Café mit 8GB internem Speicher
Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Aber keine Festplatte
Wie die Kollegen von Kotaku aus gut informierten Kreisen erfahren haben wollen, wird in Nintendos nächster Konsole keine herkömmliche Festplatte zum Einsatz kommen. Stattdessen werde man auf einen 8GB-großen internen Flashspeicher setzen, der für Retrospiele und kleinere Patches durchaus ausreichend scheint, allerdings kaum geeignet ist für digitalen Vertrieb ganzer Spiele oder größere Demos.
Neben dem internen Speicher soll es die Möglichkeit geben, eigene SD-Karten (wohl bis zu 32GB) zu verwenden.
Quelle: Kotaku
Wie die Kollegen von Kotaku aus gut informierten Kreisen erfahren haben wollen, wird in Nintendos nächster Konsole keine herkömmliche Festplatte zum Einsatz kommen. Stattdessen werde man auf einen 8GB-großen internen Flashspeicher setzen, der für Retrospiele und kleinere Patches durchaus ausreichend scheint, allerdings kaum geeignet ist für digitalen Vertrieb ganzer Spiele oder größere Demos.
Neben dem internen Speicher soll es die Möglichkeit geben, eigene SD-Karten (wohl bis zu 32GB) zu verwenden.
Quelle: Kotaku
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Café mit 8GB internem Speicher
Das zu Nintendos angeblicher Lernfähigkeit und zu den Core-Gamern als Zielgruppe. Liebe Leute, was sollen wir bitte wieder mit so einem mickerigen Flash-Speicher und SD-Cards?! Baut halt zumindest eine Erweiterungsmöglichkeit für eine ordentliche Festplatte ein! Core-Gamer wollen eine dicke Platte haben!

- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
If true: Fail(ure)!
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Ansich hab ich nichts gegen die SD-Card Idee, aber wirklich nur ansich, denn wenn es wieder drauf hinausläuft, das diese wie bei der Wii nur als ablage gelten, und erst immer in den Speicher der Konsole übertragen werden müssen, machts keinen sinn bei gerüchen wie Full-HD etc. Wer will denn warten, bis eine solche Demo vom langsamsten Karten Medium immer wieder hin und her geschoben wird, nur weil man mal eben was anspielen mag...
Ich bin kein Fan der Lösungen von Sony oder Microsoft, wobei MS ja noch die möglichkeit zur erweiterung lässt, halt nur zu überteuerten Preisen. Ich verstehe nicht, warum Nintendo micht schon vorher auf der Wii den Weg gegangen ist, und extra Geld mit Festplatten gemacht hat. Aber genug gewettert, kurz: Viel zu wenig Speicher, und bei all den futuristischen High-Tech Gerüchten fast schon ein Witz auf solch antiquierte Technik zu setzen.
Ich bin kein Fan der Lösungen von Sony oder Microsoft, wobei MS ja noch die möglichkeit zur erweiterung lässt, halt nur zu überteuerten Preisen. Ich verstehe nicht, warum Nintendo micht schon vorher auf der Wii den Weg gegangen ist, und extra Geld mit Festplatten gemacht hat. Aber genug gewettert, kurz: Viel zu wenig Speicher, und bei all den futuristischen High-Tech Gerüchten fast schon ein Witz auf solch antiquierte Technik zu setzen.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Da stimme ich dir teilweise zu. Wenn man bei der Wii wirklich direkt von der SD-Card starten (sich gar "Links" auf die Wii-Oberfläche legen) könnte, wäre das Problem mit dem Speicher etwas weniger nervig. Das muss also mindestens geändert werden, wenn man wieder keine Festplatte verbauen will.

- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt. Wenn die Konsole HD-Inhalte bietet, ist das nix. Sollen bloß damit aufhören, dass man mithilfe von SD-Karten auf 32 GB aufstocken kann... Sollen lieber eine 250 GB HDD einbauen und gut ist es...
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wenn sie an dem SD-Karten-System von der Wii festhalten, dann schon jetzt: FAIL!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Jo, episches Fail, wenn das stimmen sollte, hab fest mit wengistens ner 120GB Platte gerehcnet, eigentlich sogar 250GB wie die aktuellen grad, 8GB Flash Speicher wär eifnach mickrig, selbst mit SD karten würde man erstmal nicht auf die aktuellen festplattengrößen der anderen kommen^^
Der neue Wii wird bestimmt einen USB Slot haben, vielleicht soagr USB 3.0?
Und von der Geschwindigkeit her solle das auch keinen Nachteil bringen schließlich kann man bei der Wii auch ohne Probleme Spiele von einer externen USB Festplatte abspielen.
