PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von patte-chan »

Kirkwall war der Hauptumschlagplatz für den Sklavenhandel des Tevinter Imperiums gewesen. Das dürfte dann wohl ein bisschen größer sein als irgendeine Stadt, die man in Ferelden findet. :augenbrauen:
Also an der Aussage allein würde ich nicht den Umfang und den Abwechselungsreichtum des Spiels festmachen. Und immerhin ist das Spiel schonmal länger als Mass Effect 2, übertrieben kurz wirds also auch nicht sein.
Achja:
Bild
Bild
Das sind Screens wohl noch aus dem ersten Drittel des Spiels, in dem man noch nicht alle Party-Mitglieder hat, deshalb kann ich bezüglich der Vollständigkeit der Locations auf der Karte keine Kommentare abgeben, aber zumindest scheint es ja so, dass die Stadt groß genug ist. :kruemel:
Story und Engine standen ja schon, deshalb weiß ich nicht in wie weit man unter Zeitdruck stand, aber nach den 7 Jahren Entwicklungszeit von Origins, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Portokassen wieder etwas auffüllen möchte.
Und weiteren DLC wird das Spiel so sicher wie das Amen in der Kirche bekommen. XD
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Da ich mich noch zu wenig über DA 2 informiert habe sage ich mal Danke für deine Informationen.

Das alles spielt in Tevinter? Muss wohl mal etwas mehr zu DA 2 lesen bezüglich um was es da ganz genau geht.

Davon mal ab hört sich das mit nur einer Stadt erst mal nicht so gut an.
Wie ich aber oben schon sagte, könnte das doch schon ziemlich was großes sein, wenn man an Spiele wie Never Winter Nights denkt.
Trotzdem will mir das Erstmal nicht so gefallen. Ich reise gerne in RPGs. Mal hier und mal dort eine Größere Stadt ist ja OK aber wie so diese mal so?
Von ziemlich kurz und überhaupt von Spielzeit habe zumindest erst mal nichts gesagt. Ich weiß, dass man bei geschickter Verteilung und einer guten Größe schon einiges in einer Stadt machen kann nur kann ich mir darunter im Moment halt noch zu wenig vorstellen. Die Bilder lassen auf mehr hoffen aber wer weiß. Hob DA 2 länger als 25 Stunden ohne DLC wird. Sicher scheint mir aber das man nicht so lange wie an DA:O dran sitzen kann. Ich spiele schon ca 70 Stunden, dass auch weil ich mir viel Zeit lasse. Wie lange habt ihr eigentlich an DAO gesessen und wie viel inklusive der DLCs?

Das mit dem DLC und wenn das nur alles in einer Stadt spielt stelle ich mir aber schon etwas schwer vor oder soll der DLC dann komplett das drumherum bilden?
Das DLC kommt war ja eh klar, also brauchen wir darüber nicht zu reden.

Edit: Lese gerade mal im 4P Forum das DA 2 sich wie eine Actionspiel spielen soll. Stimmt das, dass man diese mal direkt selber kämpfen muss und nicht nur mal eine Anweisung gibt und gut ist?
Verhält sich das bei DA 2 so wie bei ME 2 zu ME 1?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja, da man sich in Teil 1 eh nur von Punkt A zu Punkt B auf der Map gedrückt/klickt hat und sich das Erforschen einer großen Spielewelt damit imo zum Großteil schon erledigt hat, find ich das nicht so schlimm. Aber ich kaufs mir wahrscheinlich eh nicht. Muss nächste Woche noch die Demo ausprobieren.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja so schlimm ist das nicht, sagte ich ja.

Wer Lust und etwas Zeit hat kann ja mal bei 4P vorbei sehen und lesen was die User da zu der Demo schreiben. Irgend wie hört sich das nicht so gut an. Muss ich wohl nach DA:O mal die Demo anspielen, sollte es sie noch geben.
Irgend wie befürchte ich aber DA 2 ist nicht mehr für mich.
Powdered Toast Man Fan.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich bin ja auch erst relativ spät zu DAO gekommen und war (bzw bin immer noch) wirklich begeistert von dem Spiel. Aber DA2 scheint mir einfach nicht wie ein Spiel dass das was ich an Origins so mochte fortführen kann.
Irgendwann als Komplettedition gerne, aber jetz erstmal nicht.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So werd ich es auch machen. Für 20.- bis 30.-€ mal in ner GotY Edition, eher nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Da ich mich noch zu wenig über DA 2 informiert habe sage ich mal Danke für deine Informationen.

Das alles spielt in Tevinter? Muss wohl mal etwas mehr zu DA 2 lesen bezüglich um was es da ganz genau geht.
Nei nein, es spielt in den Freien Marschen, dem land nördlich von Ferelden. Aber das Tevinter Imperium herrschte ja bis vor einigen Jahrhunderten fast über ganz Thedas und von damals sind überall noch Bauwerke (mehr oder weniger) erhalten! XD
Gim hat geschrieben:Hob DA 2 länger als 25 Stunden ohne DLC wird. Sicher scheint mir aber das man nicht so lange wie an DA:O dran sitzen kann. Ich spiele schon ca 70 Stunden, dass auch weil ich mir viel Zeit lasse. Wie lange habt ihr eigentlich an DAO gesessen und wie viel inklusive der DLCs?
Ja, es hieß ja von Anfang an "länger als Awakening, aber kürzer als Origins" und seit nem Monat oder so hieß es "Länger als Mass Effect 2". Ich persönlich hab beim ersten Durchspielen von Origins ziemlich genau 80 Stunden gebraucht. Mit allen DLCs zusammen müsste ich zwischen 125 und 130 Stunden gekommen sein. @_@ Momentan bin ich übrigens gerade bei meinem vierten Durchgang. :ugly:
Gim hat geschrieben:Das mit dem DLC und wenn das nur alles in einer Stadt spielt stelle ich mir aber schon etwas schwer vor oder soll der DLC dann komplett das drumherum bilden?
Das DLC kommt war ja eh klar, also brauchen wir darüber nicht zu reden.
Naja, die Handlung von Dragon Age II erstreckt sich ja über 10 Jahre und darin werden dann unweigerlich auch Zeitsprünge erfolgen. Unter Umständen wird man da wohl kleine Kapitel in die übersprungenen Monate legen können. Bietet sich ja an.
Gim hat geschrieben:Edit: Lese gerade mal im 4P Forum das DA 2 sich wie eine Actionspiel spielen soll. Stimmt das, dass man diese mal direkt selber kämpfen muss und nicht nur mal eine Anweisung gibt und gut ist?
Verhält sich das bei DA 2 so wie bei ME 2 zu ME 1?
Also zumindest auf dem PC spielt es sich verhältnismäßig ähnlich, nur eben viel schneller. Auf der Konsole soll es wohl möglich sein, Angriffsbefehle mit einem Tastendruck per Auto-Attack zu erteilen, als aucheinen Angriff durch individuellen tastendruck auszuführen. Bestätigen kann ich letzteres allerdings nicht, ich müsste mal die Demo auf meine PS3 ziehen. XD
Aber ansonsten wurden klassische Rollenspielelemente weniger runtergeschraubt. Im Gegenteil, die Skill Trees wurden zum Beispiel erweitert. Und naja, das Dialogsystem borgt sich aufgrund des vertonten Hauptdarstellers das Dialograd aus Mass Effect. :mrgreen: Aber vielleicht sollten wir zu weiteren Diskussionen diesbezüglich in den DA II Thread hüpfen! XD
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Danke für deine Infos. 130 Stunden. OK dann bin ich noch im Zeitrahmen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Grasshopper stellt neues Spiel im März vor

28.02.11 - Grasshopper Manufacture (No More Heroes, Shadow of the Damned) wird am 30.03.11 ein neues Spiel vorstellen. Das kündigt der japanische Entwickler auf seiner Website an.

