Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Wieder etwas Enslaved gespielt und bin nun bis Kapitel 11 gekommen. Gott, die Cloud-Steuerung über diese Rampen ist echt übel :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Grade eben beendet:

Tombi!

Bevor ich zum Endboss gegangen bin, habe ich noch schnelle alle Sidequests erledigt. Naja, bis auf eins. Obwohl ich eigentlich dran gedacht habe, habe ich es am Ende doch verpeilt und das einzige Quest im Spiel, dass man im Endgame nicht mehr machen kann, vergessen abzuschließen :wand:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Für den letzten Boss muss ich sieben Freunde finde, um das Portal zu öffnen. Das ist extremst nerviges backtracking, wenn man vorher nicht weiß, wo die Leute sind - insbesondere da es ja keine Infos dafür gibt. Umso ärgerlicher ist dann noch, dass man nur sechs finden kann. Geht man dann zum Portal zurück, setzt sich auch der Hund Baron als siebtre Freund auf einen Sockel.
Der Boss ist relativ schnell erledigt. Die einzige Herausforderung hier ist, dass man etwas eher springen muss, weil er sich sonst immer in Sicherheit teleportiert.

Bild
Bild
Bild

Dann sieht man auch schon den Abspann und seine Stats :)

Es gibt also insgesamt 127 Quests. Wenn man alles im Kopf hat und nicht unbedingt auf die Sidequests achtet, dann kann man imo das Spiel in knapp einer Stunde schaffen. Ohne zu wissen wo was ist und wie eine Quest zu erledigen ist, braucht man für die Main allein wohl zwischen 6 und 10 Stunden. Mit allen Quests ist man dann wohl bei 10 bis 16 Stunden.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Gestern Abend mit Alan Wake angefangen und die erste Episode beendet. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Crysis 2 angefangen und die ersten paar Savepoints hinter mir. Alter Schwede kann ich da nur sagen, die Optik ist wirklich bombastisch und auch die Schußwechsel hören sich sehr gut an :shock:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Heute mid deBlob 2 angefangen und gleich mal die ersten beiden Welten gespielt. Warum die Verkaufszahlen da so schlecht sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Exzellenter Flow, geiler Sound und viel zu erledigen in den LEvels, so dass man echt was bekommt für sein Geld.
BildBild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mass Effect
Ich habe einen der 3 Aufträge nach der Beförderung zum Spectre erledigt, den auf Ferros. Das Spiel ist von der Story her sehr gut gemacht. Was mir bis jetzt nicht so gefallen hat, ist dieser Overload an nutzlosen Gegesntänden, die Mako-Steuerung ( :ugly: ) und lahme Passagen.

Ferner verletzt es meine Gefühle als Leader, wenn man Squadmates ständig sterben. :ugly:

Ich werde aber dran bleiben, Euer gutes Zureden war nicht umsonst ;)

Batman: Arkham Asylum
Demo hat mir sehr gut gefallen und ich habe es kürzlich für 9€ abgegriffen. Tolles Spiel, bin gerade im Bat-Cave angekommen. Leider mit ein paar Problemen in Zusammenhang mit meiner Soundkarte. Nach dem 1. Treffen mit Scarecrow (genial !) gab es einen reproduzierbaren Crash. Um den zu umgehen musste ich quasi folgendes machen:
- Ton aus
- Stelle passieren
- Ton an
Solche Fehler regen mich zwar auf, aber darauf scheint man sich ja (leider, leider, leider) beim PC-Gaming immer einlassen müssen.

Crysis: Warhead
Eindeutig mehr Action und Splosions als im Hauptspiel, welches ich aber garnet so übel fand. Mal sehen ob mir der andere Stil auch so zusagt. Dass man sich "Crysis Wars" runterladen kann, nur um danach zu merken das die Master-Server schon down sind, war ein schlechter Witz. :bwah:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

GevatterTod hat geschrieben:Grade eben beendet:

Tombi!

