Die allgemeine Politik Thread
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Super gruselig: http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Die allgemeine Politik Thread
Osama Bin Laden ist tot
Habs heute Morgen in den Nachrichten gehört, daß sie ihn jetzt nach fast 10 Jahren endlich erwischt haben, und zwar in Pakistan. Zwar wird deswegen der Terror auf der Welt nicht weniger werden, dennoch ist es natürlich ne Genugtuung, vor allem für die Amis, daß sie den meistgesuchten Terroristen der Welt endlich eliminiert haben.
Habs heute Morgen in den Nachrichten gehört, daß sie ihn jetzt nach fast 10 Jahren endlich erwischt haben, und zwar in Pakistan. Zwar wird deswegen der Terror auf der Welt nicht weniger werden, dennoch ist es natürlich ne Genugtuung, vor allem für die Amis, daß sie den meistgesuchten Terroristen der Welt endlich eliminiert haben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Jubelnde Amis auf den Straßen zu sehen, finde ich trotzdem etwas bizarr - auch wenn ich es ein Stück weit verstehen kann. Eine gewisse Freude und Genugtuung kann auch ich nicht verbergen. Dennoch wirkt es komisch - vor allem, weil ja immer verurteilt wurde, dass die Islamisten seinerzeit den Einschlag der beiden Flugzeuge auf den Straßen bejubelten. Gleiches mit Gleichem kommt da imo nicht so gut.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Dazu noch, dass ich mir bei einem Kopfschuss nicht vorstellen kann, dass man je vorhatte den Typen evll. festzunehmen und nicht einfach als Racheakt hinzurichten, lässt die Leute in den USA mal wieder wirken, als würde man dort noch im Mittelalter leben...arminius73 hat geschrieben:Jubelnde Amis auf den Straßen zu sehen, finde ich trotzdem etwas bizarr - auch wenn ich es ein Stück weit verstehen kann. Eine gewisse Freude und Genugtuung kann auch ich nicht verbergen. Dennoch wirkt es komisch - vor allem, weil ja immer verurteilt wurde, dass die Islamisten seinerzeit den Einschlag der beiden Flugzeuge auf den Straßen bejubelten. Gleiches mit Gleichem kommt da imo nicht so gut.
- Ra's al Ghul

Wieso? Ich bin sehr glücklich über seinen tot. Wo hätte man ihn vor Gericht stellen sollen? Und was wenn es da keine Todesstrafe gegeben hätte? Im Knast wäre der Kerl doch nur ein Magnet für Spinner gewesen. Jetzt isser tot und sein Leichnam liegt irgendwo im Meer.Onilink hat geschrieben:Dazu noch, dass ich mir bei einem Kopfschuss nicht vorstellen kann, dass man je vorhatte den Typen evll. festzunehmen und nicht einfach als Racheakt hinzurichten, lässt die Leute in den USA mal wieder wirken, als würde man dort noch im Mittelalter leben...arminius73 hat geschrieben:Jubelnde Amis auf den Straßen zu sehen, finde ich trotzdem etwas bizarr - auch wenn ich es ein Stück weit verstehen kann. Eine gewisse Freude und Genugtuung kann auch ich nicht verbergen. Dennoch wirkt es komisch - vor allem, weil ja immer verurteilt wurde, dass die Islamisten seinerzeit den Einschlag der beiden Flugzeuge auf den Straßen bejubelten. Gleiches mit Gleichem kommt da imo nicht so gut.
Imo völlig gerechtfertigt ihn umzubringen. Er hat immerhin mehrfach damit getönt für einige Terroranschläge und damit den Tod vieler tausender Menschen verantwortlich zu sein. Die Welt ist ohne Osama bin Laden besser. Der Terrorismus ist zwar nicht besiegt, doch DER Anführer und DAS Vorbild vieler ist nun Vergangenheit. Zusammen mit den Revolutionen in einigen arabischen Ländern sehe ich einen guten Nährboden für die Zukunft.
- arminius73

Der Todesschuss ist absolut gerechtfertigt und war alternativlos (Ich mag das Wort, trotz Unwort des Jahres
). Barack Obama hätte jedoch Größe zeigen können, zu mehr Demut aufrufen und sich gegen groß angelegte Festlichkeiten aussprechen können. Aber wie gesagt: Es ist zweischneidig. Dass z.B. die Feuerwehrmänner in NYC gefeiert haben, kann man ihnen nicht verdenken.
- Onilink

Tja, ich kann Todesstrafe tbh in keinem Fall als Bestlösung ansehen, auch wenn ich es in so Extremfällen natürlich eher nachvollziehen kann, aber selbst dann finde ich diese Parties aktuell in den US einfach nur schlimm, egal welche Umstände da herrschen. Klar, Freude sei den Leuten gegönnt und ich habe bei einem bestimmten Todesfall der letzten Jahre auch meine Witzchen hier gerissen, aber irgendwo ist dann auch einmal eine Grenze. Da wird gerade krass abgefeiert weil jemandem eine Kugel in den Schädel verpasst wurde. Absolutes Hinterwäldlerniveau imo.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wieso sollte man nicht das Verschwinden eines Mannes feiern, den (so gut wie) die ganze Welt nicht haben wollte? Ein blöder Beigeschmack entsteht bei mir nur durch das ständige "USA! USA! USA!" (auch wenn eine gewisse hier nicht näher genannte Seite das nett karikatiert hat)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Onilink

