[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword

Beitrag von arminius73 »

Mr. Wood hat geschrieben:Das System hat leider fertig.
Mal schauen, was die E3 bringt. Vllt. geht es dort wirklich primär um 3DS-Titel, vllt. werden aber doch noch neue Wii-Sachen angekündigt. Ich warte auf der Wii noch auf Zelda und das klassische Kirby. Mal sehen, ob Nintendo noch ältere Spiele ("nach"-)lokalisiert. Dann würde ich mich z.B. auch noch auf Excitebots freuen.

Objektiv gesehen, glaube ich aber auch, dass in diesem Jahr Feierabend mit dem Wii-System ist.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood und @arminius73
Genau so sieht es aus, leider.

@all
Hoffen wir mal Zelda wird was und kommt sehr schnell nach JP Vö zu uns mit samt den Spielen die uns noch fehlen und die gut zu sein scheinen (ich meine die RPGs) und dann muss Nintendo was neues bringen. Ob sie wollen oder nicht.

Hoffe Nintendo schafft es mal bei der HW mit MS, Sony und Co zu konkurrieren inklusive einer neuen oder anderen innovativen Sache oder halt etwas, was einen sagen lässt muss ich haben.
Schön wäre es, wenn man auf der neuen Konsole wieder auch die Mote mit anbieten würde. So könnten die Firmen das altbekannt mit endlich guter HW und der neuen Sache nutzen und Nintendo könnte auch so die Kompatibilität zum Wii herstellen.
Ich hätte da schon noch ein paar Wünsche und Ideen was Nintendo machen sollte.

Zum Thema Zelda noch was: Ich wünsche mir, dass sie mal ein Zelda machen oder gerade machen was sich alt aber doch frisch anfühlt. Keine Ahnung wie das gehen soll aber das es geht weiß ich.
Vielleicht sollten sie mal die Retro Studios dran lassen und ihnen nur grob sagen wo die Reise hingen soll, also nur den Rahmen abstecken sonst nichts. Die scheinen nämlich schon etwas von ihrem Handwerk zu verstehen. Siehe Donky Kong und Metroid.
Wenn die ein neues Zelda oder Mario machen würden könnte echt mal was neues daraus werden ohne die Fans der alten Teile komplett zu verschrecken.

Edit:
Habe mal auf CW die Kommentare zum Zelda:SS Trailer gelesen und muss sagen zum Teil lustig zum Teil blöde und zum Teil so wie ich es mir im Moment denke. Kann ich vielleicht mit Zelda allgemein nichts anfangen oder ist SS wirklich etwas komisch? Könnte am Trailer liegen oder aber an der Grafik. Irgend wie wirkt das Gezeigte zwar wie Zelda aber auch irgendwie wie Zelda WM+ Mix , also wie ein Zelda das herhalten muss um zu Zeigen was Nintendo mit der WM+ machen wollte es aber nicht hin bekommen hat all die Jahre wo es WM+ schon gibt.
Hoffe es gibt wenigsten eine gute Story äh warte nein braucht man ja nicht ist ja von Nintendo und da reicht es wenn man nur rum rennt und etwas Rätselt und am Ende genau das hat was schon alle anderen Zeldas hatten.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Es gibt nicht mal 1 % an Spielen die WM+ überhaupt unterstützen und nicht mal 0,01 % die sie unbedingt brauchen.
Was heißt schon "brauchen"? Jedes Spiel, welches Bewegungssteuerung nutzt würde davon enorm profitieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

G!zmo hat geschrieben:
Solche Aussagen durfte man doch wirklich noch nie ernst nehmen^^.
Solang der Wii-Esel aber noch nicht zu 100% ausgeschröpft ist, glaube ich das. Es lässt sich immer noch das zehnte Tanz und Sportspiel darauf entwickeln. Und My Babygirl 8 ist ja auch noch nicht draussen :kruemel:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Objektiv gesehen, glaube ich aber auch, dass in diesem Jahr Feierabend mit dem Wii-System ist.
Du vergisst den Vitality Sensor!!1 :angst:
Ja, der kommt zusammen mit Sadness :kruemel:

Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Es gibt nicht mal 1 % an Spielen die WM+ überhaupt unterstützen und nicht mal 0,01 % die sie unbedingt brauchen.
Was heißt schon "brauchen"? Jedes Spiel, welches Bewegungssteuerung nutzt würde davon enorm profitieren.
Brauchen heißt in dem Fall nur, dass es genutzt wird und nicht das es schön wäre wenn man es genutzt hätte oder das es, wenn es genutzt worden würde, Vorteile hätte.

