[NDS] Pokémon Black & White

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: [NDS] Pokémon Black & White

Beitrag von Astartus »

Natürlich quatscht man jeden NPC an, wer weiß was man tolles von denen bekommt.
Neben dem zusätzlichen Pokemon das man erhält bekommt man in der dritten Stadt (Name schon vergessen) von einem NPC entweder Zauberwasser, Wundersaat oder Holzkohle, also die Feuer/Wasser/Grass Attacken-Items für +10% Angriff.

Und ich will nicht wissen wieviele Pokebälle ich bereits geschenkt bekommen habe.
Bisher muss ich sagen dass es leicht scheint. Schön finde ich vor allen Dingen, dass man nahe an allen möglichen Level-Gebieten eine Möglichkeit zum heilen hat, und nicht jedesmal unendlich lange in eine Stadt zurück rennen muss.

Aber weiß jemand schon wie genau das mit diesem SpielSynchro funktioniert? Wo muss man sich da wie wann mit was registrieren?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Davon ab: Findet ihr nicht auch, dass man anfangs irgendwie nur uninteressante Pokemon zu Gesicht bekommt? Jetzt, nach rund 2 Stunden Spielzeit, habe ich zum ersten Mal ein Pokemon gefangen, das ich vermutlich auch im Team behalte. Hat lange gedauert. ^^
Ist nicht schlimmer als bei älteren PKMN-Titeln imo :)
Habe auch das Pflanzenpokemon als Starter, dazu Schallquap, das Elektro-Zebra, Jiutesto (wasn Name XD) und ein Nagelotz um besser PKMN zu fangen (dank Hypnose).
Mal sehen welche von denen ich bis zum Ende behalte.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

So, habs. Nach 20h Marathon-Zocken rollen gerade die Credits :kruemel:
Ich erlaube mir mal einen kleinen Tip: trainiert nicht mehr als 5 PKMN auch einmal hoch.

PS: der letzte Kampf war ,neben "Rot" in HG/SS, das Härteste was ich bisher in einem PKMN gesehen habe. Viel Glück !

Mein Team zum Ende hin:
Serpiroyal lvl 49
Skelaber - lvl 49
Ragigator - lvl 49
Branawarz - lvl 49
Voltula - lvl 48
GEHEIM
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Astartus hat geschrieben:Natürlich quatscht man jeden NPC an, wer weiß was man tolles von denen bekommt.

Schon, aber da hatte ich bei weitem nie die Muße zu. Das dauert so ewwwwwwig lange.
Bild
SeniorDingDong

Also ingame 20h ;)
Außer pennen oder essen saß ich aber daran^^
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da bist du aber quasi durch das Spiel durchgerannt. 20 Stunden ist ja bei eine Pokemon-Spiel fast gar nichts.

Ich möchte noch mal an den WiFi-Thread erinnern, bisher hat sich dort nur Rizi eintragen lassen:
viewtopic.php?f=15&t=32555
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 5. Mär 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ja, tragt euch ein. Wenns endlich mal wieder für mehr vernünftig geht :)

@Spielzeit
Bin bei ca 13 und noch keine 3 Orden. So spiel ich halt :ugly:
Bild
SeniorDingDong

Cyber Zéro hat geschrieben:Da bist du aber quasi durch das Spiel durchgerannt. 20 Stunden ist ja bei eine Pokemon-Spiel fast gar nichts.[...]
Nennen wir es doch lieber zielgerichtet :kruemel:

Ich blieb halt immer an der Story dran und habe mich nicht mit Züchten, EV-Training oder Hochleveln an wilden PKMN aufgehalten. So spiele ich aber immer. Den Rest habe ich mir mit Absicht für "die Zeit danach" auf.

Obwohl der Main-Quest zuende ist, bietet das Spiel ja eh noch ne Menge Handlung. Ich meine, ich war noch nicht einmal in allen Städten. :ugly:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also ich halte mich eigentlich auch nie großartig auf und beir mir dauerts trotzdem noch um weiten länger.^^

Hab gestern nur ein paar Minuten gespielt (Erster Pokemonkampf der Starter) und bin dann eingeschlafen. Irgendwann in der Nacht muss ich wohl dann im Halbschlaf noch auf den Aus-Knopf gedrückt haben, natürlich ohne zu speichern. :kruemel:
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das kenn ich leider auch. Am nächsten Morgen ärgere ich mich dann weil auf einmal 5 Level fehlen :ugly:
Is bei der Edition zum Glück nicht vorgekommen.
Bild
Super Mario

Rizi hat geschrieben:Das kenn ich leider auch. Am nächsten Morgen ärgere ich mich dann weil auf einmal 5 Level fehlen :ugly:
Is bei der Edition zum Glück nicht vorgekommen.
Jo, aber zum Glück hatte ich noch nichtmal Level 6. :ugly:
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Kommt es mir nur so vor oder ist die Rate der "Volltreffer" und "Abgewehrten Attacken" im Vergleich zu früheren Versionen extrem hoch. Besonders zu Anfang war fast jeder zweite Angriff ein Volltreffer, und auch jetzt noch wird knapp jede 5te Attacke vom gegner (oder von mir) abgewehrt.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe mir dann doch heute mal die Weisse Edition bei Toys R Us für 33 Euro gekauft. Bin mittlerweile wieder ziemlich geflashed, obwohl es ja nun wirklich keine bahnbrechenden Neuerungen gíbt. Den ersten Orden habe ich eingesackt, mal schauen wie's weitergeht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch kein Pokemon-Spiel richtig zu Ende gebracht habe...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Gizmo: Musst du dich verguckt haben, Fadenschuss macht immer noch keinen Schaden.

@Astartus: Bei mir sind Volltreffer bisher so selten wie sonst auch, aber ist halt absolute Glückssache (bzw. Pech).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben: Echt nicht? Mmh, komisch. Und was ist mir Rutenschlag?^^
Ist mir wegen der "^^" nicht ganz klar ob du's ernst meinst, aber die kommen bei dir ja häufig am Ende vor :P

Rutenschlag macht jdenfalls keinen Schaden ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nach mehr als 5 Stunden Spielzeit möchte ich mich mal beschweren: Das Itemmenü bzw. der Aufbau des Beutel ist imo ein Rückschritt im Vergleich zu HS/SS. Dort war der Beutel wirklich gut strukturiert und einfach zu bedienen, aber in Schwarz werden Kampfitems, normale Item und Pokebälle in einem Fach untergebracht, das macht alles wieder deutlich unüberisichtlicher.
G!zmo hat geschrieben:
Astartus hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder ist die Rate der "Volltreffer" und "Abgewehrten Attacken" im Vergleich zu früheren Versionen extrem hoch. Besonders zu Anfang war fast jeder zweite Angriff ein Volltreffer, und auch jetzt noch wird knapp jede 5te Attacke vom gegner (oder von mir) abgewehrt.
Ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, genauso wie 'nem Kumpel von mir^^.
Ich habe andauern Volltreffer, obwohl die verwendeten Attacken nur eine normale Volltrefferquote haben. Möchte gar nicht wissen, wie das bei Angriffen wie Dunkelklaue ist, die ja eine erhöhte Quote besitzen. ^^
G!zmo hat geschrieben:Gift wirkt jetzt btw. garnicht mehr außerhalb des Kampfes.
Ich mir auch aufgefallen. Das sind wirklich viele Kleinigkeiten, die verändert wurden. :)
Astartus

Beitrag von Astartus »

Hänge jetzt vor der 4ten Arena und muss mal ein kleines Fazit ziehen:

Pokemon: Die mir bisher begegneten sind eigentlich alle ganz stimmig. Besonders Floink und Strawikl haben mich extrem positiv überrascht (liegt bei Floink aber wohl eher an Nitroladung). Einziges Kopf-Schüttel Pokemon bisher ist Unratütox (furchtbarer Name, un inspirirertes Pokemon Design.
Da ich mir die Liste der neuen Pokemon schon früher angesehen habe fürchte ich aber, dass es ab jetzt mit lustigen neuen Pokemon abwärts geht.

Attacken: Ich bin von Nitroladung extrems begeistert. Nicht nur ordentlicher Schaden sondern auch noch Initiative-Boost. Volttausch scheint auch eine Hammer Attacke zu sein. Nicht nur ein Angriff sondern das Pokemon wird auch direkt ausgetauscht, wie fies ist das denn?

Unschön fnde ich auch das Beutel-Menpü, und dass es eine minimale Verzögerung beim Öffnen der Menüs oder bei der Interaktion mit dem PC im Pokemoncenter gibt. Von den anderen Spielen bin ich geöhnt schon Blind auf den nächsten Menü-Punkt zu springen, hier klappt das leider nicht.
Auch die Stndige Warnung zu beginnd es Spiels bez+glich des C-Gear geht mir doch langsam auf den Senkel, so nett diese Optionen grundsätzlich auchs ein mögen.
SeniorDingDong

Ja, das Menü ist nich so gut. Ich finde es auch schade, dass es den sehr praktische Poketech aus D/P/P nicht mehr gibt. Generell habe ich das Gefühl, dass ich jeder neuen Generation wieder gute Features geopfert werden.

Gut finde ich, dass das Weiterkommen nur noch selten durch VMs kontrolliert wird, sondern mehr durch geskriptete Ereignisse wie blockierte Brücken etc.

