Kinofilm-Thread
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Kinofilm-Thread
@Dicker
Ich habe auch schon mal 12 € für eine Film gezahlt aber nicht für Tron sondern für Avatar und dachte man ist das teuer.
Man muss, wenn man in einer größeren Stadt lebt, mal her umschauen ob es nicht noch etwas kleinere Kinos gibt wo die Preise für 3D Kino auch etwas humaner sind.
Ich habe Glück, weil wir haben bei uns noch einige etwas kleinere Kinos und 2 davon denen die ich so kenne können 3D zeigen.
Das ein halt nur O-Ton und das andere nur deutsch und da zahle ich wenn es hoch kommt 8 - 9 €.
Schön ist auch, dass beide unterschiedliches 3D Verfahren haben. Das eine RealD und das andere Kino Dolby 3D.
Ansonsten muss man sich halt 3 mal überlegen ob es der Film wert ist.
Auch muss man wissen, dass Teilweise für 3D keinen Kinotag gibt und sonstige Vergünstigen da nicht anwendbar sind.
Ich habe auch schon mal 12 € für eine Film gezahlt aber nicht für Tron sondern für Avatar und dachte man ist das teuer.
Man muss, wenn man in einer größeren Stadt lebt, mal her umschauen ob es nicht noch etwas kleinere Kinos gibt wo die Preise für 3D Kino auch etwas humaner sind.
Ich habe Glück, weil wir haben bei uns noch einige etwas kleinere Kinos und 2 davon denen die ich so kenne können 3D zeigen.
Das ein halt nur O-Ton und das andere nur deutsch und da zahle ich wenn es hoch kommt 8 - 9 €.
Schön ist auch, dass beide unterschiedliches 3D Verfahren haben. Das eine RealD und das andere Kino Dolby 3D.
Ansonsten muss man sich halt 3 mal überlegen ob es der Film wert ist.
Auch muss man wissen, dass Teilweise für 3D keinen Kinotag gibt und sonstige Vergünstigen da nicht anwendbar sind.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ja, das 3D keinen Kinotag hat, ist mir mittlerweile auch klar... schon blöd. Leider haben oft die kleinen Kinos noch nicht auf 3D umgerüstet und auch die Projektoren sind oft schlechter (im Cinmaxx, wo ich war, hatten sie einen 4K).
@Super Mario: Klar sind mir die DJs im Club aufgefallen. Haben erstaunlich gut ins Szenario gepasst.
@Super Mario: Klar sind mir die DJs im Club aufgefallen. Haben erstaunlich gut ins Szenario gepasst.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gim