Das was du sagst stimmt ja aber die Realität sieht leider anders aus und genau darauf gehe ich ein.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
Ja zu WM+ und wie oft sich das Teil verkauft hat war nichts zu lesen. Das heißt aber nicht, dass Entwickler nicht doch eine Info bekommen haben.
Auch frage ich mich wie soll sich diese Erweiterung gut verkaufen, wenn keine Spiele gibt die das nutzen?
Es ist ein wenig wie das Ei und Huhn Problem da gebe ich dir recht.
Selbst Nintendo lieferte so gut wie nichts was MW+ nutzt oder wo man es braucht.
Das ist leider das Traurige an der Sache. War bei Nintendo leider fast immer so. Sie zum Beispiel den Netzwerkadapter für den Cube.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Odango hat geschrieben:Und My Babygirl 8 ist ja auch noch nicht draussen :kruemel:
Ich hoffe es gibt wenigstens schon ein Release Datum. :asd:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mhhh, die Teile 1 bis 7 sind komplett an mir vorbei gegangen. Skandal!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kleiner Beitrag aus der "versteckte Details in Videospielen"-Ecke: Die Musik aus dem Trailer der GDC ist das rückwärts abgespielte Zeldas Wiegenlied aus Ocarina of Time. Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Uhhhh, subversive Botschaften in Videospielen :angst:

Neee, cool Sache.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

lol, wahrscheinlich haben irgendwelche leute bei Big N dunkle Pläne geschmiedet, um mit dieser Methode die alten OoT-Fans einzulullen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:lol, wahrscheinlich haben irgendwelche leute bei Big N dunkle Pläne geschmiedet, um mit dieser Methode die alten OoT-Fans einzulullen :ugly:
Das hat gerade in mir ein Deja vu ausgelöst- coole Sache, danke :)

Und damit es nicht zu Off-Topic wird: Freue mich auf Zelda SS! Zelda rules! :ugly:
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Falls wer es sich mal anhören will:

Edit: Ach wurd ja oben schon in anderer Weise gepostet, sry.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Weiß man schon wann Zelda kommen soll?
Kommt es überhaupt noch? Wird es kommen aber mal wieder in zwei Versionen? Eine aufgebohrte Version für die Café und die eine für die Wii?
Powdered Toast Man Fan.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Nein - Ja - Vielleicht - Vielleicht
Gim

Beitrag von Gim »

@arminius73
OK also nichts und noch mal nichts und überhaupt nichts. Gut dann sind wir wieder bei Frage 1 macht aber nichts. Dachte es wäre schon mal wieder was aus dem Panzerschrank Nintendo nach außen gedrungen aber wo kein Loch da auch keine Infos.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wenn was bekannt wäre, würd's doch hier stehen. :roll: Am besten, du fragst in 17 Tagen nochmal.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:Wenn was bekannt wäre, würd's doch hier stehen. :roll: Am besten, du fragst in 17 Tagen nochmal.
Nein es muss ja nicht hier stehen und ich darf ja auch mal fragen ob nicht doch schon was bekannt ist :roll: aber gut ich frage in 17 Tagen, also nach der E3 noch mal nach. Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Also ich meinte das eher so, dass es was gibt aber noch keiner was geschrieben hat, weil die Infos viel zu wage waren, man hat es einfach vergessen hier zu schreiben, noch keine Zeit gehabt oder aber es steht hier im Forum aber nicht in diesem Thread und ich habe die News nicht mitbekommen wieso auch immer.

