Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Player »

Bin inzwischen im neunten Kapitel von Dead Space 2 angelangt. Einfach affengeil das Spiel. Das Ausrichten der Solardinger habe ich erst nicht gecheckt, aber eigentlich ist das überhaupt nix schwieriges. Zuletzt bin ich mit meinen zwei Mitstreitern Monorail gefahren. Kann's kaum erwarten weiterzumachen.
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Hab in Level 5-3 glänzendes Gold geholt und damit insgesamt nun genau 50 Stück davon.
MetalRidley hat geschrieben:
patrickstarfish hat geschrieben:"Horrorlevel" 2-1 und 5-4.

Waren das, schon bei einfachem Gold, für dich auch die kniffligsten?
Sie sind es immer noch! :wink: Hab in beiden jeweils nur Silber - und das auch nur nach etlichen Versuchen. Werde mir die beiden Level erstmal aufsparen und später auf Gold versuchen. Aber wie man so liest, machen diese beiden Level den meisten Spielern große Probleme. Kann ich nur unterstreichen. :asd:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

DKC Returns
Juuhuu, ich hab in 2-1 glänzendes Gold geholt.
Der Run war gar nicht so toll, hab's aber geschafft beide Abkürzungen zu nehmen (sonst war's immer so, das wenn ich mal die eine gekriegt hab, hab ich bei der andern dafür versagt). Und als ich dann alle beide in einem Run genommen hab, bin ich gegen Ende noch mal leicht nervös geworden und hab eine klitzekleine Spur vorsichtiger gespielt. Am Ende hatte ich dann nur noch 41 Hundertstel Luft nach oben.

Spiegelmodus hab ich dann auch noch etwas weitergemacht, weil ich nach dem Erfolg über 2-1 (was auch wieder knapp 2 Stunden gedauert hat) keinen Bock auf den Stress in 4-K und 5-4 mehr hatte.
6 Spiegellevel fehlen jetzt noch und Spielstand is aktuell bei 191%.
Player

Beitrag von Player »

Bin zuletzt im elften Kapitel von Dead Space 2 gelandet. Das Spiel ist und bleibt sehr gelungen. Es ist erstaunlich, wohin es Isaac mitunter verschlägt...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du rushst aber auch aufs Übelste, oder? :ugly: Wieviele Spielstunden sinds bisher?
Player

Beitrag von Player »

Da muss ich nachsehen, was die Zeitangabe sagt. Werd's hier reineditieren. Dürfte aber doch sehr viel sein, weil ich mich extrem durchs Spiel schleiche aufgrund von bevorstehenden Schockstellen... Außerdem gucke ich manchmal minutenlang ins All und staune. Dazu kommt, dass ich möglichst jede Ecke nach Logs und Items absuche... Spiele halt in letzter Zeit nur dieses Spiel und deswegen bin ich jetzt in Chapter 11.

Edit: Bin inzwischen ins 13. Kapitel vorgedrungen (kann man wörtlich nehmen). Die Speicherdatei steht jetzt bei weit über 15 Stunden... Dürfte absolut nicht als Maßstab dienen, da ich mir bei solchen Spielen immer sehr viel Zeit lasse. Vielleicht bin ich sogar auf Weltrekordkurs im Langsam-Spielen. Man weiß es nicht. :mrgreen: Hell yeah, das zwölfte Kapitel war kurz aber intensiv. Das Spiel toppt für mich schon jetzt den Vorgänger.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Na das läuft doch. Bei einem Run wirds bei dem Game ja sicher eh nicht bleiben. Hab den Vorgänger gleich dreimal gefinished, man will ja alles pimpen. :mrgreen:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Es ist ja ganz gut und alles, aber nix toppt Dead Space: Extraction.
Bild
MetalRidley

DKC Returns
Uff! Hab grad eben 5-4 mit glänzendem Gold abgeschlossen. Heut Mittag 3 und eben nochmal 2 Stunden hat's gedauert. Dabei hat der Level mir eigentlich sauviel Spaß gemacht, denn 5-4 is für Time Attack wirklich genial designt worden. Is zwar brettschwer und wirkt am Anfang einfach nur grotesk, hat aber (wie 9-1) einen saugeilen Flow.

