Allgemeiner Film-Thread
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Re: Allgemeiner Film-Thread
Tintenherz hat für mich als Film überhaupt nicht funktioniert. Gott, fand ich den seelenlos. Stelle mir das aber als Buch ganz fantastisch vor 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Vom Tintenherz Film war ich auch enttäuscht, noch mehr als von den Büchern
Ich hab in letzter Zeit ein paar Teenie Komödien gesehen.
- Harold & Kumar go to white castle: Sehr lustiger Road-Trip mit herrlich sinnlosen Einfällen ohne Anspruch aber genau deswegen gut.
- Party Animals: Typische Teenie/College-Komödie mit einem sympatischen hauptdarsteller und einigen guten Szenen
- Girls Club: Man muss Lindey Lohan nicht mögen, aber der Film hat was. Zickenkrieg par excellence mit leider etwas zu moralischem Ende. Aber allein wegen der ganzen girly-scheiß Verarsche ist der Film sehenswert.
Ich hab in letzter Zeit ein paar Teenie Komödien gesehen.
- Harold & Kumar go to white castle: Sehr lustiger Road-Trip mit herrlich sinnlosen Einfällen ohne Anspruch aber genau deswegen gut.
- Party Animals: Typische Teenie/College-Komödie mit einem sympatischen hauptdarsteller und einigen guten Szenen
- Girls Club: Man muss Lindey Lohan nicht mögen, aber der Film hat was. Zickenkrieg par excellence mit leider etwas zu moralischem Ende. Aber allein wegen der ganzen girly-scheiß Verarsche ist der Film sehenswert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Klasse Film, das Drehbuch ist spitze...frag mich, warum der Film dafür keinen Oscar bekomm hatG!zmo hat geschrieben:Das war der erste Teil, oder? Ich fand' den richtig herrlichDicker hat geschrieben:- Harold & Kumar go to white castle: Sehr lustiger Road-Trip mit herrlich sinnlosen Einfällen ohne Anspruch aber genau deswegen gut..
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jup, der erste Teil. Sag bloß da gibt es noch einen zweiten, der dann in Amsterdam spielt?G!zmo hat geschrieben:Das war der erste Teil, oder? Ich fand' den richtig herrlichDicker hat geschrieben:- Harold & Kumar go to white castle: Sehr lustiger Road-Trip mit herrlich sinnlosen Einfällen ohne Anspruch aber genau deswegen gut..
Edit: Ok, habs gerade nachgeschalgen, unter anderem auch Amsterdam
Kommt zwar nicht so gut weg wie der erste Film, aber das hier lässt mich hoffen:
Der Kritiker des Mediendienstes der evangelikalen Organisation Focus on the Family riet von dem Film ab, unter anderem weil die Protagonisten nach seiner Zählung gegen „mindestens 9 der 10 Gebote“ verstoßen und etwa 125 F-Wörter und 50 S-Wörter zu hören sind
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Kann auch beide Teile von Harold & Kumar wärmstens empfehlen. Haben uns teilweise bei richtig kaputtgelacht... kamen gar nicht mehr klar
Da freut man sich doch, dass ein dritter Teil in Arbeit ist
Da freut man sich doch, dass ein dritter Teil in Arbeit ist
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Am Sonntag im ARD gesehen: Schimanski - Schuld und Sühne.
Richtig, richtig gut. Götz George hats einfach immer noch total drauf. Wir waren total begeistert
Richtig, richtig gut. Götz George hats einfach immer noch total drauf. Wir waren total begeistert
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ich glaub das ist gar nicht soweit hergeholt, es gibt auf deutschen straßen mit sicherheit einige korrupte polizisten die finanziell geschmiert werden!
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
9
9/10
stimm ich szerox zu sehr sehr angenehmer animationsstreifen!
9/10
stimm ich szerox zu sehr sehr angenehmer animationsstreifen!
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Gestern mal an Ein Quantum Trost auf DVD versucht. Forsters Schnittsalat war noch grauenhafter als damals im Kino. Kurz vor dem epileptischen Anfall durch die Actionsequenzen habe ich dann abgebrochen und lieber noch was die Wii angeworfen.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Zombieland
Für mich tatsächlich der beste Zombiefilm überhaupt - das ohne ultrahartes Gesplädder. Schön, dass es einen Nachfolger geben wird.
10/10
Für mich tatsächlich der beste Zombiefilm überhaupt - das ohne ultrahartes Gesplädder. Schön, dass es einen Nachfolger geben wird.
10/10
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also ich fand den zweiten Teil sehr sehr schlecht. Hatte irgendwie nichtmal annährend die Klasse vom ersten Teil.szer0x hat geschrieben: Descent 2
Konsequente Fortsetzung des ersten Films, welche aber dennoch nicht an dessen Qualität heranreicht. Dennoch sehenswert. 7/10
Prestige - Die Meister der Magie
Hab heute die Blu-Ray angeguckt und der Film hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Super Besetzung und tolle Schauspielerische Leistung. Ich dachte gegen Ende des Films schon, das Borden und Angier möglicherweise alles nur gespielt hatten, um damit unvergesslich zu werden, da sie ja auch schon bei dem kurzauftritt des chinesischen Magiers sagten, dass dieser sein Leben einzig für die Illusion führen würde. Wie auch immer, ein echt genialer Film. 10 Punkte

