Allgemeiner Anime/Manga Thread
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Der ist gut. 
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich habe mal eine Frage an all die Manga-Experten hier:
Ich habe nun auch angefangen, mich für Mangas zu interessieren (und sie natürlich auch zu lesen...). Es gibt ja wirklich Unmengen an verschiedenen Bänden, die man da lesen und sammeln kann. Die schiere Auswahl
hat mich ja fast erschlagen.
Action-/Fantasy-Mangas bin ich natürlich nicht abgeneigt, angefangen habe ich allerdings mit "Yotsuba&!", diese Art von "Comedy-Manga" gefällt mir sehr gut. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand Mangas empfehlen, die in diesem Stil gehalten sind? Wäre wirklich sehr nett. 
Ich habe nun auch angefangen, mich für Mangas zu interessieren (und sie natürlich auch zu lesen...). Es gibt ja wirklich Unmengen an verschiedenen Bänden, die man da lesen und sammeln kann. Die schiere Auswahl
hat mich ja fast erschlagen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber Satoshi Kon (Regisseur/Drehbuchautor von Perfect Blue, Tokyo Godfathers, Millenium Actress, Paranoia Agent und Paprika) ist ja diese Woche verstorben (Krebs). Kurz vor seinem Tod schrieb er ein langes Dokument u.a. über seine Projekte und letzten Tage.
Falls es jemanden intressiert, die übersetzte Version:
http://www.makikoitoh.com/journal/satos ... last-words
Falls es jemanden intressiert, die übersetzte Version:
http://www.makikoitoh.com/journal/satos ... last-words

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
So, im Oktober kommt dann endlich der neue Gainax Anime. Wer den trailer noch nicht gesehen hat:
Kurzzusammenfassung:
Gainax + Powerpuff Girls + Kiloweise koks = Panty & Stocking with Garterbelt
Fuck yeah, es wird göttlich
Spoiler: anzeigen
Gainax + Powerpuff Girls + Kiloweise koks = Panty & Stocking with Garterbelt
Fuck yeah, es wird göttlich

- Cyber Zéro

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Winter Anime Season:
Source & Updates: http://www.moetron.com/2010/10/22/winte ... yfebruary/
Spoiler: anzeigen

- Cyber Zéro

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Bin mal wieder auf der Suche nach einem "netten", abgeschlossenen Anime. Habe schon viel über "Gantz" gehört und gelesen, ist die Serie zu empfehlen?
Nebenbei: Aus dem Winter Guide habe ich bisher von "Yumekui Merry" und "Kare wa Zombie desu ka" die ersten beiden Folgen gesehen und kann insbesondere letzteres nur empfehlen! Wirklich lustig. ^^ Gosick und Wolverine lade ich mir nebenbei und schaue mir die Serie irgendwann mal komplett an, da ich gerade einfach zu viele Animes parallel laufen habe.
Nebenbei: Aus dem Winter Guide habe ich bisher von "Yumekui Merry" und "Kare wa Zombie desu ka" die ersten beiden Folgen gesehen und kann insbesondere letzteres nur empfehlen! Wirklich lustig. ^^ Gosick und Wolverine lade ich mir nebenbei und schaue mir die Serie irgendwann mal komplett an, da ich gerade einfach zu viele Animes parallel laufen habe.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Claymore als letzten Anime gesehen. Man da geht es schon ab was dir Action angeht. Irgend wie habe ich das Gefühl die Geschichte nicht mit 100 % immer ganz verstanden zu haben.
Was war mit der Organisation und wofür Kämpfte die Hauptcharaktein?
Alles in allem war das, was ich alles verstanden habe incl der Bilder echt super.
Mangas lese ich im Moment nicht mehr so aktiv. Will aber wieder aktiver One Piece weiter lesen.
Alles in allem war das, was ich alles verstanden habe incl der Bilder echt super.
Mangas lese ich im Moment nicht mehr so aktiv. Will aber wieder aktiver One Piece weiter lesen.
Powdered Toast Man Fan.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hab mir mal vor ein paar Tagen bei Amazon die Komplette "Guardian of the Spirit" Box für 29€ gekauft. Werd mal am Wochenende mit den ersten Folgen anfangen. 
Edit: @CyberZero: Schonmal "Gilgamesh Tablet" angesehen? Den fand ich ausgesprochen gut.
Edit: @CyberZero: Schonmal "Gilgamesh Tablet" angesehen? Den fand ich ausgesprochen gut.
Zuletzt geändert von Super Mario am Fr 21. Jan 2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Cyber Zéro hat geschrieben:Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Bin mal wieder auf der Suche nach einem "netten", abgeschlossenen Anime. Habe schon viel über "Gantz" gehört und gelesen, ist die Serie zu empfehlen?
Hast du schon Samurai Champloo gesehen? Den könnte ich dir empfehlen (meine das auch hier schonmal gelesen/geschrieben zu haben).
Ist abgeschlossen, nicht zu lang. Schön gezeichnet, unterhaltend - ich hab's genossen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Ich weiß nicht mehr genau, worum es inhaltlich ging, aber der Anime ist mir vor allem wegen des (blöden) offenen Endes in Erinnerung geblieben.Gim hat geschrieben:Claymore als letzten Anime gesehen. Man da geht es schon ab was dir Action angeht. Irgend wie habe ich das Gefühl die Geschichte nicht mit 100 % immer ganz verstanden zu haben.
Kenne ich noch nicht, werde ich mir aber mal näher in Betracht ziehen. Danke.Super Mario hat geschrieben:Edit: @CyberZero: Schonmal "Gilgamesh Tablet" angesehen? Den fand ich ausgesprochen gut.
Samurai Champloo und Cowboy Bebop, die muss ich beide noch mal bei Gelegenheit nachholen. Welches von beiden ist eher zu empfehlen?GevatterTod hat geschrieben: Hast du schon Samurai Champloo gesehen? Den könnte ich dir empfehlen (meine das auch hier schonmal gelesen/geschrieben zu haben).
Ist abgeschlossen, nicht zu lang. Schön gezeichnet, unterhaltend - ich hab's genossen.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Zeichnungen nicht wirklich schön anzusehen, dank nicht allzuguter Arbeit am Computer, und da der Manga auf dem die Serie basiert sehr langsam erscheint, ist die Serie sogar noch schlimmer in die Länge gezogen als einst DBZ und co.Cyber Zéro hat geschrieben:Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Bin mal wieder auf der Suche nach einem "netten", abgeschlossenen Anime. Habe schon viel über "Gantz" gehört und gelesen, ist die Serie zu empfehlen?
Abgeschlossen kann man auch nicht wirklich sagen, es beinhält vielleicht ein Zehntel von der Story in den Comics.
Einfach beide anschauen.Samurai Champloo und Cowboy Bebop, die muss ich beide noch mal bei Gelegenheit nachholen. Welches von beiden ist eher zu empfehlen?
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Cyber Zéro
Ja stimmt das Ende war mal wieder nichts. Offene Enden sind eigentlich ja nicht immer schlecht aber hier war das offen Ende genau so unschön wie damals bei The Candidate for Goddess .
Ja stimmt das Ende war mal wieder nichts. Offene Enden sind eigentlich ja nicht immer schlecht aber hier war das offen Ende genau so unschön wie damals bei The Candidate for Goddess .
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Ist schon ein paar Tage her, dass ich den ersten Film gesehen habe. Aber ich glaube, er war wirklich nicht schlecht.
Der beste Film ist imo aber eindeutig One Piece Movie 10 - Strong World.
Der beste Film ist imo aber eindeutig One Piece Movie 10 - Strong World.
- Cyber Zéro

Wenn nicht gar länger. 
- Cyber Zéro

Tolle deutsche Synchronisation? Habe ich was verpasst? Ist vermutlich Ansichtssache.
Die Filme 4-7 haben wir ebenfalls sehr gefallen, gerade Nr. 6 "Baron Omatsuri and the Secret Island" zeigt mal eine etwas düstere und traurigere Seite der Serie. Die Filme 8 und 9 hingegen waren leider nur laue Aufgüsse und entsprechend eher durchschnittlich. Dafür hat halt, wie gesagt, der 10. Film ordentlich "gerockt". Der wird dir sicherlich gefallen. ^^
Die Filme 4-7 haben wir ebenfalls sehr gefallen, gerade Nr. 6 "Baron Omatsuri and the Secret Island" zeigt mal eine etwas düstere und traurigere Seite der Serie. Die Filme 8 und 9 hingegen waren leider nur laue Aufgüsse und entsprechend eher durchschnittlich. Dafür hat halt, wie gesagt, der 10. Film ordentlich "gerockt". Der wird dir sicherlich gefallen. ^^
- Cyber Zéro

Also u.a. die deutsche Stimme von Gecko Moria wird der japanischen Fassung nicht mal ansatzweise gerecht. Ich war etwas erschrocken, als ich das damals im TV zufällig sah. Vor allem wir der Name so typisch deutsch ausgesprochen, quasi wie "Maria", nur mit "o". ^^
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 26. Feb 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ich wünschte, in Deutschland würde es ebenfalls einen Simulcast geben wie den von FUNimation.
Die deutsche Synchro von One Piece hab ich aufgehört zu verfolgen, als es in dem Dorf, in dem ich damals wohnte, endlich DSL gab.
Das müsste während Skypia gewesen sein.
Die deutsche Synchro von One Piece hab ich aufgehört zu verfolgen, als es in dem Dorf, in dem ich damals wohnte, endlich DSL gab.
- Cyber Zéro

Na ja, wie gesagt, scheint wohl Geschmackssache zu sein. Im Wesentlichen ist die dt. Synchro von One Piece auch gar nicht so schlecht, da gibt's in der Tat deutlich (!) Schlimmeres (z.B. Naruto, Bleach ...).
Ich gehöre nicht unbedingt zu der von dir beschriebenen Fraktion, ich habe selbst One Piece bis ungefähr zur 200 Folge auf Deutsch geschaut. Man muss allerdings sagen, dass nur in einigen wenigen Fällen die deutsche Synchro qualitativ mit der japanischen gleichzieht, deswegen bleibe ich lieber gleich beim - in der Regel auch ungeschnittenen - Original .
Ich gehöre nicht unbedingt zu der von dir beschriebenen Fraktion, ich habe selbst One Piece bis ungefähr zur 200 Folge auf Deutsch geschaut. Man muss allerdings sagen, dass nur in einigen wenigen Fällen die deutsche Synchro qualitativ mit der japanischen gleichzieht, deswegen bleibe ich lieber gleich beim - in der Regel auch ungeschnittenen - Original .
-
RealTemplar
- Level 1-2: Roter Panzer

Hach, wie überraschend, Synchrobashing in einem Anime-Thread. Da denkt man hier wird irgendetwas interessantes gepostet wenn mal wieder eine Mail-Benachrichtigung eingeht, und dann ist es doch wieder nur so was Belangloses. 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wow... in deiner friedlichen Welt möcht ich leben, wenn du in den letzten Posts wirkliches bashing erkennst.
@Topic:
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen großen Animes?
Ich lese immer Naruto, One Piece und Bleach. Aber die sind ja alle älteren Ursprungs (auch wenn aktuelle Episoden natürlich neu sind). Würde mir bei Gelegenheit gerne wieder einen ernsteren Anime in Richtung Death Note oder Monster reinziehen, könnte aber auch etwas im Stil von Samurai Champloo sein.
Auch wenn ich hier vllt einigen auf den Schlips trete, - es sollte einfach ein Anime sein, der vom Gefühl her nicht typisch für RTL2 wäre
(wobei das wohl eine starke Gefühlssache ist, finde z.B. One Piece nicht RTL2-typisch)
@Topic:
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen großen Animes?
Ich lese immer Naruto, One Piece und Bleach. Aber die sind ja alle älteren Ursprungs (auch wenn aktuelle Episoden natürlich neu sind). Würde mir bei Gelegenheit gerne wieder einen ernsteren Anime in Richtung Death Note oder Monster reinziehen, könnte aber auch etwas im Stil von Samurai Champloo sein.
Auch wenn ich hier vllt einigen auf den Schlips trete, - es sollte einfach ein Anime sein, der vom Gefühl her nicht typisch für RTL2 wäre
(wobei das wohl eine starke Gefühlssache ist, finde z.B. One Piece nicht RTL2-typisch)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Naruto, One Piece und Bleach sind die großen Eckpfeiler der Animelandschaft. Die laufen in der Tat schon eine ganze Weile (wobei bei Bleach nun endlich der Arrancar-Akt abgeschlossen ist!)
Aus dem aktuellen Anime-Programm schaue ich derzeit:
To Aru Majutsu no Index II
Freezing
Yumekui Merry
Kore wa Zombie desu ka
Yumekui Merry könnte vielleicht etwas für dich sein. Ansonsten schau dir mal To Aru Majutsu no Index (Staffel 1) an, das ist einerseits recht lustig, andererseits durchaus auch etwas ernster, allerdings nicht vergleichbar mit Death Note oder Monster.
Aus dem aktuellen Anime-Programm schaue ich derzeit:
To Aru Majutsu no Index II
Freezing
Yumekui Merry
Kore wa Zombie desu ka
Yumekui Merry könnte vielleicht etwas für dich sein. Ansonsten schau dir mal To Aru Majutsu no Index (Staffel 1) an, das ist einerseits recht lustig, andererseits durchaus auch etwas ernster, allerdings nicht vergleichbar mit Death Note oder Monster.