Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?
Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Hallo! Wir haben zu Hause einen 2 Jahre alten 23'' iMac, der über eine Airport-Station wireless online geht. Seit dem letzten Mac OS-Update des Macs (nicht der Airport-Station) verlieren wir dauernd die Verbindung. Es lässt sich kein System in den Ausfällen finden und meistens hilft nur ein Neustart des Macs oder der Airport-Station.
Danke, für den tipp mit der Druckerei. War echt ein guter Hinweis. Die können mir so wie es aussieht tatsächlich helfen *happy*
Danke Hundling
Danke Hundling
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Ist es bedenklich, wenn von heute auf morgen alle Benutzerdateien von Windows Vista verschwinden?
Die Sache ist folgende: Meine primäre Festplatte hat ein Head-Crash erlitten (sie klackt die ganze Zeit). Kurz vor dem Sichern der wichtigen Dateien zeichnete sich jedoch ein mieser Vorbote ab:
Vista "könne den Desktop nicht laden" und erstellte somit ein temporären. Ich also PC aus und wieder an und siehe da: es ging gar nichts mehr
Im DOS-Flair bittet Windows mich, es zu reparieren, da Startdateien fehlen. Habs auch versucht, aber jedes Mal die gleiche Meldung, woraus ich schlussfolgere, dass die Startdateien im kaputten Festplatten-Sektor liegen.
Um die Dateien doch noch zu sichern, hab ich XP auf meine Zweitplatte installiert und darüber versucht, auf die primäre Festplatte zuzugreifen.
Alle Ordner und Dateien sind noch da, jedoch fehlt D:\Users\"Benutzerordner". Dass der wegen dem Head-Crash zerstört wurde, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. So ein sauberen digitalen Riss kann es doch nicht geben, der ausgerechnet NUR meine Benutzerdateien ausradiert?...
Oder ist das ein Schutzmechanismus von Vista?
Die Sache ist folgende: Meine primäre Festplatte hat ein Head-Crash erlitten (sie klackt die ganze Zeit). Kurz vor dem Sichern der wichtigen Dateien zeichnete sich jedoch ein mieser Vorbote ab:
Vista "könne den Desktop nicht laden" und erstellte somit ein temporären. Ich also PC aus und wieder an und siehe da: es ging gar nichts mehr
Im DOS-Flair bittet Windows mich, es zu reparieren, da Startdateien fehlen. Habs auch versucht, aber jedes Mal die gleiche Meldung, woraus ich schlussfolgere, dass die Startdateien im kaputten Festplatten-Sektor liegen.
Um die Dateien doch noch zu sichern, hab ich XP auf meine Zweitplatte installiert und darüber versucht, auf die primäre Festplatte zuzugreifen.
Alle Ordner und Dateien sind noch da, jedoch fehlt D:\Users\"Benutzerordner". Dass der wegen dem Head-Crash zerstört wurde, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. So ein sauberen digitalen Riss kann es doch nicht geben, der ausgerechnet NUR meine Benutzerdateien ausradiert?...
Oder ist das ein Schutzmechanismus von Vista?
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Schwere Funktionsstörungen der Festplatte können über Dateisystemfehler und defekte Sektoren natürlich zu Datenverlust führen. Dabei kann ich mir auch gut vorstellen, dass Daten "verschwunden" sind, obwohl sie physisch noch - mehr oder weniger beschädigt - auf der Platte liegen. Ich würde einfach mal von einer Ubuntu-Live-CD booten und damit auf die Festplatte gucken. Ein Linux-Fachmann muss man dafür nicht sein, das Einbinden der entsprechenden Partitionen funktioniert in der Regel per Klick. Wenn man die Daten damit auch nicht mehr vorfindet, hilft vielleicht nur noch eine Fehlerüberprüfung (samt Fehlerkorrektur) nach Art von Windows oder eine Recovery-Software. Bei der Windows-Fehlerüberprüfung können beschädigte Datenreste allerdings auch im Nirvana versenkt werden.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hab mal ein kleines Anliegen. Ich bastel gerade beim RPG Maker ein Rätsel zusammen. Für die Lösung muss der Spieler ein paar Zahlen wissen, aber ich möchte sie ihm natürlich nicht im Sinne von 1,2,3 servieren, sondern umschreiben. Für die Zahl 2 hab ich z.b. das Wort Zwillinge verwendet. Nur fällt mir für 3 & 4 absolut nichts ein, weshalb ich hier mal fragen wollte ob jemandem da was gutes in den Sinn kommt.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Drillinge und Vierlinge?

