[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mr. Wood hat geschrieben:So könnte man bestimmt noch gutes Geld mit Software einsammeln, die sich längst bezahlt gemacht hat.
Genau das soll eben laut Iwata in einem früheren Interview nicht der Fall sein. ;)
Für Nintendo gillt inzwischen da eben das der Markt den Preis bestimmt, und wenn sich Spiele wie Zelda oder Mario noch nach Jahren zum Vollpreis gut verkaufen gibt es eben für eine geldgeile Firma wie Nintendo keinen Grund den Einkaufspreis für Händler zu senken. Andere Spiele dagegen lässt man einfach auslaufen, Trauma Center: Second Opinion z.B. kostete hier am Ende nur noch 10€ im Media Markt, aber der Einkaufspreis für Händler war damals trotzdem noch rund 36€ weil Nintendo die UVP mit 39,95€ angesetzt hatte.
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
... eine geldgeile Firma wie Nintendo...
sorry, aber :lol: :lol:.
und alle anderen firmen, unternehmen etc. arbeiten umsonst!?
wenn ich sowas schon immr lesen. wir leben nunmal im kapitalismus und da hats nintendo einfach drauf. der kunde ist jeder firma doch scheiss egal. einzig wichtig ist der reingewinn, um nichts anderes geht es JEDEM unternehmen.
kein unternehmen, keine firma etc. mit normalem sachverstand würde ein produkt, welches sich sehr gut verkauft, freiwillig im preis senken. das wäre einfach nur dämlich. :ugly:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
America`s Most Wanted

Habe ich irgendwo gesagt das es andere Firmen groß anders machen [wobei sich durchaus schon Unterschiede ausmachen lassen]? Habe ich Nintendo irgendwo deswegen negativ kritisiert? Nein, eigentlich nicht. Ich sehe Nintendo als eine der geldgeilsten Firmen der Welt, und dies ist nicht negativ sondern mit einem leichten Augenzwinkern gemeint. Und das es Nintendo "drauf hat" Geld zu verdienen ist mir wohl bewusst, vieleicht sogar mehr als dir. ;)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Man kann natürlich prinzipiell über den Bedarf für so eine Budget-Reihe diskutieren, denn letztlich regelt der Markt ja in der Praxis den Preisverfall äußerst effektiv. Die Preise, die da teilweise - zuletzt ja auch gerade bei der Wii - entweder zum Release oder innerhalb kürzester Zeit danach erreicht werden, können den Verantwortlichen keinesfalls recht sein. Selbst Mario, Kirby, Mickey, Donkey und Konsorten stiegen ja direkt mit - für Nintendo-Verhältnisse - regelrechten "Ramschpreisen" unter der 40-Euro-Marke ein. Ein Conduit 2 bekommt im UK direkt per dickem Preisabschlag sein Fett weg, bei anderen guten Titeln (De Blob 2, PoP: The Forgotten Sands, etc.) bekommt man fast noch Geld dazu, wenn man kauft. Hierzulande bekommt man derartige Kleinstpreise ja fast nur, wenn - wie von AMW genannt - Reste verramscht werden, die dann aus dem Programm fliegen.
Eine Budget-Serie ist also ökonomisch vielleicht nicht mal so notwendig, wenn man Sony als Beispiel betrachtet, ist sie vielmehr eine Ansage, dass man es sich leisten kann, Topseller auf dem eigenen System vergünstigt anzubieten. Nintendo könnte sich das mit weniger nachgefragter (aber dennoch guter) Software sicher auch leisten, aber diese Japaner halten sich ja schon immer für was besseres. Entsprechende Bemühungen zu früheren Zeiten gab es ja auch nur sehr widerwillig.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Mr. Wood hat geschrieben:Die "Software-Pyramide" ist insgesamt eine ziemlich lahme Veranstaltung, denn den ganzen Konsolen-Krempel daraus bekommt man als informierter Zocker international billiger. Überhaupt ist das Verhältnis von Top- zu Ramsch-Games in ihrem Portfolio absolt unterirdisch. Sonys "Platinum"-Serie ist hierzulande zwar preislich oftmals auch nicht der Brüller, aber immerhin versammelt man da eine ansehnliche Topseller-Truppe, die durchaus Niveau hat. Da ist die Crap-Pyramide für Wii natürlich kein Ersatz für eine eigene, hochwertige Top-Games-günstiger-Reihe. Nintendo täte also gut daran, eigentlich abgefrühstückte Titel jetzt abermals zum drastisch reduzierten Preis auf den Markt zu werfen. So könnte man bestimmt noch gutes Geld mit Software einsammeln, die sich längst bezahlt gemacht hat.
Ich denke das auch für die Wii einige gute Titel bei der Software Pyramide dabei sind.
Und gerade für meine PS3 habe ich dort schon den einen oder anderen Titel gekauft. Der Vorteil gegenüber den Platinum Titeln ist, dass viele Spiele noch in der Erstausgabe zu haben sind und nicht mit dem hässlichen Platinum Cover daherkommen. Zudem sind sie knapp 10 Euro günstiger als die Platinum Reihe.
Für 20 - 22 Euro kann man auch glaube ich nicht unbedingt erwarten das dort nur absolute Toptitel ins Angebot aufgenommen werden, oder?
Ich bin der Meinung das gerade für diejenigen die den ein oder anderen Titel verpasst haben und lieber gerne neue Spiele kaufen, die Software Pyramide durchaus einiges zu bieten hat.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da muss ich mich präzisieren: Die "Software-Pyramide" für die Wii ist eine verdammt lahme Veranstaltung. Natürlich sind auch ein paar gute Titel dabei, aber die habe zumindest ich schon längst für viel weniger Geld eingekauft.
Bild
LazyJones
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Aber wie gesagt wird es wohl kaum möglich sein diverse Toptitel für solche Preise anzubieten. Schon gar nicht wenn sie von Nintendo selbst kommen. Daher finde ich die Software Pyramide eigentlich gar nicht so schlecht. Auch wenn der Schrott Faktor gerade für die Wii schon sehr hoch ist, das ist wahr.
Ich fand es sowieso sehr schade das man die Players Choice Titel, die es ja eigentlich seit dem SNES für jedes Heimsystem von Nintendo gab, "abgeschafft" hat.
Wäre also sehr schön wenn es mit Nintendo Select wieder möglich gemacht wird auch ältere Spiele für einen vernünftigen Preis kaufen, wenn man nicht gerade wert auf die Erstausgaben legt. Ich würde da sicher zu dem einen oder anderen Titel greifen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Über die Software-Pyramide sollte man nicht meckern. Es ist doch gut, dass es sie gibt und da sind schon einige guten Titel mit dabei (Rayman, Resident Evil etc.). Für Leute, die auf UK-Importe verzichten, eine durchaus nette Alternative.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Mr. Wood hat geschrieben:Die Preise, die da teilweise - zuletzt ja auch gerade bei der Wii - entweder zum Release oder innerhalb kürzester Zeit danach erreicht werden, können den Verantwortlichen keinesfalls recht sein. Selbst Mario, Kirby, Mickey, Donkey und Konsorten stiegen ja direkt mit - für Nintendo-Verhältnisse - regelrechten "Ramschpreisen" unter der 40-Euro-Marke ein.
Wobei das seinerzeit natürlich auch eines der Argument für die Wii war. Von wegen niedrige Entwicklungskosten = niedrigere Endpreise im Vergleich zu den HD-Konsolen.
Und da kann Nintendo sich ja dann selber auch nicht ausschließen.

Und zur Pyramide/Platinum kann ich nur sagen, dass sie auf keinen Fall schadet :asd: .
Bei den Playstation Titeln kaufen ich nach dem Prinzip: hauptsache billig. Da ist es egal, ob das Dingen Platinum, UK, oder was auch immer ist. Entscheidend ist der Inhalt!
Ich gebe aber auch zu, dass ich bei Nintendo Titeln eher nach den ordentlichen/limited/special gucke :D .
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Was hat das jetzt genau mit Generations zu tun? Das Bild in dem Monitor stammt vom ersten Sonic, vllt. wird ja damit irgendwas für die Wii gemacht. Vllt. gibt's ne Collection der klassischen Sonics. :ugly:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Frage von einem Wiidereinsteiger:

Ist die nunmehr verfügbare "Wii Remote Plus" eigentlich länger als die originäre "Wiimote"? :?
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Großartig! :kruemel:

Frage Zwei vom Wiidereinsteiger:

Welche Wii - "Lightguns" sind empfehlenswert? Bitte um Erfahrungswerte! :wink:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich glaub da sbezieht sich eher auf Sonic Generations für 3DS, was ja sogar schon gelistet war mal^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:Welche Wii - "Lightguns" sind empfehlenswert? Bitte um Erfahrungswerte! :wink:
Den Wii-Zapper finde ich persönlich recht bescheiden. Anderweitige Erfahrung mit Lightguns für die Wii habe ich nicht, aber viele schwören auf dieses Ding hier:

Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab seit kurzem die Nyko Perfect Shot, kann ich nur sehr empfehlen bisher.

Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Vielleicht interpretiert man auch nur zuviel hinein, aber Sonic Generations könnte doch noch für die Wii erscheinen, wenn man sich mal die Vorschau für die nächste Nintendo Power anschaut:

Bild
Wie ich vermutet habe, die 3DS Version

Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Shit, muss ich wieder ein Sonic für zwei Plattformen kaufen... :mrgreen:
America`s Most Wanted

Modern Warfare 3 auch für Wii

09.06.11 - Der bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigte Shooter Modern Warfare 3 wird von Activision auch für Wii angeboten. Das wurde durch ein schwarzes Headbanger Headset von PDP bekannt, das auf der E3 enthüllt wurde.

Das Headset kostet USD 29,99 und soll im Oktober 2011 in den USA auf den Markt kommen; ein Packshot im Modern Warfare 3-Design wurde auf der E3 bereits gezeigt.
CLICK PICTURE (Headbanger Headset Modern Warfare 3 Wii)
CLICK (NintendoWorldReport: "Modern Warfare 3 Confirmed for Wii")

Quelle: www.gamefront.de
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich brauche dringend Hilfe bei "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Ich habe keinen passenden Thread zum Reinschreiben gefunden, weshalb ich einfach mal den allgemeinen Wii-Thread genommen habe, weil die meisten sicherlich ihre GameCube-Spiele mittlerweile auch auf der Wii zocken.

Mein Problem ist, dass ich das Spiel vor laaanger Zeit angefangen habe und nun weiterspielen möchte; ich aber nicht mehr genau weiß, wie ich vorankommen soll. Ich bin noch recht am Anfang, genauer gesagt im "Drako-Sanktuarium", wo ich auch schon so ziemlich jeden Winkel abgeklappert habe.

Ich bin bereits in dem Raum mit der großen veschlossenen Tür und dem davor herumlungernden Skorpion-Ungetüm. Laut einer Komplettlösung, in der ich vor lauter Verzweiflung schon nachgeschaut habe, soll ich den Gegner zusammengerollt auf einen Schalter legen, um an einen großen Schlüssel zu kommen. Allerdings ist weit und breit kein Schalter zu sehen.

Ich vermute stark, dass ich wirklich kurz vor dem Kampf mit dem Enboss stehe und nur irgendeine Kleinigkeit übersehen haben muss. Wie gesagt habe ich das Spiel nur schon so lange nicht angerührt, dass ich einfach nicht darauf komme, was es sein kann. Ich hoffe, ein Zelda-Hardcore-Fan kann mir hier helfen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mag64 Lösung:
http://www.n2002.de/ngc/zelda/zwwguide.htm

Übrigens hindert dich niemand dran, einen Thread zum Spiel aufzumachen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Vielen Dank, Spike, ich bin nun tatsächlich endlich beim Endgegner angelangt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir in dem Fall irgendeine Komplettlösung noch weiterhelfen kann, sondern nur noch persönliche Tipps.

Der Fehler bzw. das Problem meinerseits lag übrigens darin, dass ich "vergessen" hatte, dass man sich - wenn man sich hängend in der Luft befindet - mit dem Greifhaken auch in andere Richtungen drehen kann. Das musste ich nämlich an einer bestimmten Stelle tun, um in den Raum mit dem Boss-Schlüssel zu kommen.

Unglaublich, aber endlich komme ich bald aus diesem Vulkan heraus.

Lektion für mich: Mach' bei einem Zelda-Spiel NIE mehr so eine lange Pause. :ugly:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted

Burnout Crash (PS3/Xbox 360) war zuerst ein Wii-Spiel

11.07.11 - Das Rennspiel Burnout Crash (PS3, Xbox 360) entstand damals zunächst für die Wii und sollte auch nur auf der Nintendo-Plattform erscheinen. Das sagte Alex Ward von Criterion Games.

Die Original-Version auf Wii sollte von Nutzern entworfene Inhalte haben: Die Spieler hätten ihr Straßennetz für den Crash Mode entworfen. Nach ein paar Monaten stellte sich heraus, dass das Ganze sehr langweilig war. Deshalb stampfte man das Projekt ein und entwickelte Burnout Crash von Grund auf neu für PS3 und Xbox 360. Release: Herbst 2011 (Europa)
CLICK (GiantBomb: "Giant Bomb @ the EA Summer Showcase 2011")

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Muss imo nichts heißen. Trials sieht für mich auf den ersten Blick ebenfalls nicht spannend aus und macht unfassbar süchtig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Nach ein paar Monaten stellte sich heraus, dass das Ganze sehr langweilig war.
Und sieht es irgendwie immer noch aus :ugly:.
:asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Sega schaltet Wii- und NDS-Server in Japan ab

27.07.11 - Sega gibt bekannt, dass die Server für folgende Spiele in Japan zum 31.10.11 abgeschaltet werden:

- Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer (Wii)
- Shiren the Wanderer DS 2 (NDS)
- Shiren the Wanderer 3 (NDS)

Ab November 2011 können dadurch keine Online- und Time Attack-Ranglisten mehr genutzt werden. Ebenso ist das Handeln mit Items/Dungeons nicht mehr möglich. Das "Novel Rescue System" wird ebenfalls nicht länger funktionieren.
CLICK (Siliconera: "Sega Shutting Down Shiren The Wanderer DS & Wii Servers In Japan")

Nintendo stellt gamescom Lineup vor

27.07.11 - Nintendo hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet; der Messeauftritt ist in Halle 8.1 am Stand B 020 / A 021.

- Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
- The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Aktionen

- Am Donnerstag, dem zweiten Messetag, sind Fans von The Legend of Zelda aufgerufen, um 12 Uhr am Nintendo-Stand zu erscheinen - verkleidet als ihre Lieblingscharaktere aus der Kultserie. Die ersten 111 Fans erhalten ein exklusives Zelda Paket als Geschenk – einschließlich eines streng limitierten T-Shirts.

- Von Donnerstag bis Samstag ist der Schauspieler und Synchronsprecher Charles Martinet am Nintendo-Messestand, der Super Mario und vielen weiteren Nintendo-Helden seine Stimme leiht. Er steht für Autogramme zur Verfügung.

- Alle Dragon Quest-Fans, die bereits den Metallschleim-Pin besitzen und ihn zur gamescom mitbringen, erhalten dort die Chance, auch den neuen, äußerst seltenen Stahlstaffel-Pin ihrer Sammlung einzuverleiben.

- Nintendo ist auf dem City Festival in Köln vertreten: Der Nintendo-Truck steht auf dem Hohenzollernring und lädt zum "Family and Friends Cup 2011" ein. Dieser bundesweite Wettbewerb wird in dem Rennspiel Super Mario Kart Wii ausgetragen.

Teams, die entweder aus zwei Freunden oder zwei Familienmitgliedern bestehen, müssen versuchen, die Bestzeiten zu schlagen, die DTM-Champion Timo Scheider, Musikstar Smudo und ihre Partner in dem virtuellen Kartrennen aufgestellt haben.

Die schnellsten Teams aus Köln nehmen im Oktober an den Halbfinal- und womöglich sogar an den Final-Läufen am Hockenheimring teil. Auf die Bundes-Sieger warten Reisen als Hauptgewinne. Außerdem erspielt jeder, der am "Family & Friends Cup" teilnimmt, einen Stern für die Initiative "Spielend Familien-Talente fördern". Für jeden Stern spendet Nintendo der Aktion 1 Euro.

Mystery Case Files: Der Fall Malgrave PAL Packshot

27.07.11 - Hier ist zu Nintendos Adventure Mystery Case Files: Der Fall Malgrave der europäische Packshot. Release: 09.09.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Mystery Case Files: Der Fall Malgrave PAL Packshot)

Antworten