Das ist auch die einzige Begründung, warum es keine Nachfolger gibt, die ich akzeptieren könnte.G!zmo hat geschrieben:Den GameCube-Teil kann man eh nicht übertreffenSoulBringer hat geschrieben:Die sollen erstmal ein neues F-Zero bringen..
[...]
[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Doch, mit dem SNES TeilG!zmo hat geschrieben:Den GameCube-Teil kann man eh nicht übertreffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Tja, die Liebe zum SNES scheint bei uns älteren Herrschaften sehr ausgeprägt zu sein. 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Recht hat er. Und jeder der das anders sieht ist schlimmer als....G!zmo hat geschrieben:...du findest ja auch das SNES-Zelda am besten...
@ arminius73 : das hat nichts mit Alter zu tun sondern mit erreichter Weisheit.
- Spike
- Admin
Darum:
Ich weiß, kannst du immer noch nicht nachvollziehen. War halt perfekt spielbar ...
Aber ich finde auch Super Mario Kart besser als die Nachfolger ... da brauchte man noch mehr Skill für Bestzeiten und musste nicht Dauersliden.
Ich weiß, kannst du immer noch nicht nachvollziehen. War halt perfekt spielbar ...
Aber ich finde auch Super Mario Kart besser als die Nachfolger ... da brauchte man noch mehr Skill für Bestzeiten und musste nicht Dauersliden.
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Also mal ehrlich
Zelda SNES > OoT >>>> alle anderen Zeldas, da stimmt ich voll überein mit den anderen @ Gizmo
Aber bei F-Zero seh ich das wie du, F-Zero GX is definitiv der beste Teil der Reihe und der SNES Teil der schlechteste^^
F-Zero X dazwischen, die GBA teile hab ich nie gespielt^^
Zelda SNES > OoT >>>> alle anderen Zeldas, da stimmt ich voll überein mit den anderen @ Gizmo
Aber bei F-Zero seh ich das wie du, F-Zero GX is definitiv der beste Teil der Reihe und der SNES Teil der schlechteste^^
F-Zero X dazwischen, die GBA teile hab ich nie gespielt^^
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Reggie: Wii nicht tot, sondern absichtlich im Koma
Quelle: GU
Geniale Headline! Dieses PR-Gefasel von der angeblichen Überforderung Nintendos, falls man aktuell auch noch die Wii vernünftig bedienen müsste, hat schon komische Qualitäten.
Quelle: GU
Geniale Headline! Dieses PR-Gefasel von der angeblichen Überforderung Nintendos, falls man aktuell auch noch die Wii vernünftig bedienen müsste, hat schon komische Qualitäten.

- Spike
- Admin
Ich habe nie behauptet, du hast keine Ahnung. Damit wollte ich lediglich sagen, dass eine Diskussion sinnlos ist, weil du es immer anders sehen wirst als ich. Ich bin ein Fan von pixelgenauem Fahren, das ist bei SMK und F-Zero ganz anders als beim Dauergeslide der Nachfolger.G!zmo hat geschrieben:Ich habe F-Zero per VC ebenso eine Zeit lang gespielt, also tu mal bitte nicht so als hätte ich von nichts 'ne Ahnung. Aber inwiefern sollen die Nachfolger denn nicht perfekt spielbar gewesen sein? Da könnte ich dir genauso von Videos posten...![]()
In allen Mario Kart Titeln kann man Sliden. Nur hat dies bei SMK keinen Turbo gebracht sondern war lediglich dafür gut, um enge Kurven zu durchfahren, was sehr viel besser und weniger nervig ist.Bei Mario Kart 64 könnte man nicht sliden
Ich bin sowieso der Meinung, man muss die Spiele zu der Zeit gespielt haben, als sie aktuell waren. Nachträglich etwas über VC zu spielen gibt einfach nicht "das Gefühl" wieder. Das ist jetzt nicht abwertend gegen Leute gemeint, die nach dem SNES angefangen haben zu spielen. Es ist nur schwer, die Faszination rüberzubringen.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Oder du bist einfach ein hoffnungsloser Nostalgiker. 