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Super Mario

- GevatterTod

Wie wär's denn mit den für die vier? Das würde imo sehr gut passen.
- GevatterTod

G!zmo hat geschrieben: Mit "den"? Hä? Meinst du jetzt dein gepostetes Bild davor? So oder so: Hä?^^
Spoiler: anzeigen
@Mario:
Für "typisch Vier" könntest du ja die Jahreszeiten nehmen.
- GevatterTod

lol, jetzt glaube ich aber dass du mich versuchst zu trollen.
Vergiss einfach die Posts davor. Mein Vorschlag für die 4 sind die vier Jahreszeiten. ^^
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Für "3" könnte man die (drei) Weltmeere nehmen.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Nimm halt geometrische Sachen, Dreieck (Triangel), Quadrat. Oder einfach Quartett, die drei Primärfarben, die 4 Himmelsrichtungen... gibt so viel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod

Haben wir hier Mathematiker?
Kennt einer zufällig den Beweis von Euler, dass
1+2+3+4+5+6+.......= -1/12
ist und könnte ihn hier posten? Oder weiß zumindest einer, wo ich ihn finden kann? ^^
Kennt einer zufällig den Beweis von Euler, dass
1+2+3+4+5+6+.......= -1/12
ist und könnte ihn hier posten? Oder weiß zumindest einer, wo ich ihn finden kann? ^^
- Gin
- News-Redakteur
Mit welchem Shortcut (windows 7) krieg ich mein (Desktop-)PC-Bild vom Monitor auf einen angeschlossenen HDTV? (DVI zu HDMI)?
Kenne nur die Fn-Taste vom Notebook, die man sonst benutzt. In der Systemsteuerung weiß ich wie man es umstellt, aber da muss es dochn Shortcut für geben!?
Kenne nur die Fn-Taste vom Notebook, die man sonst benutzt. In der Systemsteuerung weiß ich wie man es umstellt, aber da muss es dochn Shortcut für geben!?
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mein Win7 64-Bit erkennt keine USB-Geräte mehr (Code 28), zumindest die "neuen". Die alten Geräte (Funk-Maus und ext. Festplatte funktionieren noch), meine Digi-Cam und mein Drucker funktionieren nicht. Erstere ging das letzt Mal als ich sie angeschlossen habe noch, und auch jetzt kommt die Meldung auf dem Display der Kamera, dass der Anschluss erstellt wird (was dann aber nicht passiert). Strom ist also da und er erkennt auch den USB-Anschluss, nur eben mein PC nicht.
Ich hab schon gegooglet und nicht hlfreiches gefunden, aber hatte ein ähnliches Problem schonmal, nur da lag es am Energiemanagement. Das kann ich diesmal ausschließen.
Edit: So, jetzt hab ichs: Man muss auch "nur" folgendes machen...
Ich hab schon gegooglet und nicht hlfreiches gefunden, aber hatte ein ähnliches Problem schonmal, nur da lag es am Energiemanagement. Das kann ich diesmal ausschließen.
Edit: So, jetzt hab ichs: Man muss auch "nur" folgendes machen...
Spoiler: anzeigen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Habe folgendes Problem:
Pinnacle Studie 11 (zu Schneiden von Videos)
Pinnacle Studio 11 erfolgreich installiert.
Ich will nun meine Videos (MP4 Format) schneiden. Es handelt sich dabei um ClanWar Aufnahmen von der X360 zum Spiel Call of Dury.
So nun jetzt. Oben rechts in dem Vorschaufenster läuft der Film wie gewohnt ab. Gute Quali guter Sound alles da. Aber wenn ich jetzt z.B. zu 40min vorspule und ab da weiter sehen will, beginnt das Video immer wieder von vorne...! Die Tonspur also der Sound der läuft allderdings genau da weiter, wo ich eigentlich hin wollte nämlich zu den 40min.
Also das Bild fängt immer wieder von VORNE an. Der Ton läuft da weiter, wo ich eigentlich hingeklickt habe....!
Kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte. Habe auch schon extra Updates für MPEG4 runtergeladen. Funktioniert dennoch nicht. Verschiedene Einstellungen hab ich auch schon getestet. Könnte es vielleicht sein, dass ich nicht den aller schnellsten PC habe?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir vielleicht weiterhelfen!
Danke schon mal
Pinnacle Studie 11 (zu Schneiden von Videos)
Pinnacle Studio 11 erfolgreich installiert.
Ich will nun meine Videos (MP4 Format) schneiden. Es handelt sich dabei um ClanWar Aufnahmen von der X360 zum Spiel Call of Dury.
So nun jetzt. Oben rechts in dem Vorschaufenster läuft der Film wie gewohnt ab. Gute Quali guter Sound alles da. Aber wenn ich jetzt z.B. zu 40min vorspule und ab da weiter sehen will, beginnt das Video immer wieder von vorne...! Die Tonspur also der Sound der läuft allderdings genau da weiter, wo ich eigentlich hin wollte nämlich zu den 40min.
Also das Bild fängt immer wieder von VORNE an. Der Ton läuft da weiter, wo ich eigentlich hingeklickt habe....!
Kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte. Habe auch schon extra Updates für MPEG4 runtergeladen. Funktioniert dennoch nicht. Verschiedene Einstellungen hab ich auch schon getestet. Könnte es vielleicht sein, dass ich nicht den aller schnellsten PC habe?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir vielleicht weiterhelfen!
Danke schon mal
- Gin
- News-Redakteur
Hat jemand Erfahrung mit Universalfernbedinungen?
Möchte mir eine holen für TV, BDP, Musikanlage etc.pp, aber kann mich nicht entscheiden. Die Logitech Harmonys lachen mich an, aber da gibts ja auch ne riesen Spannweite an Modellen.
Möchte mir eine holen für TV, BDP, Musikanlage etc.pp, aber kann mich nicht entscheiden. Die Logitech Harmonys lachen mich an, aber da gibts ja auch ne riesen Spannweite an Modellen.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Gin
Ich habe sie noch nicht aber mir werden immer diese Logitech Harmony Fernbedienungen empfohlen.
Mit denen soll man so gut wie alles steuern können was so aktuell an Geräten auf dem Markt ist.
Man braucht um sie mit Daten zu füttern leider aber eine Internet Verbindung und etwas teuer sind die auch aber dafür kompatibler als alle andren. So waren zumindest die Aussagen der User die mir so eine empfohlen haben.
Welche Version du von den Harmony nehmen sollst kommt drauf an was du brauchst. Weiter Infos bei Logitech auf der HP.
Du kannst auf der HP auch vorher nachsehen ob dein Gerät von den entsprechenden Version unterstützt wird.
Ich habe sie noch nicht aber mir werden immer diese Logitech Harmony Fernbedienungen empfohlen.
Mit denen soll man so gut wie alles steuern können was so aktuell an Geräten auf dem Markt ist.
Man braucht um sie mit Daten zu füttern leider aber eine Internet Verbindung und etwas teuer sind die auch aber dafür kompatibler als alle andren. So waren zumindest die Aussagen der User die mir so eine empfohlen haben.
Welche Version du von den Harmony nehmen sollst kommt drauf an was du brauchst. Weiter Infos bei Logitech auf der HP.
Du kannst auf der HP auch vorher nachsehen ob dein Gerät von den entsprechenden Version unterstützt wird.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich selbst besitze ebenfalls keine Universalfernbedienung, aber unter einer Harmony One würde ich mit dem Thema gar nicht erst anfangen. Knapp über 100,- € sollte einem so ein Gerät schon wert sein, sonst ärgert man sich später mit ziemlicher Sicherheit über die paar gesparten Euros und die mäßige Qualität. Wenn ich also vor der Anschaffung stünde, würde ich wahrscheinlich die Harmony One nehmen.