Die Präsentation soll im Rahmen des UStream Events "-GRASSTREAM 2: TRAVIS VS. GARCIA-" stattfinden, der im Shinjuku Loft Plus One um 19:30 Uhr (Ortszeit Tokio) veranstaltet wird.

Neue Infos zu Batman Arkham City

28.02.11 - Gamespot, IGN und 1up haben neue Details zum Actionspiel Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) von Warner veröffentlicht, das 2011 in Europa erscheint.

Ausrüstung

- Batman kann sich mit seiner Batclaw an einem Helikopter festhalten, über die Stadt fliegen und Ausschau nach Nebenaufgaben halten (z.B. Aufspüren aller Trophäen vom Riddler oder den bedrohten Zivilisten helfen).

- Die Batclaw ist generell zum Greifen von Objekten geeignet (z.B. eine entfernt liegende Trophäe vom Riddler, wenn Batman zu faul ist, hinzulaufen).

Kampfsystem

- Ein neuer Move ist der "Throad Grab", eine Alternative zum "Glide Kick": Batman packt den Hals eines Typen in der Luft und schmettert ihn zu Boden.

- Mit seinem Umhang kann Batman durch die Luft gleiten.

- Batman hat jetzt Rauchbomben.

- Alfred, der Butler von Batman, hält jetzt Funkkontakt und gibt ihm Tipps und Ratschläge.

- Jetzt sind Nahkämpfe gegen bis zu 25 Gegner gleichzeitig möglich (Vorgänger: 12).

Gegner

- Diesmal wird Batman direkt Kontakt mit den Supergegnern haben. In der Demo schnappt er sich Harley Quinn und wirft sie gegen eine Statue. Im Vorgänger waren die Supergegner für Batman unerreichbar: Scarecrow tauchte nur in Halluzinationen auf, mit Harley Quinn konnte man nur in Zwischensequenzen interagieren und der Joker stand immer hinter einer Wand oder anderem herum.

- Eine neue Gegnerart hat eine Batman-sichere Panzerung, so dass man diese Feinde nicht auf traditionelle Weise erledigen kann. Nur mit dem neuen "Beatdown" Move wird die Panzerung zerstört: Der Gegner wird erst in einen Schockzustand versetzt, dann wird ganz schnell die Angriffstaste mehrmals hintereinander gedrückt.

- Die Feinde nehmen jetzt situationsbezogen auch mal einen Geisel, was Batman vor eine neue Herausforderung stellt: Wenn die Geisel stirbt, ist das Spiel zu Ende. Im Vorgänger geschah die Geiselnahme (z.B. durch Mr. Zsasz) noch als ein sog. "scripted Event" streng nach Drehbuch.

Spielverlauf

- In der Demo musste Batman nicht nur Catwoman helfen: Er bekommt im "Detective Mode" hin und wieder auch Notrufe, dass er einer Person in Not helfen soll. Diese Notrufe kommen wahrscheinlich vom GCPD Broadcast, auf das Batman Zugriff hat.

- Einige Türen sind durch zerstörte Sicherungskästen verschlossen, die sich nur mit einer elektrischen Ladung öffnen lassen. Batman muss einen ferngesteuerten Batarang zunächst mit Strom aufladen und dann in den Sicherungskasten lenken, damit die Tür aufgeht.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reden viel mehr als zuvor, reagieren auch auf die Ereignisse um sie herum: Als der "Watchtower" in die Luft fliegt, ist das das Gespräch in der Stadt.

Sonstiges

- Auf der GDC in dieser Woche will das Entwickler-Team eine Überraschung bekanntgeben.

- Two-Face, Harley Quinn und Catwoman werden neue Synchronsprecher haben.

Neue Details, Eindrücke und Bilder zu The Darkness 2

28.02.11 - Gamespot hat neue Infos zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes bekanntgegeben:

- Statt auf Realismus wie im Original, orientiert sich der Nachfolger mit seinem Cel-Shading-Stil mehr an den Comics.

- Die Umgebung setzt Jackie zu seinem Vorteil ein: Seine Tentakel-Arme reißen eine Tür aus dem Auto, hinter der er vor den Kugeln der Feinde Schutz findet, während er selbst durch die zerbrochene Scheibe feuert. Als er damit fertig ist, schmeißt er die Tür auf zwei Feinde, die sofort tot sind.

- In einer anderen Szene reißt Jackie Parkuhren aus dem Boden und schmettert sie gegen die Feinde.

- Wie im Vorgänger hassen die Kräfte der "Darkness" Lichtquellen und lieben das Dunkel. Daher muss Jackie auch jetzt alle Lichtquellen in seiner näheren Umgebung zerstören, um seine Kräfte voll einsetzen zu können.

Verschiedene visuelle und aktustische Signale sollen den Spieler auf störende Lampen und Scheinwerfer hinweisen: Sobald Jackie sich dem Licht zu sehr nähert, verschwimmt die Sicht, wird der Sound dumpf und ist ein ständiger Soundeffekt von den Lichtquellen zu hören. Das Licht schaltet Jackie mit Pistolenschüssen aus, dann kehren seine übernatürlichen Kräfte zurück.

- Jackies dämonische Schergen sollen in The Darkness II eine größere Rolle spielen.

- Neben einer Pistole, ballert Jackie auch mit einer Maschinenpistole.

- Jackie setzt vier Waffen gleichzeitig ein, was neu ist: Er attackiert mit zwei Tentakeln und hält in jeder Hand noch eine Schusswaffe. Auf dem Xbox 360-Pad liegen zwei Schusswaffen auf den unteren Schultertasten, die beiden Tentakeln auf den oberen (RB & LB).

Sehr oft setzt Jackie mehrere Moves gleichzeitig ein: Er greift einen Feind mit den Tentakeln und hebt ihn in die Luft, bevor er ihn mit Kugeln durchlöchert oder wirft Gegenstände auf die Gegner, während er auf andere schießt.

- Die grausamsten Attacken sind die "Finishing Moves": Mit dem "Wishbone" Move wirf ein Gegner von den Tentakeln festgehalten und in zwei Hälften zerrissen.

- Die Analog-Sticks sind für Laufen und Zielen zuständig.

Eindrücke (+/-)

+ Der Grafikstil geht in die Richtung Film Noir, zeigt Objekte und Menschen mit weichen, schwarzen Rändern und Texturen, die einen wunderschönen, handgezeichneten Look haben. Die Grafik ist eine interessante Mischung aus einem Stil, wie es ihn in Team Fortess 2 gibt, und The Darkness 1.

+ Das Spiel verspricht dieselbe intentive, filmreife Einzelspieler-Erfahrung abzuliefern, wie das Original.
CLICK PICTURE (4 x The Darkness II)

Capcom kündigt Street Fighter X Tekken Bekanntgabe an

28.02.11 - Capcom will zu Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) in Kürze eine Ankündigung machen, wie Produzent Yoshinori Ono auf Twitter schreibt.

Die Ankündigung soll nach der US-Ausleferung des Nintendo 3DS am 27.03.11 stattfinden. Um was es sich dabei handelt, ist unklar: Vielleicht will Capcom den Auslieferungstermin des Prügelspiels mitteilen.

