Hehe, coole Bilder. Wenn man sieht, was man damit so machen kann ärgerts mich aber schon, dass im 3DS so verdammt miese Kameras verbaut sind. Wenn die Bilder trotz der niedrigen Auflösung wenigstens einigermaßen scharf wären, aber so ist es echt schade...Coyote hat geschrieben:Verdammt. Nu hab ich auch noch Ungeziefer (Spinnen) die an der Wand langkrabbeln. Zum Glück kann man die mit dem 3DS auspüren....Spoiler: anzeigen
Nintendo 3DS
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: -=Nintendo 3DS=-
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Meine ersten Erfahrungen mit der Hardware:
- macht insgesamt nen guten/robusten/durchdachten Eindruck
- wirkt nicht ganz so qualitativ und "wertig" wie der DSi; aber Meilen besser als der DS Phat
- der Touchscreen reagiert viel besser als beim DSi; man viel besser auch mal die Finger benutzen und nicht nur mit Stylus
- Die installierte Software ist nett
- das ganze Betriebssystem/Menü macht nen klasse Eindruck. Alles sehr aufgeräumt und es macht richtig Spaß sich im Menü zu bewegen (auch wg. der netten 3D-Effekt; insb. wenn ein Spiel im Hintergrund wartet)
- das Thumbpad ist klasse; Steuerkreuz und Knöpfe ebenfalls (wie beim DSi)
- die drei Buttons unter dem bottom-screen sind etwas gewöhnungsbedürftig; der Powerknopf hat mir beim DSi besser gefallen (ist aber in Ordnung)
- die Schieberegler/-schalter (Wifi, Lautstärke, 3D) funktinieren tadellos; die Lautstärke lässt sich deutlich besser regeln als z.B. beim DS Phat
Also die Hardware gefällt soweit (ohne jedoch vollauf zu begeistern). Jetzt muss nur noch die Spieleflut kommen
- macht insgesamt nen guten/robusten/durchdachten Eindruck
- wirkt nicht ganz so qualitativ und "wertig" wie der DSi; aber Meilen besser als der DS Phat
- der Touchscreen reagiert viel besser als beim DSi; man viel besser auch mal die Finger benutzen und nicht nur mit Stylus
- Die installierte Software ist nett
- das ganze Betriebssystem/Menü macht nen klasse Eindruck. Alles sehr aufgeräumt und es macht richtig Spaß sich im Menü zu bewegen (auch wg. der netten 3D-Effekt; insb. wenn ein Spiel im Hintergrund wartet)
- das Thumbpad ist klasse; Steuerkreuz und Knöpfe ebenfalls (wie beim DSi)
- die drei Buttons unter dem bottom-screen sind etwas gewöhnungsbedürftig; der Powerknopf hat mir beim DSi besser gefallen (ist aber in Ordnung)
- die Schieberegler/-schalter (Wifi, Lautstärke, 3D) funktinieren tadellos; die Lautstärke lässt sich deutlich besser regeln als z.B. beim DS Phat
Also die Hardware gefällt soweit (ohne jedoch vollauf zu begeistern). Jetzt muss nur noch die Spieleflut kommen
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Viel zu wenig Werbung gemacht. Wäre ich kein Videospielzocker, hätte ich zum Start davon auch nichts gewusst.SeniorDingDong hat geschrieben:Im Media Markt in Waiblingen lag der 3DS im Stile eines "whatever..." kommentarlos zwischen DSi und DSi XL. Die haben noch nichteinmal eine Demo-Einheit aufgebaut.Mr.Puddy hat geschrieben:Wenn man das Mag64 als Spiegelbild für den Launch nimmt, dann war da wohl eher mal nicht die Hölle los.![]()
