lol wollte aucch einen screencap machen und habe zu hektisch die screenshot-taste gedrückt und dann das falsche Bild im Speicher gehabt
Sieht aufjeden n1ce aus. Insbesondere wirkt es auf mich wie eine 2D/3D-Mischung. Also so, dass es sich zwar wie ein klassischer 2D-Jumper spielen wird, aber dass man noch leicht in die Tiefe gehen kann. Sowas hat doch auch meine ich letztens einer von NINTENDO angedeutet.
Zudem scheint es (weshalb auch immer) für mich so als würde es vom Gameplay sich deutlich mehr an den 2D-Parts aus Super Mario Galaxy 2 orientieren als an New Super Mario Bros. was ich sehr begrüßen würde
Rizi hat geschrieben:Interessant finde ich ja den Anhang am Mario Logo. Hoffentlich is das was es andeutet ^_^
Ist es 100pro. Best-Mario-Game-Ever-Nostalgia-AwesomeNES
In 3D sieht das sicher cool aus. Bin mal gespannt was noch an Kostümen kommt. Auf den Pics hat Mario ja extra keine an. Hoffe auf ein Comeback der Feder (Cape) im 2D Mario was ja auch schon bestätigt wurde (lt Miyamoto wird es ja 3D und 2D Mario auf dem 3DS geben).In der 3D Welt bietet sich das Waschbär Kostüm aber eher an zum fliegen.
Aber das scheint ja schon eher ein 2D-Teil zu werden, welcher nur leichte "Hinten und Vorne"-Stufen hat.
BTW:
Das Ding muss nicht unbedingt der Tanookischwanz sein, sondern könnte auch eine Aubergine sein:
Das würde dann heißen, dass entweder die Ice Climbers mitspielen oder dass Mario ein Auberginenkostüm bekommt. Ich weiß nicht was unwahrscheinlicher ist
Deshalb ist das "Super" im Titel auch grau - weil es später ein schönes auberginen-lila verpasst bekommt.
Bei ner Aubergine wär es ja eher Kid Icarus (als spielbarer Charakter). Eventuell ist es aber auch ein völlig neues Kostüm(Nintendogs) und Nintendo spielt nur mit dem Hype. Die E3 wird heiß. Schon allein für den Mario 3DS Trailer lohnt die diesjährige PK.
Sieht für mich, wie Gevatter Tod geschrieben hat, auch sehr nach einem 2D-Mario aus, in dem man auch etwas in die Tiefe gehen kann. Heißt nicht, dass es nur geradeaus geht, beim Screen oben links siehts für mich z.B. so aus als wär im Hintergrund des Levels ne Art Ecke. Die beiden rechten Screens erinnern mich an die 2D-Level aus Mario Galaxy. Mal die e§ abwarten, dann gibts wohl die nächsten Infos
Achso? Ja gut, soll mir auch recht sein. War jedenfalls froh, dass dieses Mario nicht nach Mario Bros. aussieht und dass es nicht vom NSMB-Team entwickelt wird macht auch Hoffnung. Nicht dass die Spiele schlecht wären, aber mir reichen die zwei NSMBs erstmal. Wundert mich trotzdem dass es keines ist, denn afaik ist dessen Entwicklung ja schon früher erwähnt worden, sodass ich damit eher gerechnet hätte.
Alf89 hat geschrieben:Achso? Ja gut, soll mir auch recht sein. War jedenfalls froh, dass dieses Mario nicht nach Mario Bros. aussieht und dass es nicht vom NSMB-Team entwickelt wird macht auch Hoffnung. Nicht dass die Spiele schlecht wären, aber mir reichen die zwei NSMBs erstmal. Wundert mich trotzdem dass es keines ist, denn afaik ist dessen Entwicklung ja schon früher erwähnt worden, sodass ich damit eher gerechnet hätte.
Das 2D Mario soll (also mein Wunsch und keine Ankündigung) eine Fortsetzung im Stile von SuperMarioWorld sein. Bezüglich der Karte , Items und Feinde. Biiittttteeeeeeeee
Coyote hat geschrieben:Bezüglich der Karte , Items und Feinde. Biiittttteeeeeeeee
Und bezüglich der Level-Settings
Bezweifle es aber stark, da Nintendo den großen Markt einfach erfolgreich mit seiner New Super Mario Bros. Reihe ansprechen kann. Die alteingesessenen Mario-Fans bekommen ja schon diesen Teil hier mit Auberginen-Mario.
Also mir geht's nicht um's Level-Design, sondern wirklich um's Setting. Fand die "Landschaften" in Super Mario World am schönsten, besonders die Wälder (was aber wohl an meinem Faible für Wälder). Abwechslung war in Super Mario Bros. 3 natürlich deutlich größer, was alleine schon durch die nicht zusamenhängenden Welten einfacher zu bewerkstelligen war. Die hatten ja wirklich alle ein völlig anderes Thema gehabt.
Super Mario 3DS nutzt Gyroscope Steuerung, kein StreetPass
06.05.11 - Super Mario 3DS wird von der Gyroscope Steuerung des 3DS Gebrauch machen, um mit ihr die Kamera kontrollieren zu können. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nitendo in einem Interview.
Damit soll die Gyro-Steuerung das Fehlen eines zweiten Analog Sticks ausgleichen. StreetPass-Funktionen wird Super Mario 3DS hingegen nicht unterstützen - es sei denn, Miyamoto hat noch eine "spektakuläre Idee". Über den 3D-Effekt des Handhelds sagt er, dass er dabei helfen wird, die Entfernung bei den sich bewegenden Plattformen im Raum besser einschätzen zu können.
CLICK (Telegraph: "Shigeru Miyamoto interview")
Sieht wie ein eng in der Breite eingezäuntes SM64 aus. Denke dies hängt mit dem 3D Effekt zusammen, der besser rauskommt wenn man die Kamera nicht drehen darf? Sieht aber sehr gut aus.
Vom Setting erinnert es wirklich an Mario64, der Rest scheint aber Grundverschieden zu sein, dahier keine Missionen mehr vorliegen. Wenn ich mich richtig erinner, war im E³-Trailer auch ein Kampf gegen eines der Koopakids zu sehen. Also mir soll's recht sein
(abgesehen davon, dass ich keinen 3DS besitze )