Bevor ich zum Endboss gegangen bin, habe ich noch schnelle alle Sidequests erledigt. Naja, bis auf eins. Obwohl ich eigentlich dran gedacht habe, habe ich es am Ende doch verpeilt und das einzige Quest im Spiel, dass man im Endgame nicht mehr machen kann, vergessen abzuschließen :wand:
Bild
Bild
Bild
Für den letzten Boss muss ich sieben Freunde finde, um das Portal zu öffnen. Das ist extremst nerviges backtracking, wenn man vorher nicht weiß, wo die Leute sind - insbesondere da es ja keine Infos dafür gibt. Umso ärgerlicher ist dann noch, dass man nur sechs finden kann. Geht man dann zum Portal zurück, setzt sich auch der Hund Baron als siebtre Freund auf einen Sockel.
Der Boss ist relativ schnell erledigt. Die einzige Herausforderung hier ist, dass man etwas eher springen muss, weil er sich sonst immer in Sicherheit teleportiert.

Bild
Bild
Bild

Dann sieht man auch schon den Abspann und seine Stats :)

Es gibt also insgesamt 127 Quests. Wenn man alles im Kopf hat und nicht unbedingt auf die Sidequests achtet, dann kann man imo das Spiel in knapp einer Stunde schaffen. Ohne zu wissen wo was ist und wie eine Quest zu erledigen ist, braucht man für die Main allein wohl zwischen 6 und 10 Stunden. Mit allen Quests ist man dann wohl bei 10 bis 16 Stunden.
Scheint dir ja echt zu gefallen was?^^
Ist das Spiel eigentlich eine Rarität, oder kann man es auch mal für ein paar Euros finden? Würd mich nämlich vom Stil her auch ansprechen.
Bild
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Super Mario hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Grade eben beendet:

Scheint dir ja echt zu gefallen was?^^
Ist das Spiel eigentlich eine Rarität, oder kann man es auch mal für ein paar Euros finden? Würd mich nämlich vom Stil her auch ansprechen.
Ich kann dir sagen, dass eine Rarität ist und unter 50 Euro vermutlich eher schwer zu bekommen ist.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
GevatterTod

Ja, meistens geht der erste Teil so für 80€ weg. Aber in einem Top Zustand / OVP können es auch 210€ werden :ugly:
Von daher gehe ich davon aus, dass niemand das Spiel "mal eben" zocken möchte, wenn er es nicht bereits hat.

Allerdings kannst du den zweiten Teil für ~50€ bekommen. Mit etwas Glück auch im Bereich 25€ bis 50€.
Ich würde sogar eher den zweiten Teil empfehlen, weil der spieltechnisch wesentlich weiter fortgeschritten ist. Allerdings kann man sich hier bald selber ein Bild dazu machen, weil ich gestern direkt mit dem zweiten Teil wieder losgelegt habe :kruemel:

EDIT:
Aber gut, dass jemand angebissen hat. Ist der einzieg Grund, weshalb ich immer die Screenshots mache. Ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel, das damals komplett untergegangen ist :yes:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Bangai-O (Dreamcast) und Bangai-O Spirits (DS)
Hab wegen fehlender Hardware seit Ultimate Ghost'n Goblins keinem Spiel mehr so hinterhergetrauert wie momentan bei Missile Fury und tröste mich daher mit seinen Vorgängern. Riki, Mami und die SF Kosmo Gang sind einfach die besten. :lol:
GevatterTod