Ist ja ziemlich ruhig für nen Launch eines neuen Handhelds. Bin ja mal gespannt, wie sich das Teil nun in Deutschland verkauft hat. Ausverkauft denke ich lange nicht. Habe ich so echt nicht erwartet.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Heute in der Stadt gab's bei Karstadt und Saturn noch 3DS-Geräte in Hülle und Fülle. Die Panikmache vor dem Launch, dass man zum Start oder kurz danach möglicherweise keine Konsolen mehr abbekommt, war scheinbar etwas übertrieben.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 27. Mär 2011, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Also ich hab in letzter Zeit ständig Fernsehwerbung gesehen. Außerdem sind Konsolen in Deutschland eigentlich nie ausverkauft - auch nicht zum Launch. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen um Nintendo machen müssen, weil ein paar Stunden nach Release noch nicht alle Regale leergefegt sind.CroNeo hat geschrieben:Viel zu wenig Werbung gemacht. Wäre ich kein Videospielzocker, hätte ich zum Start davon auch nichts gewusst.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Habt ihr schonmal jemals etwas cooleres gesehen als den ?-AR Graffiti Modus? Umwerfend. Ich blödel die ganze Zeit nett rum. Und zur Werbung: Glaubt mir, die Katastrophen in Japan haben so einiges ruinert für Nintendo. Ich kann mir vorstellen das die Japaner aus Mitgefühl einige Tralala-Aktionen gecancelt haben. Kommt nicht so gut an im Ausland raffgierig zu sein, wenn das eigene Volk in Schwierigkeiten ist. Werbung wird immer kurzzeitig beschlossen, womöglich war viel mehr gepalnt in den letzten 2 Wochen vor Release. Für mich ist der 3DS die beste Handheldkonsole von Nintendo soweit. Ich liebe das flache Design, die eckige Form. Und 3D begeistert mich sehr. Siehe oben, MS Paint in 3D? >schon immer davon geträumt<, in den Raum kritzeln macht so viel Spaß!
edit: Streiche sind auch lustig. Meine Freundin hat heute eine Schüssel voller roher, ganzer Garnelen aufgenommen. Ich habs nicht so diese zu essen. Jedenfalls wusste sie das ich mir das Fotoalbum anschauen werde. Was glaubt ihr wie ich geguckt habe, als mich diese Würmer in 3D angesprungen haben, hahaha.
Immer schön Fotos knipsen Jungs und Mädchen
edit2: Gerade eben die Spielmünzen entdeckt. Das nenne ich mal Motivation, nicht sowas wie Achievements. Erstmal Globus kaufen.... 3D-Globus!! Geilo
edit: Streiche sind auch lustig. Meine Freundin hat heute eine Schüssel voller roher, ganzer Garnelen aufgenommen. Ich habs nicht so diese zu essen. Jedenfalls wusste sie das ich mir das Fotoalbum anschauen werde. Was glaubt ihr wie ich geguckt habe, als mich diese Würmer in 3D angesprungen haben, hahaha.
Immer schön Fotos knipsen Jungs und Mädchen
edit2: Gerade eben die Spielmünzen entdeckt. Das nenne ich mal Motivation, nicht sowas wie Achievements. Erstmal Globus kaufen.... 3D-Globus!! Geilo
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
sind ja alles nette/lustige Sachen, aber ich will einen Handheld zum zocken und sowies im Moment aussieht kommt da so schnell nix (nein ich mag kein Zelda und ist eh "nur" ein Remake)
-Unterwegs muß ich nicht unbedingt zocken und daheim am TV ist es halt schon um einiges angenehmer. Bin mit Wii und 360 auch gamemäßig gut versorgt.
-Ein weiterer wichtiger Grund: ich hab mich an die günstigen Spielepreise dank UK so gewöhnt, das ich für Handheld Games sicher nicht 30-40 € pro Spiel investieren will. 3DS GAmes werden auch in Zukunft sicher nicht weit im Preis fallen und bis der Gebrauchtmarkt mal richtig ins rollen kommt dauerts auch noch bis 2012.
- 3D ist für meine Augen ziemlich anstrengend
Das ist meine subjektive Meinung was mir der 3DS bringt und das ist zuwenig um "ihn" für 220 € zu behalten.
Trotzdem wünsch ich jedem viel Fun mit dem Teil, ich brauch ihn nicht.
EDIT: ja das sind teils Sachen die wußt ich vorher auch schon, aber mir war klar das ich das Teil wieder zurück geben kann, von dem her wollt ichs nochmal ausgiebig testen. Etwas hypen hab ich mich ja doch wieder lassen.!!!
