Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Gestern und heute: Super Mario RPG:
Einfach genial! Mehr gibt es dazu fast nicht zu schreiben.
@CIV5
Der Hardwarehunger dieses Spiels war für meine Verhältnisse inakzeptabel. Somit ist für mich technisch bei CIV4 Ende, Alpha Centauri spiele ich fast noch lieber.
Einfach genial! Mehr gibt es dazu fast nicht zu schreiben.
@CIV5
Der Hardwarehunger dieses Spiels war für meine Verhältnisse inakzeptabel. Somit ist für mich technisch bei CIV4 Ende, Alpha Centauri spiele ich fast noch lieber.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Sin and Punishmnet: SotS
Aaargh!!!
96,4 Mio in Stage 2. Hätten locker 100 werden können, doch hab ich mich heute mal während der ersten Stufe des letzten Endgegners ziemlich blöd angestellt und mir meinen schönen Multiplikator total versaut. Bin aber durch die kleine Punkteverbesserung von Platz 8 auf Platz 6 gestiegen.
Aaargh!!!
96,4 Mio in Stage 2. Hätten locker 100 werden können, doch hab ich mich heute mal während der ersten Stufe des letzten Endgegners ziemlich blöd angestellt und mir meinen schönen Multiplikator total versaut. Bin aber durch die kleine Punkteverbesserung von Platz 8 auf Platz 6 gestiegen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Schau mal in den "Zuletzt durchgezockt" Thread~X~trovertiert hat geschrieben:Wie lange bist du denn bis jetzt an dem Spiel gesessen? Arcania werde ich wohl auch als Nächstes in Angriff nehmen, sobald ich mit Mass Effect 2 fertig bin.the new nightmare hat geschrieben:Hab wieder an Arcania weitergespielt und dürfte nun bald zum Ende des Spiels kommen.
Dort fehlt mit jetzt nur noch eine Loyalitätsmission, bevor ich dann mit der Hauptstory weitermache. Zuletzt hab ich die Feuergänger Nebenmissionen gemacht und war überrascht, dass Bioware anscheinend doch wissen, wie man eine Fahrzeugsteuerung umsetzen muss. Das lässt ja fast darauf hoffen, dass man in Mass Effect 3 vielleicht doch wieder in einem Buggy oder so auf Planetenoberflächen unterwegs sein wird. Die Steuerung steht zumindest schon mal. Ansonsten dürfte meine Spielzeit mittlerweile bei etwas unter 40 Std liegen, wobei darunter die eine oder andere Stunde Planetenscannen sicher auch dabei bistDas ist wohl der mit Abstand nervigste Teil von ME2 und muss (!) im Nachfolger entweder gänzlich abgeschafft oder zumindest stark reduziert werden. Steht bei mir ganz oben bei den "unnötigsten Minispielen aller Zeiten", zusammen mit dem Hacken von Bioshock 1
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Das kenn ichSeniorDingDong hat geschrieben:Apache Air Assault
Oh mein Gott, die letzte Mission in Südamerika ist ein schlechter Scherz:
Wird man abgeschossem, setzt dich der Respawn-Punkt zurück ins Kreuzfeuer deiner Feinde.
Überlebensdauer: 3 Sekunden.![]()
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Also, ich habe mich jetzt durch diese Mission durchgebissen, aber es wird nicht einfacher, wasthe new nightmare hat geschrieben:Das kenn ichSeniorDingDong hat geschrieben:Apache Air Assault
Oh mein Gott, die letzte Mission in Südamerika ist ein schlechter Scherz:
Wird man abgeschossem, setzt dich der Respawn-Punkt zurück ins Kreuzfeuer deiner Feinde.
Überlebensdauer: 3 Sekunden.![]()
Ich habs für die 360 und es auch nicht beendet weil das Feindaufkommen und deren Treffsicherheit zum Ende hin einfach unfair wird. Bis dahin hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal es im Bereich Hubschrauberspiele ja auch keine Alternativen gibt
Ein Spiel mit modernen Kampfpanzern (so wie Armed Assault, Platoon, Steel Beasts, etc) wäre auch mal dringend nötig.
NFS: Shift
Ich habe jetzt die NFS: World Tour erreicht und die Karriere bald abgeschlossen. Vorraus gesetzt natürlich, ich schaffe die letzten 3 Mega-Events.
Civ5 (Demo)
Bäh, so bald es richtig in Fahrt kommt, endet die Demo natürlich

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- TaiYouX
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
"Pilotwings Resort":
Endlich alle 75 "i-Ringe" im Freiflugmodus eingesammelt und nebenher mühsam diverse 3-rote-Gold-Sterne in Bronze, Silber und Gold erhalten. Soeben auch noch 60 von 60 "Mii-Trophäen" ergattert.
Der Titel ist somit schon fast durchgespielt; es fehlen lediglich noch ein paar goldene Ringe im Freiflugmodus.
"Nintendogs" (3DS):
Ich habe vor wenigen Stunden einen süßen virtuellen "Shiba" gekauft.
Endlich alle 75 "i-Ringe" im Freiflugmodus eingesammelt und nebenher mühsam diverse 3-rote-Gold-Sterne in Bronze, Silber und Gold erhalten. Soeben auch noch 60 von 60 "Mii-Trophäen" ergattert.
"Nintendogs" (3DS):
Ich habe vor wenigen Stunden einen süßen virtuellen "Shiba" gekauft.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bei Split/Second das 1er Online-HCP erspielt ( 50G!!!
) und somit alles erspielt, was ich so schaffen wollte. Werde online aber sicher weiterhin mal ein Ründchen zocken.
- MetalRidley

Hab grad nochmal Stage 2 von Sin and Punishment: SotS versucht. Diesmal war's ganz knapp: 99,6 Mio. Na ja, demnächst dürften die 100 Mio fallen... hat mich aber auf Platz 5 gebracht.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Über Ostern zuhause bei meinen Eltern, was sehe ich da in der Ecke liegen: Freelancer

Hab das Spiel damals sehr gerne gespielt und es deshalb gleich wieder installiert. Es macht heute optisch noch einiges her, was bei Weltraum Spielen aber immer leichter ist, als beim Rest und spielt sich immer noch sehr gut. Leider nerven die ewig langen Flüge zu den Missionen und zurück, wo es durchaus vorkommen kann, dass 1 Minute nichts passiert (wie bei Zelda WW). Eine Schnellreise-Funktion gibt es nicht, nur schnelle Routen, weshalb ich das Spiel wohl auch kein 2. Mal durchspielen werde.

Hab das Spiel damals sehr gerne gespielt und es deshalb gleich wieder installiert. Es macht heute optisch noch einiges her, was bei Weltraum Spielen aber immer leichter ist, als beim Rest und spielt sich immer noch sehr gut. Leider nerven die ewig langen Flüge zu den Missionen und zurück, wo es durchaus vorkommen kann, dass 1 Minute nichts passiert (wie bei Zelda WW). Eine Schnellreise-Funktion gibt es nicht, nur schnelle Routen, weshalb ich das Spiel wohl auch kein 2. Mal durchspielen werde.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare

@ SDD: Also ich hab Apache Air Assault auch nur bis zu den Südamerikamissionen gespielt, da hatte ich aber schnell keinen Bock mehr weil es mir zu schwer wurde. Was danach noch kommt?? K.A, aber ich denke mal leichter wirds mit Sicherheit nicht
@ Topic: Hab mit Enslaved angefangen, bin aber noch nicht weit, sondern gerade erst aus dem abstürzenden Raumschiff geflohen. Außerdem hab ich mit meinem Bruder wieder etwas Tomb Raider GoL gespielt. Gefällt uns weiterhin sehr gut und es scheint auch vom Umfang her einiges zu bieten. Gerade haben wir den Giftsumpf durchquert und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Die 1200 Punkte wars jedenfalls jetzt schon wert.
@ Topic: Hab mit Enslaved angefangen, bin aber noch nicht weit, sondern gerade erst aus dem abstürzenden Raumschiff geflohen. Außerdem hab ich mit meinem Bruder wieder etwas Tomb Raider GoL gespielt. Gefällt uns weiterhin sehr gut und es scheint auch vom Umfang her einiges zu bieten. Gerade haben wir den Giftsumpf durchquert und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Die 1200 Punkte wars jedenfalls jetzt schon wert.
- MetalRidley

Sin and Punishment:SotS
Ich mußte es heute nach der Arbeit gleich nochmal probieren und es hat grad so gelangt: 100,8 Mio. Ehrlich gesagt ärgere ich mich mehr über die Fehler, die ich gemacht hab als das ich mich über mein grad so erreichtes Ziel freuen kann. 110 Mio sind dann wohl mein nächstes Ziel.... und es is beim 5. Platz geblieben.
Dann noch etwas mit Kachi gespielt: Level 5 (2.Platz) und im ersten Level halte ich mit ungefähr 16.000 Punkten Vorsprung den 1. Platz.
Ich mußte es heute nach der Arbeit gleich nochmal probieren und es hat grad so gelangt: 100,8 Mio. Ehrlich gesagt ärgere ich mich mehr über die Fehler, die ich gemacht hab als das ich mich über mein grad so erreichtes Ziel freuen kann. 110 Mio sind dann wohl mein nächstes Ziel.... und es is beim 5. Platz geblieben.
Dann noch etwas mit Kachi gespielt: Level 5 (2.Platz) und im ersten Level halte ich mit ungefähr 16.000 Punkten Vorsprung den 1. Platz.
- MetalRidley

Ne, alles weltweit bzw. Amerika/Europa.G!zmo hat geschrieben:Europaweit- oder Deutschlandweit?
Japaner habe ihre eigene HiScore-Liste, da sich die japanische Version in kleinen Einzelheiten von der westlichen Version unterscheidet, und zwar auch insofern das man hier und da weniger oder mehr Punkte machen kann. Japanische und westliche Version von S&P sind also nicht HiScore-kompatibel.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Prince of Persioa - Die vergessene Zeit [360]
Endlich, endlich, endlich, nach all den Jahren endlich mal wieder ein Prince of Persia was zumindest teilweise würdig ist, ein Nachfolger von Sands of Time zu sein.
Werde demnächst auch mal nach der Wii-Version die Augen offen halten.
Endlich, endlich, endlich, nach all den Jahren endlich mal wieder ein Prince of Persia was zumindest teilweise würdig ist, ein Nachfolger von Sands of Time zu sein.
Werde demnächst auch mal nach der Wii-Version die Augen offen halten.

- MetalRidley

Super Meat Boy hab ich bisher noch nicht gespielt, obwohl Interesse (sogar recht großes) besteht.G!zmo hat geschrieben:Spielst du eigentlich zufällig auch "Super Meat Boy", per Steam?
(Oder Mario Kart Wii?^^)
Ich liebe Mario Kart und hab bisher alle Mario Kart's mit großer Freude gespielt und MK Wii gerade am Anfang sehr viel. Momentan aber schon seit einiger Zeit nicht mehr.
- SeniorDingDong

F1 2010 (PC)
Was fürn Scheiß. Hätte ich bloß F1 2009 für die Wii behalten.
Ja, es sieht fantastisch aus, ABER es ist verdammt verbugt und sogar technisch so instabil bis hin zum Black-Screen-Freeze meines Systems. Mein System stemmt für Stunden NFS:Shift mit konstant 60 FPS und hier macht es nach einem Rennen die Grätsche? Reproduzierbare Crashes beim ändern der Auflösung und VSync? Ja, ne...
Games for Windows Zwang (der Key meines Gebraucht-Spiels war natürlich schon mit einem Konto vernküpft
) führte zum einen Workarround mit einem Offline-Profil. Anders wollte es nicht speichern !!! Multiplayer oder Time Attacks Ergebnisse tauschen häte aber auch so nicht geklappt.
Das "Feeling" war beim Wii Vorgänger besser und man hatte dort auch mehr Optionen und nicht dieses bescheuerte "Trailer-Menu", welches Codemasters in Dirt 2 losgetreten hatten.
Eine sehr große Enttäuschung und in Kombination mit meinen zuvor verkauftem F1 2009 Bundle sogar echt bitter. Hoffentlich kirege ich von diesem Hinterhof-Marketplace Händler meine 17€ wieder...
Was fürn Scheiß. Hätte ich bloß F1 2009 für die Wii behalten.
Games for Windows Zwang (der Key meines Gebraucht-Spiels war natürlich schon mit einem Konto vernküpft
Das "Feeling" war beim Wii Vorgänger besser und man hatte dort auch mehr Optionen und nicht dieses bescheuerte "Trailer-Menu", welches Codemasters in Dirt 2 losgetreten hatten.
Eine sehr große Enttäuschung und in Kombination mit meinen zuvor verkauftem F1 2009 Bundle sogar echt bitter. Hoffentlich kirege ich von diesem Hinterhof-Marketplace Händler meine 17€ wieder...

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also ich hatte nie Probleme mit der PC Version von F1 2010. Hat mir sogar ne Menge Spaß bereitet, auch wenn ich nur eine Saison zuende gefahren bin.
Hast du eigentlich ein anderes originales Games for Windows Spiel? Das interessante ist nämlich: Ein Key funktioniert für alle Games for Windows Spiele
Hab meinen GTA IV key mal ausprobiert bei einem ausgeliehenen Resident Evil 5 und es hat tatsächlich funktioniert
@Topic:
Dragon Age 2:
Endlich kommt die Story mal bisschen in Fahrt, bin jetzt im 3. Akt und langsam stauen sich die Konflikte ziemlich auf. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es mittlerweile nur noch zu Ende bringen will. Nach 20 Stunden eintöniger Kämpfe (Wo sind die wirklich taktischen aus Dragon Age Origins hin?) wird mir das einfach zuviel, mal abgesehen von einigen wirklich schönen Boss Kämpfen die mir schon einiges abverlangt haben.
Hast du eigentlich ein anderes originales Games for Windows Spiel? Das interessante ist nämlich: Ein Key funktioniert für alle Games for Windows Spiele
Hab meinen GTA IV key mal ausprobiert bei einem ausgeliehenen Resident Evil 5 und es hat tatsächlich funktioniert
@Topic:
Dragon Age 2:
Endlich kommt die Story mal bisschen in Fahrt, bin jetzt im 3. Akt und langsam stauen sich die Konflikte ziemlich auf. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es mittlerweile nur noch zu Ende bringen will. Nach 20 Stunden eintöniger Kämpfe (Wo sind die wirklich taktischen aus Dragon Age Origins hin?) wird mir das einfach zuviel, mal abgesehen von einigen wirklich schönen Boss Kämpfen die mir schon einiges abverlangt haben.
- SeniorDingDong

@ Grant: Gut zu Wissen - jetzt ist aber schon zurück geschickt
Ich hatte, leider, massive Fehler mit dem Spiel. Trotz oder wegen dem Patch ist bei Codemasters nie so klar zu sagen. 

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Echt schade, dass dir F1 2010 nicht gefallen hat. Ich fand das Spiel wirklich klasse und das "Feeling" eigentlich perfekt gelungen. Das Spiel hat natürlich eine gewisse Lernkurve, da man in Spielen wie Shift, Forza, GT etc. mit relativ langsamen Autos anfängt, während man in einem F1 Spiel natürlich sofort abartig schnell unterwegs ist. Die Wagen reagieren auch sehr direkt/nervös, was zwar realistisch ist, aber woran man sich erst mal gewöhnen muss. Zuviel Gas und zu starkes Einlenken in Kurven führt da sofort zu einem Dreher, wenn man auf Fahrhilfen verzichtet. Womit hast du denn gezockt, Gamepad oder Lenkrad? Je nach Fahrstil hättest du mit Lenkrad vielleicht mehr Freude gehabt, da man damit natürlich viel präziser in Kurven einlenken kann, aber ich bin auch mit Pad gut zurecht gekommen (allerdings mit zugeschalteter Traktionskontrolle auf "Normal" oder "Mittel", wie es auch immer hieß).
Vielleicht hast du ja mit der 2011er Version mehr Glück, die im September erscheint
Vielleicht hast du ja mit der 2011er Version mehr Glück, die im September erscheint
- SeniorDingDong

Ich hatte beim Fahren ja schon meinen Spaß, aber wenn es nach ~15 Runden zu Rucklern kommt und das Spiel reproduzierbar crasht, dann geht mir halt die Begeisterung verloren.
Ich finde es ja selber schade
Ich finde es ja selber schade

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Tombi!
Heute zum zigsten Mal mein Lieblingsspiel "Tombi!" für die Playstion 1 wieder angefangen

Hab schon wieder vergessen, dass man ganz am Anfang nicht sprinten kann. Also habe ich das als mein erstes Questziel gemacht. Kurz nach der Einführung sehe ich auch schon den Affen Charlie im Baum, der (nachdem ich ihm in den Kopf gebissen habe) schlecht gelaunt erklärt, dass er Hunger hat. Dafür mache ich mich auf den Weg zum Teich, den ich mir mit Hilfe des Wirbelsturms freiwehe. Dort angekommen merke ich nicht nur, dass ich im Moment noch nicht schwimmen kann, sondern erhalte auch die Bananen für den hungrigen Affen. Nach Abgabe kann ich nun endlich sprinten und ziehe Los in Richtung 100-Jähriger Weiser. Unterwegs werden natürlich schon zig Side-Quests gestartet und beendet, da ich nach so vielen Durchgängen eigentlich alles noch kenne und nicht mehr lange rumsuchen muss.
Bild:
Beim 100-Jährigen Weisen angelangt erfahre ich eine kurze Geschichte zum Angriff der bösen Schweine und dass ich Schweinetaschen brauche, um die Bossschweine einzufangen und die von ihnen verfluchten Gebiete zu befreien. Damit ich weiterziehen kann, soll ich noch alle Kokka-Küken aus den Eiern zu ihm bringen. Habe ich aber alles unterwegs erledigt, so dass es direkt weiter gehen kann zum Zwergenältesten 
Mit dem 100-Jährigen Schlüssel des entsprechend benannten Weisen gehe ich aber kurz nochmal zurück, um eine der nun zugänglichen Truhen zu öffnen und so die 100-Jährige Glocke zu erhalten, mit der ich mich immer wieder zum Wald allen Anfangs teleportieren kann.
Weiter mit der Mainquest komme ich im verfluchten Wald an und verfolge eine zeit lang einen Zwerg, dessen Sprache ich immer mehr lerne, indem ich ihm in den Kopf beisse. Auf diese Weise folge ich ihm auch bis ins Zwergendorf.
Bild:
Hier erlange ich dann endlich auch die Zwergensprache und treffe auf den Zwergenältesten. Damit er mir hilft, soll ich die Zwerge befreien, die von den Schweinen entführt wurden. Also wieder auf in den verfluchten Wald. Nun wimmelt es hier von Feinden und ich schätze mich glücklich, dass ich einige der bereits bekannten Sidequests zuvor erledigt/angefangen habe ^^
Während der Befreiungsaktion werden weitere Sidequests erledigt und insbesodnere der Hundewelpe Baron zur Heilerin im Dorf gebracht, damit ich möglichst früh auf seine Hilfe zurückgreifen kann. Im Dorf angekommen bedanken sich alle Zwerge (einzelnd....EINZELND!!!!) bei mir, dass ich sie befreit habe. Damit ist auch der Dorfälteste zufrieden und übergibt mir die erste Schweinetasche.
Bild:
Jedoch befinden sich die Schweine nicht unbedingt in den Gebieten, welche sie verflucht haben, weshalb der Wald auch erstmal warten muss und ich mich zunächst auf den Weg zum Phönix-Berg begebe, auf welchem angeblich ein unglaublicher Sturm tosen soll (ja das Gerücht stimmt, - und ratet mal wer dafür verantwortlich ist
).
Heute zum zigsten Mal mein Lieblingsspiel "Tombi!" für die Playstion 1 wieder angefangen

Hab schon wieder vergessen, dass man ganz am Anfang nicht sprinten kann. Also habe ich das als mein erstes Questziel gemacht. Kurz nach der Einführung sehe ich auch schon den Affen Charlie im Baum, der (nachdem ich ihm in den Kopf gebissen habe) schlecht gelaunt erklärt, dass er Hunger hat. Dafür mache ich mich auf den Weg zum Teich, den ich mir mit Hilfe des Wirbelsturms freiwehe. Dort angekommen merke ich nicht nur, dass ich im Moment noch nicht schwimmen kann, sondern erhalte auch die Bananen für den hungrigen Affen. Nach Abgabe kann ich nun endlich sprinten und ziehe Los in Richtung 100-Jähriger Weiser. Unterwegs werden natürlich schon zig Side-Quests gestartet und beendet, da ich nach so vielen Durchgängen eigentlich alles noch kenne und nicht mehr lange rumsuchen muss.
Bild:
Spoiler: anzeigen
Mit dem 100-Jährigen Schlüssel des entsprechend benannten Weisen gehe ich aber kurz nochmal zurück, um eine der nun zugänglichen Truhen zu öffnen und so die 100-Jährige Glocke zu erhalten, mit der ich mich immer wieder zum Wald allen Anfangs teleportieren kann.
Weiter mit der Mainquest komme ich im verfluchten Wald an und verfolge eine zeit lang einen Zwerg, dessen Sprache ich immer mehr lerne, indem ich ihm in den Kopf beisse. Auf diese Weise folge ich ihm auch bis ins Zwergendorf.
Bild:
Während der Befreiungsaktion werden weitere Sidequests erledigt und insbesodnere der Hundewelpe Baron zur Heilerin im Dorf gebracht, damit ich möglichst früh auf seine Hilfe zurückgreifen kann. Im Dorf angekommen bedanken sich alle Zwerge (einzelnd....EINZELND!!!!) bei mir, dass ich sie befreit habe. Damit ist auch der Dorfälteste zufrieden und übergibt mir die erste Schweinetasche.
Bild:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- GevatterTod

Tombi!
Ging heute direkt weiter.
Nach einer weiteren kurzen Sidequest im Wald habe ich mich weiter an die Main gemacht in Richtung Phöenix-Berg. Aber kurz davor versperrt mir ein Zwerg den Weg und lässt mich nur durch, wenn ich ihn einmal zum Lachen und zum Weinen bringen kann.
Bild:
Zum Glück gibt es im entsprechenden Gebiet Pilze, die dafür sorgen, dass man entweder weint oder lacht, aber dafür seinen Waffe nicht mehr benutzen kann. Daher ist der Teil hier recht nervig, insbesondere weil man anfangs nur mit Hilfe von relativ seltenen Heilpilzen die Wirkung aufheben kann. Hier erledige ich direkt mal mehrere Sidequests/Rätsel und erhalte meine graue Farbe zusammen mit dem ständigen Geschwindigkeitsboost. Neue Ausrüstung, die mich zusätzlich schneller macht und HP-Upgrades gibt's auch noch 
Bild:
Am Phönix-Berg angelangt stehe ich einer der gefährlichsten Strecken im Spiel gegenüber. Durch meinen ständigen Speedboost muss ich gut aufpassen nicht vom Wind in Abgründe gestürzt oder gegen Feinde geschleudert zu werden. Die Passage ist ohne Boost wesentlich leichter, allerdings müsste man wieder eine Quest im Wald mit den Lach- und Wein-Pilzen erledigen, falls man den Boost ausschaltet/verliert, um ihn zurückzubekommen, weshalb ich nicht auf ihn verzichte. Am Berg begegne ich wieder dem Affen Charlie, der sich wegen des Sturms an den Klippen verhangen hat. Nachdem ich ihn runtergeholt hab und eine kleine Quest für ihn erledigt habe (hab ich mich schon vorher drum gekümmert), erhalte ich von ihm den Regenschirm, mit dem man Gleiten kann. Solange aber der Sturm hier tobt, lohnt sich das nicht wirklich.
Weiter erledige ich schon mal ein paar Sidequest und treffe letztendlich den Namensgebenden Phönix. Aufgrund des Sturm ist dieser allerdings sehr geschwaächt, so dass er mich nicht transportieren kann. Da Tombi sich aber einen Dreck um andere schert, springe ich trotzdem auf den Phönix drauf und fleige los.
Kurz darauf stürze ich natürlich ab und lande im Mäusedorf, welches von Mäusewesen bewohnt wird, die früher Menschen waren, aber wegen des Fluchs nun ihre neue Gestalt unter riesigen Hüten verstecken müssen.
Bild:
Im Dorf werden wieder Sidequests erledigt und die Weinpumpe repariert. Hierfür musste ich an der verwunschenen Villa vorbei, die ich darauf nochmal eigenständig erkunde und Fragmente eines Schlüssels aufsammle, die Später zusammengefügt wohl ein Tor am Phönix-Berg öffnen werden (bin mir nicht mehr sicher). Die Villa ist natürlich voll mit unterschiedlichen kleinen Räumen, Sidequests und Items. Die ständigen Ladezeiten bekommt man hier daher besonders hart zu spüren. Zwar sind sie nicht sehr lang, aber wegen ihrer Häufigkeit auch nicht grade unauffällig.
Da ich nun genpgend Punkte/Erfahrung angesammelt habe, habe ich kurz eine Rückreise gemacht und eine Kiste geöffnet, die mir einen imm er wieder essbren Pilz gibt, der mich vom Lachen oder Weinen heilen kann. Zusammen mit seinem Gegenstück (einem Pilz der immer weider benutzt werden kann und lachen oder Weinen verursacht) wird der Pilz noch sehr nützlich für weitere Quests sein.
Bild:
Zum Schluss finde ich in der Villa auch noch den 1000-Jährigen Weisen, der jedoch von den Schweinen hinter einer Feuerwand gefangen gehalten wird. Natürlcih erhalte ich sofort die Aufgabe, den Bann zu brechen. Bald kommt auch schon der erste Kampf gegen eines der Bossschweine auf mich zu 
Ich liebe dieses Spiel.
Ging heute direkt weiter.
Nach einer weiteren kurzen Sidequest im Wald habe ich mich weiter an die Main gemacht in Richtung Phöenix-Berg. Aber kurz davor versperrt mir ein Zwerg den Weg und lässt mich nur durch, wenn ich ihn einmal zum Lachen und zum Weinen bringen kann.
Bild:
Bild:
Weiter erledige ich schon mal ein paar Sidequest und treffe letztendlich den Namensgebenden Phönix. Aufgrund des Sturm ist dieser allerdings sehr geschwaächt, so dass er mich nicht transportieren kann. Da Tombi sich aber einen Dreck um andere schert, springe ich trotzdem auf den Phönix drauf und fleige los.
Kurz darauf stürze ich natürlich ab und lande im Mäusedorf, welches von Mäusewesen bewohnt wird, die früher Menschen waren, aber wegen des Fluchs nun ihre neue Gestalt unter riesigen Hüten verstecken müssen.
Bild:
Da ich nun genpgend Punkte/Erfahrung angesammelt habe, habe ich kurz eine Rückreise gemacht und eine Kiste geöffnet, die mir einen imm er wieder essbren Pilz gibt, der mich vom Lachen oder Weinen heilen kann. Zusammen mit seinem Gegenstück (einem Pilz der immer weider benutzt werden kann und lachen oder Weinen verursacht) wird der Pilz noch sehr nützlich für weitere Quests sein.
Bild:
Ich liebe dieses Spiel.
- SeniorDingDong

@ tnn: Ich habe gerade die letzten Apache-Missionen abgeschlossen! Sie sind, man ahnt es vieleicht schon, zum Glück viel einfacher und besser als diese Mission in Süd-Amerika. Vieleicht willst Du dich doch noch einmal durchbeißen? Konzentriere dich am Ende nur auf den Ziel-Helikopter, mit einem Glückstreffer einer Rakete ist der Spuk auch schnell vorbei...
@ Gevatter:
@ Gevatter:
Ja, das merkt manIch liebe dieses Spiel.

- the new nightmare

Hm, gäbs in dem Spiel Checkpoints würd ich es vielleicht nochmal versuchen, aber wenn ich diese Mission noch ein paarmal von vorne beginnen muß bin ich reif für die Klapse 
- GevatterTod

Tombi!
Bild:
Als erstes habe ich mich heute dran rangemacht den 1000-Jährigen Weisen zu befreien. Nachdem alle Eier zerschlagen wurden, konnte auch das magisch Ei zerschlagen werden, wodurch der Weise befreit wurde. Als Geschenk erhalte ich von ihm den 1000-Jährigen Schlüssel, welcher mir das Öffnen der namensverwandten Kisten ermöglicht. Der Weise erzählt auch direkt was von den weiteren Schweinetaschen, dass mir seine Freunde helfen und dass ich mich vor dem 10.000-Jährigen Weisen (
) in Acht nehmen soll. Allerdings ist diese Stelle etwas irreführend, da nichts auch nur ansatzwesie ähnliches im Moment ansteht. Hab keine Ahnung, ob es sich hierbei um einen Übersetzungs- oder Pragrammierfehler handelt (das ganze kommt nämlich wesentlich später). Mit dem neuen Schlüssel erkunde ich zunächst weiter die verfluchte Villa, um nun zugängliche Kisten zu öffnen.
Bild:
In einer der 1000-Jährigen Kisten verbirgt sich meine nächste Waffe: Der Steinboomerang. Mit ihm lassen sich alle Feinde eigentlich nach einem Wurf (da zwei Treffer) die meisten Feinde besiegen, allerdings erhält man so keine EXP für die entsprechende Gegnerkategorie, weshalb ich eh immer auf sie springe. Außerdem habe ich mir nun den Pilz besorgt, der mich immer wieder zum Lachen oder Weinen bringen kann, so dass einige weitere Sidequests erledigt wurden und ich auch das letzte Stück (das fünfte) eines großen Schlüssel einsammeln konnte. Hierfür habe ich verdammt viel zeit verschwendet, weil ich bereits 4 Teile zusammengesetzt habe und es so aussah als würde ich noch 2 Teile brauchen. Bin also die ganze Zeit mit dem letzten Teil rumgerannt und hab mich gewundert, wo denn das sechste Stück war -.-
Jedenfalls habe ich den Schlüssel zusammengesetzt und konnte mir so das nächste Item besorgen: Den Enterhaken.
Bild:
Wie man im Bild sieht (am stürmischen Phönix-Berg geschossen, zusammen mit einer 1000-Jährigen Kiste), kann der Enterhaken zum Schwingen und Klettern an verschiedenen Klippen aber auch an Kisten und manchen Feinden verwendet werden. Als Waffe ist er nicht besonders gut geignet, da er Feinde nur für einen Bruchteil einer Sekunde (vllt 0.5 Sekunden) aufhält. Aber da ich wie bereits gesagt eh lieber auf die Feinde springe, ist der Enterhaken meine bevorzugte Waffenwahl. Zusammen mit dem Schirm ein unschlagbares Team beim erklimmen neuer Bereiche 
Bild:
So gewappnet erledige ich einige kleinere Sidequests und erreiche endlich das höchste Level (10/10) in der rosa Gegnerkategorie. Dadurch kann ich mir nun den Feuerkristall in der Verwunschenen Villa schnappen, der nicht nur mein Haar färbt, sondern es mir auch erlaubt für kurze Zeit zu brennen. Diese Fähigkeit verlangt allerdings immer etwas Aufladezeit, in der man nicht angreifen kann, weshalb ich den Kristall nur für eine Sidequest benutzen werde und ansonsten weiter auf den Enterhaken zurückgreife. Übrigens sieht man in dem Bild leider auch, dass ich einmal gestorben bin, weil ich nicht mehr grau bin. Schade. Damit scheitert mal wieder ein "No Death"-Run bei dem Spiel. Wie jedesmal war auch wieder an Sturz in einen Abgrund Schuld an dem Disaster 
Bild:
Mit der Main Quest komme ich schließlich voran indem ich in der Villa den Raum finde, in welchem sich das Portal zum Feuerschwein öffnet. Nach einem Sprung ins Fenster (und einer Ladezeit) steht ich nach einer relativ langen Spielzeit dem ersten Boss gegenüber. Das Ziel der Bosskämpfe ist mittels der eingesammelten Schweinetaschen, die einem erst das Auffinden der Portale ermöglichen, die Schweine zu fangen. Dazu springt man auf sie drauf und versucht sie möglichst schnell in die Öffnung der rotierenden und/oder sich bewegenden Schweinetasche zu werfen. Wenn man das Spiel schon einmal gezockt hat, weiß man, dass es am effektivsten ist direkt zu Beginn des Kampfs eine gute Position anzusprinten und direkt auf das auftauchende Schwein zu springen. Diesmal lief es nicht anders, doch war ich überrascht, dass bereits nach einem Treffer in der Tasche das Schwein gefangen wurde. Hier hatte ich noch die 3 mal aus dem Nachfolger "Tombi! 2" in Erinnerung. Egal, gefangen ist gefangen und so wurden endlich die Lavahöhlen vom Fluch befreit. Damit steht direkt mein nächstes Ziel an.
Bild:
In der Höhle angekommen sind die großen Flammen endlich erstickt und ich kann mich (unter großem Enterhaken-Aufwand) zum Nest des Phönix aufmachen. Direkt am Anfang finde ich aber auch schon das nächste Portal zu einem Bossschwein. Hatte man anfangs keine Bosskämpfe, so kommen nun welche Schlag auf Schlag. Beim Donnerschwein gilt die gleiche Taktit. Kaum ist es aufgetaucht befindet es sich auch schon in meiner Tasche, bevor es auch nur einen Blitz verschießen konnte. Mit seiner Beseitigung ist jetzt auch die Ville neben dem Mäusedorf nicht mehr verflucht.
Bild:
Nach diesem kleinen Abstecher geht's wieder direkt weiter zum Phönix. Nach einer Heilkrautverabreicherung schwinge ich mich auf ihn drauf und fliege los in den Dschungel. In diesem Abschnitt muss man aufpassen, dass man nicht von den Pflanzen gebissen wird, da sie einem 4 HP abziehen. Bei meinem momentanen Maximum von 8 HP ist das nicht wenig. Zwar habe ich Upgrades für noch mehr HP eingesammelt, aber ohne das Abschließen einer (mehr oder weniger geheimen) Sidequest lässt sich dieses Limit nicht noch weiter steigern. Ein weiteres Hindernis sind hier auch die Feinde, die sich mit den Waffen nicht bekämpfen lässen und auf die man auch nicht springen kann - Ausweichen ist angesagt. Des Weiteren enthält der Dschungel die einzigen zwei Stellen im Spiel, die abgesehen von Klippenstürzen einen direkten Tod verursachen: Die Ureinwohner des Waldes haben zwei Käfige aufgestellt, nach deren Betreten es "Try again" heißt.
Bild:
Nach kurzen Sidequests laufe ich weiter zum Ende des Dschungels, wo ich wieder auf den Affen Charles treffe. Nach einer kleinen Questreihe für ihn bringt er mir endlich das Schwimmen bei (seltsamerweise kurz vor einem Wasserfall, bei welchem ein Sturz den Tod bedeutet ...). Dadurch gelange ich jetzt auch an Stellen die früher durch Wasser versperrt waren. Aber als erstes schwimme ich den Fluss weiter aufwärts und gelangen so an den Uralten Baum. Der Papagei verrät mir, dass mir der Baum erst helfen kann, wenn ich ihm seine Nährstoff besorge, die er selber abzupumpen nicht mehr im Stande ist. Dafür muss ich überall auf der Welt auf die Pumpen springen (zwei davon sind im Bild zu sehen, auf einer stehe ich). Außerdem gilt es hier auch die Frucht der Weisheit mitzunehmen. Mit ihr komme ich in der Questreihe des Hundes Baron vorwärts. Um endgültig in den Genuss der Kräfte des Welpen zu gelangen, muss ich nur noch Algen von der Küste der Villa am Anfang des Spiels besorgen. Ist dies erledigt, steht mir der nun gesunde und ausgewachsene baron zur Verfügung. Dank ihm (und seiner riesigen Ohren) kann ich zu allen bereits besuchten Orten fliegen, was das Vorankommen enorm erleichtert. Man kann zwar auch schon vorher Flügel einsammeln, die einem einmaliges Fliegen erlauben oder die Glocken der Weisen, welche alle an einen bestimmten Ort gebunden sind, aber anfangs laufe ich lieber rum. Ansonsten nimmt man die Flügel aber sehr gerne in Anspruch.
Bild:
Nach einigen Sidequests und einem Flug zum Zwergendorf finde ich in der Nähe des ausgefallenen Brunnens das dritte Schweineportal. Hier verbirgt sich das Sturmschwein, dass nach großen Worten trotzdem sofort in meiner Schweinetasche verschwindet. Dadurch ist auch der Phönix-Berg von seinem Fluch befreit und der endlos tosende Sturm ist vorüber. Dadurch gelange ich wieder an ein paar neue Orte und schließe Sidequests ab. Zurück im Dschungel erhalte ich am Glockenturm eine neue Mission und Zugang zum Lager und der Maschinerie des Turms. Bis auf die Annahme von Quests kann hier aber noch nicht viel getan werden.
Zum Schluss mache ich mich noch auf in die Lava-Höhlen und finde den Weg zum geheimen Dorf, wo ich die geheime Questreihe abschließe und eine goldene Kugel erhalte, die mein maximales HP-Limit deutlich erweitert. Netter weise werden die von mir bereits gesammelten HP-Upgrades direkt draufgerechnet 
Bild:
Bild:
Jedenfalls habe ich den Schlüssel zusammengesetzt und konnte mir so das nächste Item besorgen: Den Enterhaken.
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Zuletzt geändert von GevatterTod am Sa 30. Apr 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
@Gevatter: Zu faul zum Lesen, ich hab mir nur die Bilder angesehen
Mal wieder Diablo II rausgekramt, um den Druiden auszuprobieren. Aber irgendwie komme ich mit dem nicht klar. Da bleibe ich doch lieber beim Barbaren oder der Zauberin.
Mal wieder Diablo II rausgekramt, um den Druiden auszuprobieren. Aber irgendwie komme ich mit dem nicht klar. Da bleibe ich doch lieber beim Barbaren oder der Zauberin.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!