@Dicker
Ja nah klar ist 4K besser als 2K und das auch bei 3D. Lieber habe ich 2K 3D zu einem angenehmeren Preis als 4K 3D zu einem Preis zu dem ich dann doch lieber auf die 3D-BD warte, weil die mich am Ende billiger kommt wenn ich zu zweit oder dritt ins Kino gehe.
Davon ab sieht man das mit 2K vs 4K wirklich bei einer mittelgroßen Leinwand überhaupt so stark? Nein ich will nicht alles schlecht reden oder sonst was sondern stelle mir die Frage in wie weit man davon Vor- oder Nachteile hat. Habe keinen Vergleich.
Ansonsten ist das mit dem Kinotag auch so eine Sache. Schade das es bei 3D keinen mehr gibt. Wenigstens etwas billiger könnte das 1 mal die Woche schon sein. Wenn die so weiter machen, dann geht bald keiner mehr ins Kino und das kann doch auch nicht in deren Sinne sein oder?
Ja nah klar ist 4K besser als 2K und das auch bei 3D. Lieber habe ich 2K 3D zu einem angenehmeren Preis als 4K 3D zu einem Preis zu dem ich dann doch lieber auf die 3D-BD warte, weil die mich am Ende billiger kommt wenn ich zu zweit oder dritt ins Kino gehe.
Davon ab sieht man das mit 2K vs 4K wirklich bei einer mittelgroßen Leinwand überhaupt so stark? Nein ich will nicht alles schlecht reden oder sonst was sondern stelle mir die Frage in wie weit man davon Vor- oder Nachteile hat. Habe keinen Vergleich.
Ansonsten ist das mit dem Kinotag auch so eine Sache. Schade das es bei 3D keinen mehr gibt. Wenigstens etwas billiger könnte das 1 mal die Woche schon sein. Wenn die so weiter machen, dann geht bald keiner mehr ins Kino und das kann doch auch nicht in deren Sinne sein oder?
Powdered Toast Man Fan.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Hab mir am Sonntag auch Tron für 7+1 Euro (Eintritt + Brille) angeschaut und war auch ein wenig enttäuscht. Hatte mich schon Wochen vorher mit dme Soundtrack berieseln lassen. Das war auch noch das Beste am ganzen Film. Schauspieler, naja, Story nicht spannend, lediglich das Ambiente war mal was anderes, aber ich hab auch Tron 2.0 fürn PC gespielt, kannte also alles. 
Das nicht alles 3D war, war super (wurde sogar vor dem Film noch gezeigt, damit man nicht enttäuscht ist). Hab mich endlich auch mal richtig erschrocken bei 2 Passagen, weiß nicht, ob ich das bei 2D auch getan hätte. Dem Film hätte auch ein wenig mehr Gefühl gut getan, da hat ja jede Nachrichtensendung mehr davon.
Das nicht alles 3D war, war super (wurde sogar vor dem Film noch gezeigt, damit man nicht enttäuscht ist). Hab mich endlich auch mal richtig erschrocken bei 2 Passagen, weiß nicht, ob ich das bei 2D auch getan hätte. Dem Film hätte auch ein wenig mehr Gefühl gut getan, da hat ja jede Nachrichtensendung mehr davon.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich war total enttäuscht von dem Film, da wurden tatsächlich die besten Szenen in den Trailer gepackt und mehr kam auch nicht. Was ich aber am ärgerlichsten fand ist, dass Tron ganz oben auf der Preisliste der 3D Filme steht (ich weiß nicht ob das überall so ist, aber hier wird zwischen den 3D Filmen im Preis unterschieden, Tron 14€ und son Animationsfilm 12€ oder 13€ um den Dreh) und dann lief mindestens ne halbe Stunde in 2D? Ist doch nicht wahr oder
Noch ne Storyfrage hab ich aber: Wieso konnte der Vadder am Ende plötzlich so richtig Godlike alles inkl Clu wegbämsen, hat sich vorher aber schön unterdrücken lassen? Hat er auf den unwahrscheinlichen Fall gewartet, dass sein Sohn diese Iso-Tante (oder wie auch immer) rettet und mitnimmt, oder wieso hat er nicht gleich das Endzeitszenario eingeleitet? Fand ich sehr unlogisch. Daft Punk war der Höhepunkt des ganzen Films.
Noch ne Storyfrage hab ich aber: Wieso konnte der Vadder am Ende plötzlich so richtig Godlike alles inkl Clu wegbämsen, hat sich vorher aber schön unterdrücken lassen? Hat er auf den unwahrscheinlichen Fall gewartet, dass sein Sohn diese Iso-Tante (oder wie auch immer) rettet und mitnimmt, oder wieso hat er nicht gleich das Endzeitszenario eingeleitet? Fand ich sehr unlogisch. Daft Punk war der Höhepunkt des ganzen Films.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab ich mich auch gefragt, aber ist eigentlich ganz "logisch". Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat der Vater seinem Sohnemann doch erklärt, dass es nur eine Möglichkeit für ihn gäbe Clu zu besiegen, nämlich ihn zu "reintegrieren" (oder was ähnliches). Was im Endeffekt heißen würde, dass beide sterben, da beide ja irgendwie eins sind. Und genau dieses Reintegrieren hat er am Ende gemacht und sich für seinen Sohn geopfert.Odango hat geschrieben:Ich war total enttäuscht von dem Film, da wurden tatsächlich die besten Szenen in den Trailer gepackt und mehr kam auch nicht. Was ich aber am ärgerlichsten fand ist, dass Tron ganz oben auf der Preisliste der 3D Filme steht (ich weiß nicht ob das überall so ist, aber hier wird zwischen den 3D Filmen im Preis unterschieden, Tron 14€ und son Animationsfilm 12€ oder 13€ um den Dreh) und dann lief mindestens ne halbe Stunde in 2D? Ist doch nicht wahr oder![]()
Und ja, bei mir war er auch der teuerste der 3D Filme, die anderen haben 11€ oder 11,50€ gekostet.
Ich habe eine Lehre aus dem Film gezogen: 3D lohnt sich für mich nicht. Die Effekte hauen mich nicht so von den Socken, dass sie den Aufpreis rechtfertigen würden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Gim

