Hallo,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken endlich richtig Gitarre spielen zu lernen. Hatte es schonmal angefangen (wir haben eine etwas kleinere Gitarre zu hause gehabt, allerdiongs waren die Seiten bestimmt schon alt. Ein Kumpel hatte sie mal gestimmt, aber wahrscheinlich ist sie nun schon wieder verstimmt.). Damals hatte ich mit einem kleinen Büchlein und etwas Webrecherche angefangen, aber vor allem aus Zeitgründen habe ich es wieder sein gelassen.
Also,hat jemand von euch Tipps für gute (und vor allem wirklich kostenlose) Seiten im Web, wo man gute Tipps für Anfänger findet ?
(vielleicht auch für Leute, die im Musikunterricht schon keine Noten lesen konnten, soll ja nicht unbedingt Voraussetzung sein, soweit ich weiß.)
Nun gibt's bei einem Discounter eine Gitarre für 30 Euro (inkl. Saiten) und ein digitales Stimmgerät für 10 Euro (da ich nun niemanden kenne, der sie mir zum Anfang stimmen kann. Ich denke, die Investition kann ich für erste Gehversuche eingehen, oder?
Danke für eure Tipps!
Gute Webempfehlungen zum Gitarre lernen
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Gute Webempfehlungen zum Gitarre lernen
Imo solltest du dir am Anfang eine Gitarre für ~ 100€ holen. Du willst es ja wirklich lernen und dann ist es sicherlich nicht falsch etwas mehr auszugeben (richtig teuer ist es ja immer noch nicht) - außerdem ist es einfach motivierender wenn's schön klingt 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wie gesagt bestenfalls erstmal etwas mehr investieren. Man kann schon für 80-100€ durchaus gute Gitarren bekommen, allerdings müssen diese ersteinmal richtig eingestellt werden. Falls du niemanden kennst der das tun kann, solltest du dir eine Gitarre im Musikladen kaufen und dir die dort einstellen lassen. Elektrisches Stimmgerät ist zudem auch nicht verkehrt.
Und zum lernen helfen anfangs natürlich Bücher oder diverse Websites(wobei ich davon erstmal keine nennen kann), aber letztendlich solltest du dir einfach nur Grundakkorde und Fingerübungen für den Anfang ansehen und dann kannst du schon recht viel spielen. Ich finde auch viele Youtube Videos sind ganz gut gemacht um bestimmte Songs spielen zu können.
Und zum lernen helfen anfangs natürlich Bücher oder diverse Websites(wobei ich davon erstmal keine nennen kann), aber letztendlich solltest du dir einfach nur Grundakkorde und Fingerübungen für den Anfang ansehen und dann kannst du schon recht viel spielen. Ich finde auch viele Youtube Videos sind ganz gut gemacht um bestimmte Songs spielen zu können.
-
*** Wiiber ***
Die Bücher von Peter Bursch sind imo ganz brauchbar um einzusteigen.
http://www.amazon.de/gp/product/3802402 ... 1D364HVS1N
http://www.amazon.de/gp/product/3802402 ... 1D364HVS1N