- Super Mario

Muss gerade eine .PNG Datei mit Photoshop bearbeiten. Wenn ich sie öffnen will, kommt die Meldung "...konnte Datei XY nicht öffnen, weil ein Problem mit dem Dateiformatmodul Interface aufgetreten ist. Was heißt das und was mach ich dagegen? Liegt es möglicherweise an der Größe? Das Bild ist 256x32000 Pixel groß.

- Super Mario

Es handelt sich um ein selbstgemachtes Tileset für den RPG Maker. Hat ein paar Stunden gedauert und noch länger wird es später dauern, die Passierbarkeit, Höhenunterschiede und sonstige Werte für jedes einzelne Tile (32x32) einzustellen. Da grauselt es mir jetzt schon vor.
Ich würds nur nun gerne noch im Photoshop bearbeiten.^^
Edit: Sind ja nur 8000 Tiles.
Ich würds nur nun gerne noch im Photoshop bearbeiten.^^
Edit: Sind ja nur 8000 Tiles.

- Super Mario

Mit Paint kann ich es tatsächlich öffnen.
Naja, habs von da aus auch mal in andere Formate gespeichert, hat aber nichts geholfen.
Naja, habs von da aus auch mal in andere Formate gespeichert, hat aber nichts geholfen.

- Super Mario

Also ich möchte ein wenig mit Filtern arbeiten um z.b. den Sonneneinfall zu verstärken ect.
Ist aber schon komisch, alle anderen Bild-Datein kann ich sonst öffnen mit PS.
Hab das jetzt mal mit Gimp ausprobiert und dort öffnet es sich ebenfalls. Komisch, komisch.^^
Ist aber schon komisch, alle anderen Bild-Datein kann ich sonst öffnen mit PS.
Hab das jetzt mal mit Gimp ausprobiert und dort öffnet es sich ebenfalls. Komisch, komisch.^^

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Servus
Folgendes... ich habe mir einen WLAn Router Dingens gekauft (genau genommen nennt sich das Teil 3 Webcube), und wollte mit dem am Pc eine Verbindung herstellen. Nur zeigt mir mein Pc keine W-Lan Verbindung an. Ich habe zwar herausgefunden dass ich das W-LAN erst aktivieren muss, aber so wie es mir auf diversen von google gefundenen Seiten beschrieben wurde, klappt es bei mir nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein PC überhaupt nichts von W-LAN weiß. Mit meinen IPod Touch bin ich allerdings ohne Probleme rein gekommen.
Hat wer einen Tipp?
Folgendes... ich habe mir einen WLAn Router Dingens gekauft (genau genommen nennt sich das Teil 3 Webcube), und wollte mit dem am Pc eine Verbindung herstellen. Nur zeigt mir mein Pc keine W-Lan Verbindung an. Ich habe zwar herausgefunden dass ich das W-LAN erst aktivieren muss, aber so wie es mir auf diversen von google gefundenen Seiten beschrieben wurde, klappt es bei mir nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein PC überhaupt nichts von W-LAN weiß. Mit meinen IPod Touch bin ich allerdings ohne Probleme rein gekommen.
Hat wer einen Tipp?
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Achso, also muss ich mir erst so einen WLAN USB Stick kaufen und anstecken, damit mein bzw. irgendein beliebiger PC erkennt dass dieses Webcube Zeugs eine Verbindung herstellen möchte?
Kann ich dieses WLAN-Stick dann auf jeden beliebigen Pc benützten, und macht er anderen Internets auf anderen Pc Probleme? Und allen voran sind diese dann auch gut?
Kann ich dieses WLAN-Stick dann auf jeden beliebigen Pc benützten, und macht er anderen Internets auf anderen Pc Probleme? Und allen voran sind diese dann auch gut?