Tombi! 2

Bild

Ja, es ist so weit. Nun stelle ich mich wieder mal dem zweiten Teil :)
Den habe ich aber nicht so oft durchgezockt wie den ersten - afair nur 2 Mal, aber dafür mehrmals angefangen. Somit könnte ich diesmal etwas mehr gefordert werden. Unwahrscheinlich ist das nicht, da dieser Teil deutlich komplexer in der Gestaltung seiner Quests/Events/"Achievements" ist.
Was einem direkt ins Auge springen sollte ist natürlich die überarbeitete Grafik. Dem Rest ist sich das Spiel eigentlich komplett treu geblieben. Wir reisen durch eine 2.5D-Welt und helfen, wo wir nur helfen können/wollen. Die Truhen und Schlüssel gibt es auch wieder, nur nehmen diese diesmal kein lächerlich hohes Alter an, sondern werden einfach anhand ihrer Farben unterschieden (roter Schlüssel, grüner Schlüssel, etc.). Aufgrund der neuen Engine bzw. Gestaltung fällt diesmal das wechseln der Wege auf den 2.5D-Pfaden wesentlich leichter aus als beim Vorgänger. Die Menüführung ist hier auch schöner und insbesondere können die deutlich kürzeren und wenigeren Ladezeiten überzeugen. Eine weitere Erneuerung ist, dass wir diesmal nicht nur Waffen, Hosen und Specials ausrüsten können, sondern die zahlreichen Kostüme, die wir im Verlauf des Spiels finden und die uns unterschiedliche Fähigkeiten (auch Magie) verleihen.
Alles in Allem ist das der wohl einfacher zu empfehlende Teil.

Los geht's:

Bild:
Bild
Pfeile zeigen einem diesmal Abbiegemöglichkeiten an. Das freut :yes:
Wie man im ersten Bild ganz oben gesehen hat, bin ich zu Beginn wieder in einer Art Fischerdorf. Ich erledige hier einige (Einführungs)Quests und helfe dem alten Kainen sein Haus zu löschen. Der sieht ähnlich aus wie die alten Weisen aus dem ersten Teil und wie sich später rausstellt wird auch er uns einen Schlüssel für Truhen geben ;)
Von ihm erhalte ich auch direkt nach dem Löschen den Eimer, den ich direkt wieder mit Wasser füllen, weil wir im Spiel immer wieder welches brauchen werden.
Danach erledige ich weiter Sidequests und helfe dem Fischer mit seinem Haken. Hier muss ich zum Glück nicht über das (nichtgestellte) Rätsel grübeln, da ich es vor Jahren schonmal geknackt habe. Somit gehört mir auch das Vogelkostüm, welches mir für kurze Zeit das Schweben ermöglicht.
Nach einiger Zeit bin ich dann in der Windmühle, starte den sehr skurrilen Mechanismus und lege somit den Pfad zur Bergwerksstadt frei.

Bilder:
Bild
Bild
In die Mine komme ich zwar rein, aber der Eingang zum Dorf ist versperrt, weshalb ich diese brennenden Gelkugeln von den Rohröffnungen kriegen muss. Dafür besorge ich mir den Eisboomerang, mit dem sich Brände löschen und Feinde vereisen lassen. Natürlich werden wieder schonmal einige Sachen für spätere Sidequests erledigt. Im Dorf angelangt wird weiter gequestst bis ich schließlich nach dem Eisboomerang den Hammer als meine vierte Waffe erhalte. Anders als im ersten Teil gibt es also diesmal auch Nahkampfwaffen (der Hammer kann auch Schalter aktivieren und grundsätzlich Sachen in den Boden rammen).
Eine Sidequest die hier wohl besondere Aufmerksamkeit verdient, ist die des Turms des Mutes. Es gibt insgesamt drei Türme: Stärke, Mut und Weisheit (zelda anyone? :lol:). Man weiß weder deren Aufenthaltsorte, noch wie sie zu finden sind. Die entsprechenden Sidequests ziehen sich durch das gesamte Spiel und man erhält immer mehr Infos, indem man Leuten hilft. Bei Gelegenheit lernt man dann auch Teile der drei Lieder, die zum betreten der Türme nötig sind. Oben warten dann ganz tolle Items ;)

Bild:
Bild
Nachdem ich weiter in der Main fortgeschritten bin, lande ich auf der verschneiten Kajura-Ranch (oder so ähnlich). Hier werde ich später das für dieses Spiel markante Flughörnchen-Kostüm bekommen, das ich trotz weiterer Kostüme nie mehr ablegen werde (außer zum Schwimmen und für ein SPOILERALERT Schweinkostümquest) :applaus:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Schauderhafte Grafik verglichen mit Teil 1. :angst:
SeniorDingDong

Advance Wars: Dark Conflict
Ganz vergessen, dass es hier noch rum lag .

