Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Die Bilder fassen die Main Quest auch perfekt zusammen 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Klasse, dann will ich das nächste Mal eine Bildergeschichte 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
GoldenEye (Wii)
Es geht doch wahrlich nichts über eine ordentliche Pad-Steuerung, mit diesem Wiimote-Pointer-Mist komme ich einfach nicht klar. Im Einzelspieler geht's noch einigermaßen, wohlgemerkt nachdem ich rund eine halbe Stunde die Steuerung "angepasst" habe, aber im WiFi-Multiplayer habe ich damit keine Chancen. Wenn ich ersthaft online spielen möchte, werde ich wohl meinen Cube-Controller entstauben und damit spielen müssen.
Habe bisher den ersten Teil der ersten Mission und mein erstes Online-Battle absolviert. Das Spiel macht soweit einen sehr guten Eindruck, sehr ordentlich! Im Vergleich zu meinen bisherigen Shooter-Erfahrungen auf der Wii (Red Steel 1 & 2 + Conduit) wirklich recht beeindruckend.
Es geht doch wahrlich nichts über eine ordentliche Pad-Steuerung, mit diesem Wiimote-Pointer-Mist komme ich einfach nicht klar. Im Einzelspieler geht's noch einigermaßen, wohlgemerkt nachdem ich rund eine halbe Stunde die Steuerung "angepasst" habe, aber im WiFi-Multiplayer habe ich damit keine Chancen. Wenn ich ersthaft online spielen möchte, werde ich wohl meinen Cube-Controller entstauben und damit spielen müssen.
Habe bisher den ersten Teil der ersten Mission und mein erstes Online-Battle absolviert. Das Spiel macht soweit einen sehr guten Eindruck, sehr ordentlich! Im Vergleich zu meinen bisherigen Shooter-Erfahrungen auf der Wii (Red Steel 1 & 2 + Conduit) wirklich recht beeindruckend.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sonic Colours, Wii Edition;
Gestern die etwas seichten ersten anderthalb Stunden gespielt und etwas enttäuscht gewesen. Heute auf Planet Nr. 4 mit den Baustellen war so ziemlich jedes Level hervorragend und was ich noch vom Asteroid Coaster gespielt habe, war auch richtig gut.
Präsentation ist durchgehend fantastisch, abgesehen von der Story vielleicht, habe aber auch fast jede Cutscene nach ein paar Sekunden einfach weggedrückt.
Gestern die etwas seichten ersten anderthalb Stunden gespielt und etwas enttäuscht gewesen. Heute auf Planet Nr. 4 mit den Baustellen war so ziemlich jedes Level hervorragend und was ich noch vom Asteroid Coaster gespielt habe, war auch richtig gut.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich frag mich sowieso, wie die Pointersteuerung bei nem 4-Spieler-Splittscreen gescheit funktionieren soll?? Da ist doch der Bildschirmausschnitt so klein, daß man nicht mehr vernünftig auf die Gegner zielen kann, oder??Cyber Zéro hat geschrieben:GoldenEye (Wii)
@Topic:
Hab etwas Enslaved weitergespielt und bin jetzt im vierten Kapitel. Gefällt mir soweit ganz gut, nur die Kamera ist manchmal echt nervig
Außerdem hab ich mit meinem Bruder zusammen Tomb Raider GoL durchgespielt. Tolles Co-Op Downloadspiel welches seine Punkte echt wert war
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Goldeneye hab ich heute auch mal ausprobiert. Die erste Mission plus Introsong machen schon mal was her. Die Charaktermodelle sehen sehr gut aus und auch die Umgebungen sind hübsch. An das "Stealth" Gameplay muss ich mich wohl erst wieder etwas gewöhnen, ich bin durchs erste Level eher im Rambo/CoD-Stil gestürmtCyber Zéro hat geschrieben:GoldenEye (Wii)
Ich zocke übrigens mit CC Pro und da scheint die Steuerung eigentlich ganz gut gelungen zu sein, auch wenn ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden hab. Bei CoD, Halo etc. fühlt sich das natürlich alles etwas knackiger an, aber die sind auch zu 100% auf Dualanalogsticks ausgelegt.
Multiplayer hab ich auch kurz mal angetestet und scheint auch soweit ganz solide, aber es ist schon alles sehr minimalistisch gehalten. Manche Karten fand ich auch deutlich zu groß für 4 vs. 4 und eine Killcam ist bei solchen Spielen eigentlich ein Muss (oder zumindest, dass man angezeigt bekommt, wo der Gegner steht, der einen erschossen hat). Alles in allem sicher nichts, womit ich viel Zeit verbringen würde, aber als Ergänzung zu einem guten Singleplayer Spiel (wie bei Bioshock 2 oder Dead Space 2) auf jeden Fall nicht verkehrt.
Die Pointersteuerung werde ich die Tage auch mal noch ausprobieren, aber da braucht man immer einige Zeit, bis man die richtige Einstellung gefunden hat, und ich wollte erst mal nur kurz das Spiel ausprobieren, was mit dem CC Pro einfach leichter war.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Funktioniert absolut problemlos. Ich werde nie verstehen, wie man die Pointer-Steuerung nicht bevorzugen kann. Ich kann nicht mehr ohne... Ziele damit erheblich schneller und präziser als mit jedem Stick. Und vor allem kann man ohne Zielhilfe spielen. Die meisten Dual-Analog-Shooter haben ja eine standardmäßig eingebaute Zielhilfe.the new nightmare hat geschrieben:Ich frag mich sowieso, wie die Pointersteuerung bei nem 4-Spieler-Splittscreen gescheit funktionieren soll?? Da ist doch der Bildschirmausschnitt so klein, daß man nicht mehr vernünftig auf die Gegner zielen kann, oder??Cyber Zéro hat geschrieben:GoldenEye (Wii)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Pokémon rote Edition
Ich bin noch ganz am Anfang. Mein Bisasam hat heute 2 Level geschafft und ist jetzt auf Level 14. Außerdem hab ich ein Taubsi, Rattfratz, Hornliu, Kokuna, Raupy und sogar ein seltenes Vertania Wald Pikachu gefangen. Das nächste mal fällt dann Rocko.
Ich bin noch ganz am Anfang. Mein Bisasam hat heute 2 Level geschafft und ist jetzt auf Level 14. Außerdem hab ich ein Taubsi, Rattfratz, Hornliu, Kokuna, Raupy und sogar ein seltenes Vertania Wald Pikachu gefangen. Das nächste mal fällt dann Rocko.

