Nintendo ist großzügig
Wie ein Nintendo-Sprecher mitteilen durfte, wird das 3DS-Remake des N64-Klassikers The Legend of Zelda - Ocarina of Time nicht nur das 'normale' Spiel beeinhalten, sondern auch das schwierigere Update Master Quest. Dieses war ursprünglich als Erweiterung für OoT geplant und sollte für das 64DD-Laufwerk erscheinen. Als sich aber abzeichnete, dass dieses ein Flop zu werden drohte, entwickelte man Majoras Mask als Nachfolger für die damals üblichen Cardrigdes. "Master Quest" wurde zunächst fallengelassen, schließlich brachte man das Spiel aber 2002 kostenlos als Beigabe zu Wind Waker (nur in der "Special Edition") heraus.
"Master Quest" beeinhaltet anders gestaltete Dungeons, neue Skulltulla-Fundorte und schwierigere Gegner. Es gibt aber keine neuen Gebiete, Endgegner oder eine abgewandelte Geschichte.
Quelle: Gamefront
Zelda - OoT 3DS inklusive "Master Quest"
Moderator: News-Redakteure
- Eggy
- Level 1-3: Paragumba
Re: Zelda - OoT 3DS inklusive "Master Quest"
da haben die jungs bei gamefront aber schlecht recherchiert.
a)master quest lag der ersten auflage von windwaker bei, nicht irgend ner demo.
b)die gegner sind nicht schwerer.
Narf
-
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Ich hab vor ein paar tagen noch gesagt, das ich OoT schon so oft duchgespielt hab, das ichs auf dem 3DS erstmal auslasse. Jetzt fällt mir ein, das ich die Master Quest nie gespielt hab...jetzt überleg ich doch wieder mirs direkt zu holen 

Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
zu a) Stimmt, Master Quest und Ocarina of Time lagen der Special Edition von Wind Waker bei. Gamefront wird das verwechselt haben mit der "Collectors Edition", auf der eine WW-Demo enthalten war sowie Zelda 1 und 2, OoT und Majoras Mask (kein Master Quest).Eggy hat geschrieben:da haben die jungs bei gamefront aber schlecht recherchiert.
zu b) Doch, die Standard-Gegner halten mehr aus. Zumindest hatte ich damals das Gefühl, als ich Master Quest durchgespielt habe.
-
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
So wie ich das in Erinnerung habe (wie gesagt, selber nie durchgespielt) tauchen stärkere Gegner einfach viel früher, häufger und an unpassenderen Stellen auf. Ich meine, das man so z.B. im Wald Tempel (wenn er denn so hieß, ist schon ne weile her
Der erste Tempel als erwachsener Link) schön viel früher Stafos gegner sieht, und diese da nicht nur in diesen miniboss Räumen auftauchen. An den Lebenspunkten und der Kraft der Gegner wurde meineswissens nichts verändert. Aber da müsste man echt mal nachgooglen 

Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist keine offizielle Meldung, war nur irgendein Random Mitarbeiter.. noch mache ich mir keine Hoffnungen.