[Wii] de Blob 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: [Wii] de Blob 2

Beitrag von Daddelmama »

Jetzt hab ich ein Problem in der Bleich-TV-Fabrik, das ist das Level mit Lufthafen und den drei Türmen. Ich hab alles durch, auch alle grünen Fragezeichen erledigt, alle Bäume gefärbt und allen Müll beseitigt, mir fehlen aber noch Graulinge . Normalerweise werden die doch im Kompass angezeigt, oder ? Bzw. man erledigt sie indem man alle grünen Fragezeichen abarbeitet.
Ich glaube ich habe einen geheimen Eingang zu den Türmen noch nicht gefunden, vielleicht sind sie da ? Ein Eingang den ich habe ist so eine kleine Höhle unter einem Vorsprung der andere ist unter Wasser. Wo ist der Dritte ? Zu Hilfeeeeee !! 8)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Hab in den letzten Tagen die nächsten beiden Level beendet. Zum einen das Level, wo zu Beginn fast überall Eis ist und man am Ende die Wasserturbine anwerfen muss. Und zum anderen eben die Bleich-TV Fabrik. Im Vergleich zu den Leveln davor kamen mir die beiden aber etwas kürzer und weniger ausladend vor. Bin wahrscheinlich noch von der Bleich-Cola-Abfüllanlage mit den sieben Türmen gezeichnet. :mrgreen:

In der TV-Fabrik hab ich aber schon einige Zeit mit dem Suchen nach drei fehlenden Glühbirnen verbracht. Die drei sind wirklich gut versteckt und alle zusammen auf einen Haufen platziert.

@Daddelmama: Keine Ahnung, obs noch von Belang ist, aber es gibt nur die drei von dir bezeichneten Eingänge zur Fabrik: der Haupteingang, über den man reinkommt, den unter Wasser und den auf den Klippen. Es gibt aber noch jeweils einen Eingang zu einem 2-D Abschnitt auf allen drei Türmen innerhalb der Fabrik. Und in den dortigen Abschnitten sind noch Graulinge.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Bin jetzt schon in der "INKT-Agenten-Fabrik"; ich hatte auf einem der Türme ein Untergrund Level übersehen und da waren die fehlenden Graulinge, schon komisch, dass man dort nicht mehr hingeleitet wurde.

Im "Gefängnis- Zoo" hatte ich die Situation, dass ich fast am Ende mit 1:25 eine Transformationskugel gecrasht (also gespeichert) hatte und danach ging gar nichts mehr....völlig entnervt vom dauernden Sterben hab ich auf "leicht" umgestellt. Nun kann man das nicht mehr zurückstellen, aber es spielt sich viel entspannter, weil man eine komplette Stunde Zeit dazu bekommt :lol:

patrickstarfish

Daddelmama hat geschrieben: Im "Gefängnis- Zoo" hatte ich die Situation, dass ich fast am Ende mit 1:25 eine Transformationskugel gecrasht (also gespeichert) hatte und danach ging gar nichts mehr....völlig entnervt vom dauernden Sterben...
Aha, wohl doch keinen Zeitcheat mehr benutzt. Gewissensbisse? Anspruchsdenken? :P :mrgreen:
Daddelmama hat geschrieben:... hab ich auf "leicht" umgestellt. Nun kann man das nicht mehr zurückstellen, aber es spielt sich viel entspannter, weil man eine komplette Stunde Zeit dazu bekommt
Hab mich bei einigen Screenshots von dem Spiel, auf denen eine Restzeit von über eine Stunde angezeigt wurde, immer schon gewundert, wie das möglich sein soll. Damit ist es nun erklärt.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

patrickstarfish hat geschrieben: Aha, wohl doch keinen Zeitcheat mehr benutzt. Gewissensbisse? Anspruchsdenken? :P :mrgreen:
Jetzt muss ich schon meine eigenen Beiträge zitieren :ugly:
Daddelmama hat geschrieben:
Ich bin ja auch kein Freund von Zeitlimits, und der Zeitcheat aus Teil 1 funktioniert hier nicht 8)

Hab noch eine Frage: ich krieg in dem Level INKT-Agenten -Fabrik nicht alles angemalt, weil man dort wo man begonnen hat die hohen Gebäude hinter dem Wassergraben nicht komplett erreichen kann, drei Stück sind zu hoch. Fällt jemandem was dazu ein ?

patrickstarfish

Die nächsten beiden Level abgeschlossen: den Gefängnis-Zoo und die Inkt-Agentenfabrik wieder schön bunt angemalt. Die Agentenfabrik ist aber auch schon ein besonderes Level, wie ich finde. Man wird ja quasi ins Kriegsgebiet katapultiert: Mörserbeschuss von allen Seiten, alle möglichen Inkt-Agenten vorhanden und Gräben voller schwarzer Tinte. Hab da ne Menge Leben verloren, weil ich nicht aufgepasst habe, wie viel Farbe ich noch habe und trotzdem aber die Agenten attackiert. Autsch.