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Der Goldeneye-Multiplayer ist einfach scheiße! Die mühsam eingestellte Steuerung aus dem sehr guten Singleplayer funktioniert im Multiplayer ja auch komplett nicht mehr.
Driift Mania:
Aus Singleplayer-Sicht irgendwie ein ziemlicher Griff ins Klo! Die zweite Hälfte der Singleplayer-Cups ist nur noch wie ein Spiel am Einarmigen Banditen.
Driift Mania:
Aus Singleplayer-Sicht irgendwie ein ziemlicher Griff ins Klo! Die zweite Hälfte der Singleplayer-Cups ist nur noch wie ein Spiel am Einarmigen Banditen.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ist scheinbar Geschmackssache. Ich werde wohl nie verstehen, wie man die klassische Pad-Steuerung nicht bevorzugen kann.Ra's al Ghul hat geschrieben:Funktioniert absolut problemlos. Ich werde nie verstehen, wie man die Pointer-Steuerung nicht bevorzugen kann. Ich kann nicht mehr ohne... Ziele damit erheblich schneller und präziser als mit jedem Stick. Und vor allem kann man ohne Zielhilfe spielen. Die meisten Dual-Analog-Shooter haben ja eine standardmäßig eingebaute Zielhilfe.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Sonic Colours:
Tolles Spiel (und tolle Videosequenzen)! An die Geschwindigkeit musste ich mich allerdings erst gewöhnen. Habe jetzt erst meine zweite Welt (Sweet Mountain) angefangen.
Tolles Spiel (und tolle Videosequenzen)! An die Geschwindigkeit musste ich mich allerdings erst gewöhnen. Habe jetzt erst meine zweite Welt (Sweet Mountain) angefangen.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sonic Colours (Wii);
In die alten Level zurück und mit allen Fähigkeiten ausgerüstet S-Ränge bzw. Medaillen sammeln macht einfach süchtig. Schön dass man sich beim Leveldesign an den Megadrive Spielen orientiert hat, also im Gegensatz zu Mario & co. viele verschiedene Wege zum Ziel und die Geschwindigkeit muss man sich meistens verdienen.
In die alten Level zurück und mit allen Fähigkeiten ausgerüstet S-Ränge bzw. Medaillen sammeln macht einfach süchtig. Schön dass man sich beim Leveldesign an den Megadrive Spielen orientiert hat, also im Gegensatz zu Mario & co. viele verschiedene Wege zum Ziel und die Geschwindigkeit muss man sich meistens verdienen.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Sin and Punishment: SotS
Hab heute einen Gesamt-Rekord (das ganze Spiel ohne Continue durchspielen) versucht (Isa/Normal). 3 Stunden hat's gedauert und 415 Mio sind dabei rausgekommen. Damit hab ich mein selbst gesetztes Ziel von mind. 400 Mio erreicht und im online-Ranking den 3. Platz belegt.
In den einzelnen Stages lief es im Großen und Ganzen recht gut, bis auf das Ende von Stage 6 und das Ende von Stage 7.
Am Ende von Stage 6 (der Street Fighter-Kampf) wär beinah alles für die Katz gewesen, da mich Deko bis auf einen Treffer fast umgehauen hätte - ich hasse diesen dämlichen Faustkampf, die dümmste Stelle im ganzen Spiel. Multiplikator war dann natürlich auch im Arsch.
Und in Stage 7 hab ich nicht nur den PERFEKT-Bonus verpasst, sondern hab mich seltsamerweise unfähig angestellt wie noch nie. Hab gerade mal knappe 2 Mio Bonus rausgeholt, anstelle der 32 Mio. Ich weiß auch nicht, nervös war ich jedenfalls nicht, vielleicht etwas überheblich. Jedenfalls kam's mir vor wie ein Blackout.
Naja, ich bin dennoch zufrieden mit meinen 415 Mio und dem 3. Platz.
