X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Gim »

Weil wir gerade dabei sind von DLC zu sprechen muss ich noch was los werden.
Lest mal bei Cinefacts den Thread Waner nimmt 300 - 500 DVDs und BDs aus dem Verkauf und setzt auf digitalen Vertrieb.
Da kommt noch was übles auf uns zu.
Ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende von physischen Medien. Ich hoffe es kommt bald ein System mit dem man noch was in die Hand bekommt. Wie wären eine Art Speicherstick mit DRM (man kann sie nicht direkt kopieren) die nicht wie DVDs und BDs hergestellt werden sondern nur dann befüllt werden wenn der Kunde das Produkt haben will? Ich meine nicht so wie jetzt, dass schon im Voraus produziert werden müssen sondern nur wenn der Kunde kommt und sagt will ich haben. Cover und Schatel werden dann auch erst gedruckt.
Das könnte doch auch was sein. Die, welche was in der Hand haben wollen bekommen es aber es muss nicht mehr auf Halde produziert werden. Wäre doch auch was bei Spielen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Also bei der 'Legender der Wächter' -Blu-Ray Disc welche ich mir vor einigen Tagen geholt habe, war neben der Disc auch noch ein Code enthalten, mit welchem man sich eine digitale Kopie herunterladen konnte - so eine Sache ist auch gelungen.
Nicht nur bei der ist so was dabei. So was hatte ich auch bei anderen BDs. Was ich aber meine ist, dass Warner gar keine Scheiben mehr machen will oder nur noch für ganz bestimmte Filme.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo: Reach und Kane & Lynch 2 als Spiele-Direkt-Kauf

04.03.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der Shooter Halo: Reach ab dem 15.03.11 als Spiele-Direkt-Kauf auf Xbox Live erhältlich ist. Kane & Lynch 2 von Square Enix wird bereits ab dem 08.03.11 als Download zu haben sein. Preis: TBA
CLICK (MajorNelson: "Coming soon to the Xbox LIVE Marketplace")

Gears of War 3 Beta startet am 25. April

04.03.11 - Microsoft gibt bekannt, dass der Mehrspieler-Beta-Test von Gears of War 3 am 25.04.11 in Europa beginnen wird. Für den Zugang zur Beta müssen Interessenten die Standard, Limited oder Epic Edition des Shooters vorbestellen.

Dann haben Käufer drei Wochen lang Zugang zur Beta. Besitzer von Bulletstorm können schon ab dem 18.04.11 die Beta ausprobieren. Die Beta-Version umfasst drei neue Spielmodi und 4 Karten.
CLICK (C&VG: "Gears of War 3 beta starts April 25")

Tropico 4 verschoben auf August

04.03.11 - Kalypso gibt bekannt, dass die Simulation Tropico 4 weltweit auf August 2011 verschoben wurde. Ursprünglich sollte das Spiel im 2. Quartal 2011 in den Handel kommen. Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.
CLICK (Shacknews: "Tropico 4 delayed until August")

Stoked - Big Air Edition PAL Packshot

04.03.11 - Bandai Namco veröffentlicht zum Actionspiel Stoked - Big Air Edition den deutschen Packshot. Release: 11.03.11 (Europa)
CLICK PICTURE (Stoked - Big Air Edition PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
Ich sauge es mir nicht aus den Fingern. Ich gebe nur das wieder was ich im cinefacts Forum lese und kann man mir das bei Warner gut vorstellen. Das es ein wenig selbstzerstörerisch wirkt weiß ich auch aber das es in die Richtung gehen soll muss uns leider auch klar sein. (So weit ich weiß soll nicht alles nur digital werden)
Das man mal wieder den Kunden außer acht lässt und auch nicht bedenkt das wir hier nicht alle 4 + Megabit Leitungen haben auch. Manche haben gerade noch DSL Light was für so was echt viel zu lahm ist.
Alles andere muss wohl die Zukunft und ich hoffe die Macht der Kunden regulieren.
Powdered Toast Man Fan.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

