[NDS] Pokémon Black & White
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [NDS] Pokémon Black & White
Na ja, der Abstand wird sich sicherlich noch im Verlauf des Trainings vergrößern, aber ich spiele durchaus mit dem Gedanken, meinem Sepiroyal "Fauna-Statue" beizubringen. Ist zumindest eine Option. Evtl. auch "Blättersturm", da dies der einzige brauchbare Spezial-Angriff ist und damit das Absenken des Wertes nicht so dramatisch wäre. Mal schauen. 
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Blättersturm ist mein 4. Angriff. Kann man mal auf den Gegner für einen 1Hit KO rotzen und danach , wenn der Spez. Angriff eh im Keller ist, mit Laubklinge / Smash weiter machen. Aber ganz happy bin ich damit nicht...
Ich habe auf gamesradar.com mal gelesen, dass Skelabra den höchsten Spez. Angriff aller nicht legendären Pokemon hat.
Ich habe auf gamesradar.com mal gelesen, dass Skelabra den höchsten Spez. Angriff aller nicht legendären Pokemon hat.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro

Jupp, auf Level 50 betrug er bei meinem Skelabra schon mehr als 200. Es hat zudem auch ein Wesen, dass den Spez. Angriff begünstigt. ^^SeniorDingDong hat geschrieben:Ich habe auf gamesradar.com mal gelesen, dass Skelabra den höchsten Spez. Angriff aller nicht legendären Pokemon hat.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Finde mein Sepiroyal auch nicht so toll.
Laubklinge ist super, ansonsten hab ich es bei den Top4 fast nur dazu benutzt, um Gegner mit Egelsamen zu nerven (ganz gut, weil es weiter wirkt, wenn man das PKNN wechselt). Ansonsten war Aero-Ass recht nützlich, da der Angriff wie gesagt ziemlich hoch ist und Gigasauger, um länger am Leben zu bleiben.
Mal sehen was direkt nach den Top4 kommt, hab erstmal nur gespeichert
Volotlos und die 3 Kampfpkmn hab ich gestern gefangen, finds aber dämlich, dass sie alle 3 einen gemeinsamen Typ haben, da ich schon ein gutes Kmpf-Pkmn im Team hab.
EDIT
Bin jetzt auch durch mit der Hauptstory, hätte nicht gedacht, dass es beim ersten Versuch klappt.
Team:
Sepiroyal
Branawarz
Irokex
Siberio
Aeropteryx
Zapplarang (Donnerwelle ist echt Gold wert gegen die Pkmn > Lv.50 am Ende)
alle Level 47-49
Bei Zekrom hatte ich wohl ziemlich Glück oder die Fangrate ist gar nicht so wild. Habs aber nicht ins Team genommen.
Mal sehen was jetzt noch kommt
Laubklinge ist super, ansonsten hab ich es bei den Top4 fast nur dazu benutzt, um Gegner mit Egelsamen zu nerven (ganz gut, weil es weiter wirkt, wenn man das PKNN wechselt). Ansonsten war Aero-Ass recht nützlich, da der Angriff wie gesagt ziemlich hoch ist und Gigasauger, um länger am Leben zu bleiben.
Mal sehen was direkt nach den Top4 kommt, hab erstmal nur gespeichert
Volotlos und die 3 Kampfpkmn hab ich gestern gefangen, finds aber dämlich, dass sie alle 3 einen gemeinsamen Typ haben, da ich schon ein gutes Kmpf-Pkmn im Team hab.
EDIT
Bin jetzt auch durch mit der Hauptstory, hätte nicht gedacht, dass es beim ersten Versuch klappt.
Team:
Sepiroyal
Branawarz
Irokex
Siberio
Aeropteryx
Zapplarang (Donnerwelle ist echt Gold wert gegen die Pkmn > Lv.50 am Ende)
alle Level 47-49
Bei Zekrom hatte ich wohl ziemlich Glück oder die Fangrate ist gar nicht so wild. Habs aber nicht ins Team genommen.
Mal sehen was jetzt noch kommt
Zuletzt geändert von Gin am Fr 11. Mär 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

Was nervt: Ich habe gerade erfahren, dass man die Pokemon von HG/SS und Co. rüberziehen kann, aber sie dürfen dabei keine Item tragen. Sprich: Ich muss all meine guten und wertvollen Kampfitems auf HG zurücklassen. Was ist das denn für ein Scheiß? Von der dritten auf die vierte Generation konnte man doch auch alles mitnehmen, warum klappt das jetzt auf einmal nicht mehr? Jetzt müsste ich alle diese guten Items erst in der Kampfmetro aufwendig erspielen. Schönen Dank auch. 
- SeniorDingDong

Gratz 
@ Sepiroyal: Ich habe es erstmal "in die Kiste" getan und ziehe mir gerade ein Washakwil hoch (Level 65 zZ). Wem der dumme deutsche Name nichts sagt: das ist dieser Weiß-exklusive USA-Adler. Ich habe mir gezielt eines mit "Roher Gewalt" gefangen und es hat im Vergleich zur Gras-Schlange wenigstens eine klare Auslegung auf physischen Schaden.
@ Sepiroyal: Ich habe es erstmal "in die Kiste" getan und ziehe mir gerade ein Washakwil hoch (Level 65 zZ). Wem der dumme deutsche Name nichts sagt: das ist dieser Weiß-exklusive USA-Adler. Ich habe mir gezielt eines mit "Roher Gewalt" gefangen und es hat im Vergleich zur Gras-Schlange wenigstens eine klare Auslegung auf physischen Schaden.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Der Alder ist für mich eins der gelungensten Pokemon der neuen Generation. Hatte mir deshalb auch Weiß geholt. 

- Cyber Zéro

Ich stehe jetzt kurz vor der zweiten Top-Vier-Runde. Mittlerweile habe ich mir noch ein Frigometri gefangen und hochtrainiert, doch auch hier muss ich leider feststellen, dass die Attackenauswahl ebenfalls eher mau ist. Es erlernt gerade einmal 5 Spiezial-Angriffe und dafür noch 5 physische Angriffe, was allerdings völliger Schwachsinn ist, da Frigometri kein physischer Typ ist. So ganz durchdacht sind einige neue Pokemon wirklich nicht.
Sepiroyal habe ich nun übrigens Gigastoß beigebracht. 2 bis 3 Mal Einrollen und dann Gigastoß - das zieht ordentlich KP.
Sepiroyal habe ich nun übrigens Gigastoß beigebracht. 2 bis 3 Mal Einrollen und dann Gigastoß - das zieht ordentlich KP.
- SeniorDingDong

@ Super Mario: Es ist wirklich extrem stark und lernt 2 am Ende Attacken mit 120 Schaden. In Kombination mit dem coolen Design macht es echt Spaß den Adler zu benutzen 
@ Cyber: Das ist natürlich schade
Bei einer 2. Runde würde diese gerne mal testen:
- Aeropteryx
- Ramoth (Käfer / Feuer !?)
- Zoroark
- Zapplarang (Besitzt keine Typen-Schwäche !)
- Wie-Shu (das könnte auch in "Kung Fu Panda 2" mitspielen
)
- Shardrago
- Aeropteryx
- Zoroark
- Wie-Shu (das könnte auch in "Kung Fu Panda 2" mitspielen
- Shardrago

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Frigometri ist auch eher ein defensives Pokemon, ist nach Regice afaik das Pokemon mit dem höchsten Spez. Verteidigungswert.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich stehe jetzt kurz vor der zweiten Top-Vier-Runde. Mittlerweile habe ich mir noch ein Frigometri gefangen und hochtrainiert, doch auch hier muss ich leider feststellen, dass die Attackenauswahl ebenfalls eher mau ist. Es erlernt gerade einmal 5 Spiezial-Angriffe und dafür noch 5 physische Angriffe, was allerdings völliger Schwachsinn ist, da Frigometri kein physischer Typ ist. So ganz durchdacht sind einige neue Pokemon wirklich nicht.

- SeniorDingDong

Ich habe ehrlich gesagt noch die ein defensives Pokemon gespielt. 

- Cyber Zéro

Ja, der Speziel-Verteidigungswert ist wahrlich sehr hoch, aber es ist gegen Kampf-, Gestein- und Stahl-Angriffe sehr anfällig und die sind zum Großteil physischer Natur.
Werde ihm wohl neben Genesung noch ein paar Status-Attacken beibringen. Mal schauen.
Werde ihm wohl neben Genesung noch ein paar Status-Attacken beibringen. Mal schauen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist auch nicht ganz mein StilSeniorDingDong hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt noch die ein defensives Pokemon gespielt.
Wobei ich manchmal ein defensives Pokemon im Team hab, es gibt Kämpfe, da kann man damit echt was rausholen.