auch @alle
Ich fragte auch nach, weil ich mich immer noch frage wieso Zelda: SS noch immer nicht veröffentlicht wurde oder ein VÖ-Datum hat.
Bei der E3 kommt eines da bin ich mir sicher aber ob das nicht unter geht wenn zu viel über die Café geredet wird und wenn die nächste Konsole schon sehr bald kommen wird und wenn diese neue Konsole keine Wii Spiele mehr abspielen kann und so weiter.
Das hatten wir aber schon bei irgend welchen News hier im Forum daher schreib ich dazu nicht noch mal was.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du glaubst ernsthaft, neue Infos über ein Heimkonsolen-Zelda gehen bei der E3 unter? In welcher Welt lebst du eigentlich? :kruemel:
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Wenn ich mich so an die Pressekonferenzen von 2005 erinnere, wo die neuen Konsolen angekündigt wurden und jeder heiß auf neue Infos war, gab es am Ende trotzdem noch genug Interesse an den damalig aktuellen Systemen bzw. an den Neuankündigungen für diese.
Alleine deswegen mache ich mir gar keine Sorgen das ein neues Zelda, aufgrund des Interesses an Infos über den Wii-Nachfolger, untergeht bzw. wenig Beachtung findet. Gerade auch weil es sich um ein Zelda Spiel handelt.
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami

Beitrag von Mazzle »

Nintebdo wird es nie dazu kommen lassen ein Zelda untergehen zu lassen. Aber gegen eine neue Konsole anzustänkern wird nicht einfach. Daher glaube ich, dass schon einige neue Infos kommen werden. Und am Wichtigsten wird es immer noch sein, Zelda vor dem Release zu umwerben und zu hypen, denn selbst da werden wohl viele der Otto-Normal Kunden nicht viel von Café wissen.
Glaube zudem auch nicht, dass dieses Zelda auf beiden Konsolen erscheinen wird, vor allem wegen dem großen grafischen Unterschieden und weohl auch wegen der Eingabemöglichkeit.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

uns @LazyJones
Cubestar2003™ hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft, neue Infos über ein Heimkonsolen-Zelda gehen bei der E3 unter? In welcher Welt lebst du eigentlich? :kruemel:
Ja glaube ich.
Wer will nach einer Vorstellung der neuen Konsole noch altes Zeug?
Man kann das auch nicht mit 2005 vergleichen. Das hat ganz andere Ausmaße. Viele sind so oder so gegen die Wii auch wenn sie sich super verkauft hat. Daher könnte es passieren das solche Infos einfach etwas unter gehen. Kommt aber auch darauf an wie viel Zeit Nintendo der Ankündigung widmet und wann das neue Spiel kommen soll. Hoffe noch Weihnachten 2011 aber bezweifle das.

@Mazzle
Glaube ich ja irgend wie auch nicht aber man weiß ja nie was Sache ist und Nintendo hat schon das Eine oder Andere gesagt und dann kam es am Ende doch nicht ganz so.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Zelda SS mit Wii Mote + auf der Café kommt. Grafik alleine ist kein Hindernis.
Powdered Toast Man Fan.
Mazzle
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami

Beitrag von Mazzle »

@Gim:
Man muss aber mal den Aufwand sehen. GCN und Wii hatten ja keinen großen Grafikunterschied, von daher war der Port nicht all zu aufwändig. Bei Café wird es wegen HD schon anders sein. Und wenn es wohl wirklich 2011, wohl zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird, dann hat die Wii wenigstens IHR Zelda und Nintendo nochmals einen schönen Titel der die Wii-Verkäufe ankurbeln wird. Eventuell ja ein Zelda-Bundle wegen dem 25 Jubiläum. Aber dies sind alles nur Vorstellungen.
Die letzt PK war voller geiler Spiele und keines von denen hat man irgendwie vergessen, auch wenn der 3DS präsentiert wurde. Ein bissle Reggienator und schon passt es^^
Ich vertraue da auf Nintendo.
Bild
Antworten