Erstes Bild zu Serious Sam 3

28.02.11 - Das Croteam zeigt ein erstes Bild zu Serious Sam 3: BFE, das im Sommer 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (1 x Serious Sam 3: BFE)

Anscheinend GTA V Domains registriert

27.02.11 - Take-Two hat mehrere Internet-Domains registriert, die vielleicht in Zusammenhang mit Grand Theft Auto V stehen. ähnlich wie Miabatsu Thunder, Weasel News, Penetrator oder Degenetron in früheren GTA-Spielen, sind mit den Domains Bezeichnungen von Orten oder Produkten sowie Werbespots gemeint:

CashForDeadDreams.com
SixFigureTemps.com
StopPayingYourMortgage.net
HammersteinFaust.com
LifeInvader.com

Diese fünf Websites werden vermutlich für virales Marketing von Rockstar und Take-Two eingesetzt und scheinen daher womöglich bei GTA V eine Rolle zu spielen.
CLICK (Ripten: "Take-Two Registers New Domains That Look Like They’re For GTA V")

Battlefield 3 und Frostbite Engine stark auf GDC vertreten

27.02.11 - Der Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) und die Frostbite Engine 2 von DICE werden auf der Game Developers Conference (28.02.11 - 04.03.11) ein wichtiges Thema sein. So sind folgende Präsentationen und Vorträge rund um den Shooter und die neue Engine geplant:

28.02.11: DX11 Rendering in Battlefield 3 (Johan Andersson)
02.03.11: SPU-based Deferred Shading in Battlefield 3 for PlayStation 3 (Christina Coffin)
02.03.11: Culling the Battlefield: Data Oriented Design in Practice (Daniel Collin)
03.03.11: Lighting You Up in Battlefield 3 (Kenny Magnusson)
04.03.11: Approximating Translucency for a Fast, Cheap & Convincing Subsurface Scattering Look (Colin Barre-Brisebois)

Fast 20 Min. langes Video zu Crysis 2

27.02.11 - Hier ist ein fast 20 Min. langes Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: 25.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameSpot Now Playing: Crysis 2)

18 Bilder zu L.A. Noire

27.02.11 - Rockstar Games veröffentlicht 18 Bilder zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360). Release: 20.05.11 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x L.A. Noire)

Foto zeigt Batman Arkham City Startbildschirm

27.02.11 - Hier ist der Startbildschirm von Batman Arkham City (PS3, Xbox 360), das Warner 2011 in Europa ausliefert.
CLICK PICTURE (Batman Arkham City, Menü)

L.A. Noire PAL Packshot

26.02.11 - Rockstar Games zeigt das finale Design des deutschen Packshots zu L.A. Noire (PS3, Xbox 360), das am 20.05.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (L.A. Noire PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

46 Bilder zu Ace Combat: Assault Horizon

01.03.11 - Bandai Namco zeigt zur Luftkampfsimulation Ace Combat: Assault Horizon (PS3, Xbox 360) 46 neue Bilder, die 2011 in Japan erscheinen soll.
CLICK PICTURE (46 x Ace Combat: Assault Horizon)

Ninja Gaiden erscheint 2012 / Teaser Video

01.03.11 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninja Gaiden III 2012 weltweit erscheinen soll; Plattformen wurden noch nicht genannt.

Gleichzeitig wurde ein erstes Teaser Video veröffentlicht und ein Hinweis, dass Ninja Gaiden III auf der E3 2011 spielbar sein wird.
DOWNLOAD VIDEO (TEAM NINJA - GDC TEASER - UNMASK E3 2011)

Assassin's Creed Brotherhood - Da Vinci Edition angekündigt

01.03.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Assassin's Creed Brotherhood - Da Vinci Edition (PS3, Xbox 360) am 25.03.11 in Europa erscheinen wird. Sie enthält Assassin's Creed Brotherhood und den Download-Inhalt "Da Vincis Verschwinden", der in diesem Monat im PSN und auf Xbox Live veröffentlicht wird.

Catherine für USA bestätigt

01.03.11 - Das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) wird im Sommer 2011 auch in den USA auf den Markt kommen. Das kündigt Atlus auf der offiziellen Website an.

Croteam stellt Serious Sam 3: BFE vor

01.03.11 - Das Croteam hat den Shooter Serious Sam 3: BFE offiziell für Konsolen angekündigt, der im Sommer 2011 in Europa und den USA erscheinen soll und bei Devolver Digital entsteht.

Es ist ein "Prequel" zum Original Serious Sam: The First Encounter. Das Spiel handelt im Ägypten des 22. Jahrhunderts, wo die außerirdischen Monster von Bösewicht Mental in die Erde angreifen.

In Serious Sam 3: BFE treten bekannte Kreaturen wie der kopflose Selbstmordattentäter oder Gnaar auf. Es spielen aber auch neue Gegner wie Scrapjack und Khnum mit. Sam erhält zahlreiche neue Nahkampfattacken, während ein Co-Op Modus für 16 Leute hinzugekommen ist.
CLICK PICTURE (1 x Serious Sam 3: BFE)

Lego Star Wars III: The Clone Wars PAL Packshot

01.03.11 - HIer ist zum Actionspiel Lego Star Wars III: The Clone Wars (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS, PSP) von Lucasarts der europäische Packshot. Release: 24.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Lego Star Wars III: The Clone Wars PAL Packshot)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 1. Mär 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das war geplant, jeder der den Atlus Newsletter bekommt hat ne verdächtige Mail bekommen.. da war eigentlich schon alles klar^^
Bild
America`s Most Wanted

Eindrücke zu L.A. Noire

02.03.11 - IGN, Computer&Videogames und Game Informer haben das Actionspiel L.A. Noire von Rockstar und Team Bondi angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Verhöre der Verdächtigen machen eine Menge Spaß: Der Spieler sucht aus einer Liste Fragen heraus, hört sich die Antwort an und schaut besonders auf die Mimik des Verdächtigen; auch seine Stimmlage ist entscheidend und muss genaustens analysiert werden.

Wenn man dann zu entscheiden hat, ob der Verdächtige lügt oder die Wahrheit sagt, ist das Ergebnis immer spektakulär: Überführt man einen Lügner, ist man so zufrieden und erlebt ein so hohes Maß an Genugtuung, wie man es selten zuvor in Videospiel-Dialogen erlebt hat.

Auch wenn die enttarnte Lüge nicht die Schuld von jemandem beweist oder gleich direkt zum Killer führt - dieser kleine "Aha!"-Moment ist unbezahlbar.

+ Zum ersten Mal überhaupt muss man Videospiele-Charaktere so sehen, als wenn es echte Menschen wären - so real ist ihr Verhalten in Verhörszenen.

+ L.A. Noire liefert ein Spielerlebnis ab, wie man es noch nie zuvor erfahren hat.

+ Genau so, wie man sich in Red Dead Redemption als ein Cowboy gefühlt hat, genau so fühlt man sich in L.A. Noire wie ein Kriminalbeamter.

+ Die MotionScan-Technik, die für die Animationen der Gesichter zuständig ist, ist absolut brillant...

- ...aber vielleicht auch ein bisschen zu brillant: Denn im Verhör schaut der Befragte normal weiter geradeaus, wenn er die Wahrheit gesagt hat; die Reaktion bei einer Lüge ist dagegen zu offensichtlich, weil der Verdächtige zum Boden oder zur Seite schaut.

- Das Untersuchen der Tatorte ist etwas enttäuschend. Wenn Polizist Cole einen Tatort untersucht, ist die ganze Zeit über Jazz-Musik zu hören. Nähert man sich einem wichtigen Beweisstück, dann fängt ein Klavier an zu klimpern. Beim Untersuchen rüttelt das Joypad, bevor man das Objekt mittels Taste heranzoomt.

Man hat das Gefühl, dass Rockstar den Spieler an die Hand nimmt und ihn von Anfang bis Ende durch die Spurensicherung führt: Etwas zu übersehen, ist fast unmöglich. Computer & Videogames kritisiert, dass man aber viel lieber das Gefühl haben will, dass man etwas übersehen haben könnte, dass man auch etwas falsch macht. Doch jetzt ist es im Spiel noch so, dass man einen Tatort aufgrund der vielen Hilfen problemlos komplett absucht und alles findet.

Deshalb muss man bei der Spuren- und Beweissicherung auch nicht viel mitdenken: Der Spieler läuft am Tatort so lange herum, bis die Musik auffhört und lässt Cole dann die gesamte Analyse machen.