Ich weiss, das ist engstirnig und der Spieltiefe gegenüber sicherlich unfair, aber: 12 Jährige Mädchen die mir Cartoon-Panzer an den Hals hetzen? Ooookay................... Ferner kann das Spiel einfach nicht sein Maul halten.
Bild
GevatterTod

Tombi! 2

Bild

Bilder:
Bild
Bild
Habe jetzt endlich das Flughörnchenkostüm. Mit ihm kann man beliebig lange gleiten und durch ständiges drücken von X lässt sich die Reichweite nochmal immens erhöhen. An das Kostüm bin ich danke eines Reisenden gekommen, der mir den Schlüssel für die grünen Truhen gegeben hat. Darauf helfe ich auch noch dem Weihnachtsmann, von dem ich als Belohnung den Feuerhammer erhalte. Mit diesem kann ich dann sowohl Schneeberge als auch jegliche Eisstrukturen schmelzen. Außerdem hält uns das Kostüm warm, so dass wir nicht mehr im Schnee erfrieren falls wir zu lange stehen bleiben. Weiter ging es dann zur eigentlichen Ranch, wo alle Vögel entkommen sind. Nachdem ich sie eingesammelt habe, konnte ihre elektrostatische Ladung benutzt werden, um einen risiegen Felsen zu sprengen ( :ugly: ). Allerdings bin ich erstmal noch nicht weitergegangen, sondern habe zunächst ein paar Sidequests erledigt. Dadurch hatte ich dann genügend AP gehabt, um meine dritte AP-Box zu öffnen und so auch das dritte Schweine-Siegel zu erhalten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wofür ich die Dinger gebraucht habe, aber meine es hätte was mit den drei legendären Türmen zu tun. Passend dazu habe ich neues über den Turm der Stärke erfahren und die erste Hälfte seines Liedes gelernt :yes:
Zudem bin ich aus Spass nochmal die ganze Strecke vom Anfang das Spiels an durchgelaufen, da ich jetzt im Besitzt des grünen Schlüssels bin. Zwar ist mir klar, dass ich später mit weiteren Items nochmal zurück müsste für ein paar Sidequests, aber so kann ich mir wenigstens künstlich die Spielzeit erhöhen :kruemel:
Soll ja kein Speedrun sein.

Bilder:
Bild
Bild
Weiter mit der Main betrete ich den freigesprengten Aufzug und finde mich so in einem Wald wieder. Hier fliegen einige Geisterschweine rum, die einen verfluchen können, so dass man zu einem Geist wird. Das ist ein enormer Nachteil, da man dann mit niemandem interagieren kann und sich so keine Quests abschließen lassen. Dennoch braucht man den Zustand für Sidequests, weil man durch manche Türen/Wände nur als Geist kommen kann. Heilen lässt sich dieser Zustand mit einem Kartoffelgericht, von dem ich zuvor genügend zubereitet habe - allerdings wurde ich eh kein mal verzaubert, also wayne.
Im Wald habe ich auch den blauen Schlüssel von einem Künstler erhalten. Einen kompletten Run von Anfang an will ich jetzt aber nicht machen - im Wald bekomme ich nämlich noch den Enterhaken, mit dem es sich wiederum lohnen würde ganz zurückzukehren. Nach einem kleinen Zwischenboss (kein Schwein) geht es weiter im Wald. Es kommt eine Passage, die dem Lach-und-Wein-Wald aus dem ersten Teil entspricht. Wir finden also wieder Früchte vor, die einen lachen oder weinen lassen, auch wenn es diesmal keine Pilze sondern kürbisähnliche Dinger sind. Des Weiteren begegnen wir einem alten Freund, der allerdings versteinert wurde, weil er sich den bösen Schweinen widersetzte.