- Gin
- News-Redakteur
Aeropteryx ist inzwischen eines meiner Favoriten im Team.SeniorDingDong hat geschrieben:@ Super Mario: Es ist wirklich extrem stark und lernt 2 am Ende Attacken mit 120 Schaden. In Kombination mit dem coolen Design macht es echt Spaß den Adler zu benutzen
- Aeropteryx
- Zoroark
- Wie-Shu (das könnte auch in "Kung Fu Panda 2" mitspielen)
- Shardrago
Die Fähigkeit, dass der Angriff halbiert wird, hat zwar nur Nachteile, aber mit Fliegen & Steinhagel in Verbindung mit dem extrem hohen Angriffswert und der guten Init, fegt es viele PKMN mit der ersten Attacke weg. Drachenklaue ist auch ne nette Attacke gegen Drachen
Zapplarang hat bei mir einen besseren Angriff, als Spez.Angriff, weshalb ich ihm Stromstoß beigebracht hab. Ich mag Attacken, die einem selbst schaden zwar eigtl. überhaupt nicht, aber da es keine Typ-Schwäche hat, ist es zu verkraften. Ganz nett ist auch, dass es Flammenwurf lernen kann, das lohnt sich, obwohl es ne Spez.-Attacke ist durchaus noch.
Ich glaube ich werde Sepiroyal mal gegen Kronjuwild tauschen, das kann sogar Kampf- und Elektroattacken lernen.
- Super Mario

Wann bekommt man diesen Aeropteryx denn? Wird ja sicherlich ein Story-Event sein, indem man dann wieder eins der beiden Fossilien aussuchen kann, nicht?

- Cyber Zéro

In den Wüstenruinen bekommst du eines von zwei Fossilien, kannst du dir aussuchen.
- Super Mario

Ah, super. Wie heißt das Fossil denn? Hatte damals schon bei R/B das falsche (Helixfossil) genommen und mich danach tierisch geärgert, das daraus ein Amonitas geschaffen wurde. 

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich stehe nun vor dem Kampf mit den Top Vier und habe deshalb eine Frage an all jene, die für die entscheidenden Endkämpfe schon fleißig trainieren mussten:
Könnt ihr mir - natürlich abgesehen von der Siegesstraße - ein Gebiet empfehlen, in dem ich meine Pokemon gegen starke Monster trainieren kann, um sie effektiv aufzuleveln?
Könnt ihr mir - natürlich abgesehen von der Siegesstraße - ein Gebiet empfehlen, in dem ich meine Pokemon gegen starke Monster trainieren kann, um sie effektiv aufzuleveln?
- Gin
- News-Redakteur
Ja, ist schwierig. Auf der Siegesstraße gibt es leider auch einige PKMN, die kaum EP geben, aber da musste wohl durch. Ansonsten kann man noch z.B. auf Route 7(?) nach Ohrdochs suchen, die geben immer so um die 1k EP (nach raschelndem Gras gucken).
Einmal pro Tag kannst du auch in die beiden großen Sportarenen, die Trainer treten täglich gegen dich an.
Einmal pro Tag kannst du auch in die beiden großen Sportarenen, die Trainer treten täglich gegen dich an.
- Cyber Zéro