@Dicker
Ich dachte auch, dass man es so sagen mit 3D aber ich wurde schon mindestens 2 mal eines besseren belehrt.
1 Mal bei Rapunzel und ein mal bei die Legende der Wächter die Eulen von Gahoo oder wie der Ort heißt.
Allgemein kann man aber sagen, dass Filme mit realen Schauspielern nicht so gut in 3D umgesetzt werden dank dem, dass sie oft nicht direkt in 3D gedreht werden. Könnte sich aber schneller ändern als man denkt.
Auch ich sage mal Danke für die Erklärung bezüglich Tron. Ich hatte das auch nicht 100 % verstanden aber nun ist alles klar.
Ich dachte auch, dass man es so sagen mit 3D aber ich wurde schon mindestens 2 mal eines besseren belehrt.
1 Mal bei Rapunzel und ein mal bei die Legende der Wächter die Eulen von Gahoo oder wie der Ort heißt.
Allgemein kann man aber sagen, dass Filme mit realen Schauspielern nicht so gut in 3D umgesetzt werden dank dem, dass sie oft nicht direkt in 3D gedreht werden. Könnte sich aber schneller ändern als man denkt.
Auch ich sage mal Danke für die Erklärung bezüglich Tron. Ich hatte das auch nicht 100 % verstanden aber nun ist alles klar.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich war am Samstag in 72 Stunden - The Next Three Days und möchte diesen Film wirklich jedem ans Herz legen, der auf diese Art Action-/Thriller-Filme steht. Das ist ein sehr clever durchdachter Film, hat mir sehr gefallen und ist wirklich packend bis zum Abspann. Ich würd' mal 9/10 Punkte geben.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
War letztens mit einer Freundin in Black Swan - echt abgedrehter, düsterer, schwindelerregender und kranker Scheiß, aber mir hat's wirklich gut gefallen. Zwar war die Handlung stets vorhersehbar, dafür gibt es einige echt gute Einfälle und die Schauspieler sind in Topform. Zusätzlich ist es immer schön mitzuerleben, wie schnell die Stimmung kippen kann und davon gibt es im Film wirklich genug Momente. Was mir besonders gefallen hat, war der Soundtrack, der eine musikalische Verbeugung vor den Schwanensee-Motiven Tschaikowskis darstellte. Also, ich kann es auch nur allem Jungs empfehlen - zwar gibt es auch einige Ballett-Tanz Szenen, dafür aber auch Lesben-Sex.
8/10 Punkten
8/10 Punkten

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Secretkey hat geschrieben:Ballett-Tanz Szenen
Lesben-Sex.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Player hat geschrieben:Secretkey hat geschrieben:Ballett-Tanz Szenen![]()
Lesben-Sex.
Könnten zwei Antworten aus den zahlreichen Gameshow-Zuschauerfragen sein:
Code: Alles auswählen
Welches Element aus dem neuen Film "Black Swan" ist auch zahlreich im Internet zu finden?
A) Lesben-Sex
B) Ballett-Tanz-SzenenWerde in mir mit Sicherheit irgendwann mal angucken. Ist aber für mich jetzt nicht grade ein Film, für den ich ins Kino gehen möchte. Da gehe ich meißtens nur für Popcornstreifen hin.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
True Grit 7/10
moderner western mit tollen bildern und guter musikalischen untermalung. die story ist phasenweise langatmig aber trotzt von realismus.
moderner western mit tollen bildern und guter musikalischen untermalung. die story ist phasenweise langatmig aber trotzt von realismus.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Pina:
Absolut übel. Offenbar hohe Kunst von der Sorte, wo sich nur niemand (vermeintlich) selbst dadurch bloßstellen will, dass er oder sie fragt, was an dieser Scheiße eigentlich Kunst sein soll. Das Geld für die Kinokarte lieber rechtzeitig wegwerfen, verbrennen, versaufen, verschenken oder verlieren - oder Mutti eine Schachtel Pralinen davon kaufen.
Absolut übel. Offenbar hohe Kunst von der Sorte, wo sich nur niemand (vermeintlich) selbst dadurch bloßstellen will, dass er oder sie fragt, was an dieser Scheiße eigentlich Kunst sein soll. Das Geld für die Kinokarte lieber rechtzeitig wegwerfen, verbrennen, versaufen, verschenken oder verlieren - oder Mutti eine Schachtel Pralinen davon kaufen.

