Allgemeiner Film-Thread
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Allgemeiner Film-Thread
Dem kann ich nur zustimmen. Du solltest dich allerdings auf ein maues, abruptes Ende einstellen. Der Weg ist bei diesem Film das Ziel.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Das Problem des Filmes ist, dass er zum Einen sein will wie HdR, zum Anderen für ein stockkonservatives Amerika gedreht wurde und somit alle Kirchenbezüge rausgenommen wurden. Damit fällt eine Fortsetzung schon mal flach, da die Kirchenkritik im 2. und vor allem 3. Teil noch mehr zunimmt. Dass einige szenen vertausch wurden, ist insofern nachvollziehbar, da sich Film mehr an einen Drasmaturgischen Spanungsbogen halten müssen (Stichwort "Endkampf") und der mit den Ereignissen im Buch nicht so gut zusammenpasst. Und da das Ende im Buch noch mehr nach Fortsetzung schreit als das (immer noch offene) Ende im Film, kann man auch diese Änderung verstehen. Wobei das ende vom Buch sogar gedreht wurde, nur um wieder rauszufliegen, als sich andeutete, dass der Film wohl keine Fortsetzung bekommt. Wenn ich mich aber recht erinnere haben sie die Szene mit dem kleinen Jungen im eis ohne Daemon ziemlich verkackt, die war im Buch sehr genial.ShamankingXy hat geschrieben:@Stef
Stimmt so eine Verfilmung hat das Buch wirklich nicht verdient. Klar es gab ein paar nette Szenen, aber im Grunde...
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie bei dem Ende überhaupt noch eine Fortsetzung möglich gewesen wäre. Naja ich freue mich nun auf den zweiten Teil der Reihe, welchen ich heute Abend beginne.
aber freu dich auf den zweiten Teil, der ist so komlett anders als Teil 1
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
no country for old man... ziemlich genialer roadmovie plus ne gute portion thriller!
- Dicker

The Social Network:
Sehr guter Film bei dem Marc Zuckerberg nicht wirklich gut wegkommt. 2 Dinge habe ich gelernt: 1) er ist schlau und weiß wie man so ein Projekt aufzieht, 2) er ist arrogant und ein Arschloch. Wieviel davon stimmt, weiß ich nicht. Die Anfänge von Facebook echt "spannend" inszeniert und ich mag eh Filme in denen viel gelabert wird und auf diesen trifft das voll zu. Schade nur, dass nicht weiter auf den Datenschutz eingegagen wurde. Trotzdem eine klare Empfehlung von mir.
Sehr guter Film bei dem Marc Zuckerberg nicht wirklich gut wegkommt. 2 Dinge habe ich gelernt: 1) er ist schlau und weiß wie man so ein Projekt aufzieht, 2) er ist arrogant und ein Arschloch. Wieviel davon stimmt, weiß ich nicht. Die Anfänge von Facebook echt "spannend" inszeniert und ich mag eh Filme in denen viel gelabert wird und auf diesen trifft das voll zu. Schade nur, dass nicht weiter auf den Datenschutz eingegagen wurde. Trotzdem eine klare Empfehlung von mir.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
No Country for old Men
Yo. Ich glaube, von den Coen Filmen, die ich bisher gesehen hab mag ich nur Fargo. Und No Country.. ein bisschen. Der Big Lebowski spricht gar nicht mit mir
.
Ich glaub ich muss den erstmal sacken lassen. Ich fand den schon irgendwie gut, solange er gedauert hat, und dass es am Ende irgendwie nur einen 'Gewinner' geben kann, war eigentlich schon von Anfang an klar... aber das muss man ja nicht gut finden. Unlogisch fand ich ihn aber nicht, eher auf seine eigene Art quälend logisch.
Yo. Ich glaube, von den Coen Filmen, die ich bisher gesehen hab mag ich nur Fargo. Und No Country.. ein bisschen. Der Big Lebowski spricht gar nicht mit mir
Ich glaub ich muss den erstmal sacken lassen. Ich fand den schon irgendwie gut, solange er gedauert hat, und dass es am Ende irgendwie nur einen 'Gewinner' geben kann, war eigentlich schon von Anfang an klar... aber das muss man ja nicht gut finden. Unlogisch fand ich ihn aber nicht, eher auf seine eigene Art quälend logisch.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Mr. Wood

The Big Lebowski ist ja mein Coen-Film für die Ewigkeit. Wenn der Film zu einem spricht, dann aber richtig!

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Genau DAS habe ich mich auch gefragt. ^^G!zmo hat geschrieben:21
Cooler Film, auch wenn ich die Rolle des Professors ein wenig übertrieben dargestellt fand. Überhaupt:
Spoiler: anzeigen
- Mr. Wood

Zuletzt gesehen:
The Apartment:
Wilder-Klassiker, der Komik und Tragik sensationell vereint. Endlich mal wieder ein Film, bei dem ich geradezu an Bild und Ton geklebt habe.
The Cowboys (John Wayne):
Etwa nach der Hälfte abgebrochen. Für mich kein guter Wayne-Streifen.
Only Angels Have Wings:
Nette olle Kamelle mit einem jungen Cary Grant und Jean Arthur. Auch Rita Hayworth huscht hier und da mal durchs Bild, das ist ja auch schon was.
The Apartment:
Wilder-Klassiker, der Komik und Tragik sensationell vereint. Endlich mal wieder ein Film, bei dem ich geradezu an Bild und Ton geklebt habe.
The Cowboys (John Wayne):
Etwa nach der Hälfte abgebrochen. Für mich kein guter Wayne-Streifen.
Only Angels Have Wings:
Nette olle Kamelle mit einem jungen Cary Grant und Jean Arthur. Auch Rita Hayworth huscht hier und da mal durchs Bild, das ist ja auch schon was.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Hab am Wochenende auch Ghostwriter von Roman Polanski gesehen und fand ihn gut. Wie szer0x richtig findet, fällt der Film in der Mitte in ein Loch. Es passiert dort nicht viel und das was passiert, trägt zur Handlung im ersten Moment nichts bei. Wie man aber am Ende herausfindet, ist es doch nicht so unwichtig.
Ansonsten war er schon spannend mit einer klasse Optik und schöner Kamera. Ich bin so jemand, der auf die Kameraführung bzw. bildliche Darstellung schon achtet und das war in diesem Fall sehr gut. Auch die Filmmusik von Alexandre Desplat war klasse.
Ansonsten war er schon spannend mit einer klasse Optik und schöner Kamera. Ich bin so jemand, der auf die Kameraführung bzw. bildliche Darstellung schon achtet und das war in diesem Fall sehr gut. Auch die Filmmusik von Alexandre Desplat war klasse.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kann ich so voll unterschreiben. Die Kampfszenen waren imo äußerst gelungen (besonders die Szenen im Tunnel), aber der ganze Film am Ende hinterlässt rückblickend nur ein "joa".szer0x hat geschrieben:The Book of Eli
Ein ganz ordentlich gemachter post-apokalyptischer Endzeitstreifen mit Danzel Waschington in der Hauptrolle und einem passend besetzten Garry Oldman in der Rolle des Bösewichts. Hat einige gute Kampfszenen aber irgendwie fehlt doch was an dem Streifen. Man hätte beispielsweise mehr Panoramabilder der zerstörten Erde zeigen können oder etwas ähnliches. Der ganze Film wirkte ein wenig beengt. Kann man sich aber anschauen...6/10
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Pontypool
Lief vor kurzem bei Arte in der donnerstäglichen unregelmäßigen Reihe „Trash“. Es ist ein Zombiefilm der etwas anderen Art: eine Mischung aus Kammer-, Hör- und Psychospiel. Wenig Blut dafür aber mehr Gerede und vor allem Gehorche. Die Auflösung, warum die Menschen zu Zombies bzw. halt anders werden, ist zwar innovativ allerdings schon sehr abgedreht mit der Tendenz zu lächerlich. Dies macht die stimmungsvolle erste Hälfte des Films fast kaputt. Trotzdem hat er mir gefallen – mal eine andere Variation des Zombiegenre.
So finster die Nacht
Hab im Vorfeld einiges Gutes über diesen Film gelesen und nach dem Ansehen kann ich den guten Kritiken schon zustimmen. Der Film ist in diesem Fall eine Variation des Vampirgenre allerdings mit Kindern und Jugendlichen. Wer allerdings annimmt, dass es ein Kinderfilm ist, der liegt falsch. Die FSK-16 Kennzeichnung trägt der Film vollkommen zu Recht, denn einigen Szenen geht es überraschenderweise nicht unblutig zur Sachen. Besonders das Ende ist in dieser Art und Weise schon heftig. Der Film zeichnet sich zudem durch eine schöne Kameraführung aus, welche die verschneiten tristen Örtlichkeiten sehr schön einfängt. Allerdings wäre etwas weniger Musikeinsatz angenehm gewesen. Man muss nun wirklich nicht fast jede Szene mit Musik unterlegen, sondern kann auch mal nur die schönen Bilder sprechen lassen.
Lief vor kurzem bei Arte in der donnerstäglichen unregelmäßigen Reihe „Trash“. Es ist ein Zombiefilm der etwas anderen Art: eine Mischung aus Kammer-, Hör- und Psychospiel. Wenig Blut dafür aber mehr Gerede und vor allem Gehorche. Die Auflösung, warum die Menschen zu Zombies bzw. halt anders werden, ist zwar innovativ allerdings schon sehr abgedreht mit der Tendenz zu lächerlich. Dies macht die stimmungsvolle erste Hälfte des Films fast kaputt. Trotzdem hat er mir gefallen – mal eine andere Variation des Zombiegenre.
So finster die Nacht
Hab im Vorfeld einiges Gutes über diesen Film gelesen und nach dem Ansehen kann ich den guten Kritiken schon zustimmen. Der Film ist in diesem Fall eine Variation des Vampirgenre allerdings mit Kindern und Jugendlichen. Wer allerdings annimmt, dass es ein Kinderfilm ist, der liegt falsch. Die FSK-16 Kennzeichnung trägt der Film vollkommen zu Recht, denn einigen Szenen geht es überraschenderweise nicht unblutig zur Sachen. Besonders das Ende ist in dieser Art und Weise schon heftig. Der Film zeichnet sich zudem durch eine schöne Kameraführung aus, welche die verschneiten tristen Örtlichkeiten sehr schön einfängt. Allerdings wäre etwas weniger Musikeinsatz angenehm gewesen. Man muss nun wirklich nicht fast jede Szene mit Musik unterlegen, sondern kann auch mal nur die schönen Bilder sprechen lassen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
- Dicker

Der Mann mit der Todeskralle:
Mein erster Bruce Lee Film (hat ja anscheinend nur 5 gemacht) und ich bin nicht ganz überzeugt. Klar, die gezeigten Matial Arts Szenen sind gut - sehr gut, nur würde man das Ganze heute einfach anders inszenieren (Schnitte, Musik, etc.), sodass ich mich nicht ganz damit anfreunden konnte. Guter Film, den ich mit 1-2 Bier hätte genießen sollen
Schön war auch die Doku bei den Extras, die mir gezeigt hat, wo das "Bam"-Video herkommt und erschreckenderweise gar nicht sooo groß anders ist
[youtube][/youtube]
Mein erster Bruce Lee Film (hat ja anscheinend nur 5 gemacht) und ich bin nicht ganz überzeugt. Klar, die gezeigten Matial Arts Szenen sind gut - sehr gut, nur würde man das Ganze heute einfach anders inszenieren (Schnitte, Musik, etc.), sodass ich mich nicht ganz damit anfreunden konnte. Guter Film, den ich mit 1-2 Bier hätte genießen sollen
Schön war auch die Doku bei den Extras, die mir gezeigt hat, wo das "Bam"-Video herkommt und erschreckenderweise gar nicht sooo groß anders ist
[youtube][/youtube]
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Jo, dann mal zu dem, was ich so in der letzten Zeit geschaut hab:
Inception:
Kennt wahrscheinlich schon jeder. Komplex, genial und perfekt. Wundert mich nur, dass die Breite Masse den Film so toll findet, ich bin normal ein ziemlich helles Köpfchen und ich konnte grade so folgen.
10/10
Unstoppable:
Spannender Action/Katastrophenfilm. War toll gemacht und erschreckend realistisch. Allerdings sollte man Tony Scotts Stil mögen, mir persönlich gefällt er sehr. 9/10
Für die, die ihn schon gesehen haben und nicht glauben, dass so etwas passieren kann:
Die Legende der Wächter:
Hab ihn am Wochenende in 3D gesehen und visuell ist der Film eine Bombe. Man merkt sofort, dass Zack Snyder seine Finger im Spiel hatte, denn der Film wirkt für einen animierten Film ziemlich düster und spannend. Die Story war gut, es scheint ja bereits ein Buch (oder Bücher?) dazu zu geben. 8/10
Sieben:
Hatte ihn zwar schon gekannt, aber dieser Film ist, auch wenn man ihn schonmal gesehen hat, einfach beeindruckend. Muss man gesehen haben, auch wenn er zeitweise eklig ist. Man sollte noch bemerken, dass die Bildqualität der BluRay absolut bestechend ist. Man kann kaum glauben, dass der Film von '95 ist.
10/10
RED:
Lustige Actionkomödie mit Bruce Willis, sowas kann ich immer schauen. Ziemlich viel Geballer insgesamt, hab mich aber köstlich amüsiert.
8/10
Cop Out:
Nochmal Actionkomödie, nochmal Bruce Willis. Dieses mal nehmen sie typische Cop-Buddy-Movies wie Bad Boys auf den Arm. Konnte auch einige mal lachen, für einen Abend mit Kumpels und ein paar Bier genau das richtige.
7/10
Stichtag:
Sehr lustiger Film von den Machern von Hangover. Etwas weniger abgedreht, dafür spielt der Grieche mit Bart noch nerviger. Wenn man Hangover geliebt hat (wie ich), muss man den auch sehen.
9/10
Inception:
Kennt wahrscheinlich schon jeder. Komplex, genial und perfekt. Wundert mich nur, dass die Breite Masse den Film so toll findet, ich bin normal ein ziemlich helles Köpfchen und ich konnte grade so folgen.
10/10
Unstoppable:
Spannender Action/Katastrophenfilm. War toll gemacht und erschreckend realistisch. Allerdings sollte man Tony Scotts Stil mögen, mir persönlich gefällt er sehr. 9/10
Für die, die ihn schon gesehen haben und nicht glauben, dass so etwas passieren kann:
Hab ihn am Wochenende in 3D gesehen und visuell ist der Film eine Bombe. Man merkt sofort, dass Zack Snyder seine Finger im Spiel hatte, denn der Film wirkt für einen animierten Film ziemlich düster und spannend. Die Story war gut, es scheint ja bereits ein Buch (oder Bücher?) dazu zu geben. 8/10
Sieben:
Hatte ihn zwar schon gekannt, aber dieser Film ist, auch wenn man ihn schonmal gesehen hat, einfach beeindruckend. Muss man gesehen haben, auch wenn er zeitweise eklig ist. Man sollte noch bemerken, dass die Bildqualität der BluRay absolut bestechend ist. Man kann kaum glauben, dass der Film von '95 ist.
10/10
RED:
Lustige Actionkomödie mit Bruce Willis, sowas kann ich immer schauen. Ziemlich viel Geballer insgesamt, hab mich aber köstlich amüsiert.
8/10
Cop Out:
Nochmal Actionkomödie, nochmal Bruce Willis. Dieses mal nehmen sie typische Cop-Buddy-Movies wie Bad Boys auf den Arm. Konnte auch einige mal lachen, für einen Abend mit Kumpels und ein paar Bier genau das richtige.
7/10
Stichtag:
Sehr lustiger Film von den Machern von Hangover. Etwas weniger abgedreht, dafür spielt der Grieche mit Bart noch nerviger. Wenn man Hangover geliebt hat (wie ich), muss man den auch sehen.
9/10
- HITMAN

Am Freitag hab ich mal wieder nen Film geschaut:
Robin Hood (2010):
Imo ein absolut genialer Film, der sich mühelos in die Reihe von grossen Epen wie Braveheart oder Gladiator einreiht. Sehr aufwändig gemacht, lange genug um eine große Geschichte zu erzählen, dazu noch Spannung und ein wenig Humor.
10/10
Robin Hood (2010):
Imo ein absolut genialer Film, der sich mühelos in die Reihe von grossen Epen wie Braveheart oder Gladiator einreiht. Sehr aufwändig gemacht, lange genug um eine große Geschichte zu erzählen, dazu noch Spannung und ein wenig Humor.
10/10
- HITMAN

So, letzte Woche hab ich endlich noch eine Film-Bildungslücke geschlossen:
Taxi Driver (1976):
Bei einem älteren Film, der als Meisterwerk gilt, stellt sich eigentlich immer die gleiche Frage. Stellt der Film ein Meisterwerk von damals dar, an dem heutige Maßstäbe nicht zum gleichen Ergebnis führen (Bsp: "Cocktail für eine Leiche") und er somit enttäuscht oder ist es wirklich ein zeitloser Klassiker, der, auch wenn man ihn heute zum ersten Mal sieht nichts von seinen Stärken verloren hat (Bsp: "Der dritte Mann").
Taxi Driver ist für mich ein Film, der eher zu den zeitlosen Klassikern gehört. Der Film stellt sehr gut die Zeit dar, in der er spielt und damit altert er nicht (so schnell). Die Entwicklung der Hauptperson ist sehr glaubhaft und realistisch, aus diesem Grund hat er mir sehr gefallen. Zur Story selber, der junge Robert Deniro spielt einen jungen ziellosen Mann, der gerade aus dem Kriegsdienst entlassen wurde. Er weiß nicht wirklich, was er anfangen soll und fängt daher bei einer örtlichen Taxigesellschaft als Fahrer an. Da er eher hartgesotten ist, nimmt er wirklich jeden Fahrauftrag in jedem schmutzigen Viertel an. Das führt allerdings dazu, dass den Aussenseiter diese dreckige Welt um ihn herum immer mehr anwidert und...aufgrund der Spoilergefahr muss das reichen...
9/10
Taxi Driver (1976):
Bei einem älteren Film, der als Meisterwerk gilt, stellt sich eigentlich immer die gleiche Frage. Stellt der Film ein Meisterwerk von damals dar, an dem heutige Maßstäbe nicht zum gleichen Ergebnis führen (Bsp: "Cocktail für eine Leiche") und er somit enttäuscht oder ist es wirklich ein zeitloser Klassiker, der, auch wenn man ihn heute zum ersten Mal sieht nichts von seinen Stärken verloren hat (Bsp: "Der dritte Mann").
Taxi Driver ist für mich ein Film, der eher zu den zeitlosen Klassikern gehört. Der Film stellt sehr gut die Zeit dar, in der er spielt und damit altert er nicht (so schnell). Die Entwicklung der Hauptperson ist sehr glaubhaft und realistisch, aus diesem Grund hat er mir sehr gefallen. Zur Story selber, der junge Robert Deniro spielt einen jungen ziellosen Mann, der gerade aus dem Kriegsdienst entlassen wurde. Er weiß nicht wirklich, was er anfangen soll und fängt daher bei einer örtlichen Taxigesellschaft als Fahrer an. Da er eher hartgesotten ist, nimmt er wirklich jeden Fahrauftrag in jedem schmutzigen Viertel an. Das führt allerdings dazu, dass den Aussenseiter diese dreckige Welt um ihn herum immer mehr anwidert und...aufgrund der Spoilergefahr muss das reichen...
9/10
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ja, super Film. Ist afaik sogar public domain und auf YouTube sehbar (jedoch kA wie da die Qualität von Vollbild etc. ist)HITMAN hat geschrieben:oder ist es wirklich ein zeitloser Klassiker, der, auch wenn man ihn heute zum ersten Mal sieht nichts von seinen Stärken verloren hat (Bsp: "Der dritte Mann").
- Onilink

Einer flog über das Kuckucksnest
Endlich einmal dazu gekommen den komplett zu sehen.
Wundervoller Film, absolut mitreißend. Alle Charaktere sind hervorragend geschrieben und toll von den Schauspielern umgesetzt, inkl. super ,,Bösewicht''. Dazu ein perfektes Ende,
10/10
Endlich einmal dazu gekommen den komplett zu sehen.
10/10
- Mr. Wood

Eternal Sunshine Of The Spotless Mind:
Positiv anders. Carrey und Winslet in Höchstform, Wood (
) mal als gar nicht so knuffiger Erinnerungsgauner. Leider hat die deutsche DVD keine englischen UT, dafür hat sie mich zum Glück nur 0,99 € gekostet!
Positiv anders. Carrey und Winslet in Höchstform, Wood (

- Mr. Wood

Zuletzt Burn After Reading mit dem doppelten weiblichen Grauen: Tilda Swinton (PFUI!) und Frances McDormand (Knallchargengesicht). Immerhin waren Clooney, Pitt und der ständig fluchende Malkovich erfrischend blöd.

- Mr. Wood

Ich mache hier mal den Hattrick mit Magnum Force und The Enforcer (Dirty Harry) voll. Clint Eastwood in einer seiner bekanntesten Rollen. Ausschnitte siehe Spoiler-Abschnitt.

- Dicker

Bin gerade dabei ein paar Klassiker, die man mal gesehen haben sollte, nachzuholen:
Zurück in die Zukunft 2:
Netter Film, vor allem mit ein paar Bier
Ernsthaft, wirklich einer der wenigen Filme, die so konsequent auf dem Vorgänger aufbauen und das Niveau auch halten können.
Und wenn man anno 2011 die Vision des Films für 2015 sieht...
Blade Runner:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem Film halten soll (btw wird unsere Welt 2019 sicher nicht so aussehen
). Zum einen ist der gesamte Stil überragendund prägend für spätere Filme, zum anderen ist die Story etwas wirr erzählt. Vieles wird leider nicht näher erklärt, manche Dialoge kommen mir etwas "zusammenhangslos" vor (kA wie man es beschreiben soll) und manche Charakter bleiben etwas blass.
Insgesamt ein guter Film, der auch sehr gut gealtert ist, bei der Erzähltechnik aber noch viel mehr hätte rausholen können.
Zurück in die Zukunft 2:
Netter Film, vor allem mit ein paar Bier
Und wenn man anno 2011 die Vision des Films für 2015 sieht...
Blade Runner:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem Film halten soll (btw wird unsere Welt 2019 sicher nicht so aussehen
Insgesamt ein guter Film, der auch sehr gut gealtert ist, bei der Erzähltechnik aber noch viel mehr hätte rausholen können.
-
Quaker
Blade Runner habe ich mir auch küzlich geholt, also die Final Cut Version.
Kann Dir da zustimmen, ich fand vorallem die Handlung sehr mau - den Film hätte man fast mit einem Satz erzählt.
Ausserdem kam mir der Elite Blade Runner ziemlich hilflos vor, da hätte man doch eindeutig mehr erwarten können.
Kann Dir da zustimmen, ich fand vorallem die Handlung sehr mau - den Film hätte man fast mit einem Satz erzählt.
Ausserdem kam mir der Elite Blade Runner ziemlich hilflos vor, da hätte man doch eindeutig mehr erwarten können.
- Onilink

Von Bladerunner gibt ja es ungefähr 10 Versionen, u.a. eine Version in der Deckard alles mit inneren Monologen nochmal erklärt, und die Version ist direkt absolut verhasst.
Es ist schon gut, dass man beim Plot nicht wie bei den ganzen Blockbustern von heute immer an der Hand gehalten wird, das Problem sind eher ein paar kitschige Texte und teilweise auch nicht besonders gutes Schauspiel. Da können einem Bladerunner Elitisten noch soviel von der tiefgründigen Symbolik erzählen, aber das geht teilweise echt garnicht.
Bladerunner wird imo bei erneutem Ansehen immer besser. Der Film hat eine selten gut realisierte Welt, was auch heute noch absolut fantastisch aussieht und imo beeindruckender ist als die meisten CGI Spektakel. Dazu der Soundtrack und quasi eine Neo Film-noir Homage, fantastisch. Aber naja, das Ganze sieht im Gegensatz zum Jahrzehnte älteren 2001:Space Odyssey weniger aus wie die Zukunft, und mehr wie die 1980er aus der Bizarrowelt, stimmt leider.
Es ist schon gut, dass man beim Plot nicht wie bei den ganzen Blockbustern von heute immer an der Hand gehalten wird, das Problem sind eher ein paar kitschige Texte und teilweise auch nicht besonders gutes Schauspiel. Da können einem Bladerunner Elitisten noch soviel von der tiefgründigen Symbolik erzählen, aber das geht teilweise echt garnicht.
Bladerunner wird imo bei erneutem Ansehen immer besser. Der Film hat eine selten gut realisierte Welt, was auch heute noch absolut fantastisch aussieht und imo beeindruckender ist als die meisten CGI Spektakel. Dazu der Soundtrack und quasi eine Neo Film-noir Homage, fantastisch. Aber naja, das Ganze sieht im Gegensatz zum Jahrzehnte älteren 2001:Space Odyssey weniger aus wie die Zukunft, und mehr wie die 1980er aus der Bizarrowelt, stimmt leider.
Zuletzt geändert von Onilink am Fr 3. Jun 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood

Blade Runner ist schon zu seiner Zeit ein kontrovers diskutierter Ausnahmefilm gewesen. Die Fangemeinde ist erst mit den ganzen Heimvideo-Veröffentlichungen massiv gewachsen, auch der Kultstatus hat sich ab dann so richtig manifestiert. Ridley Scott hat definitiv audiovisuelle Maßstäbe für ganze Generationen von Regisseuren und sonstigen Filmschaffenden gesetzt, auch thematisch ist der Film richtungsweisend. Dennoch gibt es natürlich auch heute noch Leute, bei denen es nicht zur absoluten Begeisterung reicht. Ist halt kein Film für jedermann. Dafür gibt es das heutige Weichspüler-Massenkino.
Scott Pilgrim vs. The World
"Style over substance" kann ich ja seit NMH akzeptieren, doch zwischendurch, wenn relativ klassisch erzählt und entwickelt wird, hat der Film schon so etliche Längen. So richtig wurde mir auch nicht klar, weshalb sich irgendwer (und erst recht Frauen) für diesen Scott Pilgrim interessieren soll. Da habe ich für € 7,49 schon bessere Filme bekommen.
Dirty Harry - Sudden Impact
Astreine Sprüche und mehr als solide Eastwood-Unterhaltung. Nach dem durch seinen Fernseh-Look etwas zähen Magnum Force waren The Enforcer und Sudden Impact erstaunlich kurzweilig. Stückpreis pro Film in der Box übrigens etwa € 2,70.
Scott Pilgrim vs. The World
"Style over substance" kann ich ja seit NMH akzeptieren, doch zwischendurch, wenn relativ klassisch erzählt und entwickelt wird, hat der Film schon so etliche Längen. So richtig wurde mir auch nicht klar, weshalb sich irgendwer (und erst recht Frauen) für diesen Scott Pilgrim interessieren soll. Da habe ich für € 7,49 schon bessere Filme bekommen.
Dirty Harry - Sudden Impact
Astreine Sprüche und mehr als solide Eastwood-Unterhaltung. Nach dem durch seinen Fernseh-Look etwas zähen Magnum Force waren The Enforcer und Sudden Impact erstaunlich kurzweilig. Stückpreis pro Film in der Box übrigens etwa € 2,70.