Naja, ist nunmal meine Meinung. Ich finde es grotesk dass im großen Stil darauf angestoßen wird, darüber dass man jemanden niedergeschossen hat, selbst einen Mörder, und wenn man daraus noch Paraden macht in denen patriotisch die Flaggen geweht werden und durchgehend ,,USA!!'' gegrölt wird, befindet sich das für mich einfach auf Rednecklevel, was wirklich nicht sein muss...GevatterTod hat geschrieben:Wieso sollte man nicht das Verschwinden eines Mannes feiern, den (so gut wie) die ganze Welt nicht haben wollte? Ein blöder Beigeschmack entsteht bei mir nur durch das ständige "USA! USA! USA!" (auch wenn eine gewisse hier nicht näher genannte Seite das nett karikatiert hat)
- the new nightmare

Jep, sein Tod war definitiv alternativlos, ansonsten hätte man nicht lange warten müssen bis die Spinner zahlreiche Terrorakte ausgeführt hätten um ihn wieder freizupressen. Das man da in Amerika jetzt so ne Art Party veranstaltet ist zwar etwas komisch, im Grunde aber nachvollziehbar (wenigstens bei den Angehörigen der Opfer der Terroranschläge) wenn man bedenkt, daß sie einen der größten Verbrecher ihrer Geschichte endlich erwischt haben.
Was ICH ganz und gar unpassend fand war eine Angela Merkel die sich hinstellt und sagt sie sei froh darüber, daß Bin Laden getötet wurde. Das hatte für mich mehr schlechten Beigeschmack als die Siegesfeiern in den USA
Was ICH ganz und gar unpassend fand war eine Angela Merkel die sich hinstellt und sagt sie sei froh darüber, daß Bin Laden getötet wurde. Das hatte für mich mehr schlechten Beigeschmack als die Siegesfeiern in den USA
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Warum? Weil es in DE keine Todesstrafe gibt?the new nightmare hat geschrieben:Was ICH ganz und gar unpassend fand war eine Angela Merkel die sich hinstellt und sagt sie sei froh darüber, daß Bin Laden getötet wurde. Das hatte für mich mehr schlechten Beigeschmack als die Siegesfeiern in den USA
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Sehe auch kein Problem in Merkels Aussage. Wie bereits gesagt, war er eine große Bedrohung für so gut wie alle und die wollten ihn nicht mehr haben. Habe mir auch gedacht "Gut, dass die den Kerl haben" (gefolgt von "LOL!!! Das Bild ist ja sowas von Fake!!!1111einself/b/omg").
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
Hier nochmal zur Frage "darf man das":
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 34,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 34,00.html
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Ich sehe darin kein Problem und auch kein Hinterwälderniveau. Man muss sich nochmal 9/11 in Erinerung rufen. Viele New Yorker haben damals eine für sich wichtige und geliebte Person (z.B. Frau, Mann, Bruder, Vater, ...) verloren und bis heute wurden nur wenige Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen. Bin Laden selbst hat sich mehrfach öffentlich mit dem Anschlag gerühmt und hatte weiterhin die Absicht völlig unschuldige (US-) Bürger umzubringen. Daher ist das Feiern seines Todes nur nachvollziehbar.Onilink hat geschrieben:Tja, ich kann Todesstrafe tbh in keinem Fall als Bestlösung ansehen, auch wenn ich es in so Extremfällen natürlich eher nachvollziehen kann, aber selbst dann finde ich diese Parties aktuell in den US einfach nur schlimm, egal welche Umstände da herrschen. Klar, Freude sei den Leuten gegönnt und ich habe bei einem bestimmten Todesfall der letzten Jahre auch meine Witzchen hier gerissen, aber irgendwo ist dann auch einmal eine Grenze. Da wird gerade krass abgefeiert weil jemandem eine Kugel in den Schädel verpasst wurde. Absolutes Hinterwäldlerniveau imo.
- Ra's al Ghul

Noch keine Reaktionen zur Berlin-Wahl? Die FDP ist mir 2% raus und die Piraten mit 9% drin. Sind doch sensationelle Ergebnisse, wie man sie nicht immer bekommt. Schon irgendwie kurios ^^
- the new nightmare

Und sowas ist unsere Hauptstadt 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Für die Piraten ist das Ergebnis sehr hilfreich, jetzt gibt's nämlich ordentlich Knete vom Staat (Parteienfinanzierung).
- arminius73

So ein Blödsinn! Schämen kann man sich höchstens für den Osten unseres Landes, wo immer wieder schön die NPD in die Landtage kommtthe new nightmare hat geschrieben:Und sowas ist unsere Hauptstadt
- Spike
- Admin
Ich finde es auch gut, wenn die etablierten Parteien mal solch einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen. Es gibt da sehr viele Themen, die nur stiefmütterlich behandelt werden, wo die Zielgruppe aber immer größer wird. Genau wie das Thema Umweltschutz in den 80ern einer neuen Partei zum Durchbruch verholfen hat, könnte dies nun das Thema Internet/digitale Revolution bei den Piraten für einen Schub sorgen.
Edit
Gut beschrieben ist das in diesem Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 93,00.html
Edit
Gut beschrieben ist das in diesem Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 93,00.html
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Bei den etablierten Parteien ist das Problem viel größer: Es geht um das (Spitzen-)Personal. Hoch kommen zunehmend Nachwuchsarschkriecher und Yuppies, die - so sagt man das traditionell gerne in meiner Familie - "Politiker" für einen Beruf halten und ansonsten noch nie richtig gearbeitet haben. Mit der Realität, der Alltagswirklichkeit der Bürger haben diese Leute absolut nichts am Hut. Das Zentralgeschwür dieser Seuche ist die FDP, doch auch bei den restlichen Pappnasen-Parteien sieht es nicht besser aus. Überall nur noch machtgeile Phrasendrescher, mit denen keine vernünftige Politik mehr zu machen ist. Der demokratieferne Bürger tut den Rest. Kommt irgendwo mal zufällig was in Bewegung, blockieren ausreichend Gipsköpfe die Sache umgehend. Mittelschicht-Eltern sind dafür z. B. ganz heiße Kandidaten.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Genauso ist es. Ein Bekannter von mir will auch so ein Berufspolitiker werden. Studiert schon seit Ewigkeiten und kümmert sich lieber um die ganzen Parteibelange, in der Hoffnung für seine Arbeit mit einem hohen Posten belohnt zu werden. Früher wurde man als Politiker nicht ernst genommen, wenn man nicht schon ein paar Jährchen Berufserfahrung hatte, heute sitzen 23-jährige im bundestag.Mr. Wood hat geschrieben:Bei den etablierten Parteien ist das Problem viel größer: Es geht um das (Spitzen-)Personal. Hoch kommen zunehmend Nachwuchsarschkriecher und Yuppies, die - so sagt man das traditionell gerne in meiner Familie - "Politiker" für einen Beruf halten und ansonsten noch nie richtig gearbeitet haben. Mit der Realität, der Alltagswirklichkeit der Bürger haben diese Leute absolut nichts am Hut. Das Zentralgeschwür dieser Seuche ist die FDP, doch auch bei den restlichen Pappnasen-Parteien sieht es nicht besser aus. Überall nur noch machtgeile Phrasendrescher, mit denen keine vernünftige Politik mehr zu machen ist. Der demokratieferne Bürger tut den Rest. Kommt irgendwo mal zufällig was in Bewegung, blockieren ausreichend Gipsköpfe die Sache umgehend. Mittelschicht-Eltern sind dafür z. B. ganz heiße Kandidaten.
Er gibt auch ganz unverfroren zu, dass man oft ein Phrasendrescher sein muss (er benutzt nur nicht dieses Wort), da das System eben so läuft. ich bin mal gespannt wie weit er es bringt und was er macht, wenn nicht der erhoffte Posten dabei rausspringt.
Armes Deutschland.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Ra's al Ghul

Wie allseits bekannt ist, bin ich kein Freund der Piraten. Dennoch bin ich verdammt froh über die Ergebnisse der Berlin Wahl. Die FDP hat erneut die Rechnung für den Unsinn, den sie veranstaltet haben, bekommen und der Erfolg der Piraten wird den etablierten Parteien zu denken geben.
Ob die Piraten auch anderswo die 5%-Hürde knacken werden? Ich bin skeptisch. Berlin ist Berlin, Berlin ist anders. Solange sich die anderen Parteien aber nicht ändern, wäre es zu hoffen. Schließlich habe ich dann doch ein paar Überschneidungspunkte mit deren Politik.
Edit: Der SPIEGEL Artikel ist übrigens sehr, sehr gut. Genau darum geht's!
Ob die Piraten auch anderswo die 5%-Hürde knacken werden? Ich bin skeptisch. Berlin ist Berlin, Berlin ist anders. Solange sich die anderen Parteien aber nicht ändern, wäre es zu hoffen. Schließlich habe ich dann doch ein paar Überschneidungspunkte mit deren Politik.
Edit: Der SPIEGEL Artikel ist übrigens sehr, sehr gut. Genau darum geht's!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mal abgesehen davon, dass wohl nur in Berlin jemand wie Jockel frei herumlaufen darf, was genau ist an Berlin denn so anders?Ra's al Ghul hat geschrieben:Berlin ist Berlin, Berlin ist anders.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Piraten sin im Moment noch eine Protestpartei, mal schauen, ob sich daran im Laufe der nächsten Zeit etwas ändern wird und ob sich diese Partei in Gesamtdeutschland etablieren kann. Es finde es zumindest besser, wenn Leute aus Protest die die eher unkonventionellen Piraten wählen, anstatt die Stimmen irgendwelchen extremen Vereinigungen (wie z.B. der NPD) zu geben. Die Piraten haben einfach etwas, das den anderen Parteien inzwischen fehlt: Natürlichkeit.