szer0x hat geschrieben:Am besten hauen sie es dann wieder für preiswerte > 30,-€ raus...wird einem ja nicht schon überall hinterhergeworfen.
Ich versteh auch nicht, weshalb es bei dem Spieledirektkauf nicht auch öfters Preissenkungen oder Angebote gibt. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Downloadservices und selbst dem Retailmarkt ein absoluter Witz. Ich würde mir ja gerne z.B. Hitman: Blood Money kaufen, aber für ein Spiel, das 2006 herausgekommen ist und für den PC als Retailversion 7 € kostet, gebe ich keine 30 € für eine Downloadversion aus. Bei XBLA Titeln gibt es ständig Deals etc., weshalb nicht auch hier? Versteht wohl nur Microsoft...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich würde mir ja gerne z.B. Hitman: Blood Money kaufen, aber für ein Spiel, das 2006 herausgekommen ist und für den PC als Retailversion 7 € kostet, gebe ich keine 30 € für eine Downloadversion aus.
Nee, habe 19,99 für Blood Money gezahlt. Das ist meine Schmerzgrenze für einen Games on Demand Titel. Muss dir aber Recht geben. Ich habe lieber 13,97 für Alan Wake (als brandneue Disc-Version) geblecht als 39,99 oder 49,99 für die Download-Variante zu bezahlen (weiß gerade nicht, was die dafür verlangen). Man hat keine Hülle, keine Disc, keine Anleitung und dann solche überzogenen Preise...? Geht größtenteils gar nicht, was die für Games on Demand Titel verlangen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Nee, habe 19,99 für Blood Money gezahlt. Das ist meine Schmerzgrenze für einen Games on Demand Titel. Muss dir aber Recht geben. Ich habe lieber 13,97 für Alan Wake (als brandneue Disc-Version) geblecht als 39,99 oder 49,99 für die Download-Variante zu bezahlen (weiß gerade nicht, was die dafür verlangen). Man hat keine Hülle, keine Disc, keine Anleitung und dann solche überzogenen Preise...? Geht größtenteils gar nicht, was die für Games on Demand Titel verlangen.
Hast natürlich völlig Recht. Ich hab immer nur bei den neuen Spielen geschaut... bei älteren reduziert dann Microsoft den Preis von 30 € auf 20 €. Das ist preislich okay, wenn auch nicht wirklich günstig.
Bei 20 € werde ich aber auch mal in absehbarer Zeit bei Hitman zuschlagen. Die Demo hat mir gut gefallen und das Spiel bekommt man als Disc Version für die 360 quasi gar nicht mehr.
America`s Most Wanted

Weltweit über 10 Mio. Kinect verkauft

09.03.11 - Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 10 Mio. Kinect Sensoren weltweit in den ersten vier Monaten nach Markteinführung verkauft wurden; Kinect kam am 04.11.10 in den USA, am 10.11.10 in Europa und am 20.11.10 in Japan in den Handel.

Mit dieser Zahl schafft es die controllerlose Konsolensteuerung jetzt in das Guiness Buch der Rekorde – als das mit 133.333 Geräten täglich am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Produkt. Innerhalb der ersten 60 Tage seit Verkaufsstart hielten bereits 8 Millionen Sensoren Einzug in Wohnzimmer auf der ganzen Welt.

Laut Microsoft soll kein anderes Produkt der Sparte das bisher geschafft haben, wie eine vom Guiness Buch der Rekorde in Auftrag gegebene unabhängige Umfrage ergab.

Epic hat Tonnen an Ideen für Gears of War

09.03.11 - Epic Games hat Tonnen an Ideen für das Gears of War-Universum und potentielle neue Spiele in der Serie. Das sagte Mike Capps, Präsident von Epic Games.

Allerdings glaubt Capps, dass die Serie nach Gears of War 3 erstmal eine Auszeit braucht. Jetzt habe man ohnehin noch keine Ideen, welche Geschichten man aus dem Gears of War-Universum erzählen könnte und was man mit der Marke anstellen will.
CLICK (IndustryGamers: "Epic: 'Certainly More Space' For Gears of War After Trilogy")

Infos zur Gears of War 3 Beta

09.03.11 - Epic Games hat Einzelheiten zur Beta von Gears of War 3 bekanntgegeben, die vom 25.04.11 bis 15.05.11 in Europa und den USA laufen wird.

Zugang zur Beta
- Vorbestellung von Gears of War 3 bei ausgewählten Händlern
* Gamestop (USA, Kanada, Italien), GAME (UK & Frankreich), FNAC (Frankreich), uvm.