Somit wäre nur noch 4-K übrig. Is eigentlich unbequemer zu spielen als 5-4. So gesehen hätte mir doch 5-4 für'n Schluss aufheben sollen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Dead Space 2 jetzt ins 8. Kapitel gekommen. Der Ausflug ins All hatte was, ich hoffe das kommt noch ein- zweimal vor :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Jockel hat geschrieben:Es ist ja ganz gut und alles, aber nix toppt Dead Space: Extraction.
Mit der blöden Controller-Steuerung auf der PS3 (habe kein Move bisher) wird DS:E von jedem Spiel geschlagen.

Müsste zu Kapitel 14 gehören: Habe zuletzt eine fiese
Spoiler: anzeigen
Pupillen-Bohrung bei Isaac durchgeführt. Einmal habe ich mich verbohrt... Das fand ich irgendwie noch fieser als die Arm-Abhack-Szene in DS:E
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Star Tropics (NES)
Bin jetzt im Chapter 8 angekommen. Spiel ist hier schon ziemlich schwer. :asd:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mass Effect 2

Habe den Über-Kroganer aus seiner Kapsel geholt, ne sehr geile Szene!
Außerdem war ich nun zum ersten mal wieder auf der Citadel nach dem ersten Mass Effect.
Bin gespannt, ob man Ashley irgendwann wieder trifft :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Doch, ich , aber noch nicht gespielt. :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, ja, kommt alles noch. Ich hab gegen Ende des letzten Jahres sechs XLA-Titel günstiger erworben, darunter auch Meat Boy. Diese Spiele werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen, sobald ich mich wieder der Xbox 360 widme. :)
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:Na dann mal ran, das Spiel mach richtig Fun^^.
XBLA Games interessieren mich nicht, J&R gleich zweimal nicht :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MetalRidley

DKC Returns
Es ist vollbracht!
71 - und somit alle - glänzenden Goldmedaillen, Spiegelmodus auch beendet und Spielstand mit 200% komplettiert.
Wegen allen glänzenden Goldmedaillen fühle ich große Zufriedenheit, aber auch etwas Trauer ob der Tatsache, das ich jetzt erstmal fertig bin mit dem Spiel.

Mach's nochmal, Retro!
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Heute Abend CoD BO gespielt und sooo verdammt gut gewesen (für meine Verhältnisse), dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und am Ende über 3 Stunden gespielt habe und in der Zeit von Lvl 43 auf Lvl 47 aufgestiegen bin. Hab ein paar persönliche Rekorde aufgestellt (die werden im Spiel ja schön vermerkt) unter anderem meine meisten Abschüsse in einem Spiel, das mit 50:15 ausging :falconpunch: oder ein Herrschaftsspiel, das wir 200-34 gewonnen haben :bwah:
Manchmal rennen einem die Gegner einfach ins Feuer, traumhaft :liebe:

Ich will meine Xbox gar nicht hergeben... aber irgendwann muss ich sie dann doch mal reparieren lassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Hab in vier weiteren Levels die glänzende Goldmedaille geholt (Level 2-4, 2-5, 6-1 und 8-2). Dann noch 7-B probiert aber das Verhalten des Bosses scheint echt zufällig zu sein, sodass man ne Menge Glück braucht. Das hatte ich nicht und hab da (erstmal) nur die Silbermedaille errungen. Besitze damit nun 54 glänzende Goldmedaillen.

@MetalRidley: Großen Respekt und Herzlichen Glückwunsch!!! Aber wo ist das Beweisfoto? :augenbrauen:
Puh, das nenn ich mal wirklich eine Errungenschaft. Nachdem ich nun selber mal den Spiegelmodus gespielt habe, weiß ich, wie schwer der nun wirklich ist. Also 200% sind wirklich heftig. Und dann noch überall glänzendes Gold. :applaus:
Apropos: Wäre es dir möglich, mal deine Time-Attack Zeiten, besonders für die 6 und 8 Welt, zu posten oder mir per Pm zu schicken? Wäre mal wirklich klasse, dann würde ich schon Bescheid wissen, wie schnell ich da durch die Level rasen muss.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
MetalRidley

Danke an patrickstarfish und G!zmo für die Glückwünsche... und an letzteren nochmal extra, dafür das er meine Glaubwürdigkeit nicht in frage gestellt hat. :mrgreen:

@ patrickstarfish
Meine Zeiten von den letzten Welten hab ich dir per PM geschickt.
patrickstarfish hat geschrieben:Aber wo ist das Beweisfoto?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Death Space 2 :ugly:

Bin jetzt ca. Mitte des 5. Kapitels, habe aber gerade mal gut 2 Stunden auf dem Tacho. Für meine Verhältnisse ein ziemlicher Rush. Ich bekomme es nicht immer mit, wenn ein neues Kapitel beginnt. Das gefiel mir beim Vorgänger etwas besser. Es hatte immer etwas Befreiendes, wenn man wieder zurück in der U-Bahn-Station war und ins nächste Kapitel fuhr :wink:. Das Spiel kann ich nur wohl dosiert spielen. Gab schon einige Schocker-Szenen, die der Resident Evil Hunde-Szene verdammt nahe kamen. Auch wenn es nicht viel Neues gibt: Dead Space 2 ist schon jetzt ein dickes, fettes Jahreshighlight!
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

G!zmo hat geschrieben:Super Meat Boy

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe "The Kid" freigeschaltet!!!

Und das hier musste ich dafür schaffen:

:victory:

(Das sieht btw. einfacher aus, als es eigentlich war^^.)
Also für mich wäre so ein Game absolut nichts. Zu hoher Frustfaktor. :D
Bild
the new nightmare

Bin bei Dead Space jetzt ins elfte Kapitel gekommen. Das vorherige war bislang imo eins der spannendsten/unheimlichsten. Die engen Gänge, die schaurige Beleuchtung und nicht zuletzt die Tatsache, daß man an Bord einer alten Bekannten ist sorgten für ständiges unwohlsein meinerseits :angst: :wink: .
Abseits davon muß ich aber auch mal etwas Kritik äußern, denn in diesen Sequenzen wo man von seiner toten Freundin halluziniert kann ich so gut wie nichts von dem verstehen was sie zu mir sagt :? . Geht das nur mir so oder haben andere auch dieses Problem?? Irgendwie doof, denn ich vermute mal daß sie einem einige Dinge aus der Vergangenheit erzählt o.ä., aber wie gesagt, ich versteh so gut wie nie etwas sondern seh sie nur dahocken und aus den Lautsprechern kommt nur ein Gerausche und ein paar undefinierbare Sprachfetzen :(
Player

Beitrag von Player »

Habe auch so gut wie nichts verstanden. Wahrscheinlich sollte es einen einfach nur verstören.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MetalRidley hat geschrieben:71 - und somit alle - glänzenden Goldmedaillen, Spiegelmodus auch beendet und Spielstand mit 200% komplettiert.
Wegen allen glänzenden Goldmedaillen fühle ich große Zufriedenheit, aber auch etwas Trauer ob der Tatsache, das ich jetzt erstmal fertig bin mit dem Spiel.
Ein Wunderwerk der Motivation(skunst)! Ich werde niemals zu dir aufschließen können, denn Time Attack, Medaillen, Spiegelmodus und Prozente sind mir völlig egal. Allenfalls durchspielen werde ich den Titel wohl noch (habe das Ding jetzt schon lange nicht mehr angefasst).
Für einen Nachfolger dann aber bitte mehr gute freischaltbare Extras, damit man auch mal mehr zu Sammelei und Komplettismus animiert wird. Bei DKCR lohnt sich das ja im Grunde überhaupt nicht.

Cursed Mountain:
Das Spiel bekommt einige (wenige!) Punkte für Setting und Stimmung an manchen Stellen, ansonsten ist das Studio völlig verdient in die Pleite gegangen. Abseits der zeitweise ganz netten Story ist das Game häufig eine Qual, mit dafür verantwortlich sind die zähen Kämpfe und die verkorkste Steuerung. Das träge Spieltempo und das äußerst monotone Spielerlebnis sind auch nicht so doll. Werde mich aber wohl trotzdem bis zum Ende durchbeißen und den Titel dann ins Regal verbannen. Es wundert einen wirklich, dass diese ganzen eklatanten Mängel beim Hersteller niemandem aufgefallen sind. Wahrscheinlich haben die noch ernsthaft geglaubt, dass sie ein gutes Adventure veröffentlichen - aber nicht mal das hat man ja geschafft.
Die Entwickler dürften für dieses Machwerk noch so einige Wiedergeburtszyklen durchlaufen müssen.
Bild
Antworten