Toad hat geschrieben:Mich hat schockiert dass UK anfangs noch ganz oben mitgespielt haben. Das war so ziemlich die grausamste Vorstellung des ganzen Wettbewerbs. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Lena mit bei "the last Punktevergabe" (ahahaha, Anke war einfach der Brüller) noch an Blue vorbeiziehen konnte xD
Genauso gings mir auch. Die Lieder aus der UK, Griechenland, Russland und Schweden fand ich sehr, sehr schlimm. Umso überraschender wars für mich, dass Griechenland und Schweden so gut abgeschnitten haben. Die Lied aus Griechenland war ein kruder Mix aus Rapversuch und Schnulzengesang und das schwedische Lied bestand fast nur aus einem Wort: "popular" mit schlimmen Rumgetanze. Wobei, wenn Griechenland gewonnen hätte, hätte der Eurovision aufgrund der klammen Finanzen wahrscheinlich in einer kleinen Turnhalle in Griechenland stattgefunden - oder gar nicht.
Den Siegertitel aus Aserbaidschan fand ich okay, aber nicht großartig. Die Punkte haben sie wahrscheinlich bekommen, da sie sich doch etwas näher gekommen sind bei der Choreo. Mit einem richtigen Kuss, hätten sie bestimmt aus jedem Land 12 Punkte bekommen.
Toad hat geschrieben:Safura hat mir gut gefallen. Aber buääh, wie hässlich ist die denn geworden? War geschockt als sie sagten das am Telefon wäre sie.
Lol, richtig, das Mädel ist ganz schön in die Breite gegangen.
Italien ist wohl, neben Aserbaidschan, die größte Überraschung. Das Lied find ich wirklich nicht toll und mit der letzten Abstimmung landet es sogar noch auf Rang zwei - sehr komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Kann mir die vielen Punkte nur damit erklären, dass es der Wiederkehrbonus war. Italien nimmt zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder teil und das finden alle toll und wollen, dass Italien wieder regelmäßig mitmacht, also bekommt es Punkte und einen guten Platz.
Lena's Auftritt war sehr gut und mit einer Top-Ten Platzierung bin ich voll zufrieden. Ohne die, für mich, negativen Überraschungen (Schweden, Griechenland oder Italien) hätte es verdientermaßen einige Plätze nach vorne gehen können.
Nächstes Jahr wird es dann wohl in Baku eine Nachtveranstaltung werden. Aufgrund der vier Stunden Zeitverschiebung wird es dort wahrscheinlich erst um 1 Uhr nachts Ortszeit losgehen, damit es zur zur quoten- und gewinnträchtigsten Zeit in Mitteleuropa ausgestrahlt werden kann. Das kann ja was werden...