Mit dem Anmalen der Gebäude am Start hatte ich irgendwie nicht so die Probleme. Bin rübergesprungen und an der Wand langerollt. :ka:

Mehr Probleme hatte ich in dem Level wieder mal mit der Zeit. Ganz zum Schluss habe ich noch 16s Rest gehabt. Und mir fehlt mal wieder eine Glühbirne. Gegen Ende hatte ich wenig Zeit, die Agentenfarbik innen drinnen genauer zu erkunden. Kann mir jemand sagen, ob da drinnen noch eine Glühbirne ist?

EDIT: Hab mittlerweile das Level nochmal gespielt und zwar etwas schneller diesmal, um ja keine Zeit zu verlieren. Und ja, die letzte Glühbirne war in der Agentenfabrik ziemlich am Ende auf einer der Ebenen. *freu* :D
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hab jetzt nur noch ein Level offen - das ging schnell! Hab überall auch schon den S-Rang eingesackt, de Blob 2 macht wieder richtig Spaß :D. Bin mal gespannt, ob wenn man es durch hat, für die Level angezeigt wird, wieviele Icons für die Galerie/Videos man in den jeweiligen Leveln übersehen hat.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
patrickstarfish

Mir fehlt auch nur noch ein Level, nachdem ich letztens die Raketenbasis erfolgreich erobert habe. Gerade dieses Level hat einfach eine göttliche Musik. :D
stef hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob wenn man es durch hat, für die Level angezeigt wird, wieviele Icons für die Galerie/Videos man in den jeweiligen Leveln übersehen hat.
Häh? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. :? Man kann doch bereits im Level schauen, welche und wie viele Icons es in dem Level zu holen gibt. So kann man bereits während des Spielens schauen, was einem noch fehlt. Einfach im Pausenmenü unter dem Punkt Fortschritt nachschauen.
stef

Beitrag von stef »

Ach die Pinsel-Icons!!! Mann bin ich doof ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
stef

Beitrag von stef »

patrickstarfish hat geschrieben:Mir fehlt auch nur noch ein Level, nachdem ich letztens die Raketenbasis erfolgreich erobert habe. Gerade dieses Level hat einfach eine göttliche Musik. :D
Du meinst auch das letzte Level, ne? Da ist die Musik wirklich die reinste Freude!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
patrickstarfish

Na ja, eigentlich meine ich schon das vorletzte Level, die Raketenbasis. Dort ist die Musik so westernmäßig, was ich sehr schön finde. Das letzte Level, Hypnoirgendwas, kenn ich noch nicht. :wink:

Apropos Musik, ich find es auch sehr schön, dass man Musikstücke aus dem ersten "de Blob" anwählen kann, wenn man ein Level noch mal spielen möchte. Etwa um irgendwelche übersehene Icons bzw. Items noch einzusammeln.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Hab das Spiel gestern endlich mal beendet. Ich glaube ich spiele es gleich nochmal durch :wink: .

zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Ich habs auch schon angespielt.. Ganz toll finde ich die Kühe! :)
Bisher finde ich noch alles leicht, vor allem wenn man den 1. Teil auch gespielt hat. Ansonsten ist das für mich ein Titel wo ich Motion Sickness bekomme, 1 Welt kann ich machen, dann muss ich aufhören. Geht mir sonst bei keinem Titel so wie hier..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hallo G!zmo! Ja, da kann ich Dir beipflichten, das hätte ich erwähnen können. Allerdings habe ich das Spiel nie mit dem Hintergedanken gespielt, jedes einzelne Objekt aufzusammeln. Aber für diejenigen, die das wollen, ist der Umstand natürlich nicht der beste.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Kilimann hat geschrieben: Allerdings habe ich das Spiel nie mit dem Hintergedanken gespielt, jedes einzelne Objekt aufzusammeln.
Daher auch die imo sehr sportliche Spielzeitangabe von nur 18h. Ich für meinen Teil stelle mich da eher auf sowas um die 20-30h ein. Und wenn man jeden Abschnitt wirklich 2x spielt, dann wirds wahrhaft zermürbend lang...
Ich kann nicht verstehen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, dass man dann wirklich das komplette Level nochmal machen muss. :ka:
BildBild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich weiss ja, Zahlen bedeuten euch nichts, aber de Blob 2 = 92% und Kirby Epic Yarn = 78% ??? :? :? :? Imo passt die Verhältnismäßigkeit hier in keiner Weise. Ihr solltet eure Tests wirklich besser aufeinander abstimmen. Meine Meinung.
Antworten