Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von tdk »

Ganz üble Kiste :disappointment:
Da muss man in den nächsten Monaten/Jahren sicherlich ganz genau aufpassen.
Die Kombination Email-Adresse/Geburtsdatum/Sicherheitsfrage, etc. lässt natürlich einiges an weiteren und nachfolgenden Problemen erwarten.
Ich werde da jetzt so einige Daten ändern (müssen).

Weitergehend werde ich sicherlich meine Konsequenzen aus der Nummer ziehen - das habe ich bei der Spielegrotte auch getan.

Ist nur echt schade, dass ein Unternehmen wie SONY da offensichtlich so nachlässig mit meinen Daten umgeht.
Da kriege ich das blanke K****en.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mittlerweile steht's ja einfach überall im Netz. Im Radio (WDR2) kam's vorhin als erstes News-Thema. Scheint wohl einer der größten Datenklaus aller Zeiten zu sein.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Interessant finde ich im Spiegel-Artikel ja den letzten Abschnitt. Ob das möglicherweise ein Racheakt der Hackerszene ist?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sucker Punch soll an neuer Spielemarke arbeiten

27.04.11 - Sucker Punch (Infamous) soll an einer neuen Original-Entwicklung arbeiten. Das soll ein Firmensprecher gegenüber PSnow.es bestätigt haben - die Meldung wurde auf der Seite mittlerweile auf Wunsch von Sony gelöscht.

Die neue Spielemarke könnte vielleicht schon auf der E3 im Juni enthüllt werden, so der Sprecher weiter.
CLICK (TheSixthAxis: "Sucker Punch Already Working On New IP")

"Open World", Shooter und Fahrzeugkämpfe: God of War-Entwickler macht neues Spiel

27.04.11 - Sony Computer Entertainment Santa Monica (God of War-Serie) sucht in Stellenanzeigen Personal für ein neues Projekt.

Die Bewerber sollten Erfahrungen mit der Entwicklung von 1st/3rd Person Shootern und Spielen mit Kämpfen in Fahrzeugen haben. Bewerber für die Stelle eines Level Designers sollten sich außerdem mit der Entwicklung von "Open World"-Spielen auskennen.

Um welches neue Spiel es sich handelt, geht aus der Stellenanzeige nicht hervor.
CLICK (Gamasutra: "Sony Computer Entertainment America - Santa Monica")

White Knight Chronicles II PAL Packshot

27.04.11 - Sony veröffentlicht zum Rollenspiel White Knight Chronicles II von Level 5 den europäischen Packshot. Release: 27.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (White Knight Chronicles II PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

So Leute, nachdem ich nun Uncharted 2 mal durch hatte, hab ich mich an ein neues Spiel gewagt:
Little Big Planet

Ich bin in der Welt mit dem Sprengmeister und ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Das Spiel ist imo ein einziger Blender durch nette Grafik und einen einfachen Editor. Während man sich zb bei Uncharted nicht alleine auf die wahnsinnge Grafik verlassen hat, sondern auch eine super Steuerung, tolle Atmosphäre, Rätsel und spannende Story eingebaut hat, dachte die Enwickler von LBP wohl, dass der Editor und die Grafik/Physik reichen.

Ich bin nun in Welt 4 und muss sagen, dass die Steuerung mit zu dem schlechtesten gehört, was ich je gespielt habe. Die ersten Level machen noch Spaß, weil es viel neues gibt und ein gewisser Charme aufkommt. Allerdings ist dieser Bonus nun vorbei. Die Level finde ich an sich eher öde und sie sind Lichtjahre entfernt von beispielsweise einem SMG (1 oder auch 2) und legen momentan Wert auf haargenaue Sprünge, die aufgrund der katastrophalen Steuerung nicht möglich sind. Genauso ist es mit dem automatischen Ebenen wechsel, der mich schon einige Bildschirmtode gekostet hat, weil die Spielfigur eben manchmal doch nicht die Ebene wechselt und ich somit im Feuer oder giftigen Gas gelandet bin. Ich bin im letzten Level etwa 30 mal gestorben, als man von mehrere Male zwischen drehnenden Rollen umherspringen muss. Das ist besonders ärgerlich, weil man nach viermaligem Ableben an der gleichen Stelle das komplette Level neuspielen muss. Ich habe ehrlich gesagt, absolut keine Lust, das Spiel überhaupt nochmal weiterzuspielen, ausser vielleicht im Multiplayer, falls es da mehr Spaß macht.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum dieses Spiel so tolle Bewertungen bekommen hat. In jeglicher Hinsicht, damit meine ich Grafik, Physik und vor allem Steuerung hab ich schon weitaus besseres gesehen. Der Editor mag am faszinieren, ich habe mir selber schon überlegt gehabt, was ich alles schönes bauen könnte, aber wenn die Steuerung, die ich beim Spielen meines eigenen Levels brauche, versagt, dann ist er für mich nutzlos.