- Shuichi

G!zmo hat geschrieben: Kann es eigentlich sein, dass all diejenigen, die ALttP zuerst gespielt haben, dieses über OoT stellen, und diejenigen, die OoT zuerst gespielt haben, es wiederum über ALttP stellen?^^
Von daher wäre so eine Liste eh immer sinnlos^^.
Muss dich enttäuschen, ich muss zu meiner Schande gestehn das ich A Link to the Past erst gespielt hab, nachdem mir Ocarina of Time so gefallen hatte, OoT war sogar mein erstes Zelda, als Kind hatte mich nur Mario, Street Fighter ect. interessiert anfangs, deshalb hab ich es für SNES ,zu der Zeit wo es rauskam, nie gekauft gehabt^^
Und ich spiele den SNES Teil immer noch ab und zu durch auf VC, OoT würd ich nun nicht mehr anrühren, ausser auf dem 3DS dann in frischer Grafik^^
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nintendo eröffnet neues R&D Zentrum
30.03.11 - Nintendo wird ein neues R&D Zentrum in Kyoto, Japan, errichten. Yen 12 Mrd. will der japanische Publisher in die Niederlassung investieren, die sich näher am Hauptquartier befinden wird.
1.500 Mitarbeiter will Nintendo in dem Unternehmen beschäftigen, das hauptverantwortlich für die Forschung und Entwicklung sein wird.
CLICK (Andriasang: "Nintendo Building New R&D Facility")
Quelle: www.gamefront.de
30.03.11 - Nintendo wird ein neues R&D Zentrum in Kyoto, Japan, errichten. Yen 12 Mrd. will der japanische Publisher in die Niederlassung investieren, die sich näher am Hauptquartier befinden wird.
1.500 Mitarbeiter will Nintendo in dem Unternehmen beschäftigen, das hauptverantwortlich für die Forschung und Entwicklung sein wird.
CLICK (Andriasang: "Nintendo Building New R&D Facility")
Quelle: www.gamefront.de
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ja das hört sich nicht so schlecht an.G!zmo hat geschrieben:Wow, 100 Mio. € + 1500 Mitarbeiter hören sich schonmal vielversprechend an^^.
Hoffen wir mal das heißt am Ende mal endlich eine HW die der der Konkurrenz mithalten kann und das nicht für eine Preis von 600 €.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Wie soll das ohne Subventionen, was Nintendo nicht machen wird, bitte möglich sein in der nächsten Generation?Gim hat geschrieben:Hoffen wir mal das heißt am Ende mal endlich eine HW die der der Konkurrenz mithalten kann und das nicht für eine Preis von 600 €.
- Gim

MM. Hast auch recht.America`s Most Wanted hat geschrieben:Wie soll das ohne Subventionen, was Nintendo nicht machen wird, bitte möglich sein in der nächsten Generation?Gim hat geschrieben:Hoffen wir mal das heißt am Ende mal endlich eine HW die der der Konkurrenz mithalten kann und das nicht für eine Preis von 600 €.
Mithalten heißt ja nicht unbedingt gleichziehen. Wenn wir von Nintendo eine 360 Grafik und Leistung bekommen ist das zwar nicht auf Augenhöhe aber sie kann mithalten oder hätte ich doch lieber sagen sollen nicht so weit abfällt?
300 € zum Start und nach 1 Jahr 250 € müsste doch für mindestens 360 Power heute reichen oder?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Gut, dann ist nur noch die Frage ob Nintendo und 360 Power als Minimum geben will.G!zmo hat geschrieben:Selbstverständlich, sieht man ja auch an der aktuellen 360 oder PS3, mit der Sony bspw. seit einiger Zeit Gewinn macht.Gim hat geschrieben:300 € zum Start und nach 1 Jahr 250 € müsste doch für mindestens 360 Power heute reichen oder?
Ich hoffe zwar in 2 Jahren auf mehr aber lieber eine Nintendo-Konsole mit der Power eine 360 als wieder einen lahme Kiste.
@all
Was denkt ihr? Wird Nintendo aufschließen und mehr als 360 Niveau bieten oder wieder mal nur das absolut notwendige liefern?
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Glaubst du das was du schreibst eigentlich selbst oder schreibst du nur, damit du was geschrieben hast?