(vll irgendwann wenn Mario Kart voll Bombe wird mit geilen Onlinemodus oder Smash Brawl kommt, dann vielleicht
)
-Unterwegs muß ich nicht unbedingt zocken und daheim am TV ist es halt schon um einiges angenehmer. Bin mit Wii und 360 auch gamemäßig gut versorgt.
-Ein weiterer wichtiger Grund: ich hab mich an die günstigen Spielepreise dank UK so gewöhnt, das ich für Handheld Games sicher nicht 30-40 € pro Spiel investieren will. 3DS GAmes werden auch in Zukunft sicher nicht weit im Preis fallen und bis der Gebrauchtmarkt mal richtig ins rollen kommt dauerts auch noch bis 2012.
- 3D ist für meine Augen ziemlich anstrengend
Das ist meine subjektive Meinung was mir der 3DS bringt und das ist zuwenig um "ihn" für 220 € zu behalten.
Trotzdem wünsch ich jedem viel Fun mit dem Teil, ich brauch ihn nicht.
EDIT: ja das sind teils Sachen die wußt ich vorher auch schon, aber mir war klar das ich das Teil wieder zurück geben kann, von dem her wollt ichs nochmal ausgiebig testen. Etwas hypen hab ich mich ja doch wieder lassen.!!!
(vll irgendwann wenn Mario Kart voll Bombe wird mit geilen Onlinemodus oder Smash Brawl kommt, dann vielleicht
Zuletzt geändert von chris4live am So 27. Mär 2011, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Aber hättest du nicht schon vor dem Kauf definitiv wissen müssen, dass der 3DS absolut nichts für dich ist? Nur so aus Neugier. Ich respektiere deine Meinung, aber lass mich kurz antworten
. Sorry das ich nicht zitiert habe, ist die Müdigkeit. Spiele zum zocken werden noch kommen. Ich mache mir am allerwenigsten Sorgen um die Software für den 3DS. Ein bisschen Geduld sollte man schon haben. Du vergleichst Handheld mit TV? Ist genauso uninteressant wie das alte Argument PC vs. Konsole (aber mit meinem Pc kann ich sooo viel machen). Man muss immer im gleichen Bereich vergleichen. Hier wäre das bei TV und Handheld der Spielspaß. Durch meine Psp habe ich so manche Stunden vorm kleinen Bildschirm verbracht (MHFU 700+
) UK-Preise. Ich kenne das von mir selber, man wird einfach zu geizig. Aber für neue Software sollte es schon wert sein etwas auszugeben. Spiele können nunmal nicht 15€ kosten. Stell dir vor alle würden so denken, dann gebs dieses Hobby nicht mehr. Über 3D lässt sich nichts sagen, strengt Leute wirklich unterschiedlich an. Ich trage seit kurzem freiwillig eine Brille zum lesen und Spielen, kleine Dioptrie. Ohne Brille sieht der 3D-Effekt etwas anders aus, klein wenig. Kann sein das eine Brille helfen würde. Aber natürlich kann ich das nicht beurteilen, gehe nur von mir aus.
Bin in Redlaune, nichts ist negativ gemeint, nur Neugier
Ahja, der 3DS hat Nachteile. Der Akku ist bei alles auf Maximum arg kurz und beim aufladen per Kabel wird das Teil ganz schön heiss. Die Rechte Seite bei den Knöpfen. Aber mich störts nicht.
edit: Ich liebe Zelda. Kanns kaum erwarten gegen die großen Skulltulas zu kämpfen.
Bin in Redlaune, nichts ist negativ gemeint, nur Neugier
edit: Ich liebe Zelda. Kanns kaum erwarten gegen die großen Skulltulas zu kämpfen.
