[NDS] Pokémon Black & White
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [NDS] Pokémon Black & White
Habe jetzt die zweiten Top4+Champ besiegt:
Aeropteryx (fliegen, steinhagel, knirscher, drachenklaue)
Irokex (turmkick, durchbruch, knirscher, steinhagel)
Entoron (Siedewasser, Überflutung, Psychokinese, Eisstrahl)
Kronjuwild (Holzgeweih, Vielender, Heimzahlung, Sprungkick)
Sibero (Eiszapfenhagel, Dampfwalze, Surfer, Dunkelklaue)
Zapplarang (Donnerwelle, Stromstoß, Flammenwurf, Lichtkanone)
alle um die Level 70
Die Kampfmetro werde ich mir auch noch vornehmen, nachdem ich ein paar neue Mitglieder trainiert hab (Skorgro, Victini, Voltolos...).
Aeropteryx (fliegen, steinhagel, knirscher, drachenklaue)
Irokex (turmkick, durchbruch, knirscher, steinhagel)
Entoron (Siedewasser, Überflutung, Psychokinese, Eisstrahl)
Kronjuwild (Holzgeweih, Vielender, Heimzahlung, Sprungkick)
Sibero (Eiszapfenhagel, Dampfwalze, Surfer, Dunkelklaue)
Zapplarang (Donnerwelle, Stromstoß, Flammenwurf, Lichtkanone)
alle um die Level 70
Die Kampfmetro werde ich mir auch noch vornehmen, nachdem ich ein paar neue Mitglieder trainiert hab (Skorgro, Victini, Voltolos...).
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich fürchte, Weiß wird meine erste Edition, in der ich mit mehr als einem Pokemon durch das Spiel laufe. Früher hab ich halt bis zur Top4 95% nur mit dem Starter gekämpft, aber so mit abwechslung macht es eigentlich noch mehr Spaß. Bin jetzt bei Arenaleiter Turner angekommen und kämpfe derzeit mit der Weiterentwicklung von Ottaro (Name noch nicht geläufig^^) Lv.33 und Cerapendra Lv.33. Letzteres fand ich schon sehr cool und der Name gefällt mir auch. Nur war es ziemlich blöd, mit dem Toxiped zu leveln, weil es auf Lv.16 nur Attacken hatte, die fast nix abgezogen haben. Ansonsten suche ich gerade ein Elezeba, aber das tauchte bis lang noch nicht im Gras auf.
Btw. kann es sein, dass das EP-System ein wenig modiziert wurde? Ich meine, das man bei den vorherigen Editionen unabhängig vom eigenen Level immer die gleiche Anzahl EP von einem gegnerischen Pokemon bekam. Jetzt hatte ich aber bei einem Arenakampf das erste Pokemon besiegt und wurde dann selbst besiegt. Danach bin ich im Gras noch ein Level gestiegen, aber als ich dann im zweiten Anlauf das gleiche Pokemon des Leiters besiegt hatte wie im ersten Versuch, hab ich weniger EP bekommen. Denke daher, das man wohl weniger EP bekommt, je höher das eigene Lv. im Bezug auf das gegnerische ist.
Andererseits müsste dann aber auch ein Pokemon mit Level 1 eine halbe Million EP bekommen, wenn es beim Kampf gegen ein Pokemon Lv.80+ teilnimmt.
Btw. kann es sein, dass das EP-System ein wenig modiziert wurde? Ich meine, das man bei den vorherigen Editionen unabhängig vom eigenen Level immer die gleiche Anzahl EP von einem gegnerischen Pokemon bekam. Jetzt hatte ich aber bei einem Arenakampf das erste Pokemon besiegt und wurde dann selbst besiegt. Danach bin ich im Gras noch ein Level gestiegen, aber als ich dann im zweiten Anlauf das gleiche Pokemon des Leiters besiegt hatte wie im ersten Versuch, hab ich weniger EP bekommen. Denke daher, das man wohl weniger EP bekommt, je höher das eigene Lv. im Bezug auf das gegnerische ist.
Andererseits müsste dann aber auch ein Pokemon mit Level 1 eine halbe Million EP bekommen, wenn es beim Kampf gegen ein Pokemon Lv.80+ teilnimmt.

- Gin
- News-Redakteur
Hat jemand die Möglichkeit Elekid zu fangen?
Dazu muss man in der Traumwelt (lokaler Multiplayer) NPCs beim anderen im Weißen Wald ansprechen.
Kann das leider nich machen -_-"
Dazu muss man in der Traumwelt (lokaler Multiplayer) NPCs beim anderen im Weißen Wald ansprechen.
Kann das leider nich machen -_-"
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

So, nach knapp 36 Stunden auch heute endlich den Abspann zu Gesicht bekommen.
Ganz schön hartes Stück Arbeit erst gegen die Top 4, dann gegen N und dann noch gegen G-Cis.
Nun, nach dem Abspann mein Team:
Emolga - lvl 48
Shardrago - lvl 53
Flambirex - lvl 51
Laternecto - lvl 47
Matrifol - lvl 50
Somniam - lvl 48
Eigentlich waren alle Pokemon bis auf Emolga und im geringen Maße Laternecto sehr hilfreich. Die anderen beiden waren eher "Bauernopfer" um mir die nötige zeit zum heilen oder wiederbeleben zu erkaufen
Ganz schön hartes Stück Arbeit erst gegen die Top 4, dann gegen N und dann noch gegen G-Cis.
Nun, nach dem Abspann mein Team:
Emolga - lvl 48
Shardrago - lvl 53
Flambirex - lvl 51
Laternecto - lvl 47
Matrifol - lvl 50
Somniam - lvl 48
Eigentlich waren alle Pokemon bis auf Emolga und im geringen Maße Laternecto sehr hilfreich. Die anderen beiden waren eher "Bauernopfer" um mir die nötige zeit zum heilen oder wiederbeleben zu erkaufen
-
Astartus

Kämpfe waren doch eigentlich schon immer nur auf die Editionen einer Generation beschränkt.
Und da Schwarz/Weiß 5. generation ist, und Diamant/Perl/HeartGold/SoulSilver alle 4. war (jedenfalls für mich) klar dass nur eingeschränkte Konnektivität (sprich Transfer von Pokemon in eine Richtung) möglich ein würde, mehr aber auch nicht.
Bin immernoch leicht angefressen, dass man nur die Pokemon solber, aber nicht ihre Items transferieren kann, besonders da es einige Evolutionsitems wirklich nur in sehr sehr kleinen Mengen zu finden gibt.
Aber ja, die pixelig/verwaschenen Sprites der Pokemon in Kämpfen sind mir auch schon negativ aufgefallen.
Und da Schwarz/Weiß 5. generation ist, und Diamant/Perl/HeartGold/SoulSilver alle 4. war (jedenfalls für mich) klar dass nur eingeschränkte Konnektivität (sprich Transfer von Pokemon in eine Richtung) möglich ein würde, mehr aber auch nicht.
Bin immernoch leicht angefressen, dass man nur die Pokemon solber, aber nicht ihre Items transferieren kann, besonders da es einige Evolutionsitems wirklich nur in sehr sehr kleinen Mengen zu finden gibt.
Aber ja, die pixelig/verwaschenen Sprites der Pokemon in Kämpfen sind mir auch schon negativ aufgefallen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Bei mir lief nun nach 22 Std auch der Abspann. Bin echt froh, mir die Edition gekauft zu haben, denn die Story kann im Vergleich zu den vorigen Teilen ja echt einiges. Mehr Dramatik und Action und das in nem Pokemonspiel, nicht schlecht ^^
Mein Team:
Zekrom: 50 (hat meinen VM Sklaven abgelöst)
Zebritz: 54
Flambirex: 57
Admurai: 51
Serpiroyal: 41
Somnivora: 53
Mein Team:
Zekrom: 50 (hat meinen VM Sklaven abgelöst)
Zebritz: 54
Flambirex: 57
Admurai: 51
Serpiroyal: 41
Somnivora: 53
- Odango

Sorry für den Doppelpost. Ich hab mal ne Frage. Jetzt nach den Top 4, was kommt da noch? Nur noch die stärkeren Top 4 und der neue/alte Champ? Ich bin jetzt die Route von Twindrake City aus weitergelaufen bis hin zum Weißen Wald, außer stärkeren Trainern kam da ja nix. Und besonders toll auf Level 70+ trainieren kann man dort auch nicht, so wenig Erfahrung wie die wilden Pkmn geben.
Außerdem hab ich meinen Meisterball noch, welches Tierchen außer Zekrom ist mir denn durch die Lappen gegangen? Letzteren hab ich mit einem Hyperball fangen können.
Außerdem hab ich meinen Meisterball noch, welches Tierchen außer Zekrom ist mir denn durch die Lappen gegangen? Letzteren hab ich mit einem Hyperball fangen können.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das "After-Game" ist in der Tat nicht so spannend, du kannst einfach nur die restliche Welt erkunden und mit Trainern kämpfen. Viel mehr gibt es nicht mehr zu tun (außer der zweite Durchlauf der Top Vier). Ach, und die sieben Weisen kannst du ebenfalls suchen gehen.
An Pokemon gibt's z.B. noch Kyurem (Riesengrotte), Ramoth sowie die restlichen Legendären zu fangen.
An Pokemon gibt's z.B. noch Kyurem (Riesengrotte), Ramoth sowie die restlichen Legendären zu fangen.
- Odango

Danke euch.
Nagut wenn es nichts wirklich Storyrelevantes mehr gibt, dann ist das Spiel für mich beendet und ich widme mich jetzt Okamiden.
Nagut wenn es nichts wirklich Storyrelevantes mehr gibt, dann ist das Spiel für mich beendet und ich widme mich jetzt Okamiden.
-
Astartus

Ramoth ist doch kein legendäres Pokemon (oder habe ich den Beitrag evtl falsch verstanden), da man es recht leicht bekommt (als Ei auf Route 17) und es auch noch Züchtbar ist (Käfer-Gruppe).
Aber sonst muss ich auch sagen dass nach den Top 4 das Game stark nachlässt. Die Level der Pokemon und Trainer steigt sprunghaft auf 65+ an, ohne ersichtlichen Grund, die folgenden Städte sind irgendwie klein, trostlos und Menschenleer (fast alle Häuser hatten keine Bewohner - so als ob den Programmierern die Ideen ausgegangen wären) und das Kampf-Trio fangen reizt mich im aktuellen Moment auch nicht.
Dazu kommt noch dass die Webseite zur Spielsynchro immernoch nicht online ist, aber selbst dann kaum wirklich viel Mehrwert liefert.
Ich werde wohl im Laufe des nächsten Jahres mal sehen ob ich ein Pokeon jeder Entwicklungsstufe hinbekomme und irgendwann mal einen zweiten DS ausleihe um meine Pokemon aus den Vorgängerversionen auf ein einzelnen Modul bekomme. Allein das wird schon eine Sysiphusarbeit.
Aber sonst muss ich auch sagen dass nach den Top 4 das Game stark nachlässt. Die Level der Pokemon und Trainer steigt sprunghaft auf 65+ an, ohne ersichtlichen Grund, die folgenden Städte sind irgendwie klein, trostlos und Menschenleer (fast alle Häuser hatten keine Bewohner - so als ob den Programmierern die Ideen ausgegangen wären) und das Kampf-Trio fangen reizt mich im aktuellen Moment auch nicht.
Dazu kommt noch dass die Webseite zur Spielsynchro immernoch nicht online ist, aber selbst dann kaum wirklich viel Mehrwert liefert.
Ich werde wohl im Laufe des nächsten Jahres mal sehen ob ich ein Pokeon jeder Entwicklungsstufe hinbekomme und irgendwann mal einen zweiten DS ausleihe um meine Pokemon aus den Vorgängerversionen auf ein einzelnen Modul bekomme. Allein das wird schon eine Sysiphusarbeit.
- Cyber Zéro

Vor allem, weil du vor dem Transfer immer noch so ein dämliches Minispiel absolvieren musst, ich hab das schon hinter mir.^^Astartus hat geschrieben:Ich werde wohl im Laufe des nächsten Jahres mal sehen ob ich ein Pokeon jeder Entwicklungsstufe hinbekomme und irgendwann mal einen zweiten DS ausleihe um meine Pokemon aus den Vorgängerversionen auf ein einzelnen Modul bekomme. Allein das wird schon eine Sysiphusarbeit.
Und Ramoth ist in der Tat kein legendäres Pokemon, aber immerhin auf Lv. 70 fangbar und damit das zweitstärkste fangbare Pokemon in Schwarz/Weiß.
-
Astartus

Ich hoffe ja noch auf ein "vernünftiges" VirtualConsole Game für die Wii (besser als dieses dämliche PokeFarm oder wie das hieß) bei dem man seine Pokemon ordentlich lagern könnte (und dass mit etwas Glück auch kompatibel zu Diamant/Perl wäre)
- Super Mario

Ist eigentlich schon bekannt, wann und wie man die drei Event-Legendären bekommen kann? Also per Wi-Fi oder wird da evtl. im Spiel ein neuer Ort freigeschaltet.

- Super Mario

Doch, die gibts schon. Das sind Keldeo, Meloetta und Genosect. Nur will Nintendo nicht, das die Original-Sprites gezeigt werden, bis die Events aktiviert werden. Im Bisafans Pokedex werden die deshalb auch nicht angezeigt, aber wenn du hier in der Liste mal das letzte (Kyurem) auswählst und dann auf das "Nächster Pokemoneintrag" klickst, kommste zu den einträgen der drei Pokemon.
Edit: Link vergessen
http://www.bisafans.de/pokedex/
Edit: Link vergessen

- Super Mario

Hm, ja. Stimmt wohl.
Kann ich bei BW irgendwo ein Ditto fangen? Hab mittlerweile meinen sechsten Orden.
Kann ich bei BW irgendwo ein Ditto fangen? Hab mittlerweile meinen sechsten Orden.

-
Astartus

Erst nach den Top 4 in der Riesenhöhle
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Bin jetzt bei den Top 4 vorbei und finds bissl blöd dass die Trainer danach mit lvl 65 Pkmn anfangen... das sind mehr als 10 Level über meinen, nun heißts erstmal ödes im Gras hochpushen...
- Odango

Ne, die schaffste trotzdem. Die meisten sind irgendwie ziemlich schwach. Ich habs mit meinem Team sofort gepackt, probiers einfach mal.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich hab' die Hauptstory nach knapp 40 Stunden nun auch absolviert (hab' G-Cis genau um punkt Null Uhr besiegt...das erschien mir irgendwie besonders mystisch
). Wirklich eine tolle Story und ein - auch im Vergleich zu den betagten GB-Teilen - hochklassiges Spiel.
Die nun verfügbaren zusätzlichen Areale habe ich teilweise schon erforscht. Ich finde es wirklich beachtlich, wie viel es da noch zu entdecken gibt. Und den Weißen Wald habe ich noch nicht mal betreten...
Die nun verfügbaren zusätzlichen Areale habe ich teilweise schon erforscht. Ich finde es wirklich beachtlich, wie viel es da noch zu entdecken gibt. Und den Weißen Wald habe ich noch nicht mal betreten...
- Gin
- News-Redakteur
Der weiße Wald ist imo auch die größte Enttäuschung. Sofern man den lokalen Multiplayer nutzen kann, ist es wohl n netter kleiner Zusatz, ansonsten allerdings komplett sinnlos -_-Adrock hat geschrieben:Ich hab' die Hauptstory nach knapp 40 Stunden nun auch absolviert (hab' G-Cis genau um punkt Null Uhr besiegt...das erschien mir irgendwie besonders mystisch). Wirklich eine tolle Story und ein - auch im Vergleich zu den betagten GB-Teilen - hochklassiges Spiel.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
^Dito.
Der Weiße Wald ist vieleicht noch für PKMN-Sammler ganz nett. Ansonsten völlig lahm.
Der Weiße Wald ist vieleicht noch für PKMN-Sammler ganz nett. Ansonsten völlig lahm.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Super Mario

- Cyber Zéro

Schrein der Ernte, P2-Labor und Riesengrotte. ^^
- Super Mario

So, habs eben endlich durchgespielt. Die Top4 war schon ein harter Brocken. Bei den ersten Versuchen wurd ich meistens schon vom ersten der Top 4 besiegt. N und G-Cis waren dagegen sehr schon K.O., weil mein Rabigator mit der Fähigkeit Hochmut und Erdbeben nicht mehr zu stoppen war.
Cerapendra hab ich gegen Ende des Spiels ein wenig vernachlässigt, da es doch nicht so toll war wie erhofft. Gift & Käferattacken sind so gut wie gegen alles nutzlos. Lolligerweise war es gegen G-Cis Trikephalo meine letzte Rettung, nachdem dieses fast mein ganzes Team ausgelöscht hatte.
Mein Team
@ Blendpulver
Lv.59 Erdbeben/Sandsturm/Schaufler/Schmarotzer
@ Zauberwasser
Lv.53 Surfer/Blizzard/Schlitzer/Heimzahlung
@ Hackattack
Lv.56 Steinhagel/Fliegen/Akrobatik/Antik-Kraft
@ Giftstich
Lv.48 Toxin/Giftschock/Matschbombe/Kreuzschere
Ansonsten hatte ich noch ein Geronimatz Lv.49 mit, das ist aber zu schwach und hat nur mit dem EP-Teiler ein wenig nebenbei trainiert. Nun werd ich mir noch ein paar Ottaros züchten und mir ein Trikephalo fangen und trainieren.
Cerapendra hab ich gegen Ende des Spiels ein wenig vernachlässigt, da es doch nicht so toll war wie erhofft. Gift & Käferattacken sind so gut wie gegen alles nutzlos. Lolligerweise war es gegen G-Cis Trikephalo meine letzte Rettung, nachdem dieses fast mein ganzes Team ausgelöscht hatte.
Mein Team
Lv.59 Erdbeben/Sandsturm/Schaufler/Schmarotzer
Lv.53 Surfer/Blizzard/Schlitzer/Heimzahlung
Lv.56 Steinhagel/Fliegen/Akrobatik/Antik-Kraft
Lv.48 Toxin/Giftschock/Matschbombe/Kreuzschere
Ansonsten hatte ich noch ein Geronimatz Lv.49 mit, das ist aber zu schwach und hat nur mit dem EP-Teiler ein wenig nebenbei trainiert. Nun werd ich mir noch ein paar Ottaros züchten und mir ein Trikephalo fangen und trainieren.

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Das musste ich nun leider auch erfahren. So wie der weiße Wald in Vorberichten und Pressemeldungen angepriesen wurde, hätte ich da auch deutlich mehr erwartet. Beispielsweise eine blühende Landschaft mit jeder Menge wilder Pokemon im Gras und haufenweise starken Trainern. Stattdessen gibt's ein paar Bäume, zwei Häuschen und einen Naturphilosophen. Wow.Gin hat geschrieben:Der weiße Wald ist imo auch die größte Enttäuschung. Sofern man den lokalen Multiplayer nutzen kann, ist es wohl n netter kleiner Zusatz, ansonsten allerdings komplett sinnlos -_-Adrock hat geschrieben:Ich hab' die Hauptstory nach knapp 40 Stunden nun auch absolviert (hab' G-Cis genau um punkt Null Uhr besiegt...das erschien mir irgendwie besonders mystisch). Wirklich eine tolle Story und ein - auch im Vergleich zu den betagten GB-Teilen - hochklassiges Spiel.
Trotz alldem macht das Spiel aber auch nach dem ersten Durchspielen eine Menge Spaß. Das Fangen und Trainieren vorher noch nicht vorhandener Pokemon macht mir persönlich sehr viel Spaß und motiviert gleichzeitig, sich nochmal an den verbesserten Top Vier zu versuchen.