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ich war letztes Wochenende in "Sucker Punch". Allen die auf dampfbetriebene Zombie Nazis und auf Riesen Robot Samurais stehen sei der Film empfohlen. Mir und meinem Kumpel hat er sehr viel Spaß gemacht, ich gebe 8.5 von 10 Punkten.
So einige Kinokritiker scheinen das ja anders zu sehen, sollen die sich halt "PIna" rein pfeifen.
So einige Kinokritiker scheinen das ja anders zu sehen, sollen die sich halt "PIna" rein pfeifen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fand den Film auch ok, auch wenn er ganz klare Schwächen hatte abseits der grandiosen Actionsequenzen. Aber darüber konnte man gut hinwegsehen. 
„Wissen ist Nacht!“
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
[youtube][/youtube]
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Player hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Der Affe im Schlafzimmer is gruselig
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich geh mir am Samstag Scream 4 anschauen. Wenn ich ehrlich bin, war/bin ich nie ein Fan der ersten drei Filme gewesen. Stehe nicht so auf "Kiddi Horror". Gesehn hab alle, daher "muss" den viertel Teil auch sehen. Ich frag mich immer noch, warum zum Teufel der Film sooo einen grossen Klassiker- Kult Status bekommen hat
. Naja mal schauen wie es wird.
War einer schon drin von euch?
War einer schon drin von euch?
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hab zuletzt Thor gesehen. Endlich mal wieder ein klasse Film! Hätt ich im Leben nicht mit gerechnet nach den eher mittelmäßigen Trailern.
Nach Sucker Punch (grausig), True Grit (super), Tucker & Dale vs Evil (gelungen) und Tron (mittel) bin ich mit meinem Kinoschnitt dieses Jahr langsam wieder im grünen Bereich
Nach Sucker Punch (grausig), True Grit (super), Tucker & Dale vs Evil (gelungen) und Tron (mittel) bin ich mit meinem Kinoschnitt dieses Jahr langsam wieder im grünen Bereich
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Sa 7. Mai 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Hab sowohl Thor als auch Scream 4 gesehen die letzten Tage.
Thor: hat mir sehr gut gefallen, ein Film der gute Laune macht. Hat auch seine Schwächen und einen tiefsinnigen Plot darf man nicht erwarten, aber macht Spaß! 2+
Scream: Fand ich auch gut, vorallem als Fan der Reihe. Auch hier gibts einige Schwächen, unter anderem die nicht vorhandene Charakterentwicklung und die schlechte Synchro, und einen Horrorschocker sollte man auch nicht erwarten. Die Morde waren zwar blutiger, aber dafür nicht wirklich mega spannend und nervenaufreibend inszeniert. Allemal besser als Teil 3 war er aber. Und die Auflösung und das Ende fand ich echt top! (Logik brauch man natürlich auch nicht drin suchen, da ist man bei dem Film falsch) Auch 2+
Thor: hat mir sehr gut gefallen, ein Film der gute Laune macht. Hat auch seine Schwächen und einen tiefsinnigen Plot darf man nicht erwarten, aber macht Spaß! 2+
Scream: Fand ich auch gut, vorallem als Fan der Reihe. Auch hier gibts einige Schwächen, unter anderem die nicht vorhandene Charakterentwicklung und die schlechte Synchro, und einen Horrorschocker sollte man auch nicht erwarten. Die Morde waren zwar blutiger, aber dafür nicht wirklich mega spannend und nervenaufreibend inszeniert. Allemal besser als Teil 3 war er aber. Und die Auflösung und das Ende fand ich echt top! (Logik brauch man natürlich auch nicht drin suchen, da ist man bei dem Film falsch) Auch 2+
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- schnecken-power

Hmm das klingt doch ganz gut. Eine Granate erwarte ich auch nicht.Tom hat geschrieben:Scream: Fand ich auch gut, vorallem als Fan der Reihe. Auch hier gibts einige Schwächen, unter anderem die nicht vorhandene Charakterentwicklung und die schlechte Synchro, und einen Horrorschocker sollte man auch nicht erwarten. Die Morde waren zwar blutiger, aber dafür nicht wirklich mega spannend und nervenaufreibend inszeniert. Allemal besser als Teil 3 war er aber. Und die Auflösung und das Ende fand ich echt top! (Logik brauch man natürlich auch nicht drin suchen, da ist man bei dem Film falsch) Auch 2+
- Gim

Habe die Tage auch Thor gesehen und war nicht so angetan. Einiges war ganz nett aber einige Dinge gingen mir zu schnell.
6,9 -7,9 von 10 würde ich dem Film aber geben. Würde ich 3D bei Thor noch mit beachten, dann wären es nur noch 6 - 7,5 von mir.
Habe dann noch kurz davor Paul gesehen.
War nett aber mehr nicht. Einige Anspielungen waren auch mal wieder mit dabei. 7 von 10 vergebe ich mal.
Spoiler: anzeigen
Habe dann noch kurz davor Paul gesehen.
War nett aber mehr nicht. Einige Anspielungen waren auch mal wieder mit dabei. 7 von 10 vergebe ich mal.
Powdered Toast Man Fan.
- schnecken-power

Scream4 würd ich ne 6.5 geben. Die Reihe ist aufgebraucht
- schnecken-power

Mich hat vorallem gestöhrt, dass man sehr viele Locations einfach von anderen Horrorfilme geklaut hat.
Alles in allem war ein "durchschnittliches" Popkorn- Kino 
Spoiler: anzeigen