360 "Power" wäre heute das Mindeste was man erwarten könnte.

- Gim

Also von Nintendo erwarte ich alles und nichts.SoulBringer hat geschrieben:Glaubst du das was du schreibst eigentlich selbst oder schreibst du nur, damit du was geschrieben hast?
Man weiß ja nie wie die denken. Mal kommt echt was gutes bei raus und dann wieder nichts.
Wenn die eine Konsole zum Start wieder für 250 € anbieten wollen und dabei noch Gewinn machen wollen könnte es mit 360 Power eng werden denke ich und dies auch in zwei Jahren.
Wenn man sich die Wii ansieht, könnte man davon ausgehen das sie nur gerade noch 360 Niveau Power liefen, also das Minimum was nötig ist um Mario in in 720p laufen zu lassen.
Also so meinte ich das auch mit meiner Frage und ja ich glaube das was ich schreibe in diesem Fall und das auch, weil der 3DS der beste Beweis ist. Wieso macht man den 3DS nicht größer? Mir wäre die Größe fast so wie beim DSi XXL recht gewesen, dann würde ich sicher schneller zugreifen und dies obwohl ich nicht so der HH Fan bin.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi

Also ich kann nur für mich sprechen, aber sollte Nintendo beim "Wii2" nicht über dem Niveu liegen was die Xbox360/PS3 hat technisch und allgemein die ganze Konsole offener gestaltet mit dem Online Service ect. denk ich wirklich daran mich langsam von Nintendo zu verabschieden, ich mein es kann ja nicht angehn das alle Nintendo Konsolen nun eine Generation hinterherhinken, die scheffeln genug Kohle das sie nun auch wieder technisch up-to-date sein können^^
Ich meine im Jahre 2012 und das auch noch Ende 2012 denk ich mal brauch ich nun echt keine Konsole die nur PS3 oder Xbox Niveu hat das habe ich nun die ganze Zeit schon, sie sollte schon noch etwas mehr bieten an Technik, super große Sprünge kann man ja eh nicht mehr so erwartet, aber die selbe Leistung wär mir zu wenig.
Und ich geb gerne einmalig so 349€ von mir aus für die Konsole aus als mich jahrelang wieder über die schwache technik aufzuregen für die vielleicht billigeren 199-249€ die Nintendo immer andenkt^^
(Und nein, das würd ich auch tun wenn ich nicht das Geld hätte was ich habe bevor so nen Spruch kommt
)
Ich meine im Jahre 2012 und das auch noch Ende 2012 denk ich mal brauch ich nun echt keine Konsole die nur PS3 oder Xbox Niveu hat das habe ich nun die ganze Zeit schon, sie sollte schon noch etwas mehr bieten an Technik, super große Sprünge kann man ja eh nicht mehr so erwartet, aber die selbe Leistung wär mir zu wenig.
Und ich geb gerne einmalig so 349€ von mir aus für die Konsole aus als mich jahrelang wieder über die schwache technik aufzuregen für die vielleicht billigeren 199-249€ die Nintendo immer andenkt^^
(Und nein, das würd ich auch tun wenn ich nicht das Geld hätte was ich habe bevor so nen Spruch kommt
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 30. Mär 2011, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dazu müsste man erstmal wissen welchen Weg Nintendo gehen wird. Außerdem ist die 360 Hardware mittlerweile vollkommen veraltet, so teuer düfte sie nicht mehr sein.Gim hat geschrieben:Man weiß ja nie wie die denken. Mal kommt echt was gutes bei raus und dann wieder nichts.
Wenn die eine Konsole zum Start wieder für 250 € anbieten wollen und dabei noch Gewinn machen wollen könnte es mit 360 Power eng werden denke ich und dies auch in zwei Jahren.
Weil der XL in keine normale Tasche passt, somit hätten sie irgendwo das Ziel verfehlt.Also so meinte ich das auch mit meiner Frage und ja ich glaube das was ich schreibe in diesem Fall und das auch, weil der 3DS der beste Beweis ist. Wieso macht man den 3DS nicht größer? Mir wäre die Größe fast so wie beim DSi XXL recht gewesen, dann würde ich sicher schneller zugreifen und dies obwohl ich nicht so der HH Fan bin.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nun, mir persönlich geht es ehrlich gesagt weniger um die Technik, sondern vielmehr um die Features der Konsole. Gerade im Hinblick auf Online-Gaming muss Nintendo in und mit der nächsten Generation einiges nachholen. Im Vergleich zur Xbox und PS3 wird das Thema auf den gesamten derzeitigen Nintendo-Konsolen einfach noch zu stiefmütterlich behandelt.
Was die Technik angeht, erwarte ich einen gewissen Mindeststandard. Wie dieser in ein paar Jahren aussehen wird, ist schwer zu sagen, das heutige 360-Niveau wäre aber in der Tat das Minimum. Nur was nützen die technischen Möglichkeiten, wenn sie nicht genutzt werden? Die Wii kann ebenfalls ordentliche Texturen auf den Bildschirm zaubern, SMG und Metroid Prime 3 zeigen dies sehr eindrucksvoll. Trotzdem erreichen gefühlte 90% aller Spiele höchstens mittleres Gamecube-Niveau.
Was die Technik angeht, erwarte ich einen gewissen Mindeststandard. Wie dieser in ein paar Jahren aussehen wird, ist schwer zu sagen, das heutige 360-Niveau wäre aber in der Tat das Minimum. Nur was nützen die technischen Möglichkeiten, wenn sie nicht genutzt werden? Die Wii kann ebenfalls ordentliche Texturen auf den Bildschirm zaubern, SMG und Metroid Prime 3 zeigen dies sehr eindrucksvoll. Trotzdem erreichen gefühlte 90% aller Spiele höchstens mittleres Gamecube-Niveau.
- Gim

@SoulBringer
Hätten sie mit dem XL wirklich hier Ziel verfehlt?
Ich weiß nicht so recht. Ist ansichtssache. Warten wir mal ab. Könnte mir vorstellen das in 1 Jahr ein überarbeitet 3DS kommt.
Ja 360 Hardware ist veraltet. Was sie wirklich noch kostet und was Nintendo am Ende samt im Import, Marketing und Vertrieb zahlen müsste weiß man nicht. Das darf man aber bei einer Überlegen nicht vergessen.
Es wäre schön, wenn die mal richtig in HW investieren würden aber ich befürchte das wird wieder mal nicht wirklich was.
@Cyber Zéro
Ja das mit dem Online wird von Nintendo nur ganz am Rande bedient aber ehrlich ist mir das im Moment auch so lieber. Wäre zwar schon wenn da wirklich mal mehr gehen würde aber dann würde alles was wir von PS360 kennen auch noch bei Nintendo anfangen, also auf deren Konsole, und einen Teil davon will ich nicht das er dort auch zum Standard wird.
Auch mit dem Ausnützen der Technik hast du recht. Es wäre aber sicher für die Firmen besser wenn alle 3 Konsolen irgend wie ähnliche Hardwarepower hätten, weil dann könnte man Sachen die man auf der einen Konsole hat einfach auf die Andere mitnehmen. Jetzt ist das leider so, dass man für die Wii extra entwickeln muss. Man kann z.B. die Texturen weder von der 360 noch von der PS3 her nehmen weil die sicher zu groß sind.
Also macht man was ganz blödes und komprimiert die einfach oder macht schnell neue ohne viel ausloten was wirklich möglich ist. Dies und das sich viele Spiele auf der Wii nicht so gut verkaufen wie auf PS360 lässt halt leider die Hersteller so vorgehen wie sie vorgehen.
Finde ich auch oft schade ist aber leider so.
Hätten sie mit dem XL wirklich hier Ziel verfehlt?
Ich weiß nicht so recht. Ist ansichtssache. Warten wir mal ab. Könnte mir vorstellen das in 1 Jahr ein überarbeitet 3DS kommt.
Ja 360 Hardware ist veraltet. Was sie wirklich noch kostet und was Nintendo am Ende samt im Import, Marketing und Vertrieb zahlen müsste weiß man nicht. Das darf man aber bei einer Überlegen nicht vergessen.
Es wäre schön, wenn die mal richtig in HW investieren würden aber ich befürchte das wird wieder mal nicht wirklich was.
@Cyber Zéro
Ja das mit dem Online wird von Nintendo nur ganz am Rande bedient aber ehrlich ist mir das im Moment auch so lieber. Wäre zwar schon wenn da wirklich mal mehr gehen würde aber dann würde alles was wir von PS360 kennen auch noch bei Nintendo anfangen, also auf deren Konsole, und einen Teil davon will ich nicht das er dort auch zum Standard wird.
Auch mit dem Ausnützen der Technik hast du recht. Es wäre aber sicher für die Firmen besser wenn alle 3 Konsolen irgend wie ähnliche Hardwarepower hätten, weil dann könnte man Sachen die man auf der einen Konsole hat einfach auf die Andere mitnehmen. Jetzt ist das leider so, dass man für die Wii extra entwickeln muss. Man kann z.B. die Texturen weder von der 360 noch von der PS3 her nehmen weil die sicher zu groß sind.
Also macht man was ganz blödes und komprimiert die einfach oder macht schnell neue ohne viel ausloten was wirklich möglich ist. Dies und das sich viele Spiele auf der Wii nicht so gut verkaufen wie auf PS360 lässt halt leider die Hersteller so vorgehen wie sie vorgehen.
Finde ich auch oft schade ist aber leider so.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Vielleicht überrascht uns Nintendo im positiven Sinne und bringt nach der "schwachbrüstigen Wii" ein echtes "Power-House" auf den Markt. Auf 3D werden sie ja anscheinend nicht setzen, weil 3D Glotzen fast keiner hat. Dann vielleicht auf Full HD, Blu-ray Discs, dicker Festplatte und viel, viel Arbeitsspeicher. Das wäre mal schön. Früher gehörte Nintendo noch zur Technik-Spitze (N64, GCN) bei Konsolen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass die Wii-Nachfolgerin tatsächlich nur maximal "PS3-Power" erreicht und man somit wieder hinterherhinken wird, wenn die Konkurenz ihrerseits mit neuen Konsolen um die Ecke kommt. Wäre schon etwas enttäuschend. Nintendo würde so nie mehr aus diesem Teufelskreis des Hinterherhinkens rauskommen, wenn man nicht irgendwann mal zwei Sprünge (z.B. nach der Wii) macht. Wie ich Nintendo kenne, werden die sich in diesem Leben nicht mehr für ein Kraftpaket entscheiden und sachlich bleiben. Stattdessen werden sie lieber mit einem einmaligen Feature glänzen wollen, was abseits von Hammer-Grafik die Käufer für sich gewinnen soll.
- Gim

@Shuichi
Also das mit 349 € denke ich ist zu viel für eine Nintendo Konsole.
Nintnedo will etwas für Familien sein und da ist ein Preis über 300 € leider nicht drin denke ich.
Ich stimme dir was das Geldanhäufen angeht 100 % zu. Sie sollten wirklich mal was liefern und sei es erst mal nur eine sehr gute HW mit einem Systemsoftware in die sich vieles noch intrigieren lässt.
Online und das damit verbundene Profil sollten sie aber ganz sicher mit anbieten. Das hat doch nur Vorteile.
Man kann als Firma den Spielern zum Teil über die Schulter sehen, also gut um näher beim Kunden zu sein.
@Player
Auf eine positive Überraschung seitens Nintendo hoffe ich auch.
Also das mit 349 € denke ich ist zu viel für eine Nintendo Konsole.
Nintnedo will etwas für Familien sein und da ist ein Preis über 300 € leider nicht drin denke ich.
Ich stimme dir was das Geldanhäufen angeht 100 % zu. Sie sollten wirklich mal was liefern und sei es erst mal nur eine sehr gute HW mit einem Systemsoftware in die sich vieles noch intrigieren lässt.
Online und das damit verbundene Profil sollten sie aber ganz sicher mit anbieten. Das hat doch nur Vorteile.
Man kann als Firma den Spielern zum Teil über die Schulter sehen, also gut um näher beim Kunden zu sein.
@Player
Auf eine positive Überraschung seitens Nintendo hoffe ich auch.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nintendos Problem war und ist immer noch die fehlende Unterstützung vieler Programmierstudios. Konnte man das bei N64 und GC noch damit abtun weil man sagte "die entwickeln halt nicht mehr für den Klassenzweiten oder -dritten", sieht man jetzt bei der Wii eindeutig, daß es eben nicht daran gelegen hat und auch liegt. Die Wii als Marktführer wird schon jetzt fast ebenso sträflich vernachlässigt wie ihre Vorgängerkonsolen, während für die anderen beiden Konsolen die 1A Titel fast schon in inflationärer Zahl erscheinen, so daß man sich oft schon gar nicht mehr entscheiden kann was man als nächstes eigentlich zocken soll.G!zmo hat geschrieben:Nach dem GameCube "Flop" kann ihnen das ja auch irgendwie keiner Übel nehmen.Player hat geschrieben:Vielleicht überrascht uns Nintendo im positiven Sinne und bringt nach der "schwachbrüstigen Wii" ein echtes "Power-House" auf den Markt. Auf 3D werden sie ja anscheinend nicht setzen, weil 3D Glotzen fast keiner hat. Dann vielleicht auf Full HD, Blu-ray Discs, dicker Festplatte und viel, viel Arbeitsspeicher. Das wäre mal schön. Früher gehörte Nintendo noch zur Technik-Spitze (N64, GCN) bei Konsolen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass die Wii-Nachfolgerin tatsächlich nur maximal "PS3-Power" erreicht und man somit wieder hinterherhinken wird, wenn die Konkurenz ihrerseits mit neuen Konsolen um die Ecke kommt. Wäre schon etwas enttäuschend. Nintendo würde so nie mehr aus diesem Teufelskreis des Hinterherhinkens rauskommen, wenn man nicht irgendwann mal zwei Sprünge (z.B. nach der Wii) macht. Wie ich Nintendo kenne, werden die sich in diesem Leben nicht mehr für ein Kraftpaket entscheiden und sachlich bleiben. Stattdessen werden sie lieber mit einem einmaligen Feature glänzen wollen, was abseits von Hammer-Grafik die Käufer für sich gewinnen soll.
Woran also liegt es, daß Nintendo offenbar nicht in der Lage ist die Gameentwickler an sich zu binden, während das für MS und Sony trotz des höheren Programmieraufwandes und größerer Kosten offenbar kein Problem darstellt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Bei einer ehrlichen Betrachtung der Konkurrenzkonsolen muss man festhalten, dass ein gutes Jahr dort nicht anders aussieht als auf der Wii: Es gibt einige Topspiel-Leuchttürme, dann kommen etliche gute Titel, es folgt der breite Bauch an Mittelmaß und zuletzt eine Menge Spieleschrott. Nur gibt es anscheinend bei der Konkurrenz mehr bzw. kontinuierlicher gute Jahre als bei Nintendo - was so auch schon wieder nicht so ganz stimmt. Nintendo war bzgl. guter Spiele und Toptitel schon immer selbst sehr dominant auf den Software-Märkten der eigenen Konsolen. Nimmt man noch den weiteren Anhang samt befreundeter Studios hinzu, bleibt zwischen Spitze und den Niederungen der Shovelware-Abzocker nicht mehr viel Luft zum Atmen für ambitionierte Dritthersteller. Das Zielpublikum für ambitionierte Dritthersteller-Projekte, sog. Core-Games mit einem gewissen Investitionsrisiko, scheint hier nämlich besonders wählerisch zu sein. Selbst anerkannte Topspiele (gar von Nintendo selbst) werden aus teils haarsträubend grotesken Gründen (Kirby kann nicht sterben) durch Nichtkauf gestraft und ist ein Spiel mal "nur" gut (und nicht der erhoffte Überknaller) geworden, sieht man nur noch eine einzige Riesenqualmwolke der umgehend fahnenflüchtig gewordenen Hardcore-Zocker. Mit dieser Aussicht auf wankelmütige, überkritische, wenig experimentierfreudige und wehleidige Gamer-Bitches würde ich als Dritthersteller wohl auch eher für andere Systeme entwickeln. Die zweite kritische Gruppe der wenig (bzw. an den völlig falschen Stellen) kauffreudigen Casual-Gamer ist hier noch gar nicht berücksichtigt.