Gerade wenn man L.A. Noire mit "Point-and-Click-Adventrues" wie Monkey Island, Broken Sword, Discworld oder auch Blade Runner (1997) vergleicht, dann war es in diesen Titeln Teil des Spielspaßes, dass man eben auch Schlüsselhinweise und Dinge übersieht und dann halt auch mal in einer Sackgasse im Spiel landet.

In einem solchen Moment fängt der Spieler an zu grübeln, nachzudenken und geht seine letzten Schritte gedanklich nochmal durch. Wenn man dann entdeckt, was man falsch gemacht oder übersehen hat, und es anschließend im Spiel weitergeht, ist das ein sehr cooles Spielerlebnis, was Spaß macht. Diese Situationen gab's in der kurzen Demo von L.A. Noire nicht.

- Die bisherigen Kriminalfälle in der Demo waren noch keine große Herausforderung und man hofft, dass sie in der finalen Version schwieriger sind.

Child of Eden PAL Packshot

02.03.11 - Ubisoft zeigt zum Musik-Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360) den PAL Packshot, der am 30.06.11 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Child of Eden PAL Packshot)

Shadows of the Damned USA Termin

02.03.11 - Das Actionspiel Shadows of the Damned (PS3, Xbox 360) von Grasshopper wird am 07.06.11 in den USA ausgeliefert. Das teilt der japanische Entwickler auf Twitter mit.

Zwar nennt Grasshopper kein Territorium für diesen Termin; doch weil die Auslieferung auf einen Dienstag fällt und an diesem Tag für gewöhnlich die meisten Spiele in den USA erscheinen, ist wohl der US-Termin gemeint.

22 Bilder zu Batman Arkham City

02.03.11 - Die Rocksteady Studios zeigen 22 Bilder zum Actionspiel Batman Arkham City (PS3, Xbox 360), das 2011 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (22 x Batman Arkham City)

Erster US-Trailer zu Catherine

02.03.11 - Im Rahmen der Ankündigung von Catherine (PS3, Xbox 360) für die USA, hat Atlus einen ersten englischen Trailer des Action/Adventures veröffentlicht. Release: Sommer 2011 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Catherine - US Announcement trailer)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Saints Row 3 offiziell von THQ angekündigt / 2 Bilder

03.03.11 - THQ gibt bekannt, dass sich Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360) bei Volition in Arbeit befindet. Darin ist der Spieler Teil der Straßengang "Third Street Saints".

Die ehemals kleine Gang kontrolliert jetzt das Verbrechen in Stilwater. Sie hat sogar ihre eigene Marke: Lizenzierte Sneaker, Engery Drinks und Wackelkopffiguren. Der Erfolg der Gang weckt allerdings die Aufmerksamkeit eines weltweit agierenden Syndikats, das seine Hände nach Stilwater ausstreckt.

Inwieweit sich das Spielprinzip von den beiden Vorgängern abheben wird, ist unklar. Über das Spiel mit seiner "offenen Welt" sagte THQ Core Games Vice President Danny Bilson: "Hier muss man keine Pizza ausliefern oder Familienmitglieder wie ein Taxi durch die Stadt kutschieren", und machte einen Seitenhieb auf GTA IV. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Saints Row: The Third)
CLICK (Gamespot: "Saints Row: The Third hits this holiday season")
CLICK (THQ Investor: "Strap It On Holiday 2011 With Saints Row(R): The Third(TM)")

David Braben will immer noch Elite IV machen

03.03.11 - David Braben von Frontier Developments will immer noch Elite IV entwickeln. Das teilte Braben auf der Game Developers Conference mit.

Elite IV sei immer noch ein Thema bei Frontier Developments und befindet sich weiterhin am Reißbrett: "Es wäre eine Tragödie, wenn es nicht so wäre", so Braben auf die Frage, ob Frontier das Spiel immer noch auf dem Radar hat.

Seit 2009 ist es ruhig um Elite IV geworden. In damaligen Berichten war die Rede davon, dass die Arbeiten an der Weltraum-Handels- und Kampfsimulation ruhen würden.
CLICK (Eurogamer: "Braben still wants to make Elite 4")

Erstes Video zu Battle: Los Angeles

03.03.11 - Konami zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Battle: Los Angeles (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: März 2011 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 11: Debut Teaser - Face an unimaginable invading force with this downloadable companion to the Battle: LA film.)

Virtua Tennis 4 PAL Packshot

03.03.11 - Sega veröffentlicht zum Sportspiel Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360, Wii) den deutschen Packshot. Release: 29.04.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Virtua Tennis 4 PAL Packshot)

Ace Combat: Assault Horizon Video Download

03.03.11 - Bandai Namco veröffentlicht zur Luftkampfsimulation Ace Combat: Assault Horizon (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 2011 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (GDC 11: Total Destruction Trailer - Nothing is safe from annihilation in Assault Horizon!)

15 Bilder zur neuen Unreal Engine 3

03.03.11 - Epic Games hat die nächste Version seiner Unreal Engine 3 auf der Game Developers Conference vorgestellt, die allerdings erst auf der nächsten Konsolengeneration laufen wird.
CLICK PICTURE (15 x Unreal Engine 3 Next Generation)

Prototype 2 Video Download

03.03.11 - Activision und Radical zeigen ein neues Video zum Shooter Prototype 2 (PS3, Xbox 360), der 2012 in Europa und den USA auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (GDC 11: Extended VGA Trailer - To kill a monster, you must become one. Destroy your maker with this extended VGA trailer for Prototype 2 from GDC 2011!)

Neue Bilder zur Dark Souls

03.03.11 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Dark Souls (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco, das 2011 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE -1- (Dark Souls)
CLICK PICTURE -2- (Dark Souls)

America`s Most Wanted

Konami führt Metal Gear-Umfrage durch

04.03.11 - "Hast Du Interesse an einem Metal Gear-Spiel für Android?" - "Wenn Du einem Gegner in Metal Gear begegnest, was ist Deine Taktik?" Diese und andere Fragen rund um Metal Gear stellt Konami Fans auf seiner Facebook Seite.

Darin stellt Konami sowohl allgemeine Frage zum Spielverhalten, als auch ganz spezielle Fragen zur Metal Gear-Serie. Die Antworten werden wahrscheinlich bei der Entwicklung zukünftiger Metal Gear-Spiele berücksichtigt.
CLICK (Facebook: "Metal Gear Solid Survey Mission")

Catherine-Patch fast fertig

04.03.11 - Atlus arbeitet an einem Patch zum Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360), der fast fertig ist. Das teilt Director Hashino im offiziellen Blog mit.

Der Patch soll u.a. den "Easy Mode" leichter machen, indem Hilfestellungen während des Spielens angeboten werden. Einen Termin für den Patch gibt es noch nicht, er soll aber schon sehr bald veröffentlicht werden.

Bungies neuestes Spiel ist ein MMO

04.03.11 - Halo-Erfinder Bungie arbeitet an einem MMO. Das teilte Lead Network Engineer David Aldridge von Bungie auf einer Podiumsveranstaltung auf der Game Developers Conference mit.

Dieses "Massively Multiplayer Action"-Spiel soll aber keinesfalls "World of Warcraft im Weltall sein", wie Aldrige sagt. Das noch namenlose Spiel wird von Activision vertrieben. Es ist das erste "Nicht-Halo-Spiel" von Bungie, seit das Studio bei Microsoft an Halo: Combat Evolved (Xbox) gearbeitet hat. Release: TBA (USA)
CLICK (IGN: "GDC: Bungie's Next Game Is An MMO - But no, it's not WoW in space.")

Web TV: EA SPORTS TV geht auf Sendung

04.03.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das neue Web-TV-Format EA Sports TV heute veröffentlicht wurde.