Ging das anderen auch so oder steh ich mit der Meinung tatsächlich alleine da?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nö LBP lebt eigentlich von der Community und dem Style, wird aber auch meiner Meinung nach durch die schlechte/schwammige Steuerung kaputt gemacht.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SoulBringer hat geschrieben:Nö LBP lebt eigentlich von der Community und dem Style, wird aber auch meiner Meinung nach durch die schlechte/schwammige Steuerung kaputt gemacht.
Triffts auf den Punkt.
Das Spiel bräuchte die Präzise Steuerung eines Mario J&Rs und schon wäre es ein wirkliches Meisterwerk gewesen
:mario:Bild :mario:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Lol, hat der Jung RDR auch noch für die PS3 :shock:

:ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Was soll er denn damit? Immerhin hat er ja keine PS3... :ugly:

Aber hat er ja relativ seriös die Sache durchgezogen. Gut gemacht, das Bild des Gamers bzw des Mag64 Mitglieds wurde standesgemäß dargestellt! Steu0r for Mag64 Generalsekretär! :applaus:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

:ugly:

"Thomas Steuer ist einer von 77 Millionen. Einer der sauer ist!"
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Trotzdem für mich nur Rang 3 der Mag64-Fernsehstars! :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

patte-chan hat geschrieben:Trotzdem für mich nur Rang 3 der Mag64-Fernsehstars! :ugly:
:asd:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Aber mit der Fernsehstardichte ist das Mag in Deutschland wahrscheinlich vorne mit dabei :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab das beim zappen zufällig gesehen und gedacht "das ist doch der Cubi". :asd:

Aber bis zu Bomba und Gugel fehlt noch ein gutes Stück :mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Sonys London Studio entwickelt nicht angekündigtes Spiel

29.04.11 - Sonys London Studio arbeitet an einem neuen Spiel, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Das geht aus einem LinkedIn Profil von Martijn van der Meulen hervor, der als Creative Producer bei Sony Computer Entertainment Europe tätig ist.

Einzelheiten zu der Exklusiv-Entwicklung liegen nicht vor. Die London Studios sind durch die SingStar- und EyeToy-Serien, sowie Dropship: United Peace Force (PS2), Hardware: Online Arena (PS2) und The Getaway: Black Monday bekannt geworden.
CLICK (VGN365: "Sony Working on Yet Another Unannounced PS3 Exclusive")

17 Bilder zu Tales of Xillia

28.04.11 - Bandai Namco zeigt 17 Bilder zum Rollenspiel Tales of Xillia, das 2011 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (17 x Tales of Xillia)

Sniper: Ghost Warrior PAL Termin

28.04.11 - City Interactive gibt bekannt, dass der Shooter Sniper: Ghost Warrior am 28.06.11 in Europa erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Arbeitet Sony an Wipeout Trinity?

04.05.11 - Sony arbeitet vielleicht an dem futuristischen Rennspiel Wipeout Trinity. Das geht aus einer Domain-Registrierung hervor, die Sony Computer Entertainment Europe für einen weiteren Wipeout-Teil vorgenommen hat.

Da das Wipeout-Spiel für NGP wohl Wipeout 2048 heißen wird, scheint Wipeout Trinity ein komplett anderes Spiel zu sein. Es könnte aber auch sein, dass Trinity der frühere Name von 2048 war oder dass es sich um ein mittlerweile eingestelltes Projekt handelt.

Sony hat sich zu der Meldung nicht geäußert und auch noch kein Wipeout Trinity angekündigt.
CLICK (1up: "New Wipeout Game Hinted at with Domain Registration - Could Wipeout Trinity be a new PlayStation 3 game?")