So, die zweite Runde der Top Vier habe ich vorhin geschafft, das war allerdings ein ganzes Stück Arbeit. Insbesondere der Champ ist echt kein Zuckerschlecken. Drei seiner Pokemon kann man jedoch mit Feuerattacken gut in Schach halten, immerhin, möchte ich fast sagen. Anschließend habe ich mich noch Cynthia entgegen gestellt und hätte fast verloren. Sie ist meiner Meinung nach sogar noch ein Stück härter als der Champ.
Mein Team zum Ende hin und nach rund 40 Stunden Spielzeit:
(Lv. 71; Einrollen, Aero-Ass, Laubklinge, Gigastoß)
(Lv. 70; Schallwelle, Matschbombe, Lehmbrühe, Erdbeben)
(Lv. 70; Käfergebrumm, Donnerwelle, Ladungsstoß, Donnerblitz)
(Lv. 73; Spukball, Psychokinese, Flammenwurf, Energieball)
(Lv. 71; Nachthieb, Durchbruch, Eisenschädel, Schwerttanz)
(Lv. 70; Eisstrahl, Genesung, Lichtschild, Reflektor)
Nun werde ich mich noch auf den Weg zur Riesengrotte machen, einige Pokemon fangen und züchten sowie mir die Kampf-Metro etwas genauer ansehen, schließlich möchte ich noch einige Items und TMs haben. Meine Pokemon von Heartgold werde ich ebenfalls rüberziehen. Es gibt also noch einiges zu tun.
Mein Team zum Ende hin und nach rund 40 Stunden Spielzeit:
Nun werde ich mich noch auf den Weg zur Riesengrotte machen, einige Pokemon fangen und züchten sowie mir die Kampf-Metro etwas genauer ansehen, schließlich möchte ich noch einige Items und TMs haben. Meine Pokemon von Heartgold werde ich ebenfalls rüberziehen. Es gibt also noch einiges zu tun.
- Gin
- News-Redakteur
Welche Normal-Attacke (physisch) würdet ihr für Kronjuwild wählen?
Risikotackle (lernt es automatisch, 120, 100% - Anwender nimmt Schaden)
Gigastoß (150, 90% - eine Runde ausruhen)
Heimzahlung (70, 100% - doppelt so stark, wenn Teammitglied vorher besiegt)
Was meint ihr? Heimzahlung war während der Story eine meiner Lieblingsattacken (hatte Kukmarda im Team
)
Ist halt nur sehr situationsabhängig :/
Was meint ihr? Heimzahlung war während der Story eine meiner Lieblingsattacken (hatte Kukmarda im Team
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich würde auch eher Heimzahlung oder Gigastoß wählen, da ich persönlich kein Freund von Attacken bin, die einem selbst auch Schaden zufügen. Bei Gigastoß ist zwar Ausruhen angesagt, was meiner Meinung nach aber immer noch besser als der Rückstoß von Risikotackle ist.Gin hat geschrieben:Welche Normal-Attacke (physisch) würdet ihr für Kronjuwild wählen?
Was meint ihr? Heimzahlung war während der Story eine meiner Lieblingsattacken (hatte Kukmarda im Team)
Danke auch nochmal für eure Tipps zum Trainieren.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Rückstoßattacken mochte ich eigentlich auch nie (wodurch ich dann ein großer Fan von Pokémon mit Steinhaupt wurde xD), aber in der letzten Gen hab ich sie ein bißchen schätzen gelernt. Mein Gallopa mit Flammenblitz hat mich da öfters gerettet.

- SeniorDingDong

Mein Adler hat Sturzflug (also wie Risikotackle). Ich versuche den negativen Effeckt durch Überreste und Fliegen (2 Runden = 2x Heilen) wieder wett zu machen.
Attacken mit Malus mag ich alle nicht
Edit: Ach Menno, ich habe in der Kampfmetro den 21. Kampf im Doppel verloren.
Attacken mit Malus mag ich alle nicht
Edit: Ach Menno, ich habe in der Kampfmetro den 21. Kampf im Doppel verloren.

- SeniorDingDong

Na, die Kampfmetro scheint eine doch sehr interessante Beschäftigung zu sein. In Platin habe ich noch relativ viel Zeit in den Kampfturm reingesteckt, in HG/SS mit Absicht nicht mehr. Da wollte ich einfach nur "Rot" besiegen 
Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden "normal" und "super" gefällt mir sehr. In "super" werden einen schon arg kompotente Pokemon entgegen geworfen.
Mein nächstes Ziel für Weiß wird sein jeweils Einzel-, Doppel- und Multi-Kampf zu gewinnen. Doppel gelang mir bereits heute morgen, aber der Rest könnte länger dauern...
Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden "normal" und "super" gefällt mir sehr. In "super" werden einen schon arg kompotente Pokemon entgegen geworfen.
Mein nächstes Ziel für Weiß wird sein jeweils Einzel-, Doppel- und Multi-Kampf zu gewinnen. Doppel gelang mir bereits heute morgen, aber der Rest könnte länger dauern...