Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Shuichi »

Das ist auch normal, das is eigentlich seit dem DSi so, habs beim DSi, XL und nun beim 3DS, laut Kundenservice wurde mir damals gesagt das es absichtlich ist um das Scharnierbrechen zu verhindern, was ja beim Lite öfters aufgetreten ist^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Du willst doch deinen 3DS nicht dauerhaft in diesem Klopapier belassen? :mrgreen:

Ich habe mir vorgestern bei Karstadt eine Tasche von Hama gekauft, da meine bestellte Hori-Tasche von Amazon auf sich warten lässt (erst Anfang April lieferbar). Leider stinkt diese bestialisch nach Lösungsmitteln. Hoffentlich gast die Tasche bald anständig aus.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Ich habe mir vorgestern bei Karstadt eine Tasche von Hama gekauft, da meine bestellte Hori-Tasche von Amazon auf sich warten lässt (erst Anfang April lieferbar). Leider stinkt diese bestialisch nach Lösungsmitteln. Hoffentlich gast die Tasche bald anständig aus.
Das war bei meiner DSiXL-Tasche von Bigben anfangs ähnlich. Die hat wahrlich bestialisch gestunken und ich habe sie erstmal tagelang "gelüftet". Mittlerweile riecht sie nicht mehr. :wink:
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Klackert euer 3DS eigentlich auch so, wenn man ihn leicht schüttelt?^^ Liegt wohl hauptsächlich an den Schiebereglern für WiFi, Lautstärke und 3D, aber auch wenn man die festhält und schüttelt hört man was, ist das evtl. der Schrittzähler im 3DS? Hab keine Ahnung wie der funktioniert, ist auch nur ein recht leises Geräusch, als würd man etwas Sand in ner kleinen Dose schütteln.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo erzielt Rekordabsatz mit 3DS in USA

30.03.11 - Der Verkaufsstart des Nintendo 3DS in den USA ist der erfolgreichste sämtlicher Nintendo-Handhelds; noch niemals zuvor konnte sich ein Handheld von Nintendo so oft am ersten Tag verkaufen wie der 3DS, wie das Unternehmen mitteilt.

Genaue Verkaufszahlen nennt Nintendo noch nicht. Der 3DS kam am 27.03.11 in den USA in den Handel.
CLICK (Nintendo: "Nintendo 3DS sets sales record")

Quelle: www.gamefront.de
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Alf89 hat geschrieben:Klackert euer 3DS eigentlich auch so, wenn man ihn leicht schüttelt?^^ Liegt wohl hauptsächlich an den Schiebereglern für WiFi, Lautstärke und 3D, aber auch wenn man die festhält und schüttelt hört man was, ist das evtl. der Schrittzähler im 3DS? Hab keine Ahnung wie der funktioniert, ist auch nur ein recht leises Geräusch, als würd man etwas Sand in ner kleinen Dose schütteln.
Meiner klackert auch genauso wie von dir beschrieben. Hatte mir auch zunächst Sorgen gemacht.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Poste lieber deinen 3DS Code solange ich noch Platz in der Freundesliste habe :ugly:

Aber ich komme jetzt so ganz langsam auch besser klar mit dem 3D Effekt, aber nur mit Brille, ich trag ja eigentlich keine weil ich nur ne leichte Kurzsichtigkeit habe, hab aber trotzdem eine und habs damit mal getestet, scheint auf jeden Fall besser zu klappen damit, nun hab ich wenigstens nen Nutzen für die Brille^^

Von wegen 3D ohne Brille :lol: (Sorry der musste sein^^)
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 30. Mär 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye

Beitrag von Hermes Pit »

Hallo Community,

Ich habe mir auch einen 3DS gegönnt, die hellblaue Version mit Ridge Racer.

Ich kann den 3D-Effekt aber kaum wahrnehmen, wenn ich bei Ridge Racer den Tiefenregler runter stelle merke ich nur dass es etwas dunkler wird. Klar, wenn ich es anschalte und seitlich drauf schaue, sehe ich 2 Schichten, und auch wenn ich "Nitro" betätige kriege ich kurz einen Effekt mit.

Weiss einer weiter? In Wirklichkeit besitze ich eine Brille, benutze die meist nur zum Lesen/PC/Konsolen, da ich sonst unter Umständen Probleme mit dem Erkennen Schriften haben, bin also sehr an sie gewöhnt. Würden mir die Pappbrillen oder ähnliches weiterhelfen oder weiss einer Rat? Bei was sieht man den 3D-Effekt sehr gut, sind ja noch weitere Sachen im 3DS-Menü?
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hermes Pit hat geschrieben:Hallo Community,

Ich habe mir auch einen 3DS gegönnt, die hellblaue Version mit Ridge Racer.

Ich kann den 3D-Effekt aber kaum wahrnehmen, wenn ich bei Ridge Racer den Tiefenregler runter stelle merke ich nur dass es etwas dunkler wird. Klar, wenn ich es anschalte und seitlich drauf schaue, sehe ich 2 Schichten, und auch wenn ich "Nitro" betätige kriege ich kurz einen Effekt mit.

Weiss einer weiter? In Wirklichkeit besitze ich eine Brille, benutze die meist nur zum Lesen/PC/Konsolen, da ich sonst unter Umständen Probleme mit dem Erkennen Schriften haben, bin also sehr an sie gewöhnt. Würden mir die Pappbrillen oder ähnliches weiterhelfen oder weiss einer Rat? Bei was sieht man den 3D-Effekt sehr gut, sind ja noch weitere Sachen im 3DS-Menü?
Am besten versuchst du mal dir Pilotwings oder StreetFighter auszuleihen oder im Laden anzusehen. Gerade bei den Dioramen (Pilotwings) oder den Sammelfiguren (SF IV) kann man den 3D Effekt sehr gut sehen (und in Ruhe wirken lassen). Die 3D Pappbrillen bringen rein gar nichts weil es eine völlig andere Technik ist (das ist ja DAS Argument des 3DS: "3D ohne Brille" ).

Ich werf auch gleich mal ne Frage in den Raum. Habe gestern zum ertsen Mal einen Mii per Street Pass getroffen:

Bild

Aber leider kann ich den BesucherMii bei den beiden Spielen nicht nutzen. Es kommen folgende Meldungen:

Königsbefreiung:
Bild

Puzzle:
Bild

Warum wird der Mii den ich getroffen habe nicht erkannt? :cry:
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Komisch, hab leider noch keinen Mii getroffen, daher kann ich da nichts sicheres zu sagen. Kann man den Mii irgendwie anklicken? Evtl. kannst du den Mii nur an dem Tag einsetzen an dem du ihn getroffen hast, oder hast du es gestern auch schon versucht? Ich tausche noch täglich meine Münzen für ein paar Helden ein, damit ich auch etwas von Rette die Krone hab^^

@G!zmo: Ja, die Mütze und andere Accessoires bekommt man bei diesen StreetPass-Spielen :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Mmh, sie hat ja eine Mario Mütze auf. Sicher, dass es nicht irgendein 3DS Ding ist und wirklich ein fremdes Mii?^^
Die Mützen gibts so weit ich weiss in dem Königsspiel zum freispielen (man kann seinem Mii in der StreetPassLobby verschiedene Kopfbedeckungen aufsetzen-zumindest lt.Optionen). Ausserdem hat der 3DS mir ne StreetPass Nachricht (grünes Lämpchen) angezeigt).
Das sind die Daten zum "FremdMii":
Bild
Und hier steht das ich ne StreetPass Begegnung hatte:
Bild

Da treff ich einmal nen Mii .... :(
Zuletzt geändert von Coyote am Mi 30. Mär 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

die Mario Mütze bekommst du wenn du den 1sten oder 2ten raum bei "Rette die Kron" entgruselst^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ok.Noch mal gegoogelt und bei Amazon (husthust) folgendes gefunden:

"Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass du die getroffenen Leute sofort 'benutzen' musst, also beim ersten Besuch in der Mii Lobby und es dir nichts bringt, wenn du die Lobby vorher wieder beendest.
Somit wäre das Problem denke ich geklärt. Doof..."

Da könnet der Hund gegraben sein. Hab glaub ich unterwegs kurz geguckt und bin wieder aus der Lobby raus. Wollte später in Ruhe mit dem GastMii die Spiele in Angriff nehmen. Aber da der Mii nicht mehr "frisch" war, d.h ich ihn mir schon einmal angesehen habe und nicht gleich ins Spiel mitgenommen habe funzt er nicht mehr. Also nur in die Lobby gehen wenn man gleich loszocken will. Mal sehen wann mir der nächste über den Weg läuft.
Zuletzt geändert von Coyote am Mi 30. Mär 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Ich hatte heute auch meine erste Unheimliche Begegnen der dritte....ähhh.. meine erste Begegnung mit gleich zwei fremden Mii´s per Street Pass, seit Samstag hab ich ihn ständig bei mir und hatte schon die Hoffnung aufgegeben das ich doch noch auf Gleichgesinnte treffe.

Wie gesagt wars dann aber heute soweit und zwar im Donauzentrum das ist Wien´s größtes Einkaufszentrum, zuhause angekommen konnte ich beide für Rette die Krone in den Kampf schicken, von einem bekam ich außerdem ein Puzzle Teil. Jetzt hoffe ich das die beiden Morgen wieder kämpfen, sonst wärs ja irgendwie blöd weil sie sich sonst nicht unterscheiden würden von den "Helden" die man über die Münzen eintauschen kann.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Coyote hat geschrieben:Ok.Noch mal gegoogelt und bei Amazon (husthust) folgendes gefunden:

"Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass du die getroffenen Leute sofort 'benutzen' musst, also beim ersten Besuch in der Mii Lobby und es dir nichts bringt, wenn du die Lobby vorher wieder beendest.
Somit wäre das Problem denke ich geklärt. Doof..."

Da könnet der Hund gegraben sein. Hab glaub ich unterwegs kurz geguckt und bin wieder aus der Lobby raus. Wollte später in Ruhe mit dem GastMii die Spiele in Angriff nehmen. Aber da der Mii nicht mehr "frisch" war, d.h ich ihn mir schon einmal angesehen habe und nicht gleich ins Spiel mitgenommen habe funzt er nicht mehr. Also nur in die Lobby gehen wenn man gleich loszocken will. Mal sehen wann mir der nächste über den Weg läuft.
Das würde erklären, warum ich Tom, den ich jetzt schon mehrmals getroffen hab, bisher noch nicht einsetzen konnte ;). Hier wäre wohl etwas mehr Geduld meinerseits gefragt ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Der 3D-Effekt ist bei allen Visualisierungen genial. Auch ein klassisches Excite Bike ist dabei. Kann mir nun 2D-Spiele mit dem 3D-Effekt saugeil vorstellen. Ich denke da ans kommende Paper Mario... :rockit:
Paper Mario ist kein 2D Spiel. :| Da wird der 3D Effekt wohlmöglich eher durch einen Aufklappbuch-Look profitieren.
Habe Paper Mario schon lange nicht mehr gespielt, was..? Habe halt wegen den platten Umgebungen, Mario und den Gegnern gesagt, dass es 2D ist. Wenn ich an SUPER Paper Mario denke, weiß ich, dass man in 3D umschalten konnte/musste, um in Sackgassen weiter zu kommen. Beim ersten Paper Mario (N64) konnte man auf jeden Fall in den Umgebungen hoch und runter gehen, während es von der Seite präsentiert wurde.
Alf89 hat geschrieben:Klackert euer 3DS eigentlich auch so, wenn man ihn leicht schüttelt?^^ Liegt wohl hauptsächlich an den Schiebereglern für WiFi, Lautstärke und 3D, aber auch wenn man die festhält und schüttelt hört man was, ist das evtl. der Schrittzähler im 3DS? Hab keine Ahnung wie der funktioniert, ist auch nur ein recht leises Geräusch, als würd man etwas Sand in ner kleinen Dose schütteln.
Das ist nichts anderes als der Touchpen (Stylus). Nimm ihn doch mal raus! Dann klackert nix mehr... :kruemel:

Edit: Muss mich korrigieren: Klackert immer noch. Weniger ohne Stylus, aber es klackert noch. Sind wirklich die Schieberegler, würd ich sagen.
Zuletzt geändert von Player am Do 31. Mär 2011, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Ding hat für ein HH-System mehr als genug Power. Klar, wird die PSP2 noch mehr Power haben. Aber die wird auch mehr kosten und vor allen Dingen: Wie schnell wird DIE leer sein? :lol:

Es war sicher vernünftig, dass man nicht nochmal auf rotierende UMDs setzt, sonst wäre sie wohl in 7 Minuten leer. :mrgreen:
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Player hat geschrieben:
Das ist nichts anderes als der Touchpen (Stylus). Nimm ihn doch mal raus! Dann klackert nix mehr... :kruemel:

Edit: Muss mich korrigieren: Klackert immer noch. Weniger ohne Stylus, aber es klackert noch. Sind wirklich die Schieberegler, würd ich sagen.
Ich tippe auf den Schrittzähler und jedes Gerät klappert so, also keine Sorge, das ist völlig normal.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Bei mir tut sich da auch nichts. Der Umweg über das Home-Menü ist allerdings noch erträglich, man muss das Spiel ja nicht komplett unterbrechen.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

stef hat geschrieben:Das würde erklären, warum ich Tom, den ich jetzt schon mehrmals getroffen hab, bisher noch nicht einsetzen konnte ;). Hier wäre wohl etwas mehr Geduld meinerseits gefragt ;).
Alter Schwede, dieser Tommy-Boi fackelt echt nicht lange. Dummerweise ist er mit seinem neuen Elektroliebling noch nicht bei mir aufgetaucht. :disappointment: :kruemel:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Es gibt generell ein paar feine Kleinigkeiten die man vom DSi und XL vershclechtert hat beim 3DS find ich, aber is alles geplant denk ich mal damits beim neuen design wieder als Neuerung angepriesen werden kann^^
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Genau das is einer der Punkte die ich im vorherigen Post meinte auch^^

Find die neue lage auch doof^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Dafür liebe ich Nintendo. Unnötige EasterEggs die nicht gross angepriesen werden. Aber da sieht man wieviel Liebe selbst in Nebensachen stecken (nachher gleich mal probieren).
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Bild
Bild

3D on, brightness maximum, wireless on:

- Nyko Power Pak +: 5:33
- 3DS battery: 2:52

3D off, brightness at minimum, Power-Saving on, wireless off:

- Nyko Power Pak +: 9:04*
- 3DS battery: 4:40

quelle : joystiq
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

G!zmo hat geschrieben:Hör auf mir ein Lächeln auf den Mund zu zaubern, wenn ich das Ding eh nicht kaufen kann. Weder auf Ebay noch auf der Herstellerwebsite wird es angeboten =(.

kommt zumindest in den usa wohl erst am 30.04 raus:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Antworten