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
wie gesagt ist nur meine Meinung, ich wußte ja vorher das ich ihn wieder ohne Probleme zurück schicken kann, sonst hät ich ihn sicherlich nicht gleich "blind "bestellt. Ich geb sonst nicht gern Sachen zurück aber beim 3DS war ich schon gespannt und es ja geheißen die Geräte werden zum Launch knapp blabla...........von wegen
aber ich werde weiterverfolgen was rauskommt und vll werd ich mir das Teil irgendwann wiederholen.............
ps:Wollte gestern ne Runde Mario Kart DS auf dem 3DS spielen und musste Festellen, dass es im DS Modus unmöglich ist, sich mit einem WPA2 Wifi Netztwerk zu verbinden...
aber ich werde weiterverfolgen was rauskommt und vll werd ich mir das Teil irgendwann wiederholen.............
ps:Wollte gestern ne Runde Mario Kart DS auf dem 3DS spielen und musste Festellen, dass es im DS Modus unmöglich ist, sich mit einem WPA2 Wifi Netztwerk zu verbinden...
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Die Wii war aber auch sehr knapp, die Läden hatten teilweise nur ein paar Stück.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
War natürlich nur am herumtrollen, als ich das gesagt habeSoulBringer hat geschrieben:Glaube nicht, dass der 3DS über Monate hinweg komplett ausverkauft sein wird. Aber selbst wenn, damit ich mir das System kaufe, müssen schon einige interessante Spiele erschienen sein. Den Fehler, ein System nur wegen einem, oder wenigen Spielen zu kaufen mache ich nicht nochmal. Von daher werde ich gemütlich ein oder zwei Jahre warten, bevor das System noch zeitweise monatelang verstaubt, der Akku unnötig altert etc., vielleicht gibts bis dahin auch andere Farben. Ich will rot

Hatte bisher jede Nintendo Konsole zum Launch (seitdem ichs mir leisten kann, zumindest), da durfte natürlich auch der 3DS nicht fehlen. Habe am Donnerstag nochmal bei amazon.co.uk umbestellt, den 3DS Aqua Blue, Ridge Racer 3D und Pilot Wings 3D für umgerechnet ca. 260€ bekommen. Über ne Aktion bekam ich RR3D kostenlos dazu, Pilotwings hab ich in den Warenkorb gelegt. Der Preis wäre dann eigentlich etwas um 275€ gewesen, hatte allerdings noch nen Gutschein, den ich dann eingelöst habe. Wie gesagt, Donnerstag bestellt, Samstag angekommen (aus UK). Als ich das Teil ausgepackt hab, hätte ich fast angefangen zu heulen, es sieht meiner Meinung nach einfach geil aus. Bisher fand ihn auch jede Person, der ich den 3DS gezeigt habe, hübsch. Meine Freundin wollte ihn mir klauen
Hab dann erstmal die Kamera getestet, welche wunderbar funktioniert, nur stört mich etwas die schlechte Qualität der Bilder. Ein 3D Kamera Ersatz hätte es nicht sein müssen, aber etwas schärfer dürfte es schon sien, finde ich.. . Online funktioniert bisher tadellos, hab den 3DS kurz konfiguriert, war online und hab ein Update geladen. Durch das Video, dass durch das Update auf das System geladen wird, kann man den 3D Effekt schön demonstrieren. Okay, irgendwann musste ich natürlich auch die Software ausprobieren..
Pilotwings Resort, war das erste Spiel, welches ich ausprobiert hab. Ich kannte die Insel ja gar nicht, deshalb würde ich sie auch nicht als Kritikpunkt auflisten. Die verschiedenen Fluggeräte machen Spaß, vor allem weil sie sich doch stark unterscheiden. Man merkt, wie man nach einiger Zeit viel besser wird. Anfangs flog ich ziemlich viel Müll zusammen, mittlerweile gleite ich gemütlich durch die Tunnel. Die anfänglichen Missionen sind sehr einfach, fast schon langweilig, aber gut, um sich mit der Steuerung und den Geräten vertraut zu machen. Den Umfang finde ich bisher eigentlich recht gut. Bis man alle 3 Sterne in allen Missionen, sowie alles im Freiflugmodus eingesammelt hat, vergeht doch schon einige Zeit. Wenn man die Missionen einfach eine nach der anderen einfach absolviert und sich um den Rang nicht kümmert, gehts natürlich relativ schnell, allerdings verpasst man dann auch Content. Mich persönlich motivierts immer, wenn ich viele Dinge freischalten kann, fast egal was es ist. Und freischalten kann man in dem Spiel genug. Der 3D Effekt kommt im Spiel sehr geil rüber, empfindet aber jeder etwas unterschiedlich. Einzig die Miis gefallen mir nicht, ich mag sie einfach nicht in Spielen. Zugegeben, das Design der (N64) Charaktere fand ich auch richtig hässlich, waren mir aber noch lieber als die Miis.