Hab heute einen Gesamt-Rekord (das ganze Spiel ohne Continue durchspielen) versucht (Isa/Normal). 3 Stunden hat's gedauert und 415 Mio sind dabei rausgekommen. Damit hab ich mein selbst gesetztes Ziel von mind. 400 Mio erreicht und im online-Ranking den 3. Platz belegt.
In den einzelnen Stages lief es im Großen und Ganzen recht gut, bis auf das Ende von Stage 6 und das Ende von Stage 7.
Am Ende von Stage 6 (der Street Fighter-Kampf) wär beinah alles für die Katz gewesen, da mich Deko bis auf einen Treffer fast umgehauen hätte - ich hasse diesen dämlichen Faustkampf, die dümmste Stelle im ganzen Spiel. Multiplikator war dann natürlich auch im Arsch.
Und in Stage 7 hab ich nicht nur den PERFEKT-Bonus verpasst, sondern hab mich seltsamerweise unfähig angestellt wie noch nie. Hab gerade mal knappe 2 Mio Bonus rausgeholt, anstelle der 32 Mio. Ich weiß auch nicht, nervös war ich jedenfalls nicht, vielleicht etwas überheblich. Jedenfalls kam's mir vor wie ein Blackout.
Naja, ich bin dennoch zufrieden mit meinen 415 Mio und dem 3. Platz.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
GB
Pokemon Pinball
Habe seit dem letzten mal meinen Pokedex auf 93 eingetragene Pokemons erhöht. In neue Regionen zu kommn fällt mir immer noch nicht leicht, aber hin und wieder klappt es dann doch. Ich muss aber auch sagen das ich leider den roten Tisch derweil sträflich vernachlässigt habe, da mir der blaue Tisch doch deutlich besser gefällt. Da ich aber so nie alle Pokemons bekommen werde, habe ich mich dazu entschieden dass ich immer einen Tisch 5 Stunden Spiele und dann den anderen. Hatte beim blauen Tisch aber letztens eine ziemlich gute Runde, wo ich sogar 4500000000 Punkte geschafft hatte. Hatte in dieser Runde sogar das Mewtu Bonuslevel zweimal geschafft und bin zum Indigo-Plateau gereist. Hatte gehofft das Mew auftauchen würde, allerdings kam es nicht.
Pokemon Pinball
Habe seit dem letzten mal meinen Pokedex auf 93 eingetragene Pokemons erhöht. In neue Regionen zu kommn fällt mir immer noch nicht leicht, aber hin und wieder klappt es dann doch. Ich muss aber auch sagen das ich leider den roten Tisch derweil sträflich vernachlässigt habe, da mir der blaue Tisch doch deutlich besser gefällt. Da ich aber so nie alle Pokemons bekommen werde, habe ich mich dazu entschieden dass ich immer einen Tisch 5 Stunden Spiele und dann den anderen. Hatte beim blauen Tisch aber letztens eine ziemlich gute Runde, wo ich sogar 4500000000 Punkte geschafft hatte. Hatte in dieser Runde sogar das Mewtu Bonuslevel zweimal geschafft und bin zum Indigo-Plateau gereist. Hatte gehofft das Mew auftauchen würde, allerdings kam es nicht.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Boah was muss ich KOTZEN! UBISOFT ICH HASSE EUCH!
Jetzt bin ich fast am Ende von Prince of Vergessene Zeit und kann wegen eins Bugs nicht weiterspielen weil das tolle Checkpoint-System ja nicht erlaubt überhaupt einen anderen Speicherstand zu haben bzw. nicht nur den Checkpoint-Speicherstand. Weil an dieser beschissenen Stelle die Umschaltung der Erinnerung nicht reagierte bin ich abgestürzt und landete danach wieder in diesem Raum, nur das keine Gegner erscheinen und hinter den Pendeln die Tür geschlossen ist und nicht offen um zum nächsten Raum durchzugehen!
Toll, darf ich nochmal ganz von vorne anfangen!

Jetzt bin ich fast am Ende von Prince of Vergessene Zeit und kann wegen eins Bugs nicht weiterspielen weil das tolle Checkpoint-System ja nicht erlaubt überhaupt einen anderen Speicherstand zu haben bzw. nicht nur den Checkpoint-Speicherstand. Weil an dieser beschissenen Stelle die Umschaltung der Erinnerung nicht reagierte bin ich abgestürzt und landete danach wieder in diesem Raum, nur das keine Gegner erscheinen und hinter den Pendeln die Tür geschlossen ist und nicht offen um zum nächsten Raum durchzugehen!

Toll, darf ich nochmal ganz von vorne anfangen!

- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Da habe ich aber Glück gehabt oder ist das mit einem Patch behoben worden?
ich hab meins
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja ja, Ubi Soft hat´s schon drauf.. Das erinnert mich an Farcry 2, welches ich wegen eines Speicherbugs kurz vor Spielende auch nicht beenden konnte. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
America`s Most Wanted

Jetzt habe ich neu angefangen und gleichmal gibt es einen Vorteil der aber auch ein Nachteil ist: Ähnlich wie bei bspw. Yakuza hat man nach dem ersten Treffen mit Rhazia, also wenn das Spiel praktisch erst richtig beginnt, alle Eigenschaften die man bei seinem letzten [durchspielen?] hatte. Also ich habe jetzt das Dschjin-Schwert und die Lebensenergie sowie diverse Magien schon wesentlich höher als vorher bzw. schon voll aufgelevelt. Komisch nur das ich das Spiel ja gar nicht durchgespielt habe.
Schön daran ist das ich jetzt wesentlich schneller an der Stelle sein werde wo ich aufhören musste [auch dadurch das man Videosequenzen skippen kann], schlecht daran ist das jetzt die Kämpfe und damit auch die letzten Kämpfe wo ich noch nicht war wesentlich einfacher sein werden weil ich ja gleich mit besseren Werten starte und die dann noch mehr erhöhe als ich es eigentlich geschafft hätte.
Schön daran ist das ich jetzt wesentlich schneller an der Stelle sein werde wo ich aufhören musste [auch dadurch das man Videosequenzen skippen kann], schlecht daran ist das jetzt die Kämpfe und damit auch die letzten Kämpfe wo ich noch nicht war wesentlich einfacher sein werden weil ich ja gleich mit besseren Werten starte und die dann noch mehr erhöhe als ich es eigentlich geschafft hätte.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also solltest du am besten erstmal alles löschen, was du hast und DANN von neu beginnen. Ansonsten auf den Scheiterhaufen mit dir 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
-
America`s Most Wanted

Da nehme ich lieber den Scheiterhaufen. Ich bin jetzt ein GOTT in dem Spiel der selbst die größten Brocken mit wenigen Hieben besiegt, zumindest bis kurz vor Ende. Kniet nieder! 
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
LOL, ist das immer noch nicht gefixed worden? Ganz von vorne hättest du nicht anfangen müssen, hier mein damaliger Tipp in einem CHIP-Blog:
So.Cal = arminius73 hat geschrieben:
Hier die provisorische Lösung bis der Patch kommt:
Löscht bzw. verschiebt das Savegame (“Automatisches Speichern/ Spielstand” -> einfacher gesagt: die aktuellste Datei im PoP-Ordner) auf eine Memory Card. Dann das Spiel neu starten. Das System findet das Savegame nicht und greift auf ein Backup zu. Ihr müsst zwar noch einmal diverse Abschnitte des Spiels spielen, aber das sind schätzungsweise 30 Minuten Spielzeit. Allemal besser, als ein kompletter Neustart. Und dann natürlich an der entsprechenden Stelle schön vorsichtig sein… Ggf. vorher noch einen weiteren Spielstand auf Memory Card sichern.
Siehe: http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... -20100521/
-
America`s Most Wanted

Da gibt es nur ein Problem: Ich habe keine MemCard für meine Xbox 360.arminius73 hat geschrieben:LOL, ist das immer noch nicht gefixed worden? Ganz von vorne hättest du nicht anfangen müssen, hier mein damaliger Tipp in einem CHIP-Blog:
[...]
- arminius73

Dann einfach das Savegame wie beschrieben löschen. Mehr als von vorne anfangen zu müssen, wird dann auch nicht passieren.
-
America`s Most Wanted

Erstmal spiele ich erneut bis zur Stelle und bete das es diesmal funktioniert. Wenn nicht, mal sehen.
- arminius73

Du darfst halt einfach nicht an besagter Stelle abstürzen.