In der monatlichen Sendung liefern die Moderatoren Jeannine und Amiaz Einblicke hinter die Kulissen, sprechen mit Größen des Sports und zeigen bewegtes Material von den Spielen dem Hause EA SPORTS.
CLICK (Offizielle Homepage: "EA Sports TV")

Ubisoft nennt Details zu Call of Juarez The Cartel

04.03.11 - Ubisoft hat neue Infos zum Shooter Call of Juarez The Cartel (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der im Sommer 2011 in Europa veröffentlicht wird.

Call of Juarez The Cartel lässt Leitmotive des Wilden Westens laut Ubisoft intakt, während es die Spieler auf ein actionreiches Abenteuer in der modernen Jetztzeit einlädt. Genau wie die vergangenen Call of Juarez-Spiele, soll Call of Juarez The Cartel durch und durch ein Western-Shooter sein.

In der Geschichte geht es um ein fiktionales Drogenkartell, das einen Bombenanschlag auf das Gebäude einer amerikanischen Strafverfolgungsbehörde verübt. Das komplette Gebäude wird verwüstet und hunderte Menschen kommen ums Leben. Der Angriff erfolgte derart überraschend, dass die Amerikaner nun annehmen, dass die Bundesbehörden irgendwie von Mitgliedern des Kartells unterwandert wurden.

In einem letzten verzweifelten Versuch, stellen die amerikanischen Bundesbehörden ein Spezial-Sonderkommando zusammen, deren Aufgabe es ist, die Mitglieder des Kartells mit allen Mitteln dingfest zu machen.

Das Sonderkommando besteht aus Kim Evans, einem ehemaligen Straßenkind mit Gang-Erfahrung, die nun beim FBI arbeitet, aus Eddie Guerra, einem DEA-Agenten mit einer ausgeprägten Spielleidenschaft und aus Ben McCall, einem brutalen L.A.P.D.-Detective und Nachfahre von Ray McCall, dem Protagonisten aus dem ersten Teil der Call of Juarez-Reihe.

Während das ungleiche Trio nach dem Kopf des Kartells fahndet, wird es mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, die sie auf eine Reise von Los Angeles, Kalifornien, durch Arizona und New Mexico, nach Juarez in Mexico schickt. Um die ganze Angelegenheit noch komplizierter zu machen, haben Kim, Eddie und Ben ihre ganz eigenen Herausforderungen und Dämonen zu bewältigen.

Ubisoft verspricht einen Drei-Spieler-Online-Koop-Modus mit Kim Evans, Eddie Guerra und Ben McCall. Außerdem soll die Spieler die gesamte Kampagne mit jedem der drei Charaktere durchspielen können - jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und sein einzigartiges Ende.

Insgesamt gibt es 15 Missionen und Karten, sowie mehr als dreißig Pistolen und andere Waffen. Das Spielsystem umfasst Razzias, Zeugenschutz, Verhöre, Undercover-Missionen, Verfolgungsjagden u.v.m.
CLICK PICTURE (6 x Call of Juarez: The Cartel)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez: The Cartel - Debut Trailer)

Zwei Spiele bei Capcom Vancouver in Arbeit

04.03.11 - Capcom Vancouver arbeitet an zwei neuen Spielen. Das bestätigte Dee Jay Randall von Capcom auf der Game Developers Conference.

Capcom Vancouver war zuvor als Blue Castle Games bekannt, machte u.a. Dead Rising 2. über die beiden neuen Projekte äußerte sich Randall nicht weiter.
CLICK (Joystiq: "Capcom Vancouver has two projects underway")

Video zur Next Generation Unreal Engine 3

04.03.11 - Hier ist ein Video von der Game Developers Conference zur nächsten Generation der Unreal Engine 3 von Epic Games, die erst auf der nächsten Konsolengeneration laufen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Unreal Technology Demo GDC 2011)

Neues Video zu Battlefield 3

04.03.11 - Hier ist eine weiteres Video zum Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) von DICE, das von der Game Developers Conference stammt.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3 off-screen gameplay GDC 2011 (reup).)

2 Bilder zu The Darkness II

04.03.11 - Digital Extremes zeigt zwei neue Bilder zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360). Release: 4. Quartal 2011 (USA)
CLICK PICTURE (2 x The Darkness II)

DiRT 3 Video Download

04.03.11 - Codemasters zeigt zum Rennspiel DiRT 3 (PS3, Xbox 360) zwei neue Videos. Darin ist ein Audi Quattro auf einer Schotterpiste zu sehen. Die Demo stammt von der CeBit und zeigt eine Pre-Alpha Version. Release: 24.05.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Hardware-Infos / Dirt 3 preAlpha auf Sapphire HD 6990, CeBIT 2011: DiRT 3 Pre-Alpha Footage!)

L.A. Noire Video Download

04.03.11 - Rockstar Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360), in dem der Fall "Die nackte Stadt" zu sehen ist; diesen Bonus-Inhalt erhalten Vorbesteller bei Gamestop. Release: 20.05.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (L.A. Noire - "Die nackte Stadt" als Bonus-Fall für Vorbesteller bei GameStop)

the new nightmare

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Bungies neuestes Spiel ist ein MMO

04.03.11 - Halo-Erfinder Bungie arbeitet an einem MMO. Das teilte Lead Network Engineer David Aldridge von Bungie auf einer Podiumsveranstaltung auf der Game Developers Conference mit.

Dieses "Massively Multiplayer Action"-Spiel soll aber keinesfalls "World of Warcraft im Weltall sein", wie Aldrige sagt. Das noch namenlose Spiel wird von Activision vertrieben. Es ist das erste "Nicht-Halo-Spiel" von Bungie, seit das Studio bei Microsoft an Halo: Combat Evolved (Xbox) gearbeitet hat. Release: TBA (USA)
CLICK (IGN: "GDC: Bungie's Next Game Is An MMO - But no, it's not WoW in space.")
Na toll, da wär mir ein weiteres Halogame 1000 mal lieber gewesen als so ne Onlinesch***** :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben: Na toll, da wär mir ein weiteres Halogame 1000 mal lieber gewesen als so ne Onlinesch***** :twisted:
Wie gut dann, dass es nur ein Witz war.
Update (05.03.2011): Das Entwicklerstudio Bungie will nun doch nicht offiziell bestätigen, dass es an einem MMO arbeitet. Auf der offiziellen Internetseite heißt es, dass sich David Aldridge lediglich einen Witz erlaubt hat und die immer wiederkehrenden Gerüchte auf die Schippe nehmen wollte: "Aldridge war davon überzeugt, dass jeder den Witz verstehen würde. Er war sich sicher, dass es klar sein würde, dass er sich nur über die Gerüchte lustig macht. Unglücklicherweise verstehen die meisten Leute David nicht. Und wir erwarten auch nicht, dass sie ihn verstehen. Man kann ihn auch nicht mit einem normalen Gehirn verstehen. Dafür benötigt man Tigerblut und eine Adonis DNA."
Quelle
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

patte-chan hat geschrieben:Man kann ihn auch nicht mit einem normalen Gehirn verstehen. Dafür benötigt man Tigerblut und eine Adonis DNA."
[/quote]

:applaus:
Bild
the new nightmare

patte-chan hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben: Na toll, da wär mir ein weiteres Halogame 1000 mal lieber gewesen als so ne Onlinesch***** :twisted:
Wie gut dann, dass es nur ein Witz war.
Update (05.03.2011): Das Entwicklerstudio Bungie will nun doch nicht offiziell bestätigen, dass es an einem MMO arbeitet. Auf der offiziellen Internetseite heißt es, dass sich David Aldridge lediglich einen Witz erlaubt hat und die immer wiederkehrenden Gerüchte auf die Schippe nehmen wollte: "Aldridge war davon überzeugt, dass jeder den Witz verstehen würde. Er war sich sicher, dass es klar sein würde, dass er sich nur über die Gerüchte lustig macht. Unglücklicherweise verstehen die meisten Leute David nicht. Und wir erwarten auch nicht, dass sie ihn verstehen. Man kann ihn auch nicht mit einem normalen Gehirn verstehen. Dafür benötigt man Tigerblut und eine Adonis DNA."
Quelle
Na dann ist ja gut :applaus:
America`s Most Wanted

Auf Ideensuche: EA hält an Mirror's Edge fest

07.03.11 - Electronic Arts will einen neuen Mirror's Edge-Teil machen und glaubt weiterhin an die Spielemarke. Das sagte Frank Gibeau, der Präsident von EA Games, in einem Interview.

Derzeit suchen EA und DICE nach neuen Ideen, was man mit Mirror's Edge 2 machen könnte. Wie man Mirror's Edge allerdings zurückbringen kann, ist laut Gibeau nicht ganz einfach: "Es war eine Marke, die zwar ein Publikum angesprochen hat, aber eben kein großes. Und was die Qualität betrifft, war das Spiel gut, aber nicht großartig."

Jetzt wollen EA und DICE unbedingt herausfinden, auf welche Weise man Faith und Mirror's Edge zurückbringen kann - einen Geistesblitz haben die Beiden noch nicht gehabt, weshalb man weiter überlegt.
CLICK (IGN: "GDC: Mirror's Edge 2 Still in EA's Plans")

Mortal Kombat gleichzeitig in 2D und 3D spielbar

07.03.11 - Mortal Kombat wird bei gleichzeitig laufendem 3D-Modus auch in 2D spielbar sein. Das sagte Serienerfinder Ed Boon.

Wenn zwei Freunde spielen wollen und nur eine 3D-Brille vorhanden ist, sieht der erste Spieler Mortal Kombat im 3D-Modus wie gewünscht in 3D; sein Freund sieht hingegen alles in 2D kann deshalb trotzdem mitspielen.

Möglich wird das, weil nur die Hintergründe in 3D gerendert werden. Die davor stehenden Charaktere sind weiterhin 2D und heben sich - im 3D Modus - nur etwas vom Hintergrund ab. Zwar sind die Hintergründe für 2D-Spieler dann etwas unscharf, doch bleibt Mortal Kombat dadurch für 2D- und 3D-Zuschauer perfekt spielbar. Release: 21.04.11 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Mortal Kombat Demo 3D Hands-On: What You’ll Get On Wednesday")

19.000 Besucher auf der GDC / Termin der GDC 2012

07.03.11 - Die Game Developers Conference 2011 (28.02.11 - 04.03.11) in San Francisco wurde von 19.000 Leuten besucht. Das teilt der Veranstalter mit.

Die nächste GDC soll vom 05.03.12 bis 09.03.12 erneut im Moscone Convention Center in San Francisco stattfinden.
CLICK (Gamasutra: "GDC 2011 Confirms Record Attendance, Highlights, GDC 2012 Dates")

Vielleicht erste Artworks zu Mass Effect 3

07.03.11 - Hier sind einige Artworks von Concept Designer Robert Simons, die vielleicht erste Artworks zu Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare zeigen.

Simons hat die Bilder in seinem Blog veröffentlicht und mit "Mass Effect 3" gekennzeichnet. Es ist unklar, ob die Entwürfe rein privater Natur sind und einfach nur zum Spaß für die Fans und mögliche neue Kunden online gestellt, oder ob sie tatsächlich für Mass Effect 3 erstellt wurden.

Weder Electronic Arts noch BioWare haben sich zu den Designs geäußert.
CLICK PICTURE (6 x Mass Effect 3?)

America`s Most Wanted

Castlevania: Lords of Shadow: Preis für "Reverie" DLC / 4 Bilder

08.03.11 - Konami gibt bekannt, dass für Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Inhalt "Reverie" EUR 7,99 im PlayStation Network und 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live kosten wird.

Gleichzeitig wurden noch vier neue Bilder zum DLC veröffentlicht, der Ende März 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (4 x Castlevania: Lords of Shadow - Reverie)

Erstes Details zu Saints Row The Third

08.03.11 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Saints Row The Third (PS3, Xbox 360) aus der Game Informer, das im Weihnachtsgeschäft 2011 in Europa ausgeliefert wird (Danke an dreamtheater33).

Charaktere

- Johnny Gat und Shandi sind wieder mit dabei.

- Zu den Gangs gehören die "Morning Stars", die aus muskelbepackten, maskierten Wrestlern bestehen. Die "Decker" sind Computer Nerds, die sich mit Schutzgeld und Geldwäsche befassen. Gegenspieler ist die "STAG", die Special Tactical Antigang Einheit. Sie arbeitet für die Regierung und will die Straße sauberhalten.

Charakter-Entwicklung

- Es gibt ein "Level Up System". Dadurch kann man das Aussehen seines Helden verändern, er sieht entweder aus wie der Hulk oder trägt ein irres Pelzkostüm.

Ein Level Up verbessert die Zielgenauigkeit beim Schießen, erhöht den Schaden mit einer Waffe oder die Laufgeschwindigkeit. Wenn der Spieler Respekt erhält, bekommt er Erfahrungspunkte und steigt einen Level auf. Das macht den Weg frei für neue Fähigkeiten und Vorteile.

Die Entwickler versprechen, dass der Spieler durch das Level Up System den Hauptcharakter so entwickeln kann, wie er will.

- Für den Helden gibt's auch verrückte Outfits, wie Cowboy, mexikanischer Wrestler, Superheld, Ninja, Pirat, Raumanzug, usw.

Waffen

- Waffen lassen sich mit Upgrades verbessern. An das Sturmgewehr schraubt man ein Zielffernrohr vom Scharfschützengewehr und einen Granatwerfer.

- Granaten und Rohrbomben sind als Zweitwaffen hinzugekommen.

- Es gibt eine neue "RC Gun", die elektronische Wanzen abfeuert. Mit ihnen lassen sich Fahrzeuge kontrollieren, später vielleicht sogar Panzer und Flugzeuge. Klebt die Wanze einmal am Fahrzeug, hat man die volle Kontrolle über das Gefährt; so, als wenn man selber drin fahren würde.

- Mit der "RC Gun" kann der Spieler auch feindliche Gangs ausschalten. Er bringt einen Kombi unter seine Kontrolle, packt den Wagen mit Sprengstoff voll und lenkt ihn ferngesteuert ins feindliche Territorium.

- Mit jeder Waffe kann man im Nahkampf dem Gegner auch in den Unterleib schlagen.

- Neue Waffen sind ein gigantischer Schlagstock in Form eines Sexspielzeugs.

- Wird der Spieler von einem ganzen Mob an Feinden angegriffen, kann er einen Luftschlag ausführen. Er markiert das Zielgebiet mit einem Laser, dann prasseln Bomben auf die Gegner nieder. Sind die Feinde in Deckung gegangen, greift man sie mit einer Predator Drone an.

Spielverlauf

- Die Missionen lassen sich unterschiedlich lösen. So steht es dem Spieler frei, einen Wolkenkratzer in die Luft zu jagen oder unter seine Kontrolle zu bringen. Hat er ihn erfolgreich gestürmt und alle Feind ausgeschaltet, bekommt er mehr Waffen, Geld und kann das Gebäude zu seiner Basis machen.

In einer anderen Mission entert man ein Boot mit Prostituierten: Der Spieler kann ihnen Boot für eine horrende Summe entweder zurückverkaufen oder es behalten und die Prostituierten für sich anschaffen lassen.

- Das "Carjacking" ist jetzt blitzschnell. Volition will nicht, dass der Spieler erst ewig lange Animationen anschauen muss, während er die Polizei im Nacken hat (die Spielfigur öffnet die Wagentür, schlägt den Fahrer, zerrt ihn raus, steigt ein, schließt die Tür und fährt los). In Saints Row The Third springt man mit einem Kick durchs Seitenfenster, schmettert den Fahrer durch die Tür auf die Straße und fährt los.

Oder man springt durch die Frontscheibe und knallt dem Fahrer seinen Stiefel ins Gesicht.

Nebenaufgaben

- "Professor Genkis Super Ethical Reality Climax" ist eine verrückte japanische TV Show, in der man mitspielen kann. Sie ist ähnlich aufgebaut wie "Running Man", wo sich die Spieler mit anderen Gangs mit Feuerfallen, Waffen, usw. beharken, während hyperaktive japanische Kommentatoren ihren Senf zu den Kämpfen abgeben.

- In "Tank Mayhem" muss der Spieler vorgegebene Ziele mit einem Panzer zerstören. Neu sind detaillierte Zerstörungen in der Umgebung, so dass sich Autos via "Geo Mod" beim Darüberfahren verformen.

- Ein neuer Gegner ist "Oleg Kirrlor", ein 2 1/2 Meter großer Hüne, der mit Autos um sich wirft. Das Syndikat hatte ihn gefangen, um eine Klon-Armee auf die Beine zu stellen. Oleg ist zwar hochintelligent, doch ging etwas beim Klonen schief und die Klone sind dumm wie Brot. Deshalb werden sie von den Gangs oft als Verstärkung mitgenommen.

Multiplayer

- Der Mehrspieler-Modus wurde gestrichen, dafür ist Co-Op noch drin.

Sonstiges

- An den Autos lassen sich zahllose Dinge ändern und verbessern: Man kauft Nitros, erhöht die PS oder schraubt neue Stoßstangen dran. Auch optische Änderungen sind möglich.

Ist Rush das nächste Grand Theft Auto?

08.03.11 - Rockstar Games arbeitet an Grand Theft Auto V, zu dem jetzt womöglich ein paar wenige Einzelheiten bekannt sind: So hat Supererogatory offenbar den Code Namen des Spiels und eine Namensliste von Charakteren herausgefunden.

Die Casting Agentur Telsey & Company hat für ein "interaktives Projekt" namens "Rush" zwei Castings abgehalten, bei dem es sich wohl um den Code Namen von Grand Theft Auto V handelt; dieselbe Agentur hatte schon ein Casting für Max Payne 3 gemacht, das den Namen "Sao Paulo Knights" trug.

Eine Schauspielerin hat zudem "Rush" als eine Produktion von Take-Two auf ihrer Website aufgeführt. Telsey & Company hat schon in der Vergangenheit mit Rockstar zusammengearbeitet.

Laut früheren Meldungen entstand der Verdacht, dass GTA V in Hollywood handeln könnte. Viele der Charaktere in den jetzt bekannt gewordenen Castings klingen nach Leuten, die rund um Los Angeles leben könnten: "Beverly Hills Party Boy", "Californian Divorcee" und ein FBI Agent, der hauptsächlich als Berater für TV Shows auftritt.

CLICK (TheAgencyOnline: "Rush Characters")
CLICK (1up: "Is Take-Two's "Rush" the Next Grand Theft Auto? - New evidence fits previous rumors of Grand Theft Auto 5 being set in Hollywood.")

Deus Ex: Human Revolution PAL Termin

08.03.11 - Square Enix wird das Actionspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) am 26.08.11 in Europa ausliefern. Das teilt der britische Händler GAME mit.

Red Faction: Battlegrounds PAL Termin

08.03.11 - THQ gibt bekannt, dass der Download-Titel Red Faction: Battlegrounds (PS3, Xbox 360) in der ersten April-Woche 2011 in Europa auf Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen wird.
CLICK (Eurogamer: "Red Faction: Battlegrounds release date")

Mortal Kombat gleichzeitig in 2D und 3D spielbar / Neue Bilder

07.03.11 - Mortal Kombat wird bei gleichzeitig laufendem 3D-Modus auch in 2D spielbar sein. Das sagte Serienerfinder Ed Boon.

Wenn zwei Freunde spielen wollen und nur eine 3D-Brille vorhanden ist, sieht der erste Spieler Mortal Kombat im 3D-Modus wie gewünscht in 3D; sein Freund sieht hingegen alles in 2D kann deshalb trotzdem mitspielen.

Möglich wird das, weil nur die Hintergründe in 3D gerendert werden. Die davor stehenden Charaktere sind weiterhin 2D und heben sich - im 3D Modus - nur etwas vom Hintergrund ab. Zwar sind die Hintergründe für 2D-Spieler dann etwas unscharf, doch bleibt Mortal Kombat dadurch für 2D- und 3D-Zuschauer perfekt spielbar. Release: 21.04.11 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Mortal Kombat)
CLICK (PlayStation: "Mortal Kombat Demo 3D Hands-On: What You’ll Get On Wednesday")

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Neuer Shadows of the Damned Trailer
[youtube][/youtube]
America`s Most Wanted

Mortal Kombat erscheint nicht in Deutschland

09.03.11 - Warner Bros. wird das Prügelspiel Mortal Kombat (PS3, Xbox 360) nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Das teilt Sony CED im offiziellen PlayStation Blog mit.

Derzeit ist eine Demo im europäischen PlayStation Store zu haben, nicht aber in Deutschland: "Zur Mortal Kombat Demo: Die Demo kommt nicht nach Deutschland weil das Spiel nicht nach Deutschland kommt", heißt es von Sonys Seite.

Portal 2 - Das offizielle Buch von Future Press

09.03.11 - Future Press wird Portal 2 - Das offizielle Buch am 22.04.11 in Deutschland für EUR 19,99 ausliefern.

In dem Lösungsbuch zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360) von Valve verfolgt Future Press ein neues Konzept: Die Lösung verrät nur soviel, wie der Spieler wissen will. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dank des mehrstufigen Lösungsweges im offiziellen Buch zu Portal 2 entscheidet der Spieler selbst, wieviel Hilfe er bekommt - vom kleinen Hinweis bis zur vollständigen Lösung ist alles dabei.

Das soll ein maximales Spielerlebnis garantierten. Zudem bietet das Buch noch viele Extras, inklusive einem riesigen Vor-Ort-Interview mit den Produzenten des Spiels, einem eigenen Kapitel mit bisher unveröffentlichten Konzeptzeichnungen und Artworks von Portal und Portal 2, sowie ein umfangreicher Trophäen/Erfolge-Abschnitt.

Dazu gibt's Zugriff auf unzählige Spielevideos, die die im Buch vorgestellten Profi-Techniken und Lösungsstrategien zu jeder Testkammer vorstellen. Die Bonus-Videos zum Koop-Schnelldurchlauf demonstrieren das perfekte Spiel der Future-Press-Autoren. Auf einer Schnellreferenz-Karte soll der Leser nützliche Infos sofort zur Hand haben: Eine ausgewählte Sammlung an hilfreichen Daten und Listen, die schnell und häufig während des Spiels gebraucht werden.
CLICK (Portal 2 - Das offizielle Buch)

Shadows of the Damned: Neue Infos / 6 Bilder / Video Download / USA Termin

09.03.11 - Grasshopper hat zum Actionspiel Shadows of the Damned (PS3, Xbox 360) neue Details und Bilder sowie ein Video veröffentlicht, das am 07.06.11 in den USA erscheinen soll.

Entwickelt wird Shadow of the Damned von Goichi "Suda 51" Suda (Clock Tower, No More Heroes) und Shinji Mikami (Resident Evil, God Hand). Die Geschichte dreht sich um Garcia Hotspur. Er reist in die Hölle, um seine Freundin Paula zu retten.