Und von der Geschwindigkeit her solle das auch keinen Nachteil bringen schließlich kann man bei der Wii auch ohne Probleme Spiele von einer externen USB Festplatte abspielen.
But why is the rum gone?
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
IMO wäre alles unter 200GB ein Fehlschlag.
Schön und gut, dass Flash-Speicher vergleichsweise schnell ist, aber 8 GB?
Ein größeres Firmware-Update, neue Funktionen...ok, aber Demos und Spielinstallationen kann man dann schonmal vergessen. Kann doch echt nix kosten heutzutage, oder?
Schön und gut, dass Flash-Speicher vergleichsweise schnell ist, aber 8 GB?
Ein größeres Firmware-Update, neue Funktionen...ok, aber Demos und Spielinstallationen kann man dann schonmal vergessen. Kann doch echt nix kosten heutzutage, oder?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wofür braucht man soviel Platz? Wenn es keinen RAM-Flaschenhals gibt, muss man nicht wie bei der PS3 z. B. Spiele auf der Festplatte installieren. HD-Filme wird man bei Nintendo sicherlich auch nicht kaufen und runterladen.Shuichi hat geschrieben:Jo, episches Fail, wenn das stimmen sollte, hab fest mit wengistens ner 120GB Platte gerehcnet, eigentlich sogar 250GB wie die aktuellen grad
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Falls sich das als Wahrheit herausstellen sollte, dann hat Nintendo wieder einmal den Vogel abgeschossen, denn Download-Spiele und mögliche Demos fressen Speicher. Alles unter 20 GB geht heute einfach nicht mehr.
Zuzutrauen wäre es dem Unternehmen jedenfalls. Nintendo hängt ja bekanntlich in einigen Dingen immer etwas der Konkorrenz hinterher.
Zuzutrauen wäre es dem Unternehmen jedenfalls. Nintendo hängt ja bekanntlich in einigen Dingen immer etwas der Konkorrenz hinterher.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich glaube kaum, dass Nintendo die Idee gefällt da jedes beliegibe USB-HD anschließen zu können. Als Kunde gefällt mir wiederum die Idee nicht, eigentlich selbstverständliche Features noch mal extra hinzu zu kaufen. (wie damals bei der XBOX und ihrer DVD-Fernbedienung)

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann ist es auch in meinen Augen ein Fehler und Rückschritt seitens Nintendo. Selbst wenn man Erweiterung wie externe Festplatten anschließen kann, würde sich mir dann die Frage stellen, warum man es nicht gleich mit einer großen Festplatte macht. Nur wegen der schnelleren Geschwindigkeit? Kosten?
Ich hoffe einfach mal, das dieses Gerücht nicht wahr wird.
Ich hoffe einfach mal, das dieses Gerücht nicht wahr wird.
Zuletzt geändert von patrickstarfish am Mi 4. Mai 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
-
CroNeo

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ich brauche keine Festplatte, paar GB würden mir vollkommen reichen. Außer Savegames und evtl. Patches würde ich da kaum nutzen sehen. Vielleicht noch Demos, aber das war's dann auch.
Man hat da weniger eine Fernbedienung gekauft sondern viel mehr eine MPEG2-Lizenz.SeniorDingDong hat geschrieben:Als Kunde gefällt mir wiederum die Idee nicht, eigentlich selbstverständliche Features noch mal extra hinzu zu kaufen. (wie damals bei der XBOX und ihrer DVD-Fernbedienung)
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Wie gesagt, ich muss nicht zwingend eine riesige HDD haben, Meine VC / WW Spiele kaben auf meiner 8GB Karte ausreichend Platz, Sollte der Online Service ausgeweitet werden, und Inhalte wie zb der XBLA angeboten werden, würde ne 32GB SD-Card auch volkommen reichen, das diese Spiele selten über 1GB groß sind. Einzig das System macht mir sorgen, direkt von SG-Card spielen ist bei der geschichte ein MUSS. Dann hab ich auch nichts dagegen, mehrere SD-Cards anzuschaffen um Inhalte aufzubewahren. Sollte das alte System des "erst zwischenpeicherns" bleiben ist der mikrige Hauptspeicher ein genickbruch. Mann muss halt bei einer nicht aufrüstbaren möglichkeit an die Zukunft denken. Sollte Nintendo irgendwann ähnlich wie es MS inzwischen tut retail Spiele auch als Download anbieten, würde ein HD Spiel überhaupt nicht auf den Speicher passen. Entweder steht sich Nintendo wieder selbst im weg, und muss auf solch einen Service verzichten ODER das ganze kann durch externe HDDs aufgestockt werden (von mir aus auch ein Nintendo eigenes System, um nicht irgendwelche HDDs zu erlauben)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Einherjar und @alle die sagen oh HDD geht es nicht
Ja da hast du recht. Man muss keine HDD haben aber dann brauch ich auch keinen Shop in dem man sich Spiele kaufen die Dank HD-Grafik 1 - 5 GB groß sind.
Das man dieses Mal aber von SD Direkt Spiele starten können sollte müsste Nintendo wenigstens anbieten wenn sie eine Shop mit anbieten wollen.
Es könnte sein, dass wir keinen großen Online-Teil bekommen und dies kann sogar Vorteile haben. Keine DLCs und viel weniger DL-Zeugs. Das wäre dann was gutes.
Wenn aber, wie ich im Big Ns neue Konsolenthema schon sagte, Nintendo wirklich alles was die PS360 online kann auch mitnehmen will und dafür aber nur 8 GB mitbringt, dann ist dies aber ein großer Fehler.
Eine HDD mit 500 GB muss es nicht sein aber irgend was in Richtung 100 GB solle es aber schon sein oder aber es erlauben eine eigene HDD an einen USB 2.0 oder 3.0 USB Port anzuschließen und dann Speziell für die Konsole zu Formatieren und Programme und Spiele direkt davon zu starten. Das wäre zwar nicht die beste Lösung aber besser als wieder den Mist wie bei der Wii.
Ja da hast du recht. Man muss keine HDD haben aber dann brauch ich auch keinen Shop in dem man sich Spiele kaufen die Dank HD-Grafik 1 - 5 GB groß sind.
Das man dieses Mal aber von SD Direkt Spiele starten können sollte müsste Nintendo wenigstens anbieten wenn sie eine Shop mit anbieten wollen.
Es könnte sein, dass wir keinen großen Online-Teil bekommen und dies kann sogar Vorteile haben. Keine DLCs und viel weniger DL-Zeugs. Das wäre dann was gutes.
Wenn aber, wie ich im Big Ns neue Konsolenthema schon sagte, Nintendo wirklich alles was die PS360 online kann auch mitnehmen will und dafür aber nur 8 GB mitbringt, dann ist dies aber ein großer Fehler.
Eine HDD mit 500 GB muss es nicht sein aber irgend was in Richtung 100 GB solle es aber schon sein oder aber es erlauben eine eigene HDD an einen USB 2.0 oder 3.0 USB Port anzuschließen und dann Speziell für die Konsole zu Formatieren und Programme und Spiele direkt davon zu starten. Das wäre zwar nicht die beste Lösung aber besser als wieder den Mist wie bei der Wii.
Powdered Toast Man Fan.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Download-Spiele sind schwer im Kommen und bieten auch kleineren Entwicklern die Möglichkeit an Spiele auf den MArkt zu bringen. Die Software Auswahl wäre viel größer so und Ninteno sagte doch extra, sie wollen den Markt erweitern und mehr West-Spiele-Support, das ginge nur, wenn sie zusätzlich DownloadSpiele auf großem Niveau anbieten - wenn nicht sogar Ports der PS3 und X360 - Download-Spiele.Gim hat geschrieben:Das man dieses Mal aber von SD Direkt Spiele starten können sollte müsste Nintendo wenigstens anbieten wenn sie eine Shop mit anbieten wollen.
Spiele direkt über SD-Karte oder über externe Festplatte: Hab da nich so die Ahnung von, aber wär das nicht zu langsam von der Datenübertragung her oder fehlendem Zwischenspeicher bei externen Geräten? Ich mein, wenn ich ein WiiWare-Spiel, die max. 40MB haben über die SD-Karte spiele auf meiner heutigen Wii, dann hab ich da schonmal nen Ladebalken, wie wird das dann mit Spielen, die 30mal so groß und mehr sind (also im über 1GB bereich, wie bereits heute auf meiner PS3)?
- FaNbOi

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Du spielst WiiWare Spiele von deiner SD aus? Offiziell ist das aber nicht möglich... ^^Fabicom hat geschrieben:Download-Spiele sind schwer im Kommen und bieten auch kleineren Entwicklern die Möglichkeit an Spiele auf den MArkt zu bringen. Die Software Auswahl wäre viel größer so und Ninteno sagte doch extra, sie wollen den Markt erweitern und mehr West-Spiele-Support, das ginge nur, wenn sie zusätzlich DownloadSpiele auf großem Niveau anbieten - wenn nicht sogar Ports der PS3 und X360 - Download-Spiele.Gim hat geschrieben:Das man dieses Mal aber von SD Direkt Spiele starten können sollte müsste Nintendo wenigstens anbieten wenn sie eine Shop mit anbieten wollen.