InFamous 2 Demo geplant / PAL Packshot & Termin /5 Bilder

04.05.11 - Sony veröffentlicht zu InFamous 2 den europäischen Packshot, das am 10.06.11 auf den Markt kommt. Außerdem ist laut PS3Foucs und Entwickler Kenneth Schramm von Sucker Punch eine Demo geplant, die in den nächsten Wochen erscheinen soll.
CLICK PICTURE (InFamous 2 PAL Packshot)
CLICK PICTURE (5 x Infamous 2)

Resistance 3-Demo mit "Battle: Los Angeles" Blu-ray

03.05.11 - Sony gibt bekannt, dass eine Single-Player-Demo von Resistance 3 dem Blu-ray Film "Battle: Los Angeles" in den USA beiliegen wird. Das Bundle mit den beiden Discs kommt am 14.06.11 in den Handel.
CLICK (G4TV: "Resistance 3 Demo Announcement")

Player

Beitrag von Player »

InFamous 2 Demo geplant / PAL Packshot & Termin /5 Bilder

04.05.11 - Sony veröffentlicht zu InFamous 2 den europäischen Packshot, das am 10.06.11 auf den Markt kommt. Außerdem ist laut PS3Foucs und Entwickler Kenneth Schramm von Sucker Punch eine Demo geplant, die in den nächsten Wochen erscheinen soll.
Tja, die Demo von inFamous 1 war damals ja nicht der Hit. Trotzdem habe ich mir das Spiel zum Release gekauft und war froh es riskiert zu haben. inFamous 2 scheint diesmal ab 16 zu sein. Die USK 18 Freigabe vom Erstling war eh übertrieben. IMO klassisches 16er Game. Kaum übermäßig brutal.
America`s Most Wanted

Fallout: New Vegas DLC verspätet sich

17.05.11 - Bethesda gibt bekannt, dass sich für Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) das Add-On "Honest Hearts" auf der PS3 verspäten wird. Für die Xbox 360 ist der DLC seit heute erhältlich, für die PS3 gibt es noch keinen neuen Termin.

Die Verschiebung kommt aufgrund des wochenlangen PSN-Ausfalls zustande.
CLICK (Bethblog: "Honest Hearts update")

Brink Update jetzt im PlayStation Network

16.05.11 - Bethesda gibt bekannt, dass ein Update für den Shooter Brink (PS3, Xbox 360) jetzt auch für die PS3 im PlayStation Network erhätlich ist. Das Update soll u.a. die Lags beseitigen und ist identisch mit dem Xbox 360 Patch, der vor einigen Tagen veröffntlicht wurde.
CLICK (Bethblog: "Brink: Updates Now Live & Free DLC")

No More Heroes Red Zone Edition mit kürzeren Ladezeiten

16.05.11 - Marvelous hat die Ladezeiten bei der No More Heroes Red Zone Edition im Vergleich zu No More Heroes Heroes' Paradise (PS3) drastisch reduziert. Das bestätigte der japanische Publisher gegenüber Famitsu. Release: 22.05.11 (Japan)

Splinter Cell Trilogie HD Classic PAL Packshot

16.05.11 - Ubisoft zeigt zum Actionspiel Splinter Cell Trilogie HD Classic den vorläufigen europäischen Packshot. Release: 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (Splinter Cell Trilogie HD Classic PAL Packshot)

Starhawk offiziell angekündigt / 5 Videos / 6 Bilder

13.05.11 - Sony hat den Shooter Starhawk offiziell angekündigt, der bei LightBox entsteht. Es handelt sich um den spirituellen Nachfolger von Warhawk (2007), so dass auch ein Großteil des Original-Teams an dem Spiel arbeitet. Die Auslieferung soll 2012 in Europa stattfinden:

Single-Player

- Es gibt einen Einzelspieler-Modus, in dem man im "3rd-Person-Mode" mit seinem Helden Emmet Graves kämpft.

- Zwei Fraktionen stehen sich im Kampf um Energie-Ressourcen im All gegenüber: Die menschlichen Minenarbeiter "Rifters" und die Mutanten "Outcasts", bei denen es sich um ehemalige Minenarbeiter handelt.

- Die Feinde tauchen nicht immer an derselbe Stelle in einem Level auf, sondern verschiedene Gegnerarten sollen in unterschiedlichen Regionen im Level erscheinen. Die Levels soll offener und mehr wie ein "Sandbox-Spiel" sein.

- Das Spiel hat einen strategischen Einschlag: Man errichtet mittels "Rift Energie" Gebäude und andere Objekte wie z.B. Scharfschützen- und Geschütztürme, hohe Mauern zur Verteidigung und Garagen, in denen Fahrzeuge spawnen. Die "Rift Energie" erhält man von toten Mutanten.

- In einer Demo war Graves zu Fuß in einem Canyon unterwegs. Er killt ein paar Mutanten an einer "Rift"-Quelle und verteidigt diese Position: Während immer neue Mutanten-Wellen gegen Graves in den Kampf geschickt werden, nutzt der Spieler die Zeit zwischen den Gefechten, um das Territorium auszubauen und Bauten zu errichten.

In diesen Momenten wird Starhawk fast ein "Tower-Defense-Spiel", wenn man die Feuerpause zum Aufbau von Befestigungsanlagen und anderen Bauten nutzt. Der Schwerpunkt liegt aber dennoch auf Action.

Multiplayer

- Auf den riesigen Karten kämpfen die Spieler zu Fuß, in Fahrzeugen und Fluggeräten.

- Jedes Team startet mit einem gemeinsamen Vorrat an "Rift Energie", die zwischen den einzelnen Spielern geteilt wird. Mit dieser Energie baut das Team alles auf, was es braucht (Waffenbunker, automatische Schießanlagen, Anti-Air-Beam-Waffen, Startplätze für Warhawks, Geschütztürme, Garagen, uvm.)

- Zu den Modi gehört u.a. Capture The Flag.

- Beide Teams können Geschütztürme, Schutzwälle, usw. errichten: So kann es passieren, dass man mit dem Jeep die Flagge des Teams klaut und auf dem Rückweg in eine Wand kracht, die der Gegner vor wenigen Sekunden gebaut hat.

- Die Spieler können sich nicht auf dieselben Vorgehensweisen und Strategien verlassen, weil sich die Levels ständig ändern (Gebäude werden errichtet, eine Team-Basis taucht an neuer Stelle auf, Waffen-Depots entstehen neu, usw.).

- Es entstehen vielfältige Taktiken im Spiel: Die Leute arbeiten zusammen und verbinden errichtete Mauern, um ganze Straßenzüge zu blockieren, während sich andere Spieler einen Jeep teilen. Ein anderer Spieler donnert mit einem Flugzeug in die feindliche Basis, wo seine Gefährten nach der Bruchlandung einen Geschützturm mitten unter den Feinden aufbauen.

- Durch die komplexere Spielmechanik kann es eine Weile dauern, bis man mit ihr vertraut ist.

- Vollständige Clan Unterstützung.

- In-Game Kalender

- Cross-Server Clan Voice Chat

- Vollautomatisches Turnier-System

- Es gibt auch Weltraumkämpfe rund um Planeten und Raumstationen, die sich im All bauen lassen.
DOWNLOAD VIDEO (5 x Starhawk Gameplay Video)
CLICK PICTURE (6 x Starhawk)
CLICK (Gamespot: "Starhawk Hands-On Preview")
CLICK (TheSixthAxis: "Space Battles And Secrets – TSA Talks Starhawk With SCEA")
CLICK (PSNation: "Starhawk! (Yup, It Really Exists!)")

PSN-Ausfall drückt Preise von Gebrauchtspielen

12.05.11 - Der anhaltende Ausfall des PlayStation Network drückt die Preise für PS3-Spiele auf dem amerikanischen Gebrauchtmarkt, während Xbox 360-Spiele an Wert gewinnen. Das hat VideogamePriceCharts ermittelt.

Der durchschnittliche Wiederverkaufspreis von zehn auswählten, populären PS3-Spielen ist um 7,4 Prozent gesunken, seit das PlayStation Network am 20.04.11 abgeschaltet wurde. Gleichzeitig hat der Preis für viele Xbox 360-Spiele auf dem Gebrauchtmarkt zugelegt.

So müssen für ein gebrauchtes Call of Duty Black Ops für Xbox 360 etwa 2 Prozent mehr und damit insgesamt USD 35,19 bezahlt werden, als zu der Zeit, als das PSN noch lief. Dasselbe Spiel hat auf der PS3 an Wert verloren und kostet nur noch USD 32,41 (- 8,9 Prozent) auf dem Gebrauchtmarkt.
CLICK PICTURE (3 x Preisentwicklung PS3/Xbox 360 Gebrauchtmarkt)
CLICK (VideogamePriceCharts: "PS3 Network Outage Causes Resale Prices to Decline")

America`s Most Wanted

Starhawk Kampagne dauert 5 bis 8 Stunden

19.05.11 - Die Einzelspieler-Kampagne von Starhawk hat eine Spieldauer von 5 bis 8 Stunden. Das teilt Entwickler LightBox Interactive mit. Release: 2012 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Jobe: Starhawk campaign 5-8 hours long")

Sony zu Drittanbietern: "PS Store am 24. Mai wieder online"

19.05.11 - Sony teilt seinen Spiele-Entwicklungs- und Publishing-Partnern in einer Memo mit, dass der PlayStation Store am 24.05.11 wieder online sein wird. Das meldet Gamasutra und stützt sich auf einen der Website vorliegenden Zeitplan von Sony.

Als ersten Schritt will Sony alle Inhalte im Shop anbieten, die ursprünglich am 26.04.11 online sein sollten. Drei Tage später - am 27.05.11 - sollen alle Inhalte im PS Store zu finden sein, die eigentlich am 03.05.11 veröffentlicht werden sollten.

In der darauffolgenden Woche folgen am 31.05.11 und 03.06.11 Inhalte, die in den vergangenen drei Wochen online erscheinen sollten. Ab dann befindet sich Sony wieder im regulären Terminplan, was die PS Store Inhalte betrifft, und kann wöchentlich Updates vornehmen.
CLICK (Gamasutra: "Sony Tells Dev Partners PlayStation Store To Return May 24")

Resistance 3 PAL Packshot & Artwork

18.05.11 - Sony zeigt den europäischen Packshot und Artworks zum Shooter Resistance 3, der im 4. Quartal 2011 auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (4 x Resistance 3 Packshot + Artwork)

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Haben Sony Spiele eigentlich immernoch alle ein Wendecover?
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Haben Sony Spiele eigentlich immernoch alle ein Wendecover?
Sollte so sein. Das wurde ja offiziell von Sony bei uns eingeführt. Mein letztes dt. Sony-Spiel war Sly Trilogy (USK 6) und das hat ein Wendecover. Auch mein dt. God of War III + Heavy Rain habe ich gewendet.
America`s Most Wanted

Ratchet & Clank: All 4 One USA Termin

21.05.11 - Sony CEA gibt bekannt, dass das Actionspiel Ratchet & Clank: All 4 One am 18.10.11 in den USA in den Handel kommen wird.

SNK-Klassiker Marvin’s Maze bald im PSN

23.05.11 - SNK wird den Arcade-Klassiker Marvin’s Maze (1983) demnächst im PlayStation Network in den USA veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Release: TBA (USA)
CLICK (Siliconera: "SNK Will Revive Another Classic With Marvin’s Maze On PlayStation Network")

Jahresergebnis: Sony erwartet Verlust von EUR 2,26 Mrd.

23.05.11 - Sony hat die Prognose für sein Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres 2010 (01.04.10 - 31.03.11) vorgelegt. Demnach erwartet Sony einen Nettoverlust von Yen 260 Mrd. (EUR 2,26 Mrd. / USD 3,17 Mrd.), nachdem der Konzern zuvor noch von einem Gewinn von Yen 70 Mrd. (EUR 610,9 Mio. / USD 856,0 Mio.) ausgegangen war.

Im Vorjahreszeitraum lag das Minus noch bei Yen 40,8 Mrd. (EUR 356,1 Mio. / USD 498,9 Mio.). Als Gründe für den drastischen Anstieg der Verluste nannte Sony u.a. das Erdbeben und den Tsuanmi in Japan.
CLICK (Sony: "FY2010 Consolidated Results Forecast Revision")

Starhawk Beta von Sony bestätigt

20.05.11 - Sony CEA hat eine Beta zum Shooter Starhawk im offiziellen PlayStation Blog bestätigt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Release: 2012 (Weltweit)
CLICK (PlayStation: "Building and Battling: Dylan Jobe Discusses Starhawk")

No More Heroes: Heroes' Paradise USA Termin

20.05.11 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel No More Heroes: Heroes' Paradise am 16.08.11 in den USA ausgeliefert wird.

Dark Souls JAP Packshot

20.05.11 - Hier ist zum Rollenspiel Dark Souls von Bandai Namco der japanische Packshot; die Xbox 360-Version kommt in Japan nicht auf den Markt. Release: September 2011
CLICK PICTURE (1 x Dark Souls JAP Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sony eröffnet E3 Website

24.05.11 - Sony CEA hat seine offizielle Website zur E3 Messe (07.06.11 - 09.06.11) eröffnet.
CLICK (PlayStation: "PS E3 2011")

Resistance Greatest Hits Dual Pack angekündigt

24.05.11 - Sony plant Resistance 1 und Resistance 2 im Verbund als "Greatest Hits"-Titel in den USA auszuliefern. Das geht aus einer Werbung hervor, die dem Blu-ray Film "Battle: Los Angeles" beiliegt.

Das Resistance Greatest Hits Dual Pack soll USD 39,99 kosten und im Sommer 2011 in den USA auf den Markt kommen. Das Bundle enthält zudem einen Gutschein im Wert von USD 10, für den sich Bonus-Inhalte kaufen lassen. Ferner ist ein exklusiver Resistance 3 Skin enthalten.

Ob das Bundle auch in Europa erscheint, ist noch unklar - Sony hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.
CLICK (IGN: "Resistance and Resistance 2 Get Bundled")

Keine Trophäen in "PSP Remaster"-Spielen

24.05.11 - Sony gibt bekannt, dass Spiele in der "PSP Remaster"-Serie keine Trophäen unterstützen werden. Unter dem neuen Label sollen PSP-Spiele für die PS3 in Japan erscheinen, die u.a. HD, den Dual Shock 3 Controller und stereoskopisches 3D bieten unterstützen.
CLICK (PlayStation: "【PSP リマスター】どうやらトロフィーには対応しないらしい。(確定)")

Erscheint Metal Gear Solid: Peace Walker für PSP Remaster?

24.05.11 - Konami soll das PSP-Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker für PS3 in der neuen Serie "PSP Remaster" umsetzen. Das will JVN erfahren haben, nennt aber keine Quelle für seine Annahme.

Konami hat Metal Gear Solid: Peace Walker bislang noch nicht offiziell für PS3 angekündigt.

Child of Eden PAL Packshot

24.05.11 - Ubisoft zeigt zum Musik-Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot der PS3-Version, die im September 2011 in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (Child of Eden PAL Packshot)

Player

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Keine Trophäen in "PSP Remaster"-Spielen
Eigentlich schade. Bei den PS2-Umsetzungen (God of War 1 & 2, The Sly Trilogy etc.) hat man's doch auch nachträglich hingekriegt.
America`s Most Wanted

Die Meldung ist noch nicht 100%ig defenitiv, da es bislang nur Monster Hunter Portable 3rd HD betrifft [was anderes ist ja auch noch nicht angekündigt], wo man den Speicherstand der PSP-Version auf der PlayStation 3 nutzen können wird. Deswegen gibt es dort keine Trophies. Möglicherweise betrifft es nur Spiele die diese Möglichkeit erlauben.

Alone in the Dark: The New Nightmare bald im PS Store

25.05.11 - Sony wird den Spieleklassiker Alone in the Dark: The New Nightmare demnächst im amerikanischen PlayStation Store veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Das Action/Adventure erschien 2001 von Infogrames für DC, PS und PS2. Darin übernimmt man die Rollen von Edward Carnby und Aline Cedrac: Während das Spiel mit Carnby actionlastiger ist, werden mit Cedrac mehr Puzzles geboten. Allerdings wechselt man im Spiel nicht zwischen den beiden Helden, sondern sie begegnen sich immer wieder und ihre Handlung überschneidet sich.

Wer die gesamte Geschichte erleben will, muss Alone in the Dark: The New Nightmare deshalb mit jedem der beide Charaktere einmal durchspielen.

Dirt 3: Online unspielbar wegen PS Store Ausfall

25.05.11 - Der immer noch abgeschaltete PlayStation Store macht eine Nutzung der Online-Modi von Dirt 3 auf der PS3 unmöglich. Der Grund ist, dass dem Rennspiel ein "VIP Pass" mit einem Code beiliegt.

Dieser Code wird im PlayStation Store eingelöst, erst dann sind die Online-Funktionen freigeschaltet. Codemasters bedauert den Umstand und hofft, dass der PS Store bald wieder online sein wird.
CLICK (Videogamer: "DiRT 3 online impossible on PS3 until PS Store returns")

Agent weiterhin in Arbeit

25.05.11 - Rockstar North arbeitet weiterhin an dem Actionspiel Agent. Das hat Publisher Take-Two in einer Telefonkonferenz bestätigt, die anlässlich des Jahresergebnisses stattfand.

Agent wurde erstmals im Juli 2007 von Sony erwähnt, offiziell wurde das Spiel im Juni 2009 auf Sonys E3-Pressekonferenz angekündigt. Da man auch im letzten Jahr nichts über Agent gehört hat, schien das Projekt eingestellt worden zu sein.

Wann Agent veröffentlicht wird, sagte Take-Two in der Telefonkonferenz nicht.

Infamous 2 Video Download

25.05.11 - Sucker Punch zeigt ein neues Video zum Actionspiel Infamous 2, das am 10.06.11 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (inFamous 2: The Beast is Coming)

Antworten