Eurovision Song Contest 2011 - 14. Mai in Düsseldorf

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Eurovision Song Contest 2011 - 14. Mai in Düsseldorf

Beitrag von Player »

HITMAN hat geschrieben:@Player:
Damit hat Raabs grosse Karriere begonnen oder wars doch "Sexy Eis"? :mrgreen:
Böörti Böörti Vogts (1994) ist das erste Lied, was Raab rausgebracht hat. Sexy Eis von Bürger Lars Dietrich ist von 1996. Das hat Raab produziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Raa ... tzierungen
patte-chan hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Krass. Jeder sagt irgendwie: "Diese eingängige Melodie kommt mir bekannt vor..." Das ist mal ein Plagiat. :ugly:
Toad hat geschrieben:Was mich total geflasht hat war das Opening von Stefan Raab. Wie irre geil war das denn? Da war ich echt hin und weg. Grandios. So muss Deutschland beim Wettbewerb auftreten. :mrgreen:
Jo, meine Eltern sagten auch: "Was der alles kann!". Raab mag zwar nicht hübsch sein, aber er ist ein Multitalent und dumm ist er auch nicht. :kruemel:
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Toad hat geschrieben:Mich hat schockiert dass UK anfangs noch ganz oben mitgespielt haben. Das war so ziemlich die grausamste Vorstellung des ganzen Wettbewerbs. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Lena mit bei "the last Punktevergabe" (ahahaha, Anke war einfach der Brüller) noch an Blue vorbeiziehen konnte xD
Genauso gings mir auch. Die Lieder aus der UK, Griechenland, Russland und Schweden fand ich sehr, sehr schlimm. Umso überraschender wars für mich, dass Griechenland und Schweden so gut abgeschnitten haben. Die Lied aus Griechenland war ein kruder Mix aus Rapversuch und Schnulzengesang und das schwedische Lied bestand fast nur aus einem Wort: "popular" mit schlimmen Rumgetanze. Wobei, wenn Griechenland gewonnen hätte, hätte der Eurovision aufgrund der klammen Finanzen wahrscheinlich in einer kleinen Turnhalle in Griechenland stattgefunden - oder gar nicht. :D

Den Siegertitel aus Aserbaidschan fand ich okay, aber nicht großartig. Die Punkte haben sie wahrscheinlich bekommen, da sie sich doch etwas näher gekommen sind bei der Choreo. Mit einem richtigen Kuss, hätten sie bestimmt aus jedem Land 12 Punkte bekommen. :D
Toad hat geschrieben:Safura hat mir gut gefallen. Aber buääh, wie hässlich ist die denn geworden? War geschockt als sie sagten das am Telefon wäre sie.
Lol, richtig, das Mädel ist ganz schön in die Breite gegangen.

Italien ist wohl, neben Aserbaidschan, die größte Überraschung. Das Lied find ich wirklich nicht toll und mit der letzten Abstimmung landet es sogar noch auf Rang zwei - sehr komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir die vielen Punkte nur damit erklären, dass es der Wiederkehrbonus war. Italien nimmt zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder teil und das finden alle toll und wollen, dass Italien wieder regelmäßig mitmacht, also bekommt es Punkte und einen guten Platz.

Lena's Auftritt war sehr gut und mit einer Top-Ten Platzierung bin ich voll zufrieden. Ohne die, für mich, negativen Überraschungen (Schweden, Griechenland oder Italien) hätte es verdientermaßen einige Plätze nach vorne gehen können.

Nächstes Jahr wird es dann wohl in Baku eine Nachtveranstaltung werden. Aufgrund der vier Stunden Zeitverschiebung wird es dort wahrscheinlich erst um 1 Uhr nachts Ortszeit losgehen, damit es zur zur quoten- und gewinnträchtigsten Zeit in Mitteleuropa ausgestrahlt werden kann. Das kann ja was werden...
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Geht es nur mir so, oder wirkt Lena um Jahre älter und mehr professionell, aber dafür quasi austauschbar?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Austauschbarkeit könnte man auch den zig Lena-Doubles zuschreiben. :wink: Wie auch immer: ich kann Lena Internationale echt nicht mehr sehen. Vielleicht kommt sie in ein paar Jahren wieder - wie dieses Jahr Israel's Dana International... :lol:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Toad hat geschrieben:Was mich total geflasht hat war das Opening von Stefan Raab. Wie irre geil war das denn? Da war ich echt hin und weg. Grandios. So muss Deutschland beim Wettbewerb auftreten. :mrgreen:
Jupp, das Opening war grandios, besser hätte man es nicht machen können. Raab ist halt der geborene Entertainer. :)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich kann auch nicht verstehen, wieso einige ghier die Sendung so dermaßen runtermachen. Klar, da waren einige Gurken dabei und hier und da wars peinlich. Aber das ist jedes Jahr so und insgesamt konnte man den ESC gut ansehen ohne das Gefüh zu haben jetzt umschalten zu müssen, weil es nicht mehr zu ertragen ist.
Die Eröffnung von Raab war richtig geil, auch wenn er danach als Moderator nicht mehr ganz so überzeugen konnte. Und was an Jan Delay jetzt peinlich sein soll, muss mir Toad noch mal erklären, ich fand den Auftritt gut.

Zur Musik: Mich freut Italiens 2. Platz (incl. der Aufholjagd), schade finde ich es für Rumänien (Hotel FM) und Österreich (der Beitrag war imo der beste des ESC). Und der Gewinner wirkt einfach so verdammt austauschbar, hätte ich nie so weit oben gesehen, genauso wie Schweden, Ungarn, Bosien/Herzegovina oder Griechenland.
Dafür ist die Punkteschieberei diesmal merklich zurückgegangen. Ganz wird man sie wohl nicht wegbekommen, aber allein dass Weißrussland Russland nur 5 Punkte (oder weniger?) gegeben hat, war schon eindeutig. jetzt müssten sie nur noch die Punkte der verschiedenen Länder stärker gewichten und dann passt das mit der Punktevergabe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Peinlich von Jan Delay deswegen, weil es im Vergleich zu Madcon im letzten Jahr, einfach eine Enttäuschung war. Der Flashmob war einfach nicht zu übertreffen. Außerdem hat man überhaupt nicht verstanden was er da überhaupt singt. Klar, für die angereisten Europäer außerhalb Deutschlands war das sicher egal, aber trotzdem, mir geht dem seine Mucke eh ziemlich auf die Eier. Aber das ist jetzt eher eine Geschmacksfrage.
Bild
Antworten