Der Weg in die Hölle führt durch eine Tür, über der ein riesiges Neonschild mit der Aufschrift "Welcome to Hell" prangert. In der Hölle wird Hotspur von einem "Sidekick" begleitet: Dämon Johnson ist ein flammender und fliegender Totenschädel mit britischem Akzent. Dieser Schädel verwandelt sich für Hotspur in die absurdesten Waffen: Ein Schlagstock, eine Pistole, die Knochen verschießt und eine Maschinenpistole, die Zähne abfeuert. Ebenso gibt's eine Schrotflinte, die als Munition Totenköpfe hat.

Das Grundprinzip des ultrabrutalen Spiels ist Gut gegen Böse. In einer Demo war ständig ein dunkler Nebel zu sehen, der zwei Funktionen hat: Er beschützt die Feinde und verwundet Hotspur. Hauptsächlich bekam es Hotspur mit zombie-ähnlichen Kreaturen zu tun. Die Feinde werden von der Dunkelheit geschützt, so dass der Spieler zunächst ihre Panzerung zerstören muss, bevor sie verwundbar sind.

Nach den ersten Attacken taumeln viele Gegner herum und machen den Weg frei, um sie mit einem einzigen Schlag und Tastendruck erledigen zu können.
CLICK PICTURE (6 x Shadows of the Damned)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Shadows of the Damned - GDC Trailer")
CLICK (Shacknews: "Shadows of the Damned Hands-on Preview")

Michael Jackson - The Experience PAL Packshot

09.03.11 - Ubisoft zeigt zu Michael Jackson - The Experience (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das am 14.04.11 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (Michael Jackson - The Experience PAL Packshot)

Crysis 2 Video Download

09.03.11 - Hier sind vier Videos zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Release: 25.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Crysis2_PS3_Footage_1-4)

Video zur Next Generation Unreal Engine 3

09.03.11 - Hier ist das Video zur nächsten Generation der Unreal Engine 3 von Epic Games, das auf der Game Developers Conference gezeigt wurde und jetzt in "Direct Feed" Qualität vorliegt.
DOWNLOAD VIDEO The Next Generation of Unreal Engine 3

HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Ich auch, erinnert mich ein bisschen an Splatterhouse, das muss ich mir auch mal noch besorgen, wenns etwas günstiger ist.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für mich hat es ein wenig was von einem modernen Dante's Inferno.
America`s Most Wanted

Kaos Studio hat Homefront 2 im Visier

09.03.11 - Die Kaos Studios planen bereits ein Homefront 2. Voraussetzung ist, dass der erste Teil erfolgreich ist; Homefront (PS3, Xbox 360) kommt am 18.03.11 in Europa auf den Markt.

Dass der Ego-Shooter ein Erfolg sein wird, ist sehr wahrscheinlich: Homefront ist das THQ-Spiel, das die meisten Vorbestellungen in der Geschichte des Publishers in den USA erhalten hat.
CLICK (Eurogamer: "Homefront 2 is "certainly the plan"")

Red Faction: Armageddon Kampagne dauert 12-15 Stunden

10.03.11 - Die Spielzeit der Kampagne von Red Faction: Armageddon (PS3, Xbox 360) liegt bei 12 bis 15 Stunden. Das hat Lead Writer Drew Holmes von Volition bestätigt.

Nach dem Durchspielen erhält man noch einen neuen "Game Plus Mode" mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, in dem man alle bisher gesammelten Waffen weiter verwenden kann. Release: 03.06.11 (Europa)
CLICK (Videogamer: "12-15 hour campaign for Red Faction: Armageddon")

Verkaufszahlen von Take-Two

10.03.11 - Take-Two hat in einer Präsentation einige weltweite Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben.

- Grand Theft Auto-Spielemarke: über 100 Mio. Einheiten
- Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360, PC): fast 20 Mio. Einheiten
- Midnight Club-Spielemarke: fast 18 Mio. Einheiten
- Red Dead-Spielemarke: über 8 Mio. Einheiten
- Max Payne-Spielemarke: über 7 Mio. Einheiten
- Bioshock-Spielemarke: über 8 Mio. Einheiten
- Borderlands-Spielemarke: fast 4 Mio. Einheiten
- Mafia-Spielemarke: fast 5 Mio. Einheiten
- NBS 2K11 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP): über 4 Mio. Einheiten
- Carnival-Spielemarke: über 7 Mio. Einheiten

Nur 5 Stunden: Kaos Studios verteidigt Homefront Solokampagne

10.03.11 - Die Homefront-Entwickler Kaos Studios haben die Länge ihrer Solokampagne verteidigt, die einige Tester in nur fünf Stunden durch hatten.

"Wir haben eine Menge Focus-Tests mit dem Spiel durchgeführt", sagt Creative Director und General Manager David Votypka. "Wir haben einige Profispieler gesehen, die sehr schnell durchs Spiel gerannt sind - in fünf Stunden oder ein bisschen weniger.

Aber wir haben auch Spieler gesehen, die 8 bis 10 Stunden zum durchspielen brauchten. Es gibt als eine gewisse Spannweite, was das Durchspielen betrifft. Es hängt davon ab, wenn Sie fragen."

Die Länge der Solokampage sieht Votypka absolut im grünen Bereich. Sie sei auf einer Linie mit Medal of Honor oder den Call of Duty-Spielen, die ähnlich umfangreich sind.
CLICK (Eurogamer: "Kaos defends "5 hour" Homefront campaign")

EA: 40 Prozent des Spieleabsatzes digital

10.03.11 - Etwa 40 Prozent der Spiele von Electronic Arts werden weltweit im Digital-Vertrieb abgesetzt, wie der Publisher schätzt. Der reguläre Fachhandel verliert damit immer mehr an Bedeutung, wie Electronic Arst mitteilt.

Ebenso seien Verkaufszahlen der NPD Group immer unwichtiger, die nur den Spielabsatz von Disc-Spielen im US-Handel erfasst.
CLICK (IndustryGamers: "Retail In Trouble? EA Says Digital Now 40% Worldwide")

Serious Sam kriegt Indie Spin-Offs

10.03.11 - Zu Serious Sam vom Croteam entwickeln zwei Indie-Entwickler neue Spiele. Das teilt Publisher Developer Digital mit. Bei den herunterladbaren Konsolen-Titeln handelt es sich um:

- Serious Sam: Double D
* Side-Scrolling Shooter
* Handgezeichnete Grafik
* soll innovaties Waffensystem haben
* Entwickler: Mommy's Best Games (Explosionade)

- Serious Sam: The Random Encounter
* Rundenbasiertes Rollenspiel
* Entwickler: Vlambeer (Super Crate Box)

Die zwei Spiele sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.
CLICK (Shacknews: "Serious Sam indie spin-offs announced")

Bald Neuankündigung vom Fatal Frame-Team

10.03.11 - Das Entwickler-Team von Fatal Frame will schon bald sein neues Spiel vorstellen. Das kündigt Produzent Keisuke Kikuchi von Tecmo Koei in der Famitsu an.

"Ich kann noch nicht über die exakten Details sprechen, aber wir arbeiten gerade sehr hart an etwas", so Kikuchi zur Famitsu. "Ich denke, wir werden bald eine Ankündigung machen können. Ich hoffe, die Leute freuen sich drauf!"
CLICK (1up: "Fatal Frame Producer Announcing New Title Soon")

Erste Bilder zu Saints Row The Third

10.03.11 - THQ zeigt erste Bilder zum Actionspiel Saints Row The Third (PS3, Xbox 360), das im Weihnachtsgeschäft 2011 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (3 x Saints Row The Third)

L.A. Noire Video Download

10.03.11 - Rockstar Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360) mit dem Titel "Ermittlungen und Verhöre".

Das Video ist komplett aus Spielsequenzen erstellt und zeigt, wie Spieler Tatorte untersuchen, mit möglichen Hinweisen interagieren und Zeugen oder Verdächtige befragen, um den Fall zu lösen. Release: 20.05.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (L.A. Noire - Gameplay-Reihe Teil 2: Ermittlungen und Verhöre)

Antworten