Als Attacken sind mir positiv aufgefallen:
- Einrollen: Angriff, Verteidigung und Genauigkeit werden erhöht. Schafft man das 2-3x hintereinander einzusetzen, macht meinn Sepiroyal 1Hit KOs wie am Fließband

- Elektroball: Je höher die Initinative des Anwenders im Vergleich zum Ziel, desto mehr Schaden. Da sich mein Voltula mit Agilität diesen Wert ordentlich pushen kann, haut der Angriff auch ohne Ende rein.

In meinem Team befinden sich, vieleicht bis auf Branawarz, imho sehr geile neue Designs. In Platin musste ich noch nach welchen suchen (außer Lucario :liebe: ) mit denen ich es aushalten wollte ;)

Der "After-Game Content" gefällt mir aber nicht so gut, wie noch in Platin oder gar in HG/SS. Die ersten 20 Stunden waren das Beste was ich je in einer Pokemon-Edition sah. Die Zeit danach leider nicht mehr.

PS: Weiss jemand wo man Herzschuppen findet ? Ich möchte etwas mit den Attacken experimentieren und brauche einige von den Teilen.
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Eine Herzschuppe gibt es defnitiv in der oberen rechten Ecke der Wüste, knapp über dem verschütteten Turm. Weiß aber nicht mehr ob sie regulär in einem Itemball dort lag oder mit dem Itemfinder gesucht werden musste.

Grrr, ich fange an Emolga und sein Volttausch zu hassen....
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Wenn ich die Eindrücke hier lese, scheint die Herangehensweise ein Pokemon-Spiel durchzuspielen, ja ziemlich vielfältig zu sein. Einige rennen durch wie die Bekloppten und andere spazieren durch das Spiel. :wink:

Ich scheine da im Vergleich wohl auch eher von der gemütlichen Sorte zu sein. Auch während des Hauptabenteuers nehme ich mir eigentlich viel Zeit, mein Pokemon-Team auch in der Breite ordentlich aufzuleveln. Ich habe jetzt knapp 13 Stunden gespielt und stehe gerade mal vor dem vierten Orden.

Nach knapp sechs bis sieben Stunden Spielzeit hatte mich das Spiel zugegebenermaßen voll gepackt. Der Anfang war aufgrund der neuen Region zwar aufregend, durch die vielen Unterhaltungen mit den zwei Mitstreitern aber auch zäh. Aber nach einigem Einspielen ist es wieder ein bisschen so wie damals zu Rot- & Blau-Zeiten! :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Super Mario

Also von den deutschen Namen sind so gut wie alle absoluter Müll. Früher konnte man sie noch fließend und sehr leicht aussprechen (z.b. Glumanda^^) aber bei den Neuen sind die ja teilweise echt schwer und Konfus zusammengewürfelt.
Bild
SeniorDingDong

Okay, ich muss meine Meinung über das Endgame etwas ändern: Ich habe jetzt doch 2 gute Orte zum täglichen Leveln gefunden. Ähnlich wie das Trainer-Café in Platin. Damit sollten die stärkeren Top 4 (~lvl 71) bald angreifbar sein.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Finde Black/White zwar richtig klasse, auch weil es wie schon erwähnt viele coole Verbesserungen gibt, aber diese kleinen Negativänderungen sind dann doch schon etwas komisch, vor allem weil diese Sachen ja vorher zumeist ziemlich gut gelöst waren.
Das trifft aktuell auch meine Meinung. Es gibt wirklich viele gute und sinnvolle Neuerungen, aber imo auch einige Designpatzer. Man hätte ruhig mehr Dinge aus HG/SS übernehmen sollen.

Na ja, ich habe mittlerweile rund 20 Stunden hinter mir und bin nun am Turm des Himmels. Dort habe ich auch gleich mal ein Lichtel gefangen, dass ich in mein Team aufnehmen werde. :)

Nebenbei: Ich war ja ziemlich überrascht, dass man
Spoiler: anzeigen
in der Elektrolithhöhle einfach mal so ein Glücks-Ei von Professor Esche geschenkt bekommt. Mein erster Gedanke: Wtf? Früher hat man sich dumm und dämlich danach gesucht und jetzt bekommt man das einfach so? :ugly:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Kann mir jemand sagen, wie ich das Victini fangen kann? Das Viech bekomme ich noch nicht einmal mit einem Hyperball, den ich in den Abfallkörben auf der Insel gefunden habe, gefangen. Die Gegner-KP war bereits auf ein Minimum gesunken, habe es auch versucht, während Victini schläft. Bislang keine Chance gehabt.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Am besten wartest du einfach, bis du die TM Trugschlag bekommst, damit kannst du die KP des Pokemons auf 1 senken und dürftest mehr Erfolg haben. Ich werde das Vieh auch erst nach Ende des Spiels fangen. Empfehlenswert sind übrigens auch Finsterbälle bei Nacht, da ist die Fangrate x4.
Antworten