- Super Mario

Ich hab mich eben an einem Zeichentrickfilm erinnert, den ich öfters mal als Kind gesehen hab. Allerdings komme ich einfach nicht auf den Namen. Es fing damit an das ein Gas-LKW durch einen Wald fährt und irgendwie verunglückt und das Gas vergiftet die dortigen Tiere. Die Hauptcharakterin war eine Maus und hieß Abigail. Später musste sie mit ihren Freunden durch das "Tal der gelben Drachen" (Hieß glaube so in der Art), was aber "nur" gelbe Baufahrzeuge waren. Kennt den jemand?

- stef

@Super Mario: Prestige ist echt eine Perle
- den Zeichentrickfilm kenne ich leider nicht.
Daybreakers
Dieser Film denkt das Vampirmotiv mal weiter: In nicht allzu ferner Zukunft haben Vampire fast alle Menschen ausgesaugt (Tiere scheinen als Nahrungsquelle nicht zur Diskussion zu stehen) und leiden Hunger. Man ist auf der Suche nach einem Ersatz für Blut und es stellt sich heraus, dass es sogar eine Heilung geben könnte. Durch die Themen müssen die Vampire sich mit Sterblichkeit auseinandersetzen, ein eigentlich überwunden gedachtes Übel und wirtschaftliche Interessen spielen natürlich auch eine Rolle. OK, hört sich jetzt vielleicht ein bisschen theoretisch und überfrachtet an, ABER: ich fand den Film erfrischend anders, sehr konsequent und die Atmosphäre auch richtig gut. 9/10
Daybreakers
Dieser Film denkt das Vampirmotiv mal weiter: In nicht allzu ferner Zukunft haben Vampire fast alle Menschen ausgesaugt (Tiere scheinen als Nahrungsquelle nicht zur Diskussion zu stehen) und leiden Hunger. Man ist auf der Suche nach einem Ersatz für Blut und es stellt sich heraus, dass es sogar eine Heilung geben könnte. Durch die Themen müssen die Vampire sich mit Sterblichkeit auseinandersetzen, ein eigentlich überwunden gedachtes Übel und wirtschaftliche Interessen spielen natürlich auch eine Rolle. OK, hört sich jetzt vielleicht ein bisschen theoretisch und überfrachtet an, ABER: ich fand den Film erfrischend anders, sehr konsequent und die Atmosphäre auch richtig gut. 9/10
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Mr. Wood

Meine beiden zuletzt gesehenen Streifen: 12 Angry Men und The Flight Of The Phoenix. Beide sind intensive Ensemble-Filme auf engstem Raum und äußerst empfehlenswert!