Ridge Racer 3D. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen.. wer das Gameplay von Ridge Racer mag, wird auch den 3D Ableger mögen. Auch RR3D ist anfangs etwas einfach, der erste Platz ist in den ersten Grand Prix kein Problem. Das sieht später dann etwas anders aus. Nachteil für Kenner der Serie ist die Anzahl der recycelten Strecken. Ich habe nicht viele RR Teile gespielt, kenne bisher aber doch schon einen Großteil von anderen Teilen. Da ich RR zuletzt aber vor ca. 5+ Jahren gespielt habe, hat mir das bisher nicht viel ausgemacht. Neben den Grand Prix, gibts auch Einzelrennen, Streetpass Duell, "Marken Rennen" und "Schnelle Tour".Bei "Schnelle Tour" gibt man ein, wieviele Minuten man zocken will, danach sucht euch das Spiel eine oder mehrere Strecken aus die in etwa dieser Zeit schaffbar sind. Bei Marken Rennen wählt ihr eine Marke aus, eure Kontrahenten fahren dann alle mit dem selben Auto, was die Sache leicht schwieriger gestaltet als das bei normalen Rennen der Fall ist. Dann gibts noch übliches Zeug wie Zeitrennen, Wiederholungen (sind btw. speicherbar) etc. . Für den Großteil der Rennen erhält man nach dem Rennen, je nach Platzierung, Punkte, welche man wiederrum für Autos oder Modifikationen (z.B. anderer Nitro Modus) ausgeben kann. Nach bestimmten GPs schaltet man dann mehrere Modelle und Strecken frei. Der 3D Effekt ist gut, lässt das Spiel vor allem etwas besser aussehen. Die Grafik ist definitiv nicht die Stärke des Spiels, macht aber nichts, da es später eh viel zu schnell wird um wirklich auf die Umgebung achten zu können. Das größte Manko ist hierbei meiner Meinung nach das Aliasing, welches durch den 3D Modus eh ein wenig besser wird.
Ich schätze es wird einige Zeit vergehen, bis ich alles freigschaltet habe, gibt ja doch genügend GPs zu gewinnen und Autos freizuschalten
Die Vorinstallierte Software des 3DS kann sich btw. auch sehen lassen. Gerade die AR-Karten sind was sehr geiles. Ich will jetzt nicht viel schreiben, da man das alles selbst gespielt haben muss, um zu begreifen wie geil das eigentlich ist. Es gibt jedenfalls genügend Minispiele, die Laune machen. Und ich hoffe wirklich, Nintendo reicht in Zukunft genug Zeugs nach. Face Riders ist auch richtig geil, Gesichter Fotografieren und anschließend mit Bällen abschießen, die Grimassen die die Gesichter ziehen sind göttlich und können einen einfach nur zum Lachen bringen. Ich meine, wenn eure Verwandten oder Freunde auf dem 3DS Grimassen ziehen, die ihr vorher nie bei ihnen gesehen habt, gehts einfach nicht anders. Je öfter man das Spiel spielt bzw. je mehr Gesichter man fotografiert, desto mehr (kleine) Dinge werden freigeschaltet. Habs selbst noch nicht so lange gespielt, aber ein kleines Spiel, welches man nach 5 Minuten weglegt und danach nie wieder anfasst ists definitiv nicht. Die Mii Lobby ist auch ganz nett, gibt ja sogar ein kleines "RPG", in welchem man mit seinem Mii gegen Monster kämpft.