Spiele direkt über SD-Karte oder über externe Festplatte: Hab da nich so die Ahnung von, aber wär das nicht zu langsam von der Datenübertragung her oder fehlendem Zwischenspeicher bei externen Geräten? Ich mein, wenn ich ein WiiWare-Spiel, die max. 40MB haben über die SD-Karte spiele auf meiner heutigen Wii, dann hab ich da schonmal nen Ladebalken, wie wird das dann mit Spielen, die 30mal so groß und mehr sind (also im über 1GB bereich, wie bereits heute auf meiner PS3)?
- Gim

@Fabicom
Natürlich sind DL Spiele inkl. DLC schwer im kommen aber ich will so was nicht für alles. Kleine Spiele oder Spiele die sonst kaum lohnen ok aber nicht für alles. So meinte ich das auch etwas.
Mit 8 GB kann Nintendo den Shop schon fast wieder behalten. Ich will eine All in One (alles in einem) Lösung und kein zusammen gestückeltes Zeug wie bei der Wii.
Das mit der SD-Karten:
Ja die sind meist langsamer aber es gibt auch schnellere SD-Karten die aber etwas mehr kosten. Es kommt immer auf die Karte und das Lesegerät an.
SD-Karten zum Erweitern des Speichers sind meiner Meinung nach einfach zu teuer wenn sie größer werden müssen und die Frage ist kann dann die neue Konsole auch mit SDHC-Karten und SDXC-Karten umgehen? Sie dazu das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte SD/SDHC und SDXC sind alles SD-Karten aber mit anderen Aufbau und Dateisystem und laufen nicht alle in allen Geräten. SDXC ist die neuste Version und kann am meisten Speicher bieten ist aber noch teuer.
Zu USB:
Ich spiele zum Beispiel oft auf der 360 Spiele vom USB-Stick ab, was ja dank MS nun geht und ich merke nur selten das es langsamer geht.
Das Gleiche gilt sicher für eine HDD an einem USB 2.0 Anschluss. USB 2.0 reicht z.B. um bei SAT-TV HD aufnehmen zu können.
USB in der Version 3.0 (neuste Hardwareversion), sieh hier http://de.wikipedia.org/wiki/USB_3.0#USB_3.0 , ist schnell genug für vieles. Mit ca. 625 MB/s reicht das sicher locker für ruckelfreies spielen von externen HDDs bei Streaming und die Ladezeiten sind dann auch nicht so lange.
Schön ist beides nicht aber lieber eine HDD mit USB 3.0 von mir aus auch etwas teures von Nintendo (so in der Art wie es MS macht) als mit teuren SD-Karten herum hantieren wenn der Shop viel bieten wird und Nintendo nicht 100 - 200 MB Grenze setzt, was aber blöde ist für viele Spiele die HD-Grafik, Sound mit Sprachausgabe und viel Umfang bieten, sonder eine 1 - 4 GB Grenze für DL-Sachen wie es bei der 360 ist.
Natürlich sind DL Spiele inkl. DLC schwer im kommen aber ich will so was nicht für alles. Kleine Spiele oder Spiele die sonst kaum lohnen ok aber nicht für alles. So meinte ich das auch etwas.
Mit 8 GB kann Nintendo den Shop schon fast wieder behalten. Ich will eine All in One (alles in einem) Lösung und kein zusammen gestückeltes Zeug wie bei der Wii.
Das mit der SD-Karten:
Ja die sind meist langsamer aber es gibt auch schnellere SD-Karten die aber etwas mehr kosten. Es kommt immer auf die Karte und das Lesegerät an.
SD-Karten zum Erweitern des Speichers sind meiner Meinung nach einfach zu teuer wenn sie größer werden müssen und die Frage ist kann dann die neue Konsole auch mit SDHC-Karten und SDXC-Karten umgehen? Sie dazu das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte SD/SDHC und SDXC sind alles SD-Karten aber mit anderen Aufbau und Dateisystem und laufen nicht alle in allen Geräten. SDXC ist die neuste Version und kann am meisten Speicher bieten ist aber noch teuer.
Zu USB:
Ich spiele zum Beispiel oft auf der 360 Spiele vom USB-Stick ab, was ja dank MS nun geht und ich merke nur selten das es langsamer geht.