Falls es also noch nicht klar sein sollte: Wir kämpfen wieder gegen die bösen Schweine und entfluchen dadurch die einzelnen Gebiete.
MetalRidley

SeniorDingDong hat geschrieben:Advance Wars: Dark Conflict
12 Jährige Mädchen die mir Cartoon-Panzer an den Hals hetzen? Ooookay...................
Ich mag Videospiele, die sich selbst nicht sonderlich ernst nehmen. Und gerade wenn's um Militärthematik geht, kann ich nur sowas wie AW und Metal Slug spielen. Alles andere is mir irgendwie zu dämlich. Also ich mag diese naive und realitätsfremde Welt.
Was das ganze Spiel (und somit auch die Story) betrifft, bevorzuge ich aber Dual Strike. Das hat den Charme von Shiffe versenken. :lol:
GevatterTod

Tombi! 2

Als erstes wollte ich nur mal sagen, dass das Spiel in Bewegung wesentlich besser aussieht als es von den Screenshots suggeriert wird.

Bilder:
Bild
Bild
Hab weiter im Donglin-Wald gezockt und nun endlich meinen Enterhaken erhalten. Der ist zusammen mit dem Flughörnchenkostüm genau so gut zum Welten durchfliegen geeignet wie im ersten Teil zusammen mit dem Regenschirm. Mittlerweile muss ich aber anmerken, dass das Kostüm teilweise etwas nervt, weil man so unglaublich langsam fällt. Von daher halte ich mich nicht mehr so ganz an meine Ankündigung, dass Kostüm nie mehr auszuziehen ;)
Nachdem ich ein Rätsel im Wald gelöst habe erscheint Kainen (zweites Bild) und öffnet für mich den weiteren Weg. kP wie er es geschafft hat dort hinzukommen, da der Weg 'ne ziemliche Klettertour ist o_O
Aber ist jetzt nicht so als würde das Spiel mit Logik glänzen :ugly:

Bilder:
Bild
Bild
Der neue Weg bringt mich dann zum Zirkusdorf, welches - wie schon im ersten Teil das Mäusedorf - verflucht wurde, so dass alle seine Bewohner zu Schweinen verwandelt wurden. Nach einigen Quests erhalte ich hier meine vierte Schweinetasche und gehe weiter zum Wassertempel - dem letzten Abschnitt des Spiels.

Bilder:
Bild
Bild
Hier ist alles geflutet und seltsamerweise kann Tombi nicht mehr schwimmen. Nachdem ich aber einer Nixe geholfen habe, bekomme ich von ihr ein Schwimmkostüm und muss keine Angst mehr vor Wasser haben. Im Tempel fällt mir auch wieder der Nutzen der Schweine-Siegel ein. Diese muss ich in Sockel vor dem goldenen Turm reinstecken, damit sich dessen Tore öffnen. Hatte allerdings im Moment nur 3 von 4 und kann den letzten noch nicht holen, da ich dafür 1.000.000 AP benötigte.
Zudem kann man im Tempel den Schrumpf-Tunnel vorfinden, der einen schrumpfen oder wachsen lässt, wodurch man die Mäusetüren betreten kann. Dafür braucht man aber alle vier Zahnräder, die bei verschiedenen Mechanismen im Verlauf des Spiels verwendet wurden. Diese wollte ich eigentlich beim Zurücklaufen zum Anfang des Spiels einsammeln, aber genau beim Schreiben hier viel mir ein fuck ich hab's vergessen.... :wand:
Naja - egal. Im Wassertempel treffe ich dann endlich auf das erste Bossschwein. Dieses muss man anders als im Teil zuvor 3mal in die Schweinetasche schleudern bis es endgültig gefangen ist. Zudem sind die Bossarenen wesentlich weitläufiger und verlaufen auf mehreren Pfaden. Aber ich suche mir idR eine guten Stelle raus und bleibe da stehen ;)
Nachdem das Schwein besiegt wurde wird die Ranch von ihrem Fluch befreit und ich mache mich auf die Rückreise zum Anfang, um mehr Sidequests zu erledigen.

Bilder:
Bild
Bild
Hier bin ich auf der Ranch und wie man deutlich erkennen kann ist nach der "Entfluchung" der ganze Schnee weg. Außerdem finde ich hier das zweite Schweineportal und befreie nun auch das Zirkusdorf von seinem Fluch. In der Nähe des Portals habe ich zudem dein Eingang zum Turm des Mutes oder der Stärke gefunden (weiß nicht mehr was es war) :yes:
Nach weiterem gequeste beherrsche ich nun das komplette Lied des Mutes und kann so nun den entsprechenden Turm betreten. Daher hofef ich auch, dass der Eingang, den ich gefunden habe, zum Turm des Mutes war und nicht zu dem der Stärke ;)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf

Hab nun heute die ersten zwei kapitel beendet und is wie jeder Teil klasse, aber doch ziemlich ungewohnt die englische Sprachausgabe zu haben, echt schade das sie teil 1 nicht auch shcon komplett lokalisiert hatten^^
MetalRidley

Shuichi hat geschrieben:Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf
Hab nun heute die ersten zwei kapitel beendet und is wie jeder Teil klasse, aber doch ziemlich ungewohnt die englische Sprachausgabe zu haben, echt schade das sie teil 1 nicht auch shcon komplett lokalisiert hatten^^
Also ich find's echt kacke, dass in Teil 2 und 3 keine Option für englische Sprachausgabe gegeben war. Diese hätte den britischen Charme authentischer rübergebracht und auch besser zum Spiel gepasst, stattdessen hat man dem Hamster nen dämlichen Berliner Akzent gegeben, was ich doch für sehr unpassend halte.
SeniorDingDong

MetalRidley hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Advance Wars: Dark Conflict
12 Jährige Mädchen die mir Cartoon-Panzer an den Hals hetzen? Ooookay...................
Ich mag Videospiele, die sich selbst nicht sonderlich ernst nehmen. Und gerade wenn's um Militärthematik geht, kann ich nur sowas wie AW und Metal Slug spielen. Alles andere is mir irgendwie zu dämlich. Also ich mag diese naive und realitätsfremde Welt.
Was das ganze Spiel (und somit auch die Story) betrifft, bevorzuge ich aber Dual Strike. Das hat den Charme von Shiffe versenken. :lol:
Echt, findest du? Gerade Militärspiele sind für mich ein ernstes Thema und daher finde ich es besser, wenn die dem entsprechend gehandelt werden.

zB wie es damals (1998) SSI tat.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GB

Pokemon Pinball

Habe jetzt die magische 100 voll gemacht im Pokedex (wuhuu).
Tja mittlerweile stellt sich aber auch ein wenig Frust ein, da ich leider sehr selten in neue Bereiche komme. Zwar gibt es in den alten noch sicherlich genug zu holen, aber der Blick auf neue Gebiete ist doch immer da. Glücklicherweise habe ich aber heute herausgefunden wie ich entscheiden kann in welches Gebiet ich am Anfang reisen möchte. Ist eigentlich nur ein simpler "zähl bis 3 Rhythmus Trick", aber so kann ich in bestimmte Gebiete und dort die Pokemons fangen und (und vor allem entwickeln) bei denen ich es bisher leider nicht geschafft habe.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hast ja nichtmal Ponyhof fertig gespielt. Glaub ich alles erst wenn ichs seh. :/
GevatterTod

Mr.Puddy hat geschrieben:Red Steel 2
Denke aber, der Titel hat gute Chancen zuende gebracht zu werden. :mrgreen:
Wird er sehr wahrscheinlich auch aufgrund des doch recht geringen Umfangs :asd:
MetalRidley

Puddy soll lieber ma S&P spielen. :mrgreen:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GB

Pokemon Pinball

Habe nun 103 Pokemons in meinem Pokedex. Ich habe übrigens mal nachgezählt, wie viele Pokemons ich schon im Pokedex hätte, wenn ich bei wirklich jedem Pokemon das ich auch gefangen habe, auch wirklich die Entwicklungen geschafft hätte. Es wären 128 Pokemons gewesen.
GevatterTod

Tombi! 2

Durchgespielt.

Bilder:
Bild
Bild
Als erstes habe ich das Geister- und das Feuerschwein gefangen, wodurch der Donglin-Wald und die Mine vom Fluch befreit wurden. Da die Mine nun nicht mehr mit Lava geflutet ist, kann ich an den Ketten in die Stollen herabsteigen, wo man Verbindungen zu allen Gebieten hat (ganz am Ende nochmal wichtig).

Bilder:
Bild
Bild
Wie man im zweiten Bild sehen kann, habe ich jetzt auch die Zahnräder eingesammelt und konnte so den Minitta-Tunnel zum Schrumpfen betreten. So lassen sich einige weitere Sidequests erledigen und insbesondere kann das letzte Goldene Schweinesiegel eingesammelt werden. Oben angekommen erfahre ich aber vom alten Schwein, dass ich noch nicht bereit bin ohne nähere Infos, was mich bereit machen würde.... vllt sollte ich zurückkehren nachdem ich die Türme der Weisheit, Stärke und des Mutes besucht habe und die drei goldenen Insignien von Sonne, Mond und Stern eingesammelt habe... vllt klappt's ja dann ;)

Bild:
Bild
Nach einer Sidequestreihe für den Minitempel kann ich (das erste mal für mich) auf meinen Speicherstand von Tombi 1 zugreifen und erhalte so vier zusätzliche Quests (von denen eines total lächerlich ist), die mich bekannte Chars aus dem ersten Teil treffen lassen. So haben wir im Bild beispielsweise den 100-Jährigen Weisen, von dem wir auch erfahren, dass der alte Kainen - auch wenn er nicht so aussieht - noch viel älter ist als der 100.000-Jährige Weise :ugly:

Bilder:
Bild
Bild
Dann hatte ich richtig viel Zeit verloren, weil mir einfach die blaue Schweinetasche fehlte. Die hätte ich bekommen, wenn ich für die Nixe die harfe wieder zusammengebaut hätte, mit der sie dann den schlafenden Fisch geweckt hatte. Habe allerdings ewig lange gebraucht, das letzte Teil der Harfe zu finden....
Aber als ich es dann hatte ging eigentlich alles ganz flott.
Nach dem letzten Schwein bin ich quer durch die Welt gereist und habe noch alle Quests erledigt, da man kurz vor dem Endbosskampf keine Quests mehr erledigen kann (und sich unter Umständen eine Speicherfalle legt.... :wand:). Hab mir die neuen Waffen aus den drei Türmen besorgt, habe mich immun gegen Feuer- und Wasserschaden gemacht und wurde letztendlich im Goldenen Turm immun gegen jeglichen Schaden :kruemel:

Bilder:
Bild
Bild
Bild
So bin ich natürlich prima für den letzten Bosskampf ausgerüstet. Doch kurz vor dem Kampf friert das Oberschwein die Zeit ein und versiegelt den Eingang mit fünf den Bossen entsprechenden Siegeln. Aus diesem Grund sollte man vorher alle Quests erledigt haben, da sich keine Personen mehr ansprechen lassen - die ganze Welt ist grau.
Der Schlusskampf selber bietet keine besondere Herausforderung bis auf die Tatsache, dass man das Schwein diesmal fünf anstatt drei mal in die Tasche befördern muss, um es endgültig zu fangen. Zum Schlus heißt es dann:

Bild

Leider gibt es aber keinen dritten Teil :cry:

Abgeschlossen habe ich das ganze mit 100% (133 Quests) plus den vier Bonusquests aus dem ersten Teil.
Ich könnte schonwieder Teil 1 zocken :lol:
Antworten