- Besitzer von Bulletstorm Epic Edition können die Beta bereits ab dem 18.04.11 spielen.

Inhalt der Beta
- 3 neue Mehrspieler-Modi
* Team Deathmatch (von Anfang an verfügbar)
* Capture The Leader (wird später nachgereicht)
* King of the Hill (wird später nachgereicht)

- 4 Exklusive Karten
* Thrashball
* Checkout
* Trenches
* Old Town

Exklusive Inhalte
Teilnehmer der Beta haben Zugriff auf exklusive Inhalte, die später im Gears of War 3 Spielerprofil sofort freigeschaltet sind:

* Flaming Hammerburst
Voraussetzung: Das Spielen eines einziges Matches bis zum 24.04.11

* Flaming Lancer
Voraussetzung: Das Spielen eines kompletten Matches in der Woche des 25.04.11.

* Flaming Sawed-Off Shotgun
Voraussetzung: Das Spielen eines kompletten Matches in der Woche des 02.05.11.

* Flaming Gnasher Shotgun
Voraussetzung: Das Spielen eines kompletten Matches in der Woche des 09.05.11.

* Beta Tester Medal -- Wear it proudly, Gear.
Voraussetzung: Das Spielen eines kompletten Matches in der Beta.

* Thrashball Cole
Der Spieler ist Augustus Cole, wie er vor dem Emergence Day war.
Voraussetzung: Das Spielen von 50 kompletten Matches in einem beliebigen Modus schaltet Cole für die Beta frei. Um Cole auch außerhalb der Beta verwenden zu können, muss man 10 Matches mit Cole in der Beta spielen.

* Gold-Plated Retro Lancer -- Original Lancer Sturmgewehr mit Messer statt Kettensäge
Voraussetzung: Das Spielen von 90 kompletten Matches in der Beta. Um die Waffe auch später in Gears of War 3 für immer verwenden zu können, müssen mit der Retro Lancer 100 Kills in der Beta gemacht werden.
CLICK (EpicGames: "Gears 3 Beta Launching on Xbox LIVE in April")

Stellenanzeigen deuten auf nächste Xbox-Generation hin

08.03.11 - Microsoft scheint offenbar an einer neuen Xbox zu arbeiten. Das geht aus mehreren Stellenanzeigen auf Microsofts Website hervor.

Darin sucht das Xbox Console Architecture Team einen "Graphics Hardware Architect", der für die Entwicklung einer Next Generation Konsolen-Archtitektur zuständig ist. In einer anderen Anzeige werden ein Senior Architect und Performance Engineer für die Xbox Console Architecture Group gesucht.

Anscheinend baut Microsoft gerade sein Team auf, das für die Entwicklung der neuesten Xbox-Generaion verantwortlich sein wird. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft liegt nicht vor.
CLICK (Beyond3D: "Predict: The Next Generation Console Tech")

Microsoft verspricht mehr "Hardcore"-Spiele für Kinect

07.03.11 - Für Kinect sollen nach und nach immer mehr Kinect-Spiele für "Hardcore Gamer" in diesem Jahr angeboten werden, nachdem das Interesse der Entwickler an der Bewegungs-Steuerung nach dem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft gestiegen ist.

Das verspricht Kevin Unangst, der Senior Producer von Microsofts Interactive Entertainment Business. So seien Child of Eden (Ubisoft) und Gunstringer (Twisted Pixel) nur der Anfang, mehr solcher "Hardcore"-Spiele sollen in den nächsten Monaten enthüllt werden.

"Seit der Markteinführung sind ja nicht mal hundert Tage rum", kommentiert Unangst das aktuell noch dünne Angebote an "Hardcore"-Spielen.
CLICK (C&VG: "MS: 'You're going to see more and more core Kinect games'")

Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Ich denke auch, dass man mit der nächsten Generation intern schon ziemlich weit ist...auch wenn immer wieder der lange Lebenszyklus der aktuellen Generation beschworen wird ^^
Genau das glaube ich auch. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie schon einen Prototypen haben der aber noch nicht mal ansatzweise darauf schließen lässt wie die nächste Gen bei MS aussehen wird.

Das sie jetzt immer noch von langer Lebenszeit reden hat nur den Grund, dass nicht wollen das die VKZ einbrechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in den Nächsten 10 Monaten die neue Box zu sehen bekommen, wenn auch noch als Vorversion.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Solange sie noch keinen "Senior Firefighter" suchen wird die neue Konsole noch nicht betriebsbereit sein :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

The Secret World Video Download

10.03.11 - Funcom zeigt ein neues Video zum MMORPG The Secret World. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (The Secret World)

Halo: Reach Video Download

10.03.11 - Microsoft zeigt zum Map Pack "Defiant" für Halo: Reach ein Hinter-den-Kulissen-Video. Release: 15.03.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Defiant behind thescenes map pack)

Dishwasher: Vampire Smile PAL & USA Termin

10.03.11 - Ska Studios geben bekannt, dass das Actionspiel Dishwasher: Vampire Smile am 06.04.11 weltweit auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Preis: 800 Microsoft-Punkte

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Ich hoffe, dass man den Launch diesmal nicht überhastet sondern direkt vom Start weg ein ausgereiftes System auf den Markt bringt.
Das hoffen wir alle :wink:
Wobei ich (wenn überhaupt) sowieso erst wieder nach gut 2 Jahren zuschlagen werde. Das war bei der 360 ideal. Die Konsole war schon billiger zu haben und auch viele Kracher der ersten 2 1/2 Jahre konnte ich so günstiger abgreifen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

Ich bin eh mal gespannt wo hin die Reise geht. Schön wäre es, wenn man auf der nächsten XBOX (3er) vielleicht 100 % der alten 360 Spiele spielen kann und diese einen Tick besser laufen. Träum.

Ich weiß immer noch nicht was ich von der nächsten Generation erwarte und das bei allen 3 Herstellern.
Bei MS und Sony tippe ich mal wieder auf einfach mehr aber was an mehr und wo wie viel ist halt die Frage.
Es muss diese mal bei MS eine HW her die nicht gleich schlapp macht und keine 300 Watt verbraucht.

Also wenn ich was konkretes tippen müsste, dann sähe mein Tipp so aus:
6 Kern CPU mit 3,5 GHz + Energiesparfunktionen (Kerne können abgeschaltet werden und mehr) und mit mehr Funktionen aber auch 100 % kompatibel zur 360. GPU/Grafikkarte wird auf Basis der jetzigen entwickelt oder aber so entwickelt das man 100 % kompatibel ist zu der jetzigen aber auch alles kann was DX 11 mitbringt. Der Speicher für das AA, also die 10 MB eDRAM Framebuffer, werden auf 100 - 200 MB aufgepeppt oder wenn es preislich geht auf 1 GB.
Hauptspeicher irgend was zwischen 2 und 4 GB DDR 3 oder 5 RAM so wie jetzt halt für alles.
DVDs werden wieder lesbar sein aber die neuen Spiele komme nicht mehr da drauf raus. Sie kommen entweder nur Online (hoffe nicht) oder aber auf BDs oder Speichersticks die man so nicht am PC und Co auslesen kann. RC wie jetzt.
Größe der Sticks würde ich sagen so 20 - 40 GB ansonsten das was BD kann.
USB 3.0 für Kinect 2 und für alles Andere. HDD wird es wieder geben, wenn der Preis für 400 GB SSD noch zu teuer ist.
Controller dann für die 360 Spiel den, welchen wir schon kennen und für die XBOX 3 Spielen dann entweder Kincet 2 was auch Kincet 1 kann oder eben ein neuer Controller. Was auch möglich wäre, wäre der jetzige wird wieder verwendet aber im Detail verbessert.

So würde ich mir das bei MS in etwa wünschen.
3D für 3D-TVs und DTS und Dolby Digital (+ die HD-Formate) und 1080p setze ich mal als gegeben voraus. Auch eine Möglichkeit für HW-beschleunigte Physik setze ich mal teilweise als vorhanden voraus.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:DVDs werden wieder lesbar sein aber die neuen Spiele komme nicht mehr da drauf raus. Sie kommen entweder nur Online
Das wird frühestens in 2, 3 Generationen so weit sein, schon in der nächsten auf keinen Fall.
Ja das hoffe ich auch aber mein weiß ja nie. Ich trauen den Herren da oben so gut wie alles zu. Das dann X % der Zielgruppe nicht mehr zugreifen weiß ich auch aber wie immer kann es passieren, dass die Herren da oben mal wieder an uns Spieler vorbei versuchen was durchzudrücken wie aktuell mit den XBL-Spielen, dem DLC und den Onlinepass.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Phantom Breaker Demo auf Xbox Live

11.03.11 - 5pb gibt bekannt, dass eine Demo zum Prügelspiel Phantom Breaker ab sofort auf Xbox Live in Japan erhältlich ist. Die Demo steht Xbox Live Gold-Mitgliedern zur Verfügung, alle anderen können sie ab dem 16.03.11 herunterladen.

PopCap Collection 2 erscheint am 1. April

11.03.11 - dtp gibt bekannt, dass die Spielesammlung PopCap Collection 2 am 01.04.11 in Deutschland erscheinen wird. Sie enthält: Plants vs. Zombies, Zuma, Heavy Weapon und Feeding Frenzy 2, der Preis beträgt EUR 39,99.
CLICK PICTURE (PopCap Collection 2)

Epic: "Gears of War 3-Multiplayer muss gut sein, sonst ist die Marke tot"

11.03.11 - Der Multiplayer-Part von Gears of War 3 muss die Spieler überzeugen und gut sein, ansonsten sei die Gears of War-Marke tot. Das sagte Design Director Cliff Bleszinski.

So war der Mehrspieler-Start beim zweiten Teil des Shooters holprig und nicht optimal, weil hier auch kein Beta-Test wie bei Gears of War 3 durchgeführt wurde. "Wir können es uns nicht leisten, denselben Fehler zwei Mal zu machen", kommentiert Bleszinski.

"Wenn wir Gear 3 rausbringen und es genau so einen Start oline hat wie Gears 2, dann ist die Marke tot", sagt Belszinski und ergännzt: "Nach sechs Updates sei Gears 2 allerdings gut aufgestellt gewesen."
CLICK (IGN: "For Gears 3 Multiplayer, Failure Is Not an Option - Epic's Cliff Bleszinski knows it has to be perfect, or the franchise dies.")

Exploit: Microsoft macht illegale Microsoft-Punkte unbrauchbar

11.03.11 - Vor einigen Tagen veröffentlichte die Website The Tech Game eine Anleitung, wie man einen Exploit zur illegalen Generierung von Microsoft Punkten auf Xbox Live nutzen konnte.

Microsoft hat den Exploit innerhalb weniger Stunden entdeckt und untersucht jetzt die Situation: Die illegalen Codes sind bereits unbrauchbar, ihre Nutzer und die Hersteller müssen mit Strafen durch den Konzern rechnen.

Wie hoch der angerichtete Schaden ist, kann nur vermutet werden: Die von einigen Seiten gemeldeten USD 1,2 Mio. seien allerdings zu hoch gegriffen, wie Microsoft sagt.
CLICK (Shacknews: "Microsoft to invalidate MS Points 'stolen' via exploit")

Xbox 360 Bundle 250 GB inkl. Fable III + Halo:Reach PAL Packshot

11.03.11 - Microsoft veröffentlicht den deutschen Packshot zum Bundle "Xbox 360 Slim 250 GB HDD inkl. Fable III & Halo: Reach", das am 01.04.11 für EUR 279,99 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (1 x Microsoft X-Box 360 slim Konsole Bundle 250 GB HDD inkl.Fable3 & Halo:Reach)

Bastion PAL & USA Termin

11.03.11 - Warner Bros. gibt bekannt, dass das Action RPG Bastion im Sommer 2011 auf Xbox Live Arcade weltweit erscheinen wird.
CLICK PICTURE (3 x Bastion)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Chair bestätigt Shadow Complex 2

14.03.11 - Chair Entertainment wird Shadow Complex 2 entwickeln. Das hat Creative Director Donald Mustard bestätigt. Das Original Shadow Complex wurde 2009 auf Xbox Live Arcade weltweit veröffentlicht - wann der Nachfolger erscheinen wird, sagte Mustard nicht.
CLICK (Eurogamer: "Chair promises Shadow Complex 2")

Neue Videos zu Gears of War 3

14.03.11 - Hier sind fünf Videos zum Shooter Gears of War 3 von Epic Games, in denen der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 20.09.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (5 x Gears of War 3)

Child of Eden USA Termin

14.03.11 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Musik-Shooter Child of Eden (PS3, Xbox 360) am 14.06.11 für Xbox 360 in den USA ausgeliefert wird; das Spiel wird Kinect unterstützen. Der Termin für die PS3-Version soll später genannt werden.
CLICK (Gamespot: "Xbox 360 Child of Eden gets June 14 due date")

America`s Most Wanted

Square Enix stoppt Gun Loco

18.03.11 - Square Enix gibt bekannt, dass die Arbeiten an dem Xbox 360-exklusiven "Action Sprint Shooter" Gun Loco eingestellt wurden und das Spiel nicht mehr erscheinen wird. Ein Grund für das Entwicklungsstopp wurde nicht genannt.
CLICK (Square Enix: "『ガン★ロコ』")

Microsoft verteidigt "Spiele-Direkt-Kauf"-Preise

18.03.11 - Microsoft hat die Preise für seine Spiele-Direkt-Kauf-Titel ("Games on Demand") verteidgt. Das Unternehmen reagiert damit auf Kritik seiner Kunden, die sich über den hohen Preis von Halo: Reach beschwert hatten.

Das Spiel kostet in der Vollversion als Download EUR 59,99. Im Fachhandel ist Halo: Reach dagegen schon für knapp über EUR 40 zu haben - einschließlich Verpackung und Anleitung, die Microsoft beim Digital-Vertrieb einspart. Auch sonstige Vertriebskosten fallen für Microsoft beim Spiele-Direkt-Kauf nicht an.

Microsoft sagt hierzu, dass man seinen Kunden zum einen 24 Stunden, 7 Tage die Woche Zugang zu seinem Shop bietet. Zum anderen würde es keinen Händler geben, der bei jedem Produkt immer den niedrigsten Preis hat.
CLICK (Eurogamer: "MS justifies Games on Demand prices")

Microsoft verschiebt Eschatos und Fighters Uncaged

18.03.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Eschatos und das Prügelspiel Fighters Uncaged in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Beide Spiele sollten am 24.03.11 auf den Markt kommen.

Als Grund für die Verschiebung nennt Microsoft das Erdbeben in Japan.

Xbox Live Arcade Titel bald als Disc-Version

16.03.11 - Microsoft bereitet einige Xbox Live Arcade Titel auch als Disc-Version für den Handel vor. Demnach sollen Limbo, Trials HD und Splosion Man auf einer einzigen Disc am 19.04.11 in den USA für USD 29,99 erscheinen.
CLICK (MCVUK: "XBLA hits heading to retail")

Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Absolut Geil! 60€ für nen Reach Download blechen. :applaus:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Geil? Ich würd's als frech bezeichnen. :wink: Frag mich ohnehin immer wieder, ob dieses Games on Demand für MS ein so großer Erfolg ist. Kann ich mir angesichts der Preise im Allegmeinen und bei Reach im Speziellen schwer vorstellen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Microsoft sagt hierzu, dass man seinen Kunden zum einen 24 Stunden, 7 Tage die Woche Zugang zu seinem Shop bietet.

Krasser Service, hab mich immer gefragt, wie das gewährleistet wird :ugly:
Naja, wenn man Sonntags mal Langeweile und 60Euro hat...super Sache :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Ich denke die Sache mit den Preis von Halo Reach hat eine anderen Grund und nicht den mit 24/7.
Es geht vielleicht darum, dass man den Einzelhandel nicht verärgern will. Das will man aber so nicht sagen also schiebt man was anderes vor.
So könnte ich mir das eher vorstellen.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Oder vielleicht wollen sie die Kuh einfach bestmöglichst melken. ;)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Oder vielleicht wollen sie die Kuh einfach bestmöglichst melken. ;)
Ja, dass kann auch sein.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Oder sie wollen damit den Verkauf des Spiels ankurbeln. Denn MS ist klar, dass jeder weiß, dass man Halo Reach bestehend aus Disc+Hülle+Anleitung für deutlich weniger Kohle bekommt.
Zuletzt geändert von Player am Sa 19. Mär 2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

Halt Psychologie. Sie bieten weniger für mehr und mehr für weniger an. Somit gehen die Verkäufe der Retail-Version gleich wieder etwas rauf, wenn man das überteuerte Games-On-Demand Reach sieht.
Antworten