Das Gleiche gilt sicher für eine HDD an einem USB 2.0 Anschluss. USB 2.0 reicht z.B. um bei SAT-TV HD aufnehmen zu können.
USB in der Version 3.0 (neuste Hardwareversion), sieh hier http://de.wikipedia.org/wiki/USB_3.0#USB_3.0 , ist schnell genug für vieles. Mit ca. 625 MB/s reicht das sicher locker für ruckelfreies spielen von externen HDDs bei Streaming und die Ladezeiten sind dann auch nicht so lange.
Schön ist beides nicht aber lieber eine HDD mit USB 3.0 von mir aus auch etwas teures von Nintendo (so in der Art wie es MS macht) als mit teuren SD-Karten herum hantieren wenn der Shop viel bieten wird und Nintendo nicht 100 - 200 MB Grenze setzt, was aber blöde ist für viele Spiele die HD-Grafik, Sound mit Sprachausgabe und viel Umfang bieten, sonder eine 1 - 4 GB Grenze für DL-Sachen wie es bei der 360 ist.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Nein ich widerspreche mir nicht.G!zmo hat geschrieben:Widerspricht sich das nicht irgendwie? Du willst kleine und eher "unbedeutendere" Spiele haben, aber 8 GByte wären dir dann zu wenig?Gim hat geschrieben:Kleine Spiele oder Spiele die sonst kaum lohnen ok aber nicht für alles. So meinte ich das auch etwas.
Mit 8 GB kann Nintendo den Shop schon fast wieder behalten.
Selbst die Wii kann schon mit SDHC-Karten umgehen, von daher sollte das kein Problem darstellen.Gim hat geschrieben:die Frage ist kann dann die neue Konsole auch mit SDHC-Karten und SDXC-Karten umgehen?
Kleine Spiele heißt ja nicht immer das sie auch wenig Speicher brauchen.
HD-Grafik verbraucht auch etwas platz und diese auch bei kleinen Spielen.
Nein unbedeutende Spiele will ich nicht. Ich rede von Spielen die in bestimmten Territorien wie USA/EU/JP nicht immer gleich gut gehen oder sich dort auf Disk kaum lohnen würden aber über einen Digitalvertrieb noch lohnen. Hier zum Beispiel die Shmups. Das sind auch ein Teil der Spiele die ich mit kleineren Spielen bezeichnen würde die aber auch zum Teil auch Größer als 200 MB sind.
Hier als Beispiel Trouble Witches Neo 360 das ganze 944,96 MB groß ist.
Es gibt auch kleinere Spiele die mich interessieren aber das sind wenige. Die meisten Sind 400 MB und mehr groß. Kommen genug Spiele zusammen ist der Speicher auch bei MB mäßig kleinen Spielen schnell voll.
8 GB ist einfach zu wenig egal wie man es dreht und wendet.
SDHC: Ja gut die Wii kann das nun aber konnte sie das schon zum Start?
Wir kennen doch Nintendo und wie die manchmal vorgehen und das egal was die Mitarbeiter vorher gesagt haben.
@alle
Bevor jemand noch kommt und sagt eine HDD mache das ganze System größer möchte ich auf das Gerücht hinweisen das besagte, dass die Café so große wie die erste 360 Version werden soll. Bei so einer Größe fällt eine 1,8" oder 2,5" HDD kaum noch ins Gewicht.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also wenn die neue Konsole selbst ohne HDD so fett werden würde wär ich schon verwundert 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim

Kann dich verstehen.the new nightmare hat geschrieben:Also wenn die neue Konsole selbst ohne HDD so fett werden würde wär ich schon verwundert
Bedenke aber mal, dass die Hardware die so viel Leisten kann wie die Gerüchte besagen auch schon viel heißer wird als die Wii und da Nintendo sicher wieder auf Nummer Sicher gehen will wird halt ein größerer Lüfter und Kühler fällig und das passt nicht in das Wii Gehäuse.
Das sie ganz so groß wie die Ur-360 wird kann ich mir aber nicht direkt vorstellen, außer es kommen wirklich schnelle Mehrkern IBM CPUs mit 3,0 GHz + und Abkömmlinge der neusten ATI/AMD GPUs zum Einsatz.
Die Gerüchte reden bei der GPU von irgend was aus der HD 4000 Ära aber auch das wird heißer als die Wii-GPU und das auch im neusten Herstellungsprozess wobei man nun nicht weiß welcher das in diesem Fall ist (32 oder 28 nm).
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, auf der E³ werden wir es sehen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".