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Original oder Remake ?Mr. Wood hat geschrieben:The Flight Of The Phoenix
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Brav. Hardy Krüger und Ernest Borgnine FTW .Mr. Wood hat geschrieben:Natürlich das Original!
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Once Upon A Forest. Deutscher Titel: Meister Dachs und seine Freunde. Ein wenig googlen reicht.Super Mario hat geschrieben:Ich hab mich eben an einem Zeichentrickfilm erinnert, den ich öfters mal als Kind gesehen hab. Allerdings komme ich einfach nicht auf den Namen. Es fing damit an das ein Gas-LKW durch einen Wald fährt und irgendwie verunglückt und das Gas vergiftet die dortigen Tiere. Die Hauptcharakterin war eine Maus und hieß Abigail. Später musste sie mit ihren Freunden durch das "Tal der gelben Drachen" (Hieß glaube so in der Art), was aber "nur" gelbe Baufahrzeuge waren. Kennt den jemand?
- Mr. Wood

... James Stewart (die amerikanische Nuschel-Ikone), Richard Attenborough (später Opa John Hammond in Jurassic Park), Peter Finch (Network: "I'm as mad as hell and I'm not going to take this anymore!") und George Kennedy (später Frank Drebins Chef Ed Hocken)...Coyote hat geschrieben:Brav. Hardy Krüger und Ernest Borgnine,...
Coyote hat geschrieben:... FTW.

- Super Mario

Vielen Dank.Player hat geschrieben:Once Upon A Forest. Deutscher Titel: Meister Dachs und seine Freunde. Ein wenig googlen reicht.

- Super Mario

Heute Abend (glaube so gegen 23:30) läuft im ersten Blue Print. Hab den bis jetzt schon total vergessen, aber ich hab ihn damals mit meiner Schulklasse im Kino gesehen und möchte ihn hier an alle empfehlen, die ihn nicht schon gesehen haben. Ist ein wirklich guter Film.

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Nachdem ich das Buch gelesen habe, wollte ich mir die Filmische Umsetzung ansehen, und was soll ich sagen außer...autsch.
Ich meine eine eins zu eins Umsetzung habe ich mir ja nicht Erwartet, aber hier hat man doch an allen Ecken herum gepfuscht. Ereignisse werden einfach durcheinander geworfen bzw. total herunter gespielt. Hinzu kommt dss Ende welches ja mal ein richtiger Witz ist und nicht mal im Ansatz das Ende vom Buch wiederspiegelt. Was mich aber am meisten stört ist dass die Grundstimmung des Buches hier überhaupt nicht eingefangen wird. Ich packe es sicherheitshalber in einen Spoiler Zudem muss ich auch sagen dass mir die Darstellerin von Lyra nicht so wirklich zusagt. Aber naja...
Ich meine eine eins zu eins Umsetzung habe ich mir ja nicht Erwartet, aber hier hat man doch an allen Ecken herum gepfuscht. Ereignisse werden einfach durcheinander geworfen bzw. total herunter gespielt.
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Mo 28. Mär 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- stef

@ShamankingXy: ja, da wird beim Film leider allzu deutlich, dass ein völlig anderer/falscher Fokus gelegt wurde. Wenn man zuerst den Film sieht, und danach das Buch liest, geht es
, oder wenn man den Film völlig vom Buch losgelöst betrachtet, dann ist er auch nicht so schlecht. Was aber nichts daran ändert, dass die Bücher einfach grandios sind, und so eine dürftige Verfilmung nicht verdient haben. Die Fortsetzungen wurden ja gecancelt.
Mal was anderes: Ich sehe gerade, heute abend kommt im ZDF No country for old men. Den wollte ich auch schon lange mal sehen
.
Mal was anderes: Ich sehe gerade, heute abend kommt im ZDF No country for old men. Den wollte ich auch schon lange mal sehen
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
@Stef
Stimmt so eine Verfilmung hat das Buch wirklich nicht verdient. Klar es gab ein paar nette Szenen, aber im Grunde...
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie bei dem Ende überhaupt noch eine Fortsetzung möglich gewesen wäre. Naja ich freue mich nun auf den zweiten Teil der Reihe, welchen ich heute Abend beginne.
Stimmt so eine Verfilmung hat das Buch wirklich nicht verdient. Klar es gab ein paar nette Szenen, aber im Grunde...
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie bei dem Ende überhaupt noch eine Fortsetzung möglich gewesen wäre. Naja ich freue mich nun auf den zweiten Teil der Reihe, welchen ich heute Abend beginne.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Solltest du auch, toller Film.stef hat geschrieben:Mal was anderes: Ich sehe gerade, heute abend kommt im ZDF No country for old men. Den wollte ich auch schon lange mal sehen.