Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen, aber diese Woche erst angefangen zu spielen. Also am Anfang, so die erste Stunde ging es mir ja wirklich ordentlich auf den Keks. Ich mochte die düstere Stimmung am Anfang gar nicht, vom Charme kam auch nichts rüber und "dank" der bescheidenen Kamera landeten die meisten Sprungeinlagen im Verdünner. Wirkte irgendwie lieblos das ganze.
Jetzt habe ich ca. ~3 Stunden hinter mir, an die Kamera hab ich mich gewöhnt und die Sprungeinlagen klappen wie geschmiert (meistens ). Auch kamen endlich so ein paar zuckersüße "Zwischensequenzen", ich meine die 2D "Level" und diese Optik gefällt mir einfach echt gut. Also langsam kommt es in Fahrt und ich freu mich schon auf die nächste Mickey-Session.
Die Main Street ist das Original in unseren Vergnügungsparks, die Mean Street (so übrigens auch ganz bewusst in der Originalfassung) ist Spectors Gegenstück dazu.
Ich schreibe es immer wieder gerne: Freu dich schon auf die Endsequenz und die Credits!
@ Odango: Ich hab ca. 15 Stunden gebraucht. Wenn du dich den meisten Sidequests widmest, solltet du auch ungefähr so lange brauchen. Mit der Ankunft auf der Mean Street beginnt das Spiel eigentlich erst richtig. Ab jetzt ist diese Dreh- und Angelpunkt und du wirst sie mehrfach besuchen. Bald geht es ins Venture Land, welches ich fantastisch fand
Ja ich hüpf erstmal durch die ganze Gegend und hau jede Kiste etc klein, um Tickets zu bekommen, also ich untersuche alles halbwegs genau. Aber wenn da ne Kiste is und ich auch nach genauerer Untersuchung nicht weiß, wie ich da drankommen kann, dann lass ich die aus, also so ein 100% Jäger bin ich nicht.
Was mach ich eigentlich mit meinen Tickets? Bislang hat nur ein Kobold mich gefragt, ob ich ihm 100 geben will, damit er solche Ventile für mich öffnet. Ich hab abgelehnt, weil ich das Wucher fand und habs dann selbst gemacht. Hat das auch nen Einfluss auf den Spielverlauf und kann ich mir evtl Extras freischalten oder so, wenn ich die Tickets spare?
Mit den Tickets kannst du in diversen Läden Sachen kaufen. Genrell kann man sich fast alles auch auf spielerische Art und Weise besorgen. Ist dir das aber manchmal zu blöd bzw. bist du dazu schlichtweg "zu spät dran", dann kannst du nur noch kaufen.
grad das erste Mal auf Oswald gestoßen. Jetzt soll ich zurück zur MeanStreet und unterwegs hab ich noch den Auftrag bekommen, Goofys Teile dort zu suchen.
Das Spiel ist ein klein wenig traurig find ich, so wie alle Charaktere unbedingt wollen, dass man sich an sie erinnert. Und die Sache mit dem rausgerissenem Herzen. Spaß machts aber nach wie vor, ich bin gespannt wann Mickey die Bombe platzen lässt und mit der Wahrheit rausrückt xD
Hab aber eine Frage zu einer Nebenquest: Und zwar hatte Klarabella mir aufgetragen, dass ich Rudi nen Kuchen bringen sollte und hat (meine ich) im selben Atemzug irgendwie gesagt, dass sie gern Eis hätte. Ich hab Rudi den Kuchen gebracht und auch gleich ne Portion Eis in der Eisdiele gekauft, wenn ich Klarabella jetzt anspreche sagt sie immer nur "Danke, dass du Rudi den Kuchen gebracht hast." Hab ich mich verlesen und die wollte gar kein Eis? Aber wieso kann man dann Eis kaufen? xD
Die gute Kuh hat dir wahrscheinlich mitgeteilt, dass sie keine Milch (Lactoseintoleranz oder so) und damit auch kein Eis verträgt. Kein Scherz! Dennoch will sie später mal ein Eis haben, also hat sich der Einkauf dennoch gelohnt.
Ist der Auftrag einmal ergangen, muss er - erledigt oder nicht - ja auch irgendwie in deiner Questliste auftauchen.
Die gute Kuh hat dir wahrscheinlich mitgeteilt, dass sie keine Milch (Lactoseintoleranz oder so) und damit auch kein Eis verträgt. Kein Scherz! Dennoch will sie später mal ein Eis haben, also hat sich der Einkauf dennoch gelohnt.
Ist der Auftrag einmal ergangen, muss er - erledigt oder nicht - ja auch irgendwie in deiner Questliste auftauchen.
Hmm ich mein nich Henriette, die Kuh, sondern Klarabella aus OsTown, die Tante mit den Blumen. Henriette hab ich Blumen besorgt wegen ihrer Laktoseintoleranz. Aber gut, solang sie später immer noch Eis will ^^ Ich war mir nur so sicher, dass Klarabella was gesagt hat *grml*
Hast du Klarabella nicht erst das Eis bringen müssen, bevor sie den Kuchen machen konnte? So wars bei mir, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht.
Hm ne, irgendwie nicht. Ich war in Ventureland und wurde zu ihr geschickt wegen den Blumen für Henriette. Dann hat se mir nen Blumenstrauss gebunden und den Kuchen danach gegeben und im selben Atemzug gesagt, dass sie gern Eis hätte (wenn ich mich nich komplett täusche).