten wurde, aber in den ersten 3 Staffeln war es nicht so.

Ich weiß auch nicht, warum du immer Ausdrücke benutzt die zeigen sollen, dass deine Meinung die richtige ist:
die dank ihm nach der ersten Season auch als Fanfavorit zählt.
Wer sagt das? Also die 4 anderen, die ich persönlich kenne und die auch schon S1-S4 geschaut haben, fanden alle, dass die 4. Staffel die schwächste ist.

Man sollte imdb Bewertungen nicht auf die Goldwaage legen, aber dort ist Dexter sogar noch vor Breaking Bad. Also musst nicht mehr weiter davon reden, dass Breaking Bad so viel besser ist. Es ist sehr gut und vor allem anders. Das macht Dexter aber nicht schlecht(er).

Btw, wenn du Two and a half men nicht als ELITE ansiehst, dann muss ich eigentlich nich weiter mit dir diskutieren. :kruemel:

@patrickstarfish:
Du hast recht, dass die ersten beiden Staffeln besser waren als Nummer 3 und dann 4. Allerdings gibt es wohl kaum Serien, die Staffel 1 und 2 in Sachen Spannung schlagen, aus diesem Grund gehört Prison Break in dieser Sparte zur Elite. Ich selbst finde 24 noch einen Tick besser, aber das ist eben schon wieder anders. Statt der unglaublichen Spannung gibts hier etwas mehr Drama.

Bei_Bambi_Weiner:
So seh ich es in etwa auch. Es gibt nicht DIE beste Serie, denn wer könnte schon eine Sitcom mit ner Actionserie vergleichen. Man kann nur in der jeweiligen Sparte Serien einordnen und selbst das is sehr subjektiv.Ich versteh auch die ganze Diskussion nicht so richtig. Dexter is für mich ne Topserie, weil ich sie gute finde, sie international sehr gute Wertungen bekommt, hohe Einschaltquoten hat und Preise absahnt. Wenn Onilink lieber The Wire und Breaking Bad schaut, dann ist das ok für mich.
Onilink

Beitrag von Onilink »

@Hitman

Ich will hier Dexter nicht schlecht reden tbh. Klar, verglichen mit einem Pro7 Abendprogramm ist die Serie natürlich eine Erleuchtung, aber kennt man andere Top-Serien (die im Free TV ja leider kaum laufen, auf ,,großen'' Sendern so oder so nie), merkt man schnell dass man leider auch viel Potential verschenkt hat, was ich bei soeinem Konzept nunmal auch etwas schade finde. Die Serie wird quasi von Michael C. Hall und diversen ,Guest Stars' pro Season zusammengehalten. Irgendwelche Beziehungsprobleme und dergleichen im restlichen Policedepartment, völlig unabhänging von der Hauptgeschichte, gab es von Anfang an und haben oft unnötig vom ,,Hauptspektakel'' abgelenkt. Und nein, ich habe hier bestimmt nichts an der Serie falsch verstanden, die Nebencharaktere geben einfach nichts her, oder nerven und hatten in 5 Jahren auch keine nennenswerte Entwicklung. Und das ist auch ein ziemlich anerkanntes Problem der Serie, neben demselben Schema das sich jede Season wiederholt. 'Nuff said :ugly: In Season 5 kommt leider beides in Extremform ohne viel Wiedergutmachung zusammen :/

Und ich rede hier auch nicht von IMDB Zahlenvergleich bei dem ich jede Sendung und Staffel vor meinem Post dort in die Suchmaschine tippe, aber heutzutage kann man sich neben seinen Freunden auch über Serien intensiv ebenso wie über Games in diversen Internetforen unterhalten ;) Und Season 4 gilt nunmal bei den Meisten als Favorit nach Nr. 1, so bekomme ich es zumindest immer mit. Zurecht, denn da hat die Serie neben den paar Problemen ihre Stärken auch u.a. am besten ausgespielt. (Und wie gesagt, Lithgow war hammer :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Onilink am Do 19. Mai 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Das Thema ist beendet, ich poste hierzu nix mehr. Ich habe weder die Lust noch die Zeit mit dir zu argumentieren, denn dabei kommt eh nix raus, also Ende...
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

GevatterTod hat geschrieben:@SecretKey:
Und ein Slap von Marshall in Barneys Gesicht steht auch noch aus^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Die letzten Momente werden sie sich so oder so nicht nehmen lassen, das ist ja alles schon gedreht worden (logisch, die "Kinder" sind ja mitterweile auch älter und somit musste man das alles gleich drehen)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bezüglich HIMYM:
Habe mir die ersten 5 Staffeln auf DVD geholt, bin mittlerweile bei Staffel 4 und finde es immer noch mega witzig! Von mir aus können dir ruhig noch paar Staffeln lang so weitermachen, auch wenn es irgendwann einfach in die Länge gestreckt wirkt. Habe übrigens mal gelesen, dass Staffel 5 eher dieses "Stand-Alone"-Folgen Konzept vertritt - also ohne sonderlich zusammenhängende Geschichte. Stimmt das?
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Eben die letzte Folge der 6. Staffel HIMYM gesehen :bwah:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten