Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Danke für den Hinweis, allerdings muss ich dazu sagen dass ich leider keinen GBA und somit auch dieses Spiel nicht besitze. Vielleicht lege ich mir irgendwann doch einen zu, da kann ich auch gleich mit Zelda TWW abschließen. :ugly:
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

@ShamankingXy
Ich konnte Tiny Toons nich mal auf leicht beenden :ugly: Am letzten Level bin ich immer gescheitert.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Boah ey, ich möchte nicht wissen, wie oft ich Buster Busts Loose auf dem SNES durchgespielt habe. Das hat eine unglaubliche Faszination auf mich ausgeübt. Meine Güte, ist das abartig lange her. Aladdin auf dem SNES war auch so ein Game, was ich immer wieder durchzocken konnte...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei "Arcania" die Missionen von Burg Silbersee gemacht und bin jetzt auf den Weg in den Sumpf.
Außerdem hab ich mit meinem Bruder "Lara Croft - TGoL" im Koop angefangen. Bisher hat es uns sehr gut gefallen, zu dem Download kann ich jedem nur raten :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

@Bei_Bambi_Weiner
Kann ich mir so gar nicht vorstellen, woran hapert es denn? ^^

@Player
Jupp das Spiel macht schon eine menge Spaß.

Aladin habe ich zwar nie gespielt, aber bei der Gelegenheit fällt mir auch Mickey Magical Quest (oder so ähnlich ) ein, welches ich mir unbedingt noch besorgen muss. Fand ich früher auch klasse, aber habe es selbst nie besessen.

GB

Pokemon Pinball

Habe es heute gespielt und habe wieder ein paar Pokemon fangen und entwickeln können. Allen voran freut es mich aber dass ich es heute geschafft habe eine Dreistufen Pokemon zu entwickeln. Allerdings nur einmal, immerhin habe ich jetzt ein Smettbo! :kruemel:
Aber Pokemons zweimal zu entwickeln ist echt nervenaufreibend, besonders wenn die Kugel ums verrecken nicht dort hin fliegt wo sie hin soll und man aus lauter Verzweiflung immer schlechter wird statt besser.

Ich habe nun 48 Pokemons im Poketex eingetragen, allerdings sind davon leider nicht wenige nur die zweite Stufe von Dreistufen Pokemons.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Overlord: Dark Legend (Wii):
Gestern bekommen, heute durch. Etwas kurz, habe aber auch viel gespielt. Ich fand das Spiel durchaus unterhaltsam und hätte mir klar noch mehr Umfang gewünscht, für einen Titel aus der Anfangszeit der Wii doch sehr ordentlich. €4,99 war das Spiel absolut wert, bis €14,99 würde ich noch für vertretbar halten.

Batman - The Brave And The Bold (Wii):
Batman! Nur kurz angetestet, aber Atmosphäre und Spiel sagen mir so richtig zu. Vor allem für den gezahlten Zehner dürfte das ein netter Spaß werden!

NEVES Plus (WiiWare):
Wieder einige Tangramme gelöst und dabei an mancher Kopfnuss gewurschtelt.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Naja, mit einem brandneuen PC unterm Arsch ist es wohl klar, dass man "Wii Sport" im Schrank lässt :kruemel:
Ich habe diverse Demos oder alte Vollversionen (die bei mir nie gut liefen) getestet:

Star Craft 2 (Demo)
Sehr geil, typisch Blizzard. Vor Allem die Art wie hier zwischen den Missionen die Story erzählt wird hat mich begeistert. Es ist übrigens von allen Spiel das einzige was noch kein Budget-Preis hat :hmpf: Heb ich mir vieleicht für die Sommer-Ferien auf.

Need for Speed SHIFT
Zu nächst die Demo und danach sehr schnell für gerade mal 8€ ne gebrauchte Vollversion gekauft. Ganz nach meinem Geschmack das Ding, da werde ich noch einige Stunden lassen.

Metro2033 (Demo)
Wie STALKER, nur mehr "unten". Erinnert stark an das Spiel, positiv gemeint, scheint aber eine noch bessere Erzählstruktur zu besitzen. Werde ich mir auch mal günstig besorgen.

Apache Air Assault
Ironischer weise das einzige Spiel, was ich mir neu, aber reduziert, gekauft habe. Gewohnt fantastische Grafik und gewohnt mittelmäßiges Missions Design der IL2-Sturmovik macher. Vor Allem mit der Anzahl der Gegner haben die es hier zu gut gemeint. Steuert sich sehr gut mit meinem 360-Controller. Mit der Wärmebild-Kamera auf Soldaten zu ballern sieht diesen TV-Bildern auf schon unheimliche Art gleich aus. Unverbrauchtes Genre, gerne mehr davon.

Supreme Commander: Forged Alliance

Maxed, 8 Spiele, riesen Karte -> keine Slowdowns. Da werde ich gerne noch mal die Kampagne machen. Im MP dürfte man mir wie gewohnt den Arsch aufreißen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Split/Second

Bis Folge 7 (von 12) überall Gold geholt. Das qualitativ hohe Niveau hält der Titel mit Leichtigkeit, wäre definitiv weit oben auf meiner GOTY-Liste 2010 gelandet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Nachtrag vom Wochenende

GB

Pokemon Pinball

Ich habe mittlerweile 72 Pokemons im Pokedex stehen. Mein Highlight Fang war derweil das Legendäre Pokemon Zaptos, aber auch so konnte ich ein paar gute Pokemons fangen und vor allem weiter entwickeln. Zudem hatte ich auch schon das "Mewtu Bonusspiel" geschafft, aber leider habe ich gleich danach wieder verloren. Alles in allen gefällt mir der blaue Tisch deutlich besser als der rote. Außerdem habe ich nun endlich Batterien in das Modul gegeben, wodurch das Spiel nun den Gameboy vibrieren lässt, was ja auch äußerst selten bei GB Spielen war.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Pokemon Weiß
Orden in Rayono-City eingesackt, Pokedex steht auf 62. Macht erstaunlich viel Spaß ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

"Pilotwings Resort" (3DS):

Ich habe in den letzten Tagen diverse Insel-Teile nach allerlei Extras durchsucht und nebenher die Anfänger-Klasse mit 18 von 18 Sternen komplettiert. Als feines Schmankerl habe ich dann noch mein erstes Diorama freigeschaltet. :-)
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
SeniorDingDong

NFS:Shift
Okay, "genau mein Ding" muss ich vieleicht relativieren: Fantastische Grafik (v.A. Cockpit) und sehr motivierenden, in kurzen Häppchen präsentiert. Jedoch merkt man, dass es mehr Fastfood ist. Auf den Kursen ist man jeweils nur kurz unterwegs und daher stehts mit der dynamischen Ideallinie unterwegs.

Wenn mir F1 2009 etwas gezeigt hat, dann das es ein noch viel mehr motivierender sein kann sich Kurs für Kurs perfekt einzuprägen. Nahezu alle Fahrhilfen und die Linie abzuschalten und lange Races gegen schwere KI Fahrer zu beschreiten. Da als Sieger rauszugehen, das hat was.

Ich denke mal, ich werde mir mal F1 2010 besorgen, sollte im Preis gefallen sein.

Apache Air Assault
Ca. die hälfte das Missionen durch. Leider sind die nicht so gut , dass ich die noch mal auf "realistisch" machen wollen würde. MP-Server sind leider auch schon tot. Grafik flasht aber immer noch. :kruemel: Werde es aber bestimmt durch zocken

Supreme Commander: Forged Alliance
Gerade die sehr gute Kampagne beendet. Auch wenn ich in jeder Mission quasi nur das gemacht habe:
- Einbunkern
- Wirtschaft hoch
- Fatboys + Luftunterstützung bauen
- ???
- Win
Hat es sehr viel Spaß gemacht und 500 Einheiten endlich ruckelfrei in den Kampf zu werfen macht einfach Bock. Das Spiel kam einfach ein paar Jahre zu früh raus ;)

Crysis (Demo)
Für ein 2007 Spiel schaut es ja immer noch verdammt geil aus. Leider sind für meinen Geschmack die Gegner etwas zu zäh. Das bremst den Spielfluss und steht dem Superanzug irgendwie im weg... Trotzdem für 10€ bestimmt mal nett.
Bild
the new nightmare

Hab wieder etwas "Arcania" gezockt, das Kloster hinter mir gelassen und bin nun im Dschungel unterwegs.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Zwischenspiel

IKARUGA :gcn:

Zwischendurch mal was ganz anderes. Werde es natürlich nicht ansatzweise schaffen, aber vielleicht komme ich ein paar Stages weit. :ugly:

Heute erstmal wieder in die Steuerung eingearbeitet von wegen Polarität wechseln etc.
ShamankingXy

Nachtrag er letzten paar Tage.

GB

Pokemon Pinball

Habe die letzten paar Tage nicht so viel gespielt und eigentlich nur vier neue Pokemons bekommen. Allerdings habe ich bemerkt dass man auch in neue Gebiete reisen kann. Also wenn man ein Spiel beginnt, wird durch Zufall ausgewählt in welche Region man reist. Allerdings kann man auch während dem Spiel reisen. Schafft man dies dreimal, so kommt man in neue Regionen in die man am Anfang noch nicht konnte. Leider gibt es da ein kleines Problem, denn es ist echt Bockschwer dreimal zu reisen und selbst wenn ich es schaffe, so habe ich dann meistens eigentlich nur ein einziges Leben. Derweil habe ich nur ein einziges Pokemon in einer neuen Region gefangen.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Super Mario RPG (Virtual Console):
Schön, mal den Urvater der Mario-und-Luigi-Games zu sehen. Habe jetzt Moleville feddich und habe bisher ordentlich Spaß mit dem Spiel.
Sobald die Punkte aus UK kommen, stehen dann endlich auch Sin & Punishment und Final Fantasy III an. Chrono Trigger ziehe ich mir später bestimmt auch.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Heute morgens nach langer Zeit wieder etwas Onlinezeit mit Monster Hunter Tri verbracht. Sind ja überraschend viele Leute online und das Game macht direkt wieder süchtig. :bwah:
SeniorDingDong

Metro 2033 (PC)
Ähnlich wie Bioshock oder STALKER neige ich bei solchen Spielen die Zeit zu vergessen. Eigentlich für das Osterwochenende besorgt, bin ich inzwischen schon ziemlich weit.
Bin jetzt in der großen Station "Polis" angekommen, die grafisch sehr imposant gemacht wurde.

Insgesammt jetzt schon überwiegend ein tolles Spiel, auch als Grafik-Demo meines neuen PCs gerne gesehen :mrgreen:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo Reach [360]
Hab da wieder in den Multiplayer reingeschnuppert und erfreut wahrgenommen, dass das aus Halo 3 bekannte Grifball nun auch bei Reach dabei ist. Gleich mal ein paar Runden gespielt und die letzte Avatar-Auszeichnung (Für Killtakulär im MP) freigeschaltet.

Harmony of Despair [360]
Hab heute mal versucht ein paar Speedruns ohne Schaden hinzulegen und bin damit zumindest im ersten Level auf Platz 368 der Weltrangliste gelandet.
Bild
the new nightmare

Hab wieder an Arcania weitergespielt und dürfte nun bald zum Ende des Spiels kommen.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Sin and Punishmnet: SotS
Fühlt sich immer wieder großartig an zu dem Spiel zurückzukehren.
Hab mal ein bißchen auf Schwer und mit Kachi (manuell und keine automatische Zielerfassung) gespielt. Kachi's Extrawaffe macht zwar Fun, doch stinkt sie an einigen Stellen gegen Isa's Charge Shot ab. Orion Tsang in Stage 1 lässt sich mit Isa schneller besiegen und ob man bei Deko's zweiter Form mit Kachi überhaupt den PERFEKT-Bonus holen kann, weiß ich mir auch nicht zu erklären. Mal sehen, wo und ob sie noch Potential aufweist, Stage 5 dürfte relativ ausgeglichen sein.

Dann hab ich aber noch mit Isa auf Normal in Stage 2 nen neuen persönlichen HiScore aufgestellt: 93,5 Mio und 8. Platz. Nächstes Ziel sind dann wohl die 100 Mio...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Hab wieder an Arcania weitergespielt und dürfte nun bald zum Ende des Spiels kommen.
Wie lange bist du denn bis jetzt an dem Spiel gesessen? Arcania werde ich wohl auch als Nächstes in Angriff nehmen, sobald ich mit Mass Effect 2 fertig bin.
Dort fehlt mit jetzt nur noch eine Loyalitätsmission, bevor ich dann mit der Hauptstory weitermache. Zuletzt hab ich die Feuergänger Nebenmissionen gemacht und war überrascht, dass Bioware anscheinend doch wissen, wie man eine Fahrzeugsteuerung umsetzen muss. Das lässt ja fast darauf hoffen, dass man in Mass Effect 3 vielleicht doch wieder in einem Buggy oder so auf Planetenoberflächen unterwegs sein wird. Die Steuerung steht zumindest schon mal. Ansonsten dürfte meine Spielzeit mittlerweile bei etwas unter 40 Std liegen, wobei darunter die eine oder andere Stunde Planetenscannen sicher auch dabei bist :ugly: Das ist wohl der mit Abstand nervigste Teil von ME2 und muss (!) im Nachfolger entweder gänzlich abgeschafft oder zumindest stark reduziert werden. Steht bei mir ganz oben bei den "unnötigsten Minispielen aller Zeiten", zusammen mit dem Hacken von Bioshock 1 :angst:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

~X~trovertiert hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hab wieder an Arcania weitergespielt und dürfte nun bald zum Ende des Spiels kommen.
Wie lange bist du denn bis jetzt an dem Spiel gesessen? Arcania werde ich wohl auch als Nächstes in Angriff nehmen, sobald ich mit Mass Effect 2 fertig bin.
Dort fehlt mit jetzt nur noch eine Loyalitätsmission, bevor ich dann mit der Hauptstory weitermache. Zuletzt hab ich die Feuergänger Nebenmissionen gemacht und war überrascht, dass Bioware anscheinend doch wissen, wie man eine Fahrzeugsteuerung umsetzen muss. Das lässt ja fast darauf hoffen, dass man in Mass Effect 3 vielleicht doch wieder in einem Buggy oder so auf Planetenoberflächen unterwegs sein wird. Die Steuerung steht zumindest schon mal. Ansonsten dürfte meine Spielzeit mittlerweile bei etwas unter 40 Std liegen, wobei darunter die eine oder andere Stunde Planetenscannen sicher auch dabei bist :ugly: Das ist wohl der mit Abstand nervigste Teil von ME2 und muss (!) im Nachfolger entweder gänzlich abgeschafft oder zumindest stark reduziert werden. Steht bei mir ganz oben bei den "unnötigsten Minispielen aller Zeiten", zusammen mit dem Hacken von Bioshock 1 :angst:
Hast du den Scanner denn schon mit den Updates verbessert? Danach empfand ich es nicht mehr ganz so öde, weil es dann doch schon wesentlich schneller geht.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Super Mario hat geschrieben:Hast du den Scanner denn schon mit den Updates verbessert? Danach empfand ich es nicht mehr ganz so öde, weil es dann doch schon wesentlich schneller geht.
Wie viele Updates gibt es denn für den Scanner? Ich bin sicher, dass ich zumindest eines hab, das das Suchergebnis verbessert, also so dass mehr Mineralien gefunden werden. An andere kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern. Am Forschungsterminal hab ich aber immer alle Updates freigeschaltet, sobald sie verfügbar waren, d.h. entweder hab ich alle oder ich hab sie noch nicht gefunden. Da ich die Gegenden aber immer relativ sorgfältig erkunde und in Shops bei der Citadel etc. fast alle Upgrades kaufe, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass ich was übersehen hab.
SeniorDingDong

Apache Air Assault
Oh mein Gott, die letzte Mission in Südamerika ist ein schlechter Scherz:
Wird man abgeschossem, setzt dich der Respawn-Punkt zurück ins Kreuzfeuer deiner Feinde.
Überlebensdauer: 3 Sekunden. :bwah:

Metro 2033
"Durch", aber nicht wirklich ;) Das Spiel hat ein moralisches und ein unmoralisches Ende. Anders als in Bioshock wurde dies aber viel subtiler gemacht. Die Aktionen des Spielers werden stehts überwacht und vermerkt. Verhält man sich zu unethisch, zweifelt der Charakter nicht an einer schwerwiegenden Entscheidung am Ende des Spieles.
Da ich anscheinend ein unethischer Spieler bin, kam das "böse" Ende ;) Ich fange es SEHR gerne noch mal von vorne an und achte nun besser auf meine Aktionen.

NFS Shift
Bin jetzt in Stufe 4 und der Mercedes Something-Something ist der einzige dieser Super Wagen, den ich unter kontrolle halten kann. :ugly:

Civ5 (Demo)
Ja, Alles sehr hübsch und zugänglich. Ich wollte aber schnell wieder komplexere Funktionen nutzen, die ich noch aus Alpha Centauri kenne. Das ist zwar so hässlich wie es komplex und sperrig ist, aber ist man da erstmal drin, dann weiß man das Gameplay zu würdigen. Trotzdem werde ich es später mal mit Civ5 wagen, sobald es für nen guten Preis zu haben ist.
Bild
Antworten