Das Aktivitätslog ist auch geil, letztens erst dachte ich mir, dass das für die nächte Konsolen Generation geil wäre, wenn alles irgendwie von der Konsole automatisch notiert wird. Ja, beim 3DS ist das jetzt der Fall, auch NDS Software wird notiert. Spielzeit, wie oft das Spiel gestartet wurde etc. - nettes Feature.
Der 3DS hat ja auch nen eingebauten Schrittzähler. Wenn man läuft bekommt man Münzen, die man wiederrum gegegen bestimmte Dinge eintauschen kann. Dadurch, dass ich mit dem Hund raus muss, habe ich natürlich schon einige Münzen sammeln können. Die Münzen habe ich dann für Dinge im AR Shop ausgegeben. War sehr überrascht, als ich plötzlich nen Shop bei den AR "betreten" konnte und dort bestimmte Dinge kaufen konnte. Zum Großteil Spielereien, aber auch mehr Content zum AR Zocken - sehr geile Idee.
Zu Spielen hat man damit eigentlich genug, auch wenn das Launch Line Up eher schwach ist. Schon die Vorinstallierte Software ist imo ein großer Zeitfresser.
NDS Software funktioniert auf dem 3DS wunderbar, habe Radiant Historia getestet. Die Spiele werden auf dem 3DS skaliert, wodurch manche Spiele hässlich aussehen (besonders der Text sieht oft scheiße aus), man kann die Spiele auf NDS Auflösung spielen (beim Starten einfach Select gedrückt halten), dadurch bleibt ziemlich viel vom Screen schwarz, die Spiele werden aber ziemlich scharf. Durch den "Stick" sind manche Spiele auf dem 3DS aber imo besser steuerbar. Wie auch immer, für meine NDS Software werde ich weiterhin meinen DSi XL nutzen.
Im Großen und Ganzen ein sehr, sehr geiles Gerät, ich bereue überhaupt nicht, dass ich ihn mir zum Launch gekauft habe. Der 3D Effekt ist einfach geil, hoffe der wird bei Nintendo Handhelds zum Standard. Anfangs musste ich mich etwas an den Effekt gewöhnen, aber jetzt klappts einwandfrei. Ich bekomme auch keine Kopf- oder Augenschmerzen davon. Was mich etwas stört ist die Positionierung der Start und Select Taste.. gefällt mir nicht.
Ein Tipp wäre noch.. einfach nicht auf die Wertungen der meisten Magazine achten. Den Text lesen, Spielermeinungen lesen, wenn möglich selbst testen und dann entscheiden. Spiele stark abzuwerten, nur weil sie Ports sind oder wenig Umfang haben.. srsly.
Nächsten Spiele werden wohl Rayman 3D (hab das Original nie gespielt, warte aber auf nen guten Preis.. so 10-15€

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
mal ne doofe frage: hat jemand schon nen anderen Mii über street pass gefunden? 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Leider noch nicht. Aber ich bin am Di/Mi in Hamburg und Hannover unterwegs. Denke da wird mir der ein oder andere Mii über den Weg laufen. Oder StreetFighter. Oder Nintendog. Bin auf jeden Fall gerüstet.Censhock hat geschrieben:mal ne doofe frage: hat jemand schon nen anderen Mii über street pass gefunden?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hab 2 Leute bisher gefunden mit Streetpass, aber ich war damit auch noch nicht irgendwo unterwegs, wo viel los ist.

- SoulBringer
- News-Redakteur
SC meinte ich damit nicht, damit hab ich mich zu wenig befasst (intressiert mich auch 0, ehrlich gesagt). Kanns aber einigermaßen verstehen, da u.a. auch der MP fehlt. Der soll damals ja recht gut gewesen sein. Und die Diskussion um Preis/Wertung gabs schonmal in nem anderen Thread.. . Irgendwann werden mir die Spiele für nen 10er hinterher geworfen, damit wäre der (manchmal große) Kritikpunkt weg (oder vielleicht sogar ein Pluspunkt). Außerdem bleibt jedem selbst überlassen wie viel Zeit er mit einem Spiel verbringt und mehr Spielzeit =/= besseres Spiel (Spiele können z.B. zu monoton werden, man langweilt man sich durch die letzten paar Stunden oder zockts nicht durch). Ob ich mir Steel Diver hole weiß ich selbst noch nicht, je mehr Videos ich mir anschaue/Berichte ich lese, desto mehr kommts mir vor als hätte ich bereits 50% des Spiels gesehenG!zmo hat geschrieben:Und überhaupt, wieso sollte der Umfang, wenn er jedenfalls im krassen Gegensatz zum Preis steht, nicht ein Teil der Abwertung sein?
Wie auch immer, ich vertraue bei dem Launch eines Systems NIE auf die ersten Wertungen, einfach weils für die Tester schwer ist, zu bewerten. Da es eben die ersten Spiele sind und Vergleiche kaum oder nur schwer möglich sind. Mir kams bei vielen Tests einfach vor (speziell Rayman 2), dass stark abgewertet wurde weils nur ein Port ist. Irgendwo habe ich auch was von Framerateeinbrüchen und Freezes gelesen, User schreiben davon nichts oder fast nichts. Kann ja sein, dass die Tester ne andere Version gespielt haben oder so.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Mal was anderes. Weiß jemand ob die Hintergrund StreetPass Funktion auch funktioniert , wenn ich ein Spiel aktiv am laufen habe? Exakt sieht es so aus: Habe die Schrittzähler-Gassi-Geh Funktion bei Nintendogs aktiviert (also zuklappen un je mehr man real läuft umso mehr freut sich der Hund). Die Schritte scheinen ja auch zusätzlich außerhalb des Spiel registriert zu werden (also Münzen sammeln im Hauptmenü). Nun frag ich mich aber - werden auch die Mii Tausch und StreetFighter Tausch Funktionen unterstützt obwohl Nintendogs aktiv läuft?
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Quelle: GamefrontUS-Erscheinungstermine von Gamestop
28.03.11 - Hier ist eine Liste mit Erscheinungsterminen für 3DS-Spiele vom amerikanischen Händler Gamestop. Einige Termine wurden noch nicht offiziell von Nintendo oder anderen Publishern bestätigt.
![]()
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Naja, ob diese Liste stimmt
? Super Mario, Mario Kart, Star Fox und Paper Mario alle an einem Tag - krasser Tobak!
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kann nur ein Platzhalter sein. OoT ist von Iwata für Juni bestätigt, der Rest kommt nach der E3, wo dann hoffentlich ungefähre Erscheinungstermine festgelegt werden.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Hatte von euch auch jemand schon den "Black Screen of Death"?

Is mir gestern das erste Mal passiert, ich hoffe das bleibt ein Einzelfall^^

Is mir gestern das erste Mal passiert, ich hoffe das bleibt ein Einzelfall^^
"Black Screen of Death": 3DS-Benutzer melden Systemabstürze
28.03.11 - Beim Nintendo 3DS scheint es gelegentlich zu Systemabstürzen zu kommen, wie Spieler in verschiedenen Forum (AVForums, Digitalspy, uvm.) melden.
Zum Abstuz kommt es bei allen möglichen Spielen, darunter Super Monkey Ball 3D, Super Street Fighter IV 3D Edition, Pilotwings, Face Rider, LEGO Star Wars, uvm. Anschließend ist ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung zu sehen.
Was den Absturz verursacht, ist unklar. Ebenso kann nicht gesagt werden, wie viele Spieler von dem Problem betroffen sind. Abhilfe schafft bei einigen Leuten offenbar eine Neuformatierung der SD Card auf FAT-32 oder einem Reset des Systems. Bei anderen Nutzern half das allerdings nicht: Sie mussten ihren 3DS im Geschäft wieder umtauschen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das ist die Rache für die Leute, die sich immer über den "Ring of Death" der Xbox 360 mokiert haben. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Solange es kein Konstruktionsfehler (wie bei der 360
) ist, ist ja noch alles im grünen Bereich 

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich habe vor gut, ja, 1,5 Stunden mal einen 3DS im Saturn antesten können: ich glaube mir ist immer noch schlecht.
Das 3D ist